Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Was ist jetzt daran wieder so falsch, wenn ein Trainer versucht, seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zu loben? Klar, wenn es schief geht und es sich herausstellt, dass es sich in Berlin nur um die Totgeburt einer neuen Mannschaft gehandelt hat, fliegen ihm diese Sätze selbstverstäbdlich um die Ohren. Ich gehe aber davon aus, dass er auch ein bisschen Psychologe ist und weiss, wie wichtig es ist, positve Ansätze zu vermitteln, ohne dabei gleich abzuheben.

    Oder hätte er sich lieber hinstellen und sagen sollen, man dürfe jetzt dieses 0:4 nicht überbewerten, weil mit dieser Truppe der Aufstieg eh nicht zu schaffen ist? Ich verstehe ehrlich gesagt die erste, leichte Kritik an Ismael nach vier Spieltagen überhaupt nicht. Er hat hier eine schwere Aufgabe angetreten und das weiss er auch. Und er muss hier unter Voraussetzungen und mit Spielern arbeiten, die ihm andere aufgedrückt haben. Ich gehe schon davon aus, dass er versucht, das Beste unter diesen Bedingungen aus der Truppe herauszukitzeln. Und wo die Reise hingehen wird, ist nach nur vier Spieltagen auch noch nicht abzusehen, das wird sich erst nach mindestens der halben Vorrunde zeigen. Wobei: es soll ja schon vorgekommen sein, dass Teams nach der kompletten Vorrunde ganz weit weg vom Aufstieg waren und durch eine grandiose Rückrunde doch noch nach oben kamen. Von mir bekommt er jedenfalls die Zeit, die er braucht.

    Aber der Franke im Allgemeinen und der Clubfan im Besonderen bfobbferd halt gerne an allem rum. Ich denke, der Trainer, der nicht sofort mit irgendetwas auch unverzüglich die ersten (leichten) Kritiken auslöst, muss für uns erst noch gebacken werden. :wink:

    :hoch::hoch::hoch:

    Eine komplett neue junge Mannschaft mit neuem Trainer braucht VERTRAUEN, UNTERSTÜTZUNG UND GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)

                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Zitat von underdog62

    :hoch::hoch::hoch:

    Eine komplett neue junge Mannschaft mit neuem Trainer braucht VERTRAUEN, UNTERSTÜTZUNG UND GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:


    Wor hams so langsam kapiert OK :exclamation_mark:

  • Zitat von Karbbfm

    Was ist jetzt daran wieder so falsch, wenn ein Trainer versucht, seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zu loben? Klar, wenn es schief geht und es sich herausstellt, dass es sich in Berlin nur um die Totgeburt einer neuen Mannschaft gehandelt hat, fliegen ihm diese Sätze selbstverstäbdlich um die Ohren. Ich gehe aber davon aus, dass er auch ein bisschen Psychologe ist und weiss, wie wichtig es ist, positve Ansätze zu vermitteln, ohne dabei gleich abzuheben.

    Oder hätte er sich lieber hinstellen und sagen sollen, man dürfe jetzt dieses 0:4 nicht überbewerten, weil mit dieser Truppe der Aufstieg eh nicht zu schaffen ist? Ich verstehe ehrlich gesagt die erste, leichte Kritik an Ismael nach vier Spieltagen überhaupt nicht. Er hat hier eine schwere Aufgabe angetreten und das weiss er auch. Und er muss hier unter Voraussetzungen und mit Spielern arbeiten, die ihm andere aufgedrückt haben. Ich gehe schon davon aus, dass er versucht, das Beste unter diesen Bedingungen aus der Truppe herauszukitzeln. Und wo die Reise hingehen wird, ist nach nur vier Spieltagen auch noch nicht abzusehen, das wird sich erst nach mindestens der halben Vorrunde zeigen. Wobei: es soll ja schon vorgekommen sein, dass Teams nach der kompletten Vorrunde ganz weit weg vom Aufstieg waren und durch eine grandiose Rückrunde doch noch nach oben kamen. Von mir bekommt er jedenfalls die Zeit, die er braucht.

    Aber der Franke im Allgemeinen und der Clubfan im Besonderen bfobbferd halt gerne an allem rum. Ich denke, der Trainer, der nicht sofort mit irgendetwas auch unverzüglich die ersten (leichten) Kritiken auslöst, muss für uns erst noch gebacken werden. :wink:

    "ich bin stolz auf die jungs, wir können sehr zufrieden sein mit der heutigen leistung, müssen aber jetzt an diese leistung anknüpfen. wenn die jungs weiter so hart arbeiten, werden sie sich und unsere fans auch weiter mit solchen spielen belohnen"

    DAS sind sätze die ich von einem profitrainer erwarte. positiv, aber trotzdem motivierend. "eine neue mannschaft wurde geboren" ist einfach hochgradig übertrieben, und rein aus einer emotionalität getroffen. ich würde fast schon sagen unprofessionell.

