Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von rheinfire


    Die Mannschaft spielt einen so unglaublich schlechten Fußball, dass ich lange zurück denken muss, um mich an so grottenschlechte Darbietungen zu erinnern. Ismael hatte dabei weiß Gott eine ganze Vorbereitung Zeit, der Truppe seine Vorstellungen klar zu machen - leider ist davon nullkommanull zu sehen. Jeder Trainer von egal welcher Mannschaft müsste sich angesichts der dargebotenen Leistungen hinterfragen lassen, das hat nichts mit fränkischer Mentalität zu tun. Wenn ich viel Geld für ein Fußballspiel zahle, dann will ich auch vernünftige Leistung geboten bekommen. Bei Ismael sehe ich derzeit überhaupt kein Land. Selbst die Leistung gegen Union war trotz des scheinbar haushohen Sieges alles andere als überzeugend. Niemand wird jetzt schon endgültig den Stab über ihm brechen, aber sollten nicht ganz schnell positive Entwicklungen sichtbar werden, ist er schneller weg, als er jetzt noch denkt.

    Das ist dein Gedächtnis aber verdammt kurz.
    Die " Darbietungen " unserer Truppe in der zweiten Hälfte der Rückrunde waren katastrophal.
    Und das wurden sie nicht erst unter Prinzen in den letzten drei Spielen. Die waren nur das i-Tüpfelchen. Auch unter Verbeek wurden sie schlechter und schlechter.
    Dies nur als kurzer Hinweis an dein Gedächtnis. :wink:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nochmal, das ist doch klar, aber dennoch ist das kein Freibrief für Ismael. Ich stelle ihn (noch) in keinsterweise in Frage, aber er gibt zumindest schonmal kleine Gründe für Kritik an seiner Arbeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger :winking_face:
    Er ist halt Jung und unerfahren und er hat noch einiges als Trainer zu lernen. Das darf man doch in einem Forum ansprechen dürfen :winking_face:

    Mein post war mehr als Antwort auf Altmeisters post gedacht, nicht an Deinem. :wink:
    Im Übrigen, jeder große Trainer, ob Guardiola, Wenger, Klopp oder Ferguson, wurde mal als Anfänger geboren.
    Nicht das ich Ismael auf die gleiche Stufe stellen will......nur, wir hier im Forum wollten mehrheitlich einen jungen, unverbrauchten Trainer.
    Nicht wieder diese Labbadias, Funkels oder Finks. Ist nachzulesen.
    Jetzt haben wir Einen und gerade dieses Kriterium wird ihm zum Vorwurf gemacht.
    Jung, unverbraucht und erfahren gibt es, in der Tat, nur auf dem Straßenstrich oder meinetwegen in der " Herbert ". :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist dein Gedächtnis aber verdammt kurz.
    Die " Darbietungen " unserer Truppe in der zweiten Hälfte der Rückrunde waren katastrophal.
    Und das wurden sie nicht erst unter Prinzen in den letzten drei Spielen. Die waren nur das i-Tüpfelchen. Auch unter Verbeek wurden sie schlechter und schlechter.
    Dies nur als kurzer Hinweis an dein Gedächtnis. :wink:


    Selbst im letzten Spiel gegen Schalke waren die Darbietungen eine Klasse besser, als das, was derzeit auf dem Rasen abgeliefert wird.Zur Erinnerung: Gegen Duisburg gab es z.B. in 90 Minuten keine Torchance. Und bei Verbeek sollte man nicht vergessen, dass einige Drahtzieher mit einem Klima der Angst im Rücken wohl gegen den Trainer Stimmung gemacht haben. Der Vorstand hat in der Folge dann ja den Trainer entlassen und nicht die Drahtzieher entsorgt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Chaos

    PRO RAKOVSKY AM MONTAG!


    Die Chance wäre jetzt zumindest da, einen Wechsel zu vollziehen der aus meiner Sicht notwendig wäre. Ja, Rakovsky mag nicht entscheidend besser sein, aber die Zeit ist reif, den Generationswechsel zu vollziehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ähm, dennoch darf man doch in einem Forum sagen wenn einem etwas an dem Trainer nicht so gefällt, oder? Da mag er erfahren oder unerfahren sein und hier wurde zuletzt nur das an Ismael kritisiert was man ihn auch vorwerfen kann. Ich seh da eigentlich kein Problem :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ähm, dennoch darf man doch in einem Forum sagen wenn einem etwas an dem Trainer nicht so gefällt, oder? Da mag er erfahren oder unerfahren sein und hier wurde zuletzt nur das an Ismael kritisiert was man ihn auch vorwerfen kann. Ich seh da eigentlich kein Problem :winking_face:

    Klar darfst du kritisieren.....ist doch ein freies Forum. :wink:
    Ich habe deine Kritik auch nie als unsachlich empfunden.
    Nur bin ich, in Teilen, eben etwas anderer Meinung. Mehr nicht. :wink:

    @ Rhinefire

    Wie du den leblosen und erschüttert schlechten Auftritt unserer Truppe in Schalke als um Klassen besser einstufen kannst, wie die Leistungen bisher, verstehe ich wirklich nicht.
    Schalke war für mich einer der schlimmsten Offenbahrungseide unserer Mannschaft seit Langem.
    Sorry.

