Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat


    http://www.bild.de/sport/fussball…93008.bild.html
    [..]
    Der Franzose polterte direkt nach dem Spiel: „Wir geraten in Rückstand und sofort wird es auf den Rängen unruhig. Ich habe das Gefühl, dass manche Fans nur darauf warten, dass etwas bei uns schlecht läuft, um auf die Mannschaft draufzuhauen.“

    Auch deswegen hätte seine Mannschaft nach dem frühen Rückstand nicht mehr ins Spiel zurückgefunden. Ismaël weiter: „Du brauchst Erfolgserlebnisse, um einen Glauben zu bekommen. Nach dem 0:1 habe auch ich an der Seitenlinie einen unglaublichen Druck auf der Mannschaft gespürt. Angst, Fehler zu begehen. Sie hat dann nicht mehr befreit gespielt.“

    Sind die Club-Fans also Schuld an der bereits vierten Pflichtspiel-Pleite? Sicher nicht! Das wurde gestern Mittag auch dem Cheftrainer bewusst.

    Ismaël, der gestern vom Vorstand zum Krisengespräch einberufen wurde, ruderte plötzlich wieder zurück: „Das war alles nicht als Kritik gemeint. Die Nordkurve hat uns gnadenlos über 90 Minuten unterstützt. Aber man hat gemerkt, dass diese paar Pfiffe die Mannschaft trotzdem verunsichert haben. Das sollte einfach nur ein Appell sein, dass die Mannschaft Unterstützung braucht.“

    Also die Fans zahlen Geld dafür, um zu warten, bis es schlecht läuft, damit sie sich den Frust von der Seele pfeifen können?

    Achja, den Druck den er gespürt hat, vielleicht hat er ja Verstopfung bekommen von den negativen Wellen aus den Rängen :heul:
    Sein Alibi "war doch net so gmeint" kann er sich auch sparen. Wenns ihm net von selbst kommt, soll ers bleiben lassen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Veteran

    ANGEZÄHLT :exclamation_mark:
    Zitat aus Bild online:
    Sind die Club-Fans also Schuld an der bereits vierten Pflichtspiel-Pleite? Sicher nicht! Das wurde gestern Mittag auch dem Cheftrainer bewusst.
    Ismaël, der gestern vom Vorstand zum Krisengespräch einberufen wurde, ruderte plötzlich wieder zurück: „Das war alles nicht als Kritik gemeint.

    Dann ist der Herr Übungsleiter also nicht nur nicht in der Lage den Herren in kurzen Hosen eine Idee wie man den Ball ins Tor bringt und den Gegner daran hindert nahezubringen, er blubbert auch ziemlichen Schmonz in die Kamera.

    In welchem Qualitätsparameter hat er denn überhaupt was vorzuweisen? Ok als Dressman wärs vielleicht was, aber ansonsten :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ANDY_FCN

    Also die Fans zahlen Geld dafür, um zu warten, bis es schlecht läuft, damit sie sich den Frust von der Seele pfeifen können?

    Achja, den Druck den er gespürt hat, vielleicht hat er ja Verstopfung bekommen von den negativen Wellen aus den Rängen :heul:
    Sein Alibi "war doch net so gmeint" kann er sich auch sparen. Wenns ihm net von selbst kommt, soll ers bleiben lassen.

    zum Glück haben wir jetzt zwei Auswärtsspiele. Bin mal gespannt ob der Jubel der gegnerischen Fans den Druck ein wenig erträglicher macht..

    VOLLDEPP, französischer....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von ANDY_FCN

    Also die Fans zahlen Geld dafür, um zu warten, bis es schlecht läuft, damit sie sich den Frust von der Seele pfeifen können?

    Achja, den Druck den er gespürt hat, vielleicht hat er ja Verstopfung bekommen von den negativen Wellen aus den Rängen :heul:
    Sein Alibi "war doch net so gmeint" kann er sich auch sparen. Wenns ihm net von selbst kommt, soll ers bleiben lassen.

    dauernd nicht liefern aber noch ansprüche stellen? anstatt einfach mal die Mannschaft und die sogenannten Führungsspieler in die Pflicht und ins Gebet zu nehmen sind jetzt also die zahlenden Zuschauer das Problem des Herrn Ismael. Stimmt - wir sind einfach nur zu doof seinen genialen Fußballkonzepten auf dem Rasen auch intelektuell folgen zu können.