    edit: und ja, von mir kriegt er auch zeit aus dem vorhandenen material eine mannschaft zu formen. nur im moment mag ich sie einfach nicht ansehen, und solche "hohlen" sprüche nach gerade mal einem halbwegs normalen spiel tragen auch nicht gerade dazu bei, dass ich bock hab beim nächsten mal einzuschalten...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Sollte am Montag

    gewonnen werden: na ja, aber :neutral_face:
    unentschieden gespielt werden: allmächd :shock:
    verloren werden: Ismael raus :brodel:

    Typisch fränkisch und noch ein bisschen extremer als Clubfan

    Erst bei tatsächlich erfolgtem Aufstieg heisst es dann: Bassd scho :support:

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @ Müchner Clubfan 2

    Und du würdest einen solch klar furmulierten, sehr abgewogenen Satz ( den du sicherlich sehr genau überlegt hast, bevor du ihn in deinem post schriebst ) auch direkt nach Spielschluß sagen, wenn man dir direkt gleich ein Mikrofon unter die Nase hält und du noch voller Adrenalin steckst ?

    Kann man nicht einfach mal hinnehmen, daß gewisse Sätze direkt nach Spielschluß aus der Emotion heraus gesagt werden ?
    Nein...so etwas ist hier im Forum undenkbar.
    Eigentlich schade.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Kann man nicht einfach mal hinnehmen, daß gewisse Sätze direkt nach Spielschluß aus der Emotion heraus gesagt werden ?
    Nein...so etwas ist hier im Forum undenkbar.
    Eigentlich schade.


    Na ja, es handelt sich hier um Profisport und unser Trainer hat ja auch schon ein "paar" Interviews in seinem Leben gegeben.
    Das er noch dazu lernen muss hat sich gezeigt.
    Die Frage ist ob er es kann.

  • Zitat von Horst


    Na ja, es handelt sich hier um Profisport und unser Trainer hat ja auch schon ein "paar" Interviews in seinem Leben gegeben.
    Das er noch dazu lernen muss hat sich gezeigt.
    Die Frage ist ob er es kann.

    Da habe ich aber von erfahreneren Profitrainern schon ganz andere Sch... nach Spielschluß gehört.
    Und ob jetzt eine Mannschaft geboren wurde oder nicht, wird erst die Zukunft zeigen.
    Vielleicht hat er ja sogar recht....wer weiß. :wink:

  • Zitat von Horst


    Na ja, es handelt sich hier um Profisport und unser Trainer hat ja auch schon ein "paar" Interviews in seinem Leben gegeben.
    Das er noch dazu lernen muss hat sich gezeigt.
    Die Frage ist ob er es kann.

    Ist doch klar, dass er noch "dazulernen" muss. Schliesslich hat er nicht den "Stallgeruch" eines drei- bis viermal bei anderen Erst- und Zweitligavereinen entlassenen Trainers, der es nun bei uns richten soll.

    Vielmehr haben sich viele der hiesigen Gemeinde vor gar nicht allzulanger Zeit (ich sage nur Michael Wiesinger) einen jungen, unverbrauchten und unbeschädigten Trainer gewünscht. Einige hätten gerne den Trainer von Heidenheim angebaggert gesehen, der ähnlich wie Ismael auch noch keine Erfahrung mit der 2. Liga hatte.

    Jetzt haben wir einen - und ich wette jetzt - der scharf darauf ist seine Meriten zu erwerben. Geht´s gut, werden wir ihn bald in der 1. Liga sehen (hoffentlich mit dem Glubb). Geht´s nicht gut, hatte er seine Chance. Ich spekuliere mal: es geht gut.

    Oder hättet ihr lieber den Matthäus gehabt (einen Zweitligisten zu trainieren wäre aber wohl unter der Würde des bundesligavollkommenunerfahrenen Welttrainers Loddars gewesen)?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ist doch klar, dass er noch "dazulernen" muss. Schliesslich hat er nicht den "Stallgeruch" eines drei- bis viermal bei anderen Erst- und Zweitligavereinen entlassenen Trainers, der es nun bei uns richten soll.

    Vielmehr haben sich viele der hiesigen Gemeinde vor gar nicht allzulanger Zeit (ich sage nur Michael Wiesinger) einen jungen, unverbrauchten und unbeschädigten Trainer gewünscht. Einige hätten gerne den Trainer von Heidenheim angebaggert gesehen, der ähnlich wie Ismael auch noch keine Erfahrung mit der 2. Liga hatte.

    Jetzt haben wir einen - und ich wette jetzt - der scharf darauf ist seine Meriten zu erwerben. Geht´s gut, werden wir ihn bald in der 1. Liga sehen (hoffentlich mit dem Glubb). Geht´s nicht gut, hatte er seine Chance. Ich spekuliere mal: es geht gut.