  • hat sein laden net im griff!

    ah, ja begründung:

    Gebhart sagt öffentlich, dass er spielen muss. rakowsky sagt öffentlich dass er spielen muss.
    zeugt net von souveränität.

  • Zitat von hankkann

    hat sein laden net im griff!

    ah, ja begründung:

    Gebhart sagt öffentlich, dass er spielen muss. rakowsky sagt öffentlich dass er spielen muss.
    zeugt net von souveränität.

    Das nicht, aber zumindest von Motivation der Spieler. Und zumindest das ist doch schon mal ein Fortschritt... Lasst nan na mal werngn'

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von daylight


    +2!
    Macht er aber nur, wenn Schäfer ihm vorher seine Eier zurückgibt!


    +3

    Zitat von hankkann

    hat sein laden net im griff!

    ah, ja begründung:

    Gebhart sagt öffentlich, dass er spielen muss. rakowsky sagt öffentlich dass er spielen muss.
    zeugt net von souveränität.

    Soll noch mal einer sagen bei uns fehlt der Konkurrenzkampf :mrgreen:
    Pat hat doch recht, jetzt wäre der beste Zeitpunkt für alle Zeit zu zeigen ob ers drauf hat oder eben nicht.
    Sein Selbstvertrauen hat er im Berlin Spiel geholt jetzt soll er auch seine Chance vom Trainer bekommen!

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • mir gefällt es, wenn kontrovers debattiert wird.
    hinsichtlich verbeek möchte ich der fairness halber noch sagen, (weil es ja auch hieß, polak fehlt so sehr usw) dass die schlechten spiele in summe erst so richtig in summe kamen, als fast die gesamte rückrunde konstant 6-8 spieler ausfielen.
    evtl ist es auch das pech ismaelss, dass erfahrene und ältere spieler, die zur führung gedacht waren in der kaderplanung, ihn bisher "im stich ließen": polak kann nix dafür, der schäfer war für mich der dosenöffner beim derby und pino ist sowieso von vielen guten geistern verlassen und reiht fehler an fehler.

  • Zitat von Karbbfm

    Was ist jetzt daran wieder so falsch, wenn ein Trainer versucht, seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zu loben? Klar, wenn es schief geht und es sich herausstellt, dass es sich in Berlin nur um die Totgeburt einer neuen Mannschaft gehandelt hat, fliegen ihm diese Sätze selbstverstäbdlich um die Ohren. Ich gehe aber davon aus, dass er auch ein bisschen Psychologe ist und weiss, wie wichtig es ist, positve Ansätze zu vermitteln, ohne dabei gleich abzuheben.

    Oder hätte er sich lieber hinstellen und sagen sollen, man dürfe jetzt dieses 0:4 nicht überbewerten, weil mit dieser Truppe der Aufstieg eh nicht zu schaffen ist? Ich verstehe ehrlich gesagt die erste, leichte Kritik an Ismael nach vier Spieltagen überhaupt nicht. Er hat hier eine schwere Aufgabe angetreten und das weiss er auch. Und er muss hier unter Voraussetzungen und mit Spielern arbeiten, die ihm andere aufgedrückt haben. Ich gehe schon davon aus, dass er versucht, das Beste unter diesen Bedingungen aus der Truppe herauszukitzeln. Und wo die Reise hingehen wird, ist nach nur vier Spieltagen auch noch nicht abzusehen, das wird sich erst nach mindestens der halben Vorrunde zeigen. Wobei: es soll ja schon vorgekommen sein, dass Teams nach der kompletten Vorrunde ganz weit weg vom Aufstieg waren und durch eine grandiose Rückrunde doch noch nach oben kamen. Von mir bekommt er jedenfalls die Zeit, die er braucht.