    Der hat so viel auf der Bank verloren wie MaBa und WoWo in Führungsetagen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Unterstützung gibts nicht nur bei guter Leistung. Ansonsten würden Heuballen durch die Nordkurve wehen, nach dem Abstieg in der letzten Saison.
    Ja, ein Trainer darf Entscheidungen treffen.
    Ja, ein Trainer darf auch unpopuläre Entscheidungen treffen.
    Ja, ein Trainer darf auch einen Fehler machen.

    Aber dann muss er verdammt nochmal den Arsch in der Hose haben, das zu akzeptieren, anzunehmen, und dafür dann auch gerade zu stehen. Und das hat Verbeek ihm zumindest voraus gehabt.

    Ich seh schwarz. Tot-Schwarz.

    Mit den Trainern hat man sich genauso verschlechtert wie auch mit den Spielern.
    Anstatt sich jetzt mal zusammenzureißen und was anzupacken, gemeinsam, die mit Geldbündeln gefüllten
    Arschbacken mal zusammenkneifen und einfach mal die Fresse halten wenns nicht läuft, anstatt die Fehler
    immer nur bei anderen zu suchen und alles immer nur schön zu reden, wird nur Dampfgeplaudert auf DÜMMSTEN Niveau!
    Das geht mir so auf den Sack.

    Das fängt mit Lapalien an wie der Umgang, wenn der 21 jährige Ersatztorwart Einsätze fordert, wenn die
    Wachablöse doch langsam aber sicher schon überfällig ist. Das geht da weiter, dass man die Mannschaft aufstellt
    wie's einem so passt, Leistungsprinzip zählt nicht, stattdessen scheint man eher zu schauen, wer gekauft und wer nur ausgeliehen ist.

    Und das Ganze gipfelt daran, dass es offensichtlich des Trainers Ansicht ist, die Fans, die pfeifen, nachdem
    man die 2. Heimpleite ohne Tor im 3. Heimspiel ansehen muss (der Heimsieg gegen den Tabellenletzten,
    mit nur einem geschossenen Tor, reißts auch nicht raus), sind schuld an dem ganzen Kack.

    Nein, Herr Ismael, Sie sind nicht schuld am Abstieg. Aber wir sind genausowenig Schuld an den Leistungen, die IHRE Spieler auf dem Platz bringen.

    Mir reichts. Ismael raus! Aber dalli!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Veteran

    ANGEZÄHLT :exclamation_mark:
    Zitat aus Bild online:
    Sind die Club-Fans also Schuld an der bereits vierten Pflichtspiel-Pleite? Sicher nicht! Das wurde gestern Mittag auch dem Cheftrainer bewusst.
    Ismaël, der gestern vom Vorstand zum Krisengespräch einberufen wurde, ruderte plötzlich wieder zurück: „Das war alles nicht als Kritik gemeint.

    ja, auch ich habe immer wieder geschrieben, dass handschrift und system eines trainers nicht erkennbar sind. allerdings gilt dies aus meiner bescheidenen bierdimpflsicht auch für unseren vorstand. wer bestellt eigentlich den zum krisengespräch? wer hat u.a. die personalie vi zu verantworten? wann rudert der vorstand zurück und sagt nicht immer nur: wir haben immer gesagt, was gestern war, und bei uns zählen die verdienste von gestern, weniger das talent von heute, usw, usw, usw, ...

  • Der Typ ist hier völlig überfordert und weiss anscheinend auch nicht, auf was er sich da eingelassen hat. Gedanklich offenbar noch immer bei Wolfsburg II in der Regionalliga.

    Noch ein paar Niederlagen und wir haben die nächste FCN-Trainerepisode erlebt. Könnte schon in der englischen Woche (in Karlsruhe, in Heidenheim und dann daheim gegen Kaiserslautern einen Tag vor der JHV) soweit sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • nicht nur der trainer ist überfordert hier. andere wollen sich an etwas messen lassen, dessen ende sie dann selber setzen, wieder andere stimmen einfach zu, entweder weil dies der einfachste weg ist oder weil sie selber überfordert sind. wieder andere bedangggen und sagen danggee, danggee, ...