    Oder hättet ihr lieber den Matthäus gehabt (einen Zweitligisten zu trainieren wäre aber wohl unter der Würde des bundesligavollkommenunerfahrenen Welttrainers Loddars gewesen)?

    Auch für dich gilt. Auch wenn Ismael unerfahren ist, darf man dennoch auch mal in einem Forum ansprechen, wenn er dies oder jenes besser machen könnte. Was sollen dann solche Sprüche, was man den anstelle für einen Trainer haben will ? Das ist doch Quatsch.
    Er ist halt unerfahren und aufgrund dessen halt manchmal noch Naiv. Das haben wir jetzt festgestellt und punkt.
    UNd jetzt kann von der Gegenseite wieder kommen. Was ich als Feststeller jetzt nun für einen anderen Trainer haben will, oder der Ismael muss doch soooooooooooooooooooooo einen großen Umbruch unverschuldet mittragen etc. etc. etc. Und das machen wir jetzt noch bis zum zum Düsseldorfer Spiel.

    Sorry, wenn ich jetzt etwas gereizt wirke, aber diese ständig sich im Kreis drehende Diskussion hier, fängt an zu nerven :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • @ Vizerekordmeister

    Vize, kein Mensch hat doch deine Meinung gerügt. Zumindest ich nicht.
    Nur - das Andere ( in Teilen ) eine andere Meinung vertreten, gehört auch zum Forum und der kontroversen Diskussion.
    Im Übrigen gebe ich dir insofern recht, daß das Thema durch ist und alle Argumente ausgetauscht wurden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Vizerekordmeister

    Vize, kein Mensch hat doch deine Meinung gerügt. Zumindest ich nicht.
    Nur - das Andere ( in Teilen ) eine andere Meinung vertreten, gehört auch zum Forum und der kontroversen Diskussion.
    Im Übrigen gebe ich dir insofern recht, daß das Thema durch ist und alle Argumente ausgetauscht wurden.



    Ihr hattet aber eigentlich keine andere Meinung. Den Kritikpunkten wurde sogar größtenteils beigepflichtet. Warum man dann aber solche Sachen nachschieben muss, dass man doch nen jungen unverbrauchten Trainer haben wollte und das dann auch nicht recht wäre...... . Nun da frag ich mich halt doch, ob man Herren Ismael jetzt noch kritisieren darf.
    Eine andere Meinung ist gerne willkommen, wenn man die auch hätte, aber die hatte man hier nicht, es wurde nur kritisiert das Ismael kritisiert wurde :winking_face:
    Ich hoffe ich konnte jetzt verständlich machen worum es mir ging :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister



    Ihr hattet aber eigentlich keine andere Meinung. Den Kritikpunkten wurde sogar größtenteils beigepflichtet. Warum man dann aber solche Sachen nachschieben muss, dass man doch nen jungen unverbrauchten Trainer haben wollte und das dann auch nicht recht wäre...... . Nun da frag ich mich halt doch, ob man Herren Ismael jetzt noch kritisieren darf.
    Eine andere Meinung ist gerne willkommen, wenn man die auch hätte, aber die hatte man hier nicht, es wurde nur kritisiert das Ismael kritisiert wurde :winking_face:
    Ich hoffe ich konnte jetzt verständlich machen worum es mir ging :winking_face:

    @ Vize

    Peace, brother....peace. :wink:
    Ich mag doch nun deine posts eigentlich wirklich gern.......und der Hinweis mit dem jungen Trainer bezog sich doch gar nicht auf deinen post, sondern auf den von Altmeister und andere user.
    Alles klar jetzt ? :wink:

  • Zitat von kleinerUdo

    Ismaöl muss siegen oder fliegen!!! :onfire:

    Du meinst sicher siegöööööhn oder fliegöööööhn!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • @ Vizerekordmeister:

    >> UNd jetzt kann von der Gegenseite wieder kommen. Was ich als Feststeller jetzt nun für einen anderen Trainer haben will, oder der Ismael muss doch soooooooooooooooooooooo einen großen Umbruch unverschuldet mittragen etc. etc. etc. Und das machen wir jetzt noch bis zum zum Düsseldorfer Spiel.

    Sorry, wenn ich jetzt etwas gereizt wirke, aber diese ständig sich im Kreis drehende Diskussion hier, fängt an zu nerven. <<

    Ja, und nach dem Düsseldorfer Spiel - welches wir mit Ach und Krach 2:1 über die Zeit gewichst haben - diskutieren wir sicher hier darüber, warum das so ein Zittersieg war und warum der Ismael was gemacht oder auch nicht gemacht hat, dass es überhaupt soweit kommen konnte. :wink:

    Sorry, wenn ich jetzt etwas genervt wirke, aber diese nimmermüde Kritik um des Kritisierens willen, fangt an zu reizen. :wink:

    Und ich bin schon neugierig, wann der Erste kommt und mich Ismaelist nennt. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)