Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von clubic

    Bullshit! Was wir brauchen sind erkennbare Systeme und Spielzüge. Hier hat es auch bei einem 4:0 stark gemangelt. Wir sind z.B. nicht in der Lage Pressing zu spielen, was für einen Aufstiegsaspiranten gelinde gesagt jämmerlich ist.

    Also was ich bisher in Liga 2 gesehen habe diese Saison, machen die alle auch ohne Pressing genug Fehler. Mir ist es erstmal lieber, man erkennt halbwegs eine Spielidee und Spielzüge. Wenn man die Standards jetzt noch hinbekommt, dann kann ich auf Pressing verzichten.

  • Zitat von hattrick

    Also was ich bisher in Liga 2 gesehen habe diese Saison, machen die alle auch ohne Pressing genug Fehler. Mir ist es erstmal lieber, man erkennt halbwegs eine Spielidee und Spielzüge. Wenn man die Standards jetzt noch hinbekommt, dann kann ich auf Pressing verzichten.

    Genau. Scheiß auf Pressing. VI wird als Erfinder des Hedgehogging (Hedgehog=Igel) in die Fußballgeschichte eingehen.

  • Zitat von papahippie

    Zwei Anmerkungen:

    Nachdem "situativ" ja sowieso Clubwort des Jahres wird: Manchmal brauchst du Geduld (aktuell z.B. Gebhard, Stark), manchmal ist sie falsch (z.B. Mak, Angha). Und vor allem kann Geduld nicht Tatkraft und Entschlossenheit ersetzen. Wenn du statt Geduld lieber die Formulierung "langer Atem" verwendest, kommen wir uns näher.

    Und die Ungeduld vieler Fans mit VI ist auch seinem Auftreten geschuldet. Sobald ein Mikrofon vor ihm auftaucht, wirft er die Phrasendreschmaschine an, als ob ers im Seminar bei MB gelernt hätte. Und wir wissen ja mittlerweile: Trainer mit viel Substanz (wie Meyer oder Verbeek) geben auch mal was mit Substanz von sich, andere (TvH, Wiesinger) lassen Blasen blubbern. Ich hoffe, auch in diesem Bereich lernt VI schnell dazu.

    :hoch:
    Einverstanden, Papahippie!

    Obwohl: solang wir gewinnen, derf der Trainer von mir aus blubbern was er will... :smiling_face_with_sunglasses:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)

                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Wir erklaere ich einem Trainer am besten, dass ich seine Taktik mit 2 Stuermern scheisse finde?
    Richtig, ich kaufe 2 Stuermer und verkaufe 4

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Man bewegt sich insgesamt auf sehr dünnem Eis. Sollten die folgenden Spiele nicht erfolgreich gestaltet werden, wird der Druck auf auf VI sehr groß werden.....

    Wäre interessant zu wissen, inwiefern VI zusammen mit Bader/Wolf sich einig waren bzgl. etwaigen Transferaktivitäten....

    Er wird jedenfalls viel Glück brauchen.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Zaphod

    Wir erklaere ich einem Trainer am besten, dass ich seine Taktik mit 2 Stuermern scheisse finde?
    Richtig, ich kaufe 2 Stuermer und verkaufe 4

    DIe Krux bei der Rechnung ist aber, das man dann eine weitere alternative fürs offensive Mittelfeld braucht und wenn man die dann nicht holt wird es irgendwann zu einem personellen Engpass kommen. Das sollte man als Sportvorstand und noch viel mehr als Trainer wissen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hut ab, Herr Ismail. Mit dem Kader die Vorrunde zu bestreiten, obwohl mindestens ein IV zum regelmäßigigen Totalausfall mutiert und im offensiven Mittelfeld die Alternativen rar sind. Ich bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse... :schaem:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Mit großem Amusement stelle ich fest, wie nach nur einem Sieg schon wieder große Töne gespuckt werden: "eine Mannschaft wurde geboren". Nachdem zuvor rumgetauscht wurde wie die wilde 13, bin ich jetzt gespannt, ob die neu geborene Mannschaft nach einer Niederlage gegen Düsseldorf auch noch existiert ?
    Vermutlich wird dann gegen Karlsruhe erst mal wieder kräftig rotiert. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Mit großem Amusement stelle ich fest, wie nach nur einem Sieg schon wieder große Töne gespuckt werden: "eine Mannschaft wurde geboren". Nachdem zuvor rumgetauscht wurde wie die wilde 13, bin ich jetzt gespannt, ob die neu geborene Mannschaft nach einer Niederlage gegen Düsseldorf auch noch existiert ?
    Vermutlich wird dann gegen Karlsruhe erst mal wieder kräftig rotiert. :lol:

    kommt mir auch ein wenig naiv und blauäugig vor dass Ismael und Bader nach nur einem einzigen Sieg (gegen eine Mannschaft die wegen zweier roten Karten zu neunt spielte(!) so reden wie wenn nun alles wieder wie geplant laufen werde.
    Und von Neuverpflichtungen sei man nach diesem Sieg ja auch abgerückt weil nun ja eine Mannschaft geboren wurde mit der wir in den nächsten Monaten erfolgreich sein werden und neue Spieler nur Unruhe reinbringen würden .... -
    was soll man dazu sagen - ich bin gespannt wie die nächsten Spiele laufen - professioneller wäre es gewesen man hätte nochmal personell nachgelegt (Mainz läßt grüßen!) ....

  • Zitat von Powerbag

    kommt mir auch ein wenig naiv und blauäugig vor dass Ismael und Bader nach nur einem einzigen Sieg (gegen eine Mannschaft die wegen zweier roten Karten zu neunt spielte(!) so reden wie wenn nun alles wieder wie geplant laufen werde.
    Und von Neuverpflichtungen sei man nach diesem Sieg ja auch abgerückt weil nun ja eine Mannschaft geboren wurde mit der wir in den nächsten Monaten erfolgreich sein werden und neue Spieler nur Unruhe reinbringen würden .... -
    was soll man dazu sagen - ich bin gespannt wie die nächsten Spiele laufen - professioneller wäre es gewesen man hätte nochmal personell nachgelegt (Mainz läßt grüßen!) ....


    letzeres sehen die allermeisten so. Nur nicht Bader und Co.
    Wir werden die beiden nächsten Spiele schon erleben, wie der Sieg in Berlin einzustufen ist.

  • Verstehe den Spruch von der nun geborenen Mannschaft nicht. Das fliegt ihm doch um die Ohren, sollten weitere Siege ausbleiben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    der schmul labert schon den gleichen scheiss wie schmeißfliege bader!

    "Schmul" ist Nazi-Sprache, damit wurden ab 1938 gezielt Juden diskriminiert und ausgegrenzt (http://www.beliebte-vornamen.de/3600-verzeichn…rnamen-1938.htm)

    Und selbst der größte Depp is ka "Schmeißfliege"!

    Reiß dich a weng zsamm, Rassismus hat hier keinen Platz!

    :runter::runter::runter:


    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)

                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Letztlich kommts immer auf die Absicht an, mit der ich bestimmte Wörter benutze.

    Gehmer davon aus, es war ned so gemeint wie sichs liest...

    :ironie:


    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)

                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, daß das keine Nazisprache ist, sondern ein Ausdruck aus dem Jiddischem.


    eben! so ein schwachsinn! abgeleitet von ischmaäääil...

    leute gibts!

    und bader ist eine widerliche schmeißfliege!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von underdog62

    Letztlich kommts immer auf die Absicht an, mit der ich bestimmte Wörter benutze.

    Gehmer davon aus, es war ned so gemeint wie sichs liest...

    :ironie:


    trink lieber ne tasse fair trade tee und verschon uns mit deiner lächerlichen naziphobie....

    Is mir Wumpe!