  • Ich muss mich leider korrigieren - dieser Trainer ist seiner Aufgabe nicht gewachsen - vor meinem Urlaub wollte ich das noch nicht so sehen. Aber....

    Wer so planloses Hoch -Weit -Gekicke übt - der hat seine Aufgabe in der 2. Bundesliga leider überhaupt nicht verstanden.
    Bei einem Abnehmer in der MS-Position, der dafür zu kurz geraten ist (Sylvestr) bzw. einem, der eigentlich nicht wirklich Fußball spielen kann (Mlapa), muss das planlose Nach-Vorne-Dreschen immer wieder scheitern. Und jetzt kommen erst die richtig guten Mannschaften (bis auf Fürth war das bisher Fallobst - ok Düsseldorf kann ggf. noch zulegen).

    Wer zudem einen unbeweglichen Linksverteidiger aufstellt - obwohl ihm ein quirliger schneller LV zur Verfügung stellt - macht sich dann sogar lächerlich.

    Aber das schlimmste ist, dass hier keine Mannschaft zusammenwächst - ein Stark, ein Schöpf, ein Evseev, ggf. auch ein Ott, haben spieltechnische Vorteile gegenüber einzelnen Hackstöcken, die da auflaufen dürfen - und sitzen nur auf der Bank - oder nicht mal das. Und sie würde als deutschsprachige viel schneller die Integration auf dem Platz fördern. Das Thema hat VI noch überhaupt nicht kapiert.

    Guter Mann - in dieser Saison geht gar nix mehr - im Gegenteil man sollte schon jetzt eher nach "unten" schauen.
    Ok die Saison ist noch lang - aber allein die völlig unzeitgemäße Hoch- und Weitkickerei lässt eine Weiterentwicklung von Haus aus nicht zu.

  • na herr ismael, was kommt als nächstes, der blöde wind im Stadion, das grelle licht der flutlichtmasten.....

    komm pack deine koffer und geh..... Bader Wolf und Ismael alle auf der gleichen nicht mehr zu ertragenden schiene unterwegs....

  • Zitat von ANDY_FCN


    Also die Fans zahlen Geld dafür, um zu warten, bis es schlecht läuft, damit sie sich den Frust von der Seele pfeifen können?

    Willst du das etwa bestreiten? :slightly_smiling_face:

    Dass es nicht als Entschuldigung gelten darf, ist dennoch fraglos klar.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von maecglubb

    nicht nur der trainer ist überfordert hier. andere wollen sich an etwas messen lassen, dessen ende sie dann selber setzen, wieder andere stimmen einfach zu, entweder weil dies der einfachste weg ist oder weil sie selber überfordert sind. wieder andere bedangggen und sagen danggee, danggee, ...

    Damit hast du natürlich Recht.

    Wir haben nur noch Dilettanten in der Vereinsführung. Ismael war von vornherein eine Fehlbesetzung. Bader kann weder einen Kader zusammenstellen noch geeignete Trainer verpflichten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Zühnigger

    Bin mal gespannt, ob im Winter irgendwelche Schotten kommen.

    Wenn ja, dann bedeutet das, dass Bader seine Inspiration aus diesem Forum bekommt

    meinen segen hätte er für diese wir haben immer gesagt filosofie. evtl könnte man dann ein fenster auf meinem bescheidenen bierdimpflkonto aufgehen lassen. ich stimme da zu und setze mich auf meine kleine honda, damit jemand mit der harley back for good kommt :schaem:

  • Seine Aussage bzgl. der Pfiffe zeigt im Grunde nur, dass die Nerven blank liegen. Ich gehe von einer grauenhaften englischen Woche aus, dann ist die Trainerdiskussion am kochen. Evtl. lässt er die nächsten Spiele defensiver spielen, aufsteigen tun wir dieses Jahr mit dem Material sowieso nicht.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • was er gesagt hat ist im Kern richtig,weil es nicht hilft.
    Aber das Publikum zahlt und hat das Recht sich lautstark zu äußern auch wenn es ihm nicht passt und der Mannschaft nicht hilft!

    Leider wurden völlig falsche Hoffnungen / Erwartungen an die Fans verkauft
    das rächt sich jetzt und nach den nächsten 3 Spieltagen werden wir sehen was noch kommt.
    Martin wird wohl schon mit Slomka chatten :grinning_face: