Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Chaos

    Ich frag mich echt was das Konzept von Ismael ist. Offensichtlich, und das sieht man ja auch in Ansatz, legt er großen Wert auf schnelles Umschalten. Das Problem ist, dass wir vor allem gegen Gegner spielen, die eine ähnliche Spielweise bevorzugen. Es muss definitiv ein Plan her was passiert wenn wir den Ball haben und das Spiel kontrollieren müssen. Es kann ja nicht sein, dass wir uns das seit Jahren keinen Schritt bewegen!


    ich fürchte aber das wir das Spielermaterial dafür nicht haben

    Who's next?

  • Ich weiß ja, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum ziemlich alleine bin,
    aber trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Trainerwechsel absolut falsch wäre.

    21 neue Leute zu integrieren ist für jeden Trainer eine Herkules-Aufgabe. Es muss sich
    neben dem Zusammenspiel zunächst einmal ein Mannschaftsgeist und eine Hierarchie bilden.

    Wenn ich dann hier lese, dass Wolf doch bitte übernehmen soll, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Ich weiß auch, dass viele hier den Ismael von Anfang an nicht wollten. Gut-zugegebenermaßen war
    ich auch nicht begeistert, aber ihn jetzt nach 5 Spieltagen schon vom Hof zu jagen, wäre die
    falsche Entscheidung.

    Mich kotzt das Ganze auch alles an, aber Ismael trägt am durchwachsenen Saisonstart sicherlich nicht die Hauptschuld.

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß ja, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum ziemlich alleine bin,
    aber trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Trainerwechsel absolut falsch wäre.

    21 neue Leute zu integrieren ist für jeden Trainer eine Herkules-Aufgabe. Es muss sich
    neben dem Zusammenspiel zunächst einmal ein Mannschaftsgeist und eine Hierarchie bilden.

    Wenn ich dann hier lese, dass Wolf doch bitte übernehmen soll, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Ich weiß auch, dass viele hier den Ismael von Anfang an nicht wollten. Gut-zugegebenermaßen war
    ich auch nicht begeistert, aber ihn jetzt nach 5 Spieltagen schon vom Hof zu jagen, wäre die
    falsche Entscheidung.

    Mich kotzt das Ganze auch alles an, aber Ismael trägt am durchwachsenen Saisonstart sicherlich nicht die Hauptschuld.

    Keiner hat Wolf gefordert, nur angemerkt, dass es wohl so kommen wird wenn VI geht!

    Klar sinds viele neue, aber nach 3 Monaten sollte man wenigstens ein bissl was erkennen. Da ist nur leider nix!

  • Trainer.. ?? wir haben einen Trainer ???

    was trainiert der denn?? 11 auf dem Platz wahllos umherirrende 2. 3. und 4.Ligakicker ???

    lieber Valeriöö.. Fussballtrainer.. das ist leider nix für dich..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von daylight

    Keiner hat Wolf gefordert, nur angemerkt, dass es wohl so kommen wird wenn VI geht!

    Klar sinds viele neue, aber nach 3 Monaten sollte man wenigstens ein bissl was erkennen. Da ist nur leider nix!


    Es fordern hier einige den Wolf. Nach dem Motto "Schlechter kanns nicht werden".

    Wie gesagt: es ist für so einen unerfahrenen Mann wie Ismael schwer, das aus dem Stand zu stemmen.
    Er braucht Zeit. Auch ein Stanislawski musste damals in Köln den Kader komplett umkrempeln und wäre am Ende
    fast aufgestiegen. Die Früchte hat dann Stöger im darauffolgenden Jahr geerntet.
    Vielleicht sollten wir auch realisieren, dass es eventuell noch ein Jahr länger dauert, bis wir hochgehen.

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß ja, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum ziemlich alleine bin,
    aber trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Trainerwechsel absolut falsch wäre.

    21 neue Leute zu integrieren ist für jeden Trainer eine Herkules-Aufgabe. Es muss sich
    neben dem Zusammenspiel zunächst einmal ein Mannschaftsgeist und eine Hierarchie bilden.

    Wenn ich dann hier lese, dass Wolf doch bitte übernehmen soll, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Ich weiß auch, dass viele hier den Ismael von Anfang an nicht wollten. Gut-zugegebenermaßen war
    ich auch nicht begeistert, aber ihn jetzt nach 5 Spieltagen schon vom Hof zu jagen, wäre die
    falsche Entscheidung.

