Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ich frag mich echt was das Konzept von Ismael ist. Offensichtlich, und das sieht man ja auch in Ansatz, legt er großen Wert auf schnelles Umschalten. Das Problem ist, dass wir vor allem gegen Gegner spielen, die eine ähnliche Spielweise bevorzugen. Es muss definitiv ein Plan her was passiert wenn wir den Ball haben und das Spiel kontrollieren müssen. Es kann ja nicht sein, dass wir uns das seit Jahren keinen Schritt bewegen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • das experiment iv ist gescheitert!!!

    eine komplett neue mannschaft aufzubauen da brauchts eben auch erfahrung.

    es sind eben nicht eben alle jungen trainer "tuchels".

    der verein muss jetzt einfach geld in die hand nehmen und versuchen einen trainer auzutreiben der den jungs selbstvertrauen,
    willen und eine philosophie gibt.

    bader und wowo erzeugen einem nur kopfschütteln, eigentlich sinds alte hasen in dem geschäft, sie hätten
    wissen müssen das das in die hose geht.

    jetzt ist noch zeit den fehler zu korigieren.
    wenn nicht sind wir ganz schnell ganz unten.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Das ist richtig.
    Es wird aber keiner freiwillig gehen, sondern das aussitzen um die Abfindung bei Rausschmiss mitzunehmen.
    Dafür sind bestimmt schon Rückstellungen gebildet worden.

    Und unten sind wir, glaube ich, alle bereits. Zumindest emotional.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zühnigger

    Analog zu den Kochprofis wünschte ich mir einen Bus mit drei Fussballtrainern, die vorbeikommen, die Trainingsarbeit zerlegen und dann mal ein Spiel vorbereiten und in der Pressekonferenz alles schonungslos offen legen.

    :grinning_face:

    Aber viele Köche verderben den Brei.

    Wir brauchen nur Rach oder Rosin und einen Peter Zwegat.

    Die Aussage vor der ersten Werbung würde eh immer sein: "Ihr habt keine Ahnung von dem was ihr macht, eigentlich müsste ich euch raten den Laden zuzusperren."

    .

  • Zitat von Zühnigger

    Analog zu den Kochprofis wünschte ich mir einen Bus mit drei Fussballtrainern, die vorbeikommen, die Trainingsarbeit zerlegen und dann mal ein Spiel vorbereiten und in der Pressekonferenz alles schonungslos offen legen.

    :hoch: coole idee...sollten wir mal an die fernsehsender schicken.

    ..... "die trainerprofis"

    inhalt: wie mache ich aus einem drittklassig geführten verein wieder was brauchbares für die erste liga.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    :hoch: coole idee...sollten wir mal an die fernsehsender schicken.

    ..... "die trainerprofis"

    inhalt: wie mache ich aus einem drittklassig geführten verein wieder was brauchbares für die erste liga.

    Gab doch sowas ähnliches mal. Die Helden der Kreisklasse. Mit Manni Burgsmüller.

    Das wäre einer, "der kennt den Verein" - das ist bei uns ja schon die halbe Miete bei Personalplanungen.

    .

  • Zitat von dsv

    Gab doch sowas ähnliches mal. Die Helden der Kreisklasse. Mit Manni Burgsmüller.

    Das wäre einer, "der kennt den Verein" - das ist bei uns ja schon die halbe Miete bei Personalplanungen.

    "kennen" tut mittlerweile jeder unseren verein.
    deswegen machen sie ja auch alle einen bogen um uns.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von El Molotov

    Isch bün ein sitüativöööö Trainöööö!

    :lol:

    Tja, gestern wirkte er in einigen Einstellung sehr, sehr hilflos.

    Aber was soll er machen.

    Ich stelle mir das mal in einer anderen Firma vor, aus 21 Individuen, die vorher noch nichts miteinander zu tun hatten
    ein Team zu formen.

    Da würden auch ganz andere Versagen, die Frischlinge in dem Metier sind.
    Da hat er sich wohl ein bischen viel zugetraut, oder man ihm...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von heumi

    "kennen" tut mittlerweile jeder unseren verein.
    deswegen machen sie ja auch alle einen bogen um uns.

    übrigens...hat das ja mit dem SSV Hacheney geklappt. :hoch:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :lol:

    Tja, gestern wirkte er in einigen Einstellung sehr, sehr hilflos.

    Aber was soll er machen.

    Ich stelle mir das mal in einer anderen Firma vor, aus 21 Individuen, die vorher noch nichts miteinander zu tun hatten
    ein Team zu formen.

    Da würden auch ganz andere Versagen, die Frischlinge in dem Metier sind.
    Da hat er sich wohl ein bischen viel zugetraut, oder man ihm...


    Wohl beides. Aber da sind wir wieder bei der Frage, wer hat den Trainer und die Spieler geholt?
    -> Bader raus!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zühnigger

    Analog zu den Kochprofis wünschte ich mir einen Bus mit drei Fussballtrainern, die vorbeikommen, die Trainingsarbeit zerlegen und dann mal ein Spiel vorbereiten und in der Pressekonferenz alles schonungslos offen legen.

