Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ob dich das ankotzt oder nicht, ist unerheblich.
    Markig 'rumbrüllen, hilft uns nicht wirklich weiter. Sorry.
    Die Fehler haben Andere gemacht.....am Wenigsten den Trainer.
    Es ist nun mal so, ob du das verstehtst oder nicht, eine Mannschat mit 17 neuen Spielern ( und 21 Abgängen ) braucht Zeit.
    Leider Zeit, die wir nicht haben.....aber das haben in erster Linie Andere zu verantworten.

    wenns der sportdirektor und sein hiwi nicht machen, darf ich doch oder?
    und doch, rumbrüllen würde helfen, weil anscheinend jeder pennt!
    wieviel zeit braucht man denn um zu erkennen das bulthuis kein guter außenverteidiger ist und wird?
    wann verstehte die mannschaft endlich, dass man präsent sein muss und druck entwickeln muss.
    ich bin beileibe kein trainer, aber ich gucke mir doch des öfteren das ein oder andere fußballspiel an und von einer idee, wie diese mannschaft erfolgreich sein kann, sind wir meilenweit entfernt!
    da darf ich doch mal meinen unmut freien laufen lassen, oder ?
    wenn ich dann den bullshit höre, den wolfgang wolf im fernsehen bringt - sorry, aber anscheinend sieht niemand der verantwortlichen, wie schlecht diese mannschaft gecoacht wird.


  • Beim Wiesinger hat der Zietsch den Bader ja auch in den Ohren gelegen, wie toll der als Trainer ist. Bis es Bader selbst geglaubt hat. Bei VI ist es anders. Der hat weniger Kredit (nur Baders Angst vor der JHV). Zietsch hat ja noch einen erfolglosen U21-Trainer in Hinterhand, der sogar schon Bundesligaerfahrung hat und den er ganz toll findet!

  • Man muss eben Fortschritte sehen und wenn ich das gestern mit den Spielen gegen Duisburg und Frankfurt vergleiche sehe ich eben keinen solchen . Und dies ist etwas, dass kein gutes Licht auf unseren Coach wirft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von lac

    Sorry, ich glaube kaum, dass wenn VI noch mehr Zeit bekommt, er der Mannschaft ein sinnvolles / erfolgreiches Spielsystem verinnerlichen kann. Bei Verbeek haste das schon nach einer Woche erkennen können (gg. Stuttgart), auch wenn es nicht erfolgreich war. Bei Hecking damals auch (war halt nur Mauertaktik, aber immerhin).

    Und was hat Verbeek gebracht? Im Endeffekt nix. Kurzes Punktehoch zu Beginn der Rückrunde und das auch noch
    mit glücklichen Siegen. Hecking hat auch eine Zeit gebraucht und hatte seine Probleme. zumindest in der ersten Saison.

  • @ Misterfcn

    Ist ja ok....wir sind alle ganz schön frustriert. :wink:
    Nur denke ich, daß ein Trainerwechsel nicht die Lösung ist.
    Nicht schon wieder.....er wäre nur ein Baueropfer.
    Wie gesagt, daß Desaster haben mehrheitlich Andere zu verantworten.
    Wenn man immer nur aufs Geld schielt, billige Lösungen wie Mlapa, Koch, Moessmer oder Füllkrug anschleppt, dann wird das nichts.
    Dazu Blinde wie Bulthuis und Sylvestre, bei denen man Geld verschleudert.
    Da bin ich in erster Linie fassungslos.
    Mit dieser Truppe hat es jeder Trainer schwer.
    Klar ist Ramirez deutlich besser als Bulthuis, aber, wenn wir ehrlich sind, hätte auch er beinahe das 0:3 verschuldet.
    Will sagen.... er ist zwar ein talentierter Spieler, aber Zeit braucht auch er.

  • Es ist richtig, dass er für die Kaderzusammenstellung nicht verantwortlich ist. Allerdings, und das habe ich schon mehrfach gepostet, hätte er nach den ersten vier Pflichtspielen den Finger in die Wunde legen müssen. Und zwar da wo uns richtig der Schuh drückt. Bis zum 31.08. hätten wir Spieler verpflichten können, die uns weiterhelfen. Und es waren einige im Gespräch. Geblendet vom Auswärtssieg in Berlin hatte man darauf verzichtet.
    An diesem Punkt hätte ich von Isamel erwartet, dass er einem Bader und Wolf seine Vorstellungen mitteilt und gezielt Spieler für die erforderlichen Positionen benennt bzw. auf welche Qualitäten er bei möglichen Neuverpflichtungen besonderen Wert legt. Ich weiß nicht wirklich, ob da was von ihm gekommen ist. Aber das ist aus meiner Sicht die Aufgabe des Trainers und nicht des Blenders Bader oder seines Pausenclown´s Wolf. Er wäre der Richtige, wenn man ihm die notwendige Zeit für einen Neuaufbau lässt. Aber sorry, ich habe gestern überhaupt nicht´s von einem Plan oder System erkannt. Es war noch schlimmer wie unter Wiesinger. Gut , der hatte noch bessere Einzelspieler, aber das gestern, wow das ist echt Hardcore für jeden Fan. Tut mir echt leid, aber das gestern waren vier Schritte zurück.