    Mich kotzt das Ganze auch alles an, aber Ismael trägt am durchwachsenen Saisonstart sicherlich nicht die Hauptschuld.

    Nein, du bist mit deiner Meinung nicht allein.
    Bei diesem Umbruch schafft kein Trainer sofort eine funktioniernde Mannschaft.
    Die Schuld an diesem zusammengewürfelten Kader tragen Andere.
    Er braucht wirklich Zeit. Zeit, die wir leider nicht haben.
    Er ist die ärmste Sau......und wäre nur ein Bauernopfer.
    Es macht keinen Sinn, sofort wieder den Trainer zu wechseln.
    Dann haben wir hier das Chaos pur.....und es wäre ein Offenbahrungseid.
    Wie gesagt, Schuld tragen in meinen Augen viel mehr Bader und Wolf durch die dilletantische Zusammenstellung des Kaders.
    Auch der Einbau der jungen Spieler macht leider z.Zt. wenig Sinn, sie gehen in dieser verunsicherten Truppe mit unter.

  • Richtiger Trainer fürs falsche Ziel. So würd ich es nennen.
    Für den sofortigen Aufstieg ist er sicher nicht der Richtige.
    In Ruhe was aufbauen könnte er wohl schon. Aber Ruhe -> hat er hier nicht.
    Das Ganze ist zum scheitern verurteilt. Was nicht an Ismael liegt, sondern daran
    dass die Vereinsführung die grundsätzlichen Entscheidungen falsch trifft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Richtiger Trainer fürs falsche Ziel. So würd ich es nennen.
    Für den sofortigen Aufstieg ist er sicher nicht der Richtige.
    In Ruhe was aufbauen könnte er wohl schon. Aber Ruhe -> hat er hier nicht.
    Das Ganze ist zum scheitern verurteilt. Was nicht an Ismael liegt, sondern daran
    dass die Vereinsführung die grundsätzlichen Entscheidungen falsch trifft.

    Dem kann man zustimmen, Juninho.
    Nur - welcher Trainer garantiert uns mit dieser Truppe den Aufstieg ?

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :lol:

    Tja, gestern wirkte er in einigen Einstellung sehr, sehr hilflos.

    Aber was soll er machen.

    Ich stelle mir das mal in einer anderen Firma vor, aus 21 Individuen, die vorher noch nichts miteinander zu tun hatten
    ein Team zu formen.

    Da würden auch ganz andere Versagen, die Frischlinge in dem Metier sind.
    Da hat er sich wohl ein bischen viel zugetraut, oder man ihm...

    was er machen soll?
    jeden tag mit diesen lutscher trainieren!
    die graupen aussortieren und endlich mal abliefern!
    sorry aber wenn er das nicht hinbekommt, muss man ihn rausschmeißen! und zwar sofort!
    mich kotzt dieses, wir brauchen noch Zeit bla bla an!
    Hat der VARIABLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Meistertrainer nicht noch getönt, dass die Vorbereitungszeit genügt?
    Die haben jetzt 2 Wochen Zeit gehabt und was kam dabei raus? Die größte Spielerische Armut seit Wiesinger... Nein, unter Wiesinger haben wir wenigstens 3:3 gespielt... Diese Muschis können absolut gar nichts! Und da ist der Trainer schuld! Wer Bulthuis spielen lässt, muss blind sein!

    Und natürlich darf er von mir aus was aufbauen, aber dann muss er solche Pfosten wie Bulthuis/Gebhart/Pekhart und Co. draußen lassen.
    Der letzte würde ja immernoch spielen, wenn er hier wäre... Ismael fehlen die Eier, den Umbruch 100% durchzuziehen und das siehst du bei den zwei ältesten in der Mannschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Misterfcn (16. September 2014 um 10:27)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dem kann man zustimmen, Juninho.
    Nur - welcher Trainer garantiert uns mit dieser Truppe den Aufstieg ?

    Keiner. Oder zumindest keiner der zu uns kommen würde :wink:
    Von daher weiterwurschteln und hoffen dass es nächste Saison besser wird...

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich schließe mich dem an. Es wäre jetzt ein völlig falsches Zeichen, den Trainer zu wechseln.

    Natürlich ist die derzeitige Situation alles andere als prickelnd. Eigentlich ist sie zum :kotz: und :heul: aber ein Trainerwechsel bringt doch jetzt gar nichts.
    Außer wieder Unruhe.

    Solch einen Umbruch wie in dieser Saison wäre für viele Trainer eine Herausforderung. Ehrlicherweise gibt es wohl nur ganz ganz wenige Trainer, die so einen Umbrauch auch wirklich ad hoc per sofort stemmen könnten. Aber diese Trainer sind für den Club in keinster Weise auch nur ansatzweise realistisch greifbar. Persönlich glaube ich, dass hier viele kleine Räder und Stellschrauben justiert werden müssen, damit es läuft.

    Es muss ein Team gebildet werden. Und hier meine ich nicht eine klassische Stammelf sondern eine Mannschaft, wo jeder für jeden durchs Feuer gehen würde, sich für den Nebenmann den Allerwertesten aufreißt und vor allem mitdenkt. Zum anderen müssen die Laufwege in Fleisch und Blut übergehen, die Pässe müssen dort ankommen, wo sie ankommen sollen. Und letztendlich muss der Club vor dem Tor mehr Druck aufbauen. Die Frage, die sich mir hier stellt ist nicht, ob der Trainer dazu in der Lage sein kann, dies zu schaffen. Die Frage, die sich mir hier vielmehr stellt ist, wie lange braucht der Trainer, dies mit der derzeit vorhandenen Mannschaft umzusetzen. Und wie mutig ist VI, den einen oder anderen unbequemen Weg und die eine oder andere unbequeme Entscheidung zu treffen.

    Realistisch betrachtet wäre ein Trainerwechsel an die Mannschaft auch zusätzlich ein falsches Zeichen. Seht her, ihr seid ggf. mit dem Trainer nicht klargekommen, macht ja nichts, kein Problem, ein Klima der Angst müsst ihr natürlich nicht ertragen und die Spieler welche einen Startelfplatz quasi gemietet haben müssen natürlich auch keine Angst um diesen haben, wir haben euch einen neuen Trainer gesucht, der euch diese Freiheiten gibt.

    Ein VI soll aus meiner Sicht eine Chance haben, mit dem Kader zu arbeiten, dafür nehme ich dann wohl oder übel auch die eine oder andere Niederlage in den nächsten Spielen in Kauf. Die Saison ist noch lang, noch ist nicht wirklich etwas verloren, alle Türen sind noch offen, auch wenn es derzeit grau und düster aussieht.

    Jedoch erwarte ich von den Spielern ein anderes auftreten wie gestern, wie gegen die Westvorstadt etc. pp., weil das geht überhaupt gar nicht. Das ist ein absolutes no go.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Freut mich, dass Du das auch so siehst. :wink:

    Ja es ist nicht einfach, hier Geduld zu bewahren. Über das schlechte Spiel darf und muss
    man sich ärgern. Und aus dem gestrigen Spiel müssen auch Rückschlüsse gezogen werden.
    Bulthuis hat in der ersten Elf endgültig nix verloren. Und Sylvestr scheint doch größere Defizite zu haben
    Als gedacht. Aus dem ZM muss mehr an Kreativität kommen. Schöpf zeigte ja schon gute Ansätze.
    Ich hoffe, dass man ihn jetzt nicht wieder links liegen lässt.

  • Das Problem ist einfach, dass Anspruch und Realität, meilenweit auseinananderklaffen.
    Man gibt das Ziel Aufstieg aus, sagt aber im Gegenzug - Ja, wir sind im Umbruch. Wir brauchen Zeit - Ja was denn nun? Die Zielsetzung beißt sich total. Wenn wir noch Zeit brauchen, dann wird das irgendwann mit dem Aufstieg nix. So wie sich die ganze Situation gestaltet, braucht die Mannschaft locker noch 3-4 Monate, wenns dumm läuft sogar länger, um eine Spielphilosophie zu verinnerlichen. Dann kannst des Ziel begraben. Das Ziel muss lauten: Aufstieg ja... aber zur not erst in der nächsten Saison. So macht sich unsere Führung komplett lächerlich! Ich kann auch nicht an der Formel 1 teilnehmen wollen und dafür nen getunten Trabbi zusammenstellen...