    :loool::loool::loool:

  • Wally sei mir nicht böse, aber Fussitrainer ist nix für dich.

    Kein System, keinen Plan, keine Ahnung von Spielern und erbärmliche Darstellung nach außen.
    Schau bitte dassd was anderes lernst und gib freiwillig auf.

  • Zitat von heumi

    :hoch: coole idee...sollten wir mal an die fernsehsender schicken.

    ..... "die trainerprofis"

    inhalt: wie mache ich aus einem drittklassig geführten verein wieder was brauchbares für die erste liga.

    Und dann kommens nach 8 Wochen widder und alles is wie vorher.

  • Zitat von Trainergott

    Wally sei mir nicht böse, aber Fussitrainer ist nix für dich.

    Kein System, keinen Plan, keine Ahnung von Spielern und erbärmliche Darstellung nach außen.
    Schau bitte dassd was anderes lernst und gib freiwillig auf.

    Ich stell mir nur auch die Frage, liegt das wirklich am Trainer oder fehlt den Spielern einfach die Qualität das gewünschte umzusetzen?!
    Man darf einfach nicht vergessen, dass wir Spieler wie Koch, Mössmer, Gebhart, Bulthuis etc in der Mannschaft haben. Sicher das diese Jungs überhaupt in der Lage sind auf hohem taktischen Niveau zu spielen?! Ein Koch ist doch erst seit 3 Jahren Profi und das mit 28. Ein Mössmer hat in den letzten Jahren wie viele Spiele gemacht?! 10-15 Spiele?
    Gebhart wurde unter Verbeek aufgrund mangelnder Spielverständnis schon mehrfach gerügt. Und naja zu Bulthuis erspar ich mir jeglichen Kommentar...
    Also frag ich mich nochmal, liegt das wirklich am Trainer?! So sicher bin ich mir nicht, was nu ein Trainerwechsel bewirken soll..
    Es steht und fällt einfach alles mit dieser dermaßen beschissenen Kaderplanung...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Ich stell mir nur auch die Frage, liegt das wirklich am Trainer oder fehlt den Spielern einfach die Qualität das gewünschte umzusetzen?!
    Man darf einfach nicht vergessen, dass wir Spieler wie Koch, Mössmer, Gebhart, Bulthuis etc in der Mannschaft haben. Sicher das diese Jungs überhaupt in der Lage sind auf hohem taktischen Niveau zu spielen?! Ein Koch ist doch erst seit 3 Jahren Profi und das mit 28. Ein Mössmer hat in den letzten Jahren wie viele Spiele gemacht?! 10-15 Spiele?
    Gebhart wurde unter Verbeek aufgrund mangelnder Spielverständnis schon mehrfach gerügt. Und naja zu Bulthuis erspar ich mir jeglichen Kommentar...
    Also frag ich mich nochmal, liegt das wirklich am Trainer?! So sicher bin ich mir nicht, was nu ein Trainerwechsel bewirken soll..
    Es steht und fällt einfach alles mit dieser dermaßen beschissenen Kaderplanung...

    Klar haben wir auch wieder Graupen drin, aber er hat ja auch zugelassen das andere ausgeliehen werden die man gebraucht hätte.

  • -Kein Konzept zu sehen
    -Keine Spielzüge
    -Keine Laufwege

    Als nix für ungut, aber glaub echt das VI fehl am Platz ist.
    War ja zufällig am Donnerstag nachmittag beim Training, da wurde das Hauptaugenmerk aufs Lattenschießen gelegt (weng übertrieben).
    Da wurde locker 55 Minuten trainiert und wenn man dann sowas wie gestern sehen muss, ärgert das einen umso mehr!

  • MMn gehört Valérien Ismaël weg!!!

    Wer es nicht schafft in drei Monaten einer Mannschaft (auch wen Sie limitiert ist) ein Spielsystem beizubringen hat in diesem Geschäft nichts zu suchen.
    Es gibt so viele Beispiele wo Trainer (die einen Plan und eine Spielidee haben) einer limitierten Mannschaft zum Erfolg geführt haben.

    Bei Valérien Ismaël sehe ich nichts aber auch gar nichts. Es geht ja schon los, einmal lasse ich dieses System spielen, dann wieder mal dieses, dann wieder mal dieses, dass ist so unglaublich, absolut Unverständlich.

    Null eigene Ideen, keine Motivation der Spieler kein taktisches Verständnis innerhalb eines Spiels -- einfach NICHTS!

    Daher --- Valérien Ismaël Raus!!!!!

  • lass doch wenigstens die jungen talentierten Spieler ran (Schöpf, Evseev, Stark, Özdemir, Ott, Ramirez). Vielleicht können die sich mal einspielen. Viele der Gurken von gestern werden sich definitiv nicht mehr weiterentwickeln, so dass wir nix anderes sehen werden als den gestrigen Mist. Diese Mannschaft von gestern wird niemals aufsteigen, nie und nimmer. Dann lieber gleich den Neuaufbau mit den Jungen wagen und Aufstieg für nächste Saison planen. Aber vermutlich geht das so weiter und zur Winterpause bzw. nach der Saison werden die Jungen wieder verliehen oder verkauft...