  • Zitat von wikinger


    Und was hat Verbeek gebracht? Im Endeffekt nix.

    Ja, das hab ich ja auch geschrieben :winking_face:

    Zitat von wikinger


    Kurzes Punktehoch zu Beginn der Rückrunde und das auch noch
    mit glücklichen Siegen. Hecking hat auch eine Zeit gebraucht und hatte seine Probleme. zumindest in der ersten Saison.

    MIr kommt es halt nur so vor, als ob der VI die Mannschaftsaufstellung festlegt und dann sagt " Macht was draus Jungs. Ich wöll ein schöönis Spüll söhen."

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von wikinger


    Und was hat Verbeek gebracht? Im Endeffekt nix. Kurzes Punktehoch zu Beginn der Rückrunde und das auch noch
    mit glücklichen Siegen. Hecking hat auch eine Zeit gebraucht und hatte seine Probleme. zumindest in der ersten Saison.


    seit Hecking weg ist,geht es kontinuierlich bergab
    er war der einzige Trainer der Erfolg hatte

  • VI hätte m.E. sehen müssen, dass die Qualität im Team nicht reicht. Also hätte er Nachbesserung fordern müssen. Hat er alles nicht getan. Die Auftritte der Mannschaft sind blutleer und superschwach. Devensiv geht null und offensiv geht null. Es ist nicht zu erkennen, dass der Trainerlehrling den Spielern seinen Stempel aufdrückt. Sorry, aber in der jungen Saison ist seine Arbeit nicht besser als die von Bader oder Wolf.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Wenn ich 2 Wochen Zeit habe, die Mannschaft einzustellen und dann kommt so ein Mist heraus, dann muss man sich schon fragen ...
    Der Club steht wieder einmal am Scheideweg und ich fürchte, mit dieser Zusammenstellung und mit dieser Führung in der Clubspitze wird es gerade in die Bedeutungslosigkeit (sprich 3. Liga) gehen. Der FCN ist nur noch ein wandelnder Kataver ! :schaem:

  • Zitat von Aurora

    Wenn ich 2 Wochen Zeit habe, die Mannschaft einzustellen und dann kommt so ein Mist heraus, dann muss man sich schon fragen ...
    Der Club steht wieder einmal am Scheideweg und ich fürchte, mit dieser Zusammenstellung und mit dieser Führung in der Clubspitze wird es gerade in die Bedeutungslosigkeit (sprich 3. Liga) gehen. Der FCN ist nur noch ein wandelnder Kataver ! :schaem:


    Nach dem Trainingsspiel gegen Most konnte man schon ahnen, wie es weiter gehen kann.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von juninho

    Äh, ne? Grad Vereine wie die 60er zeigen doch dass man 100 mal den Trainer wechseln kann ohne Erfolg. Und bei uns isses doch genauso.
    Halbwertszeit momentan ~ 6 Monate. Dann ham die Spieler die Schnauze voll und rennen zum Bader. So geht´s halt auch nicht.
    Holt man einen Trainer, muss man ihn auch arbeiten lassen. Ausnahmen gibt's natürlich, aber davon hatten wir letzthin zu viele...

    Wenn man nach einem Abstieg eines ned hat, dann ist es Zeit. Wir brauchen eben einfach einen Trainer mit Erfahrung, der den Jungs zeigt wo das Tor steht und wie man da hinkommt. Auch wie man gegen eine Mannschaft spielt, die mit 2 so dicht aufeinderstehenden 4er Ketten spielt. Und, und, und vllt. aber nur vllt. schon mal aweng Erfahrung als Trainer in 1. oder 2. Liga gesammelt hat.

    Ansosnsten triffst mich mit meim 60er Kumpel im Biergarten. Er spricht von 66 und ich von 68 und dann prosten wir uns zu. :face_with_tongue:

  • Zitat von supergoali

    VI hätte m.E. sehen müssen, dass die Qualität im Team nicht reicht. Also hätte er Nachbesserung fordern müssen. Hat er alles nicht getan. Die Auftritte der Mannschaft sind blutleer und superschwach. Devensiv geht null und offensiv geht null. Es ist nicht zu erkennen, dass der Trainerlehrling den Spielern seinen Stempel aufdrückt. Sorry, aber in der jungen Saison ist seine Arbeit nicht besser als die von Bader oder Wolf.

    Sorry, aber dafür fehlt ihm einfach noch die Erfahrung und die Position, einfach mal Baders Einkaufspolitik in Frage zu stellen und zu sagen, dass der Kader zu schwach besetzt ist.
    Selbst Verbeek, den viele hier trotz seiner desaströsen Punktebilanz so über den Klee loben, hatte noch nicht den
    Schneid, in der Winterpause Neuverpflichtungen zu fordern.

  • Ich kann ja nachvollziehen, warum manche gegen eine Trainerentlassung sind. Nur wie lange soll denn wieder mal gewartet werden ? Bei Oenning und Wiesinger kam die Entlassung viel zu spät und Prinzen hätte niemals Trainer werden dürfen. Nur bei Verbeek ging´s ruckzuck, aber der gefiel ja auch den Herren vom Mannschaftsrat nicht. Niemand kann doch ernsthaft bestreiten, dass es bei Ismael zur Zeit keine spielerische Weiterentwicklung gibt. Die stärkeren Zweitligamannschaften wie Fürth und Düsseldorf führen uns vor, Siege sind nur gegen die schlechtesten der Schlechten möglich. Gegen Duisburg gab es keine echte Chance, jetzt gegen Düsseldorf immerhin eine, das ist eine Steigerung von 100%, also weiter so Ismael ? Soll er bis zur Winterpause wirklich so weiter wurschteln ? Vielleicht gegen Heidenheim mal einen Punkt, und dann vielleicht gegen Sandhausen wieder mal nen Sieg ? Bis zur Winterpause ist der Aufstiegszug längst abgefahren. Dabei wäre die Mannschaft von den Einzelspielern her durchaus in der Lage vorne mit zu spielen, aber nicht mit einem gescheiterten Viertligatrainer . Bitte Reißleine ziehen !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von wikinger


    Selbst Verbeek, den viele hier trotz seiner desaströsen Punktebilanz so über den Klee loben, hatte noch nicht den
    Schneid, in der Winterpause Neuverpflichtungen zu fordern.


    In der Tat das kreide ich Verbeek auch an und das war definitiv ein Fehler von ihm. Aber noch einmal, bei ihm hat man sehr schnell seine Spielphilosophie erkannt. Und auch wenn die Punktausbeute am Anfang nicht das Gelbe vom Ei war, ich denke heute noch gerne an das Spiel in Gladbach zurück. Und zwischendrin sah es dann ja durchaus so aus, als könnte Verbeek das Wunder Klassenerhalt gelingen, trotz unglaublichen Verletzungspechs. Bis die Herren vom Mannschaftsrat ein Klima der Angst ausmachten und fortan nur noch mit angezogener Handbremse spielten. Normalerweise hätte man zu diesem Zeitpunkt den Mannschaftsrat kicken müssen und nicht Verbeek. Für mich steht völlig außer Frage, dass wir mit Verbeek ( und ohne Schäfer und Pinola) einen besseren Fußball spielen würden, als jetzt mit Ismael.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber dafür fehlt ihm einfach noch die Erfahrung und die Position, einfach mal Baders Einkaufspolitik in Frage zu stellen und zu sagen, dass der Kader zu schwach besetzt ist.
    Selbst Verbeek, den viele hier trotz seiner desaströsen Punktebilanz so über den Klee loben, hatte noch nicht den
    Schneid, in der Winterpause Neuverpflichtungen zu fordern.

    O.k. für mich, aber wenn ihm die Erfahrung fehlt, um den Mund auf zu machen, dann ist die Aufgabe bei uns eine Nummer zu groß für ihn.

    Verbeek war damals glaub ich wirklich überzeugt vom Kader. Bader wollte doch, dass wir defensiver spielen und es hatte ihn auch net interessiert.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • eine sache ist, wenn ich eine grundsätzliche spielidee erkennen kann, aber die spieler diese nicht wie gewünscht umsetzen. dann stimmt entweder meine spielidee nicht, oder die spieler sind zu schlecht diese umzusetzen. von spielidee erkennen kann bei uns aber noch nichtmal die rede sein. das einzig wiederkehrende muster was ich sehe ist "halbhoch aus dem halbfeld in den strafraum, irgendeiner wird schon einen fuss rankriegen". das ist einfach zu wenig. vor allem im defensivbereich, und auch im MF sind wir für die 2. liga garnicht so schlecht besetzt. auf jeden fall gut genug um in einem heimspiel gegen düsseldorf wenigstens ein paar chancen herauszuspielen...

    -------------

    noch eine antwort auf einen reply von dir von vor ein paar tagen (ich bin im moment nicht so oft hier unterwegs, weil mich das einfach alles nur ankotzt):

    Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Müchner Clubfan 2

    Und du würdest einen solch klar furmulierten, sehr abgewogenen Satz ( den du sicherlich sehr genau überlegt hast, bevor du ihn in deinem post schriebst ) auch direkt nach Spielschluß sagen, wenn man dir direkt gleich ein Mikrofon unter die Nase hält und du noch voller Adrenalin steckst ?

    Kann man nicht einfach mal hinnehmen, daß gewisse Sätze direkt nach Spielschluß aus der Emotion heraus gesagt werden ?
    Nein...so etwas ist hier im Forum undenkbar.
    Eigentlich schade.

    ganz ehrlich, so genau musste ich nicht überlegen, weil das sind genau die phrasen die alle immer dreschen, und die ich jedes wochenende zu hören kriege. und von einem trainer/spieler der nicht das charisma eines jürgen klopp, oder die schnauze eines thomas müller hat, muss man als verein erwarten können, dass er diese phrasen dann halt runterrödelt. dafür werden sie geschult!

    ich will das jetzt auch nicht überbewerten, ist ihm halt rausgerutscht. zeigt aber eben auch, dass er vielleicht wirklich einfach nicht der richtige für unsere ansprüche ist...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Ich sage ganz klar, Trainer raus! Das ist normalerweise nicht meine Art, aber viele der Vorredner hier haben es ja schon geschrieben, wo eklatante Mängel sind.
    Wenn ich das immer höre, die Mannschaft braucht Zeit, das ist doch Quark. Das sind alles ausgebildete Berufsfussballer, die die Grundlagen des Spiels begriffen haben müssten?
    Worum geht's dann, um Automatismen? Ja, aber was wird denn trainiert? Der VI soll halt ne Kreidetafel aufstellen und die Spielzüge schön aufmalen, ganz wie früher...............
    Gestern 41 lange Bälle nach vorne, tolles System, das wurde zuletzt unter Tschik Tschajkowski gespielt.......................

    Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass sich bis Weihnachten am Spielsystem (welches nicht vorhanden zu sein scheint) etwas ändern wird? So langsam muss VI
    doch ein Rezept entwickeln für unsere Heimspiele, aber es kommt NULL. Das Muster der Gastmannschaften ist immer das gleiche und wir haben dagegen
    keine Mittel. Eine Schande ist das für den Verein und die Fans.

    Dieses unerträgliche Gekicke ist nicht mehr zum aushalten. Ich hab's echt so satt.

  • Aber Leute, es muss doch was passieren!

    Es muss doch jetzt jeder, aber wirklich jeder Depp gesehen haben, dass wir einen erbärmlichen Fußball spielen.
    Auch wenn ich kein Freund von einer erneuten Trainerentlassung bin, so kann es aber doch nicht weitergehen - einfach so zurück zum Tagesgeschäft????

    Wie schon mehrfach geschrieben und richtig bemerkt, kann man keine Entwicklung dieser Mannschaft erkennen, und schon gar kein Spielsystem. Verdammt nochmal, was treiben die den ganzen Tag beim Training????? Hier muss ich dem Trainer auch eine Schuld geben, nach X-Wochen nichts, aber auch gar nichts erkennen zu lassen. Sogar meine E-Schüler setzen meine Vorgaben halbwegs um, oder gibt es bei VI keine Vorgaben????? Da fragst du dich echt :gruebel:

    Und Bader, tut mir leid, du hast meinen Verein kaputt gewirtschaftet. Mach dich endlich vom Acker!!! Wenn der AR einen Arsch in der Hose hätte, müssen jetzt mal Taten folgen!!!! Für was ist denn ein AR da??? Zum Abnicken???? Thema verfehlt, setzen - sechs.

    Wer auch immer - notfalls irgendwelche externen Berater - sollen jetzt einen anständigen Trainer an Land ziehen.

    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.