Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Weiß nicht... ich war auch nicht begeistert, als ich hörte, dass er zu uns kommen wird. Aber ich bin nicht der Ansicht, dass er nicht angekommen ist. Um ihn fair beurteilen zu können, sollten wir noch ein paar Spiele warten. Die Zeit muss man ihm einfach geben.

  • Zitat von Dude


    du begründest ja auch nicht. ein guter trainer könnte da was machen steht da. äh und wie kommst du dadrauf?
    ich sehe nur bei 2-3 spielern wirklich ein dass es evtl gute einzelspieler werden könnten. warum überrascht es denn niemanden dasss wir abkacken? Vllt weil wir nur das bekommen haben wofür wir auch bezahlt haben?
    Wer Lidl einkauft kann kein 1a Produkt erwarten.

    Naja. Spätestens nach den Verletzungen muss er dann eben sagen, er brauch neue IVs oder aber er glaubt eben, ein Pinola (scheint aussen zu langsam und nicht von großer Statur) oder Petrak und Stark (für mich beide DM) machen das da hinten. Hier die Annahme zu verbreiten, der arme Trainer bekommt ja keine Spieler, weil der Sportvorstand kein Geld ausgeben, ist mir zu einfach. Und: bei den IVs haben wir nicht mal Lidl geholt, der einzige IV, der geholt wurde, ist verletzt...
    Btw. Ich will den Trainer nicht raus haben, dennoch scheint er mir momentan nicht qualitativer als das, was die Spieler zeigen.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

    Einmal editiert, zuletzt von supergoali (18. August 2014 um 17:38)

  • Zitat von wikinger

    Ich halte gewiss auch nicht viel von Angha. Aber ich hätte schon gedacht, dass sein Leistungsvermögen reicht, um in der 2. Liga locker mitzuhalten.
    Bei dem von Dir beschriebenen Spiel war ich nicht dabei. Eine optimale Lösung ist er keinesfalls. Da sind wir uns einig.

    Ja vielleicht sollte ich das mit den jungen Spielern mal etwas präzisieren: einig in dem Sinne, dass man durchaus den ein oder anderen (Stark, Pachonik)
    in den Kader einbauen sollte.


    Stark, Pachonik und Angha nehmen sich für mich nicht viel.
    Alles junge Spieler die im Moment noch mehr Probleme mit sich selbst als mit dem Gegner haben.
    Einziger Unterschied ist der das Stark hier im Forum einen Bonus hat der meines Erachtens nicht berechtigt ist - jedenfalls nicht wenn man ihn nur nach Leistung beurteilt.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…ark-niklas.html
    Hat hier die ganze letzte Saison in 24 Spielen nie was besseres als eine 3er Wertung und einen Schnitt von 3,93.
    Angha hat 4,15. Sicher schlechter aber daß man den einen niedermacht und den anderen jedesmal in die Mannschaft schreibt ...


    Zitat von wildfires

    Das VI schon so früh in die Schußlinie gerät hat er sich schon mit selbst zuzuschreiben:

    Punkt 1 : Es ist ums verrecken kein Spielsystem oder auch nur irgendetwas das diesen Namen verdienen würde bei der Mannschaft zu erkennen.
    Jeder rennt irgendwo hin.

    Punkt 2 : Schlechte Kader-Einschatzung. Ein Trainer der die Position RV mit Angha und leider auch Pachonik nicht als Katastrophe erkennt, kommt durchaus schneller in Sachverstands-Erklärungsnot.

    Punkt 3 : Er trägt Baders Kindergarten-Einkaufskorb gröstenteils voll mit, oder wenn nicht hat er leider nicht die Eier dagegen anzugehen. Beides nicht sonderlich vorteilhaft.

    ein gefühlter Punkt 4 : Selten hat man so wenig Bezug zu einem Trainer gehabt, VI kommt einer leider irgendwie zu weit entfernt von Team wie Umfeld vor. Lebt irgendwie in seiner eigenen unnahbaren Welt. Aussage : Der Wille fehlte der Mannschaft.......ääääh wauw, so eine Aussage gleich am Anfang...hmmm aber eigentlich -> nicht der Wille was das Problem sondern die fehlende Qualität.


    Zu 1 - absolute Zustimmung
    Zu 2 & 3 Einschätzung des Spielermaterial genauso. Außerdem hat er selbst seinen jungen Spielern den Aufstiegsrucksack mit aufgebunden.
    Psychologisch ein Eigentor.
    Zu 4 - geht mir genauso. Kann mich für ihn als Typ nicht begeistern aber das ist sicher am unwichtigsten.

    Entscheidend für mich ist Taktik, Aufstellung, Einwechslungen, Einstellung der Spieler, Motivation der Spieler, Verhalten in Krisensituation.
    Alles nicht so dolle ....

  • Zitat von Blog der IGZ

    Warum ist nie­mand zuvor auf diese bril­lante Idee gekom­men? Man nehme einige mehr (Schöpf) oder weni­ger (Pacho­nik) talen­tierte Dritt– und Viert­li­ga­spie­ler, ver­menge diese mit Zweit­li­ga­spie­lern, die das Spek­trum von abge­half­tert (Koch) bis hoff­nungs­voll (Syl­vestr) abde­cken, füge ein paar geschei­terte Erst­li­ga­spie­ler hinzu (Mlapa) und gar­niere dies mit fuß­bal­le­ri­schen Ana­chro­nis­men (Schä­fer, Pek­hart) – fer­tig ist der Aufstiegskader!

    Weiter geht es hier -dem Blog der IGZ

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist so billig nach einem Trainer-Wechsel bereits jetzt zu schreien.
    Nein, es ist eigentlich dämlich. Sollte VI gehen (müssen) - ob jetzt oder in ein paar Wochen - ist DIESE Mannschaft - zumindest bis Saisonende - untrainierbar.

    Es dürfte dann nicht nur keine brauchbaren Spieler geben, die zu diesem "Ruhmreichen" wechseln wollen, sondern auch keine qualifizierten Trainer.
    Beides war eh schon in den letzten Wochen spürbar - jetzt dürfte es sicher noch ein wenig schlimmer geworden sein.

  • Wenn Bader den Trainer entlässt, innerhalb der nächsten Wochen, dann sind wir ENDGÜLTIG die Lachnummer der Nation im Profifußball. Das kann und wird nicht passieren, damit würden sich Bader und Wolf ein Grab schaufeln...................

  • Zitat von roter964

    Wenn Bader den Trainer entlässt, innerhalb der nächsten Wochen, dann sind wir ENDGÜLTIG die Lachnummer der Nation im Profifußball. Das kann und wird nicht passieren, damit würden sich Bader und Wolf ein Grab schaufeln...................

    Da wette ich dagegen. Gerade die Sachen, bei denen jeder meint, daß kann er doch unmöglich so durchziehen - da ist er dann eiskalt. Siehe Verbeek entlassen und Prinzen präsentieren.

  • Zitat von papahippie

    Da wette ich dagegen. Gerade die Sachen, bei denen jeder meint, daß kann er doch unmöglich so durchziehen - da ist er dann eiskalt. Siehe Verbeek entlassen und Prinzen präsentieren.

    So isser der Maddin

  • Zitat von roter964

    Wenn Bader den Trainer entlässt, innerhalb der nächsten Wochen, dann sind wir ENDGÜLTIG die Lachnummer der Nation im Profifußball. Das kann und wird nicht passieren, damit würden sich Bader und Wolf ein Grab schaufeln...................

    Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass Ismael schnell die Kurve bekommt.

  • Zitat von wikinger

    Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass Ismael schnell die Kurve bekommt.

    daran glaub ich schon jetzt nicht mehr dass Ismael die Kurve kriegt - dafür waren die Schwächen zu eklatant -
    hoffe eher schon dass man ihn möhglichst frühzeitig ersetzt - und nicht erst wenn wir 12 Punkte Rückstand auf Platz 2 haben!

  • Zitat von papahippie

    Da wette ich dagegen. Gerade die Sachen, bei denen jeder meint, daß kann er doch unmöglich so durchziehen - da ist er dann eiskalt. Siehe Verbeek entlassen und Prinzen präsentieren.

    Hm, meint ihr, wenn das Spiel am WE verloren geht, wird Ismael ernstaft von Bader in Frage gestellt?
    Für den Fall, dass Bader Ismael jetzt schon feuern würde, muss der Rückhalt des gesamten AR ja unfassbar massiv sein.

  • Man kann nicht sagen, wie schnell Bader von Ismael abrückt.

    Bei Wiesinger war's letzte Saison doch auch erst "wir füllen Verträge mit Leben" :blaaah: und nach dem 0:5 gegen den HSV "war dann was kaputt gegangen, was nicht mehr zu reparieren ist".

    Ich sage mal so, eine Niederlage gegen Bornheim Frankfurt (muss kein 0:5 sein) und Polen ist offen. :sanka:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Und glaubst du, der AR würde das einfach abnicken, und dann Bader den Nächsten suchen lassen oder Wolle Wolf auf Baders Anraten wieder auf die Bank setzen?

    Wolle Wolf.....zumindest das erste halbe Jahr bis Bader seine Trainersuche beendet hat. :wink:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Und glaubst du, der AR würde das einfach abnicken, und dann Bader den Nächsten suchen lassen oder Wolle Wolf auf Baders Anraten wieder auf die Bank setzen?

    Auf den AR setze ich keine Hoffnungen. Die stellen Bader nicht in Frage, jedenfalls nicht mehrheitlich.

    Bader würde sich rausbadern wie immer gegenüber AR und Öffentlichkeit und erstmal sitzt WoWo auf der Bank.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!