  • Zitat von ThePunisher84


    Das Problem ist einfach, dass Anspruch und Realität, meilenweit auseinananderklaffen.
    Man gibt das Ziel Aufstieg aus, sagt aber im Gegenzug - Ja, wir sind im Umbruch. Wir brauchen Zeit - Ja was denn nun? Die Zielsetzung beißt sich total.

    So ist es.

    Schmarrnintelligenz, die

  • man wußte von Anfang an dass wir nicht bis Weihnachten Zeit haben um mit dem Punkten zu beginnen.
    deshalb jetzt solche Durchhalteparolen wie "wir brauchen mehr Zeit" rauszuholen ist letztlich ein Eingeständnis dass man Mannschaft und Trainer falsch eingeschätzt hat und mindestens eine der beiden Komponenten (evtl. auch Beide) unserem Ziel direkter Wiederaufstieg nicht genügen!

    Ausserdem glaube ich nicht daran dass mehr Zeit uns wettbewerbsfähiger macht - auch die anderen Teams entwickeln sich ja weiter - und wir werden in dieser KOnstellation wahrscheinlich die ganze Saison einigen anderen Mannschaften hinterherlaufen.

    ok was tun?
    3 Möglichkeiten:

    1.) Abwarten und hoffen dass alles besser wird halte ich für den völlig falschen Weg, weil die Defizite zu groß sind. Da hätte in den 3 Monaten Trainingsarbeit schon mehr entstehen müssen um begründete Hoffnung zu haben dass wir in ein paar Wochen die große Aufholjagd starten. --> m.E. falscher Weg da durch zu langes Warten die Situation entstehen kann dass die anderen Teams nicht mehr einzuholen sind.

    2.) Mannschaft deutlich verstärken ---> derzeit nicht möglich und an Weihnachten zu spät.

    3.) Trainer austauschen. Ist zwar nie eine Garantie dass es besser wird, aber von den 3 Möglichkeiten derzeit die einzige mit halbwegs realistischen Chancern dass dadurch was zu verbessern sein könnte.

  • welche spielphilosophie denn?
    was will ismael denn spielen lassen?
    wo bringt er die spieler weiter?
    ich sehe nichts, ich höre nichts und ich bin mir sicher, es wird auch nichts!
    was genau zeigt euch, dass ismael denn der richtige ist?
    er spricht ja nichtmal die eklatanten schwächen der mannschaft an?
    ihr hofft, dass es von heute auf irgendwann einfach klappt - super, genau das, was ihr an bader kritisiert...
    ich sehe einfach keinen plan, wie diese mannschaft ein spiel gestalten und angehen will.

  • Zitat von wikinger

    Es fordern hier einige den Wolf. Nach dem Motto "Schlechter kanns nicht werden".

    Wie gesagt: es ist für so einen unerfahrenen Mann wie Ismael schwer, das aus dem Stand zu stemmen.
    Er braucht Zeit. Auch ein Stanislawski musste damals in Köln den Kader komplett umkrempeln und wäre am Ende
    fast aufgestiegen. Die Früchte hat dann Stöger im darauffolgenden Jahr geerntet.
    Vielleicht sollten wir auch realisieren, dass es eventuell noch ein Jahr länger dauert, bis wir hochgehen.


    Wer fordert denn den Wolf als Trainer?

    Das ist ein Horrorszenario, das über kurz oder lang so kommen wird. Aber nicht weil es einige User fordern, sondern weil Bader irgendwann die Reissleine ziehen wird, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

    Dass Ismael nicht der Hauptverantwortliche ist an der ganzen Misere, in der der Verein steckt, da core. Die sitzen im Vorstand.

    Der richtige Mann für den Sauhaufen ist Ismael aber nicht. Es ist ja nichts zu sehen: Kein Pressing, kein Spielsystem, keine physische Präsenz (was wichtig wäre in der 2. Liga, weil körperbetont gespielt wird), keine herausgespielten Torchancen, die Hintermannschaft immer für einen Bock gut. Das nach der gesamten Saisonvorbereitung.

    Ismael ist jetzt Bader's vierter Fehlgriff nacheinander auf der Trainerposition, nach Wiesinger/Reutershahn, Verbeek und Prinzen. Allein das zeigt, wo die Verantwortlichkeiten liegen.

    UNabhängig___Überparteilich