Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Gschmarri

    schöpf ist einer der besten fussballer in der mannschaft. dribbelstärke und spielübersicht suchen in dieser mannschaft wahrscheinlich seinesgleichen.

    und wo hat er denn leistung gebracht? er macht seine ersten spiele im profifussball. erwartest du da, dass er jedes spiel gleich an sich reißt?

    schöpf ist mal einer, der mit nem alleingang ein paar leute auf sich ziehen und was kreieren kann. davon haben wir nicht allzuviele im kader.

    lieber seh ich einen talentierten spieler fehler machen als einen koch sein standardprogramm abspulen, was gleichbedeutend mit "nichts bringen" ist.


    Ja, aber der gute Valerien zittert ja selbst vor Angst und setzt deshalb lieber auf "Erfahrung" - auch wenn diese nicht kicken kann.
    Das Blöde ist nur, wenn dann mehr als einer dieser Schwachmaten auflaufen darf, während spielstarke Typen wie Schöpf und Stark auf der Bank Platz nehmen müssen.
    Wenn schon nach oben nix mehr geht, muss eine junge Mannschaft aufgebaut werden - nicht erst in der Rückrunde wenn man in der Tabelle unten festgefahren ist und dann die Jungen tatsächlich überfordert wären.

    Aber dieser aktuellen Mannschaft fehlt es an allem, nicht nur an Spielwitz - auch an Spritzigkeit und fairer Aggressivität (mein Güte wenn ich den Kasper Mlapa sehen muss, wird mir schlecht) ebenso wie an Tempo und Umschaltgeschwindigkeit von Abwehr auf Angriff (permanent müssen Pinola und Co den Ball ewig am Fuß führen - das ist ein System aus den 70ern). Dabei agieren manche durchaus hoffnungsvoll (Petrak, Ramirez, auch Celustka) aber das reicht nicht, wenn die anderen nicht dauernd wach und anspielbar sind.

  • Wir haben viele Gespräche mit Valerien Ismael geführt und dabei schnell erkannt, dass er trotz seines Alters bereits über beeindruckende Fähigkeiten, persönlich wie fachlich, verfügt. Aufgrund der Tatsache, dass er ein sehr junger Trainer ist, war es ein Stück weit logisch, dass er noch etwas Zeit gebraucht hat um Erfahrung zu sammeln und wir haben immer gesagt, dass wir bereit sind ihm diese Zeit in der 2.Bundesliga zu geben. Sehr zu unserer Freude hat er sich nun soweit entwickelt, dass wir mit ihm nun den nächsten Schritt gehen können und haben ihm daher ab sofort die Verantwortung für U23 übergeben, so wie wir es immer vor hatten. Roger Prinzen und Wolfgang Wolf übernehmen dafür die Leitung der Zweitligamannschaft und wir freuen uns, dass wir unsere Trainerpolitik damit abgeschlossen haben.

    Guten Tag zusammen... :winke:

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Zitat von clubpower13

    Wird Zeit dass (auch) diese Saison zu Ende geht und mal (wieder) ganz von vorn angefangen wird...


    genau dasselbe haben wir letzte Saison auch gesagt :wink:

  • wir stecken bis zum Hals