    Aber der Franke im Allgemeinen und der Clubfan im Besonderen bfobbferd halt gerne an allem rum. Ich denke, der Trainer, der nicht sofort mit irgendetwas auch unverzüglich die ersten (leichten) Kritiken auslöst, muss für uns erst noch gebacken werden. :wink:

    :hoch::hoch::hoch:

    Eine komplett neue junge Mannschaft mit neuem Trainer braucht VERTRAUEN, UNTERSTÜTZUNG UND GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)

                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Zitat von underdog62

    :hoch::hoch::hoch:

    Eine komplett neue junge Mannschaft mit neuem Trainer braucht VERTRAUEN, UNTERSTÜTZUNG UND GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:


    Wor hams so langsam kapiert OK :exclamation_mark:

  • Zitat von Karbbfm

    Was ist jetzt daran wieder so falsch, wenn ein Trainer versucht, seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zu loben? Klar, wenn es schief geht und es sich herausstellt, dass es sich in Berlin nur um die Totgeburt einer neuen Mannschaft gehandelt hat, fliegen ihm diese Sätze selbstverstäbdlich um die Ohren. Ich gehe aber davon aus, dass er auch ein bisschen Psychologe ist und weiss, wie wichtig es ist, positve Ansätze zu vermitteln, ohne dabei gleich abzuheben.

    Oder hätte er sich lieber hinstellen und sagen sollen, man dürfe jetzt dieses 0:4 nicht überbewerten, weil mit dieser Truppe der Aufstieg eh nicht zu schaffen ist? Ich verstehe ehrlich gesagt die erste, leichte Kritik an Ismael nach vier Spieltagen überhaupt nicht. Er hat hier eine schwere Aufgabe angetreten und das weiss er auch. Und er muss hier unter Voraussetzungen und mit Spielern arbeiten, die ihm andere aufgedrückt haben. Ich gehe schon davon aus, dass er versucht, das Beste unter diesen Bedingungen aus der Truppe herauszukitzeln. Und wo die Reise hingehen wird, ist nach nur vier Spieltagen auch noch nicht abzusehen, das wird sich erst nach mindestens der halben Vorrunde zeigen. Wobei: es soll ja schon vorgekommen sein, dass Teams nach der kompletten Vorrunde ganz weit weg vom Aufstieg waren und durch eine grandiose Rückrunde doch noch nach oben kamen. Von mir bekommt er jedenfalls die Zeit, die er braucht.

    Aber der Franke im Allgemeinen und der Clubfan im Besonderen bfobbferd halt gerne an allem rum. Ich denke, der Trainer, der nicht sofort mit irgendetwas auch unverzüglich die ersten (leichten) Kritiken auslöst, muss für uns erst noch gebacken werden. :wink:

    "ich bin stolz auf die jungs, wir können sehr zufrieden sein mit der heutigen leistung, müssen aber jetzt an diese leistung anknüpfen. wenn die jungs weiter so hart arbeiten, werden sie sich und unsere fans auch weiter mit solchen spielen belohnen"

    DAS sind sätze die ich von einem profitrainer erwarte. positiv, aber trotzdem motivierend. "eine neue mannschaft wurde geboren" ist einfach hochgradig übertrieben, und rein aus einer emotionalität getroffen. ich würde fast schon sagen unprofessionell.

    edit: und ja, von mir kriegt er auch zeit aus dem vorhandenen material eine mannschaft zu formen. nur im moment mag ich sie einfach nicht ansehen, und solche "hohlen" sprüche nach gerade mal einem halbwegs normalen spiel tragen auch nicht gerade dazu bei, dass ich bock hab beim nächsten mal einzuschalten...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Sollte am Montag

    gewonnen werden: na ja, aber :neutral_face:
    unentschieden gespielt werden: allmächd :shock:
    verloren werden: Ismael raus :brodel:

    Typisch fränkisch und noch ein bisschen extremer als Clubfan

    Erst bei tatsächlich erfolgtem Aufstieg heisst es dann: Bassd scho :support:

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @ Müchner Clubfan 2

    Und du würdest einen solch klar furmulierten, sehr abgewogenen Satz ( den du sicherlich sehr genau überlegt hast, bevor du ihn in deinem post schriebst ) auch direkt nach Spielschluß sagen, wenn man dir direkt gleich ein Mikrofon unter die Nase hält und du noch voller Adrenalin steckst ?

    Kann man nicht einfach mal hinnehmen, daß gewisse Sätze direkt nach Spielschluß aus der Emotion heraus gesagt werden ?
    Nein...so etwas ist hier im Forum undenkbar.
    Eigentlich schade.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Kann man nicht einfach mal hinnehmen, daß gewisse Sätze direkt nach Spielschluß aus der Emotion heraus gesagt werden ?
    Nein...so etwas ist hier im Forum undenkbar.
    Eigentlich schade.


    Na ja, es handelt sich hier um Profisport und unser Trainer hat ja auch schon ein "paar" Interviews in seinem Leben gegeben.
    Das er noch dazu lernen muss hat sich gezeigt.
    Die Frage ist ob er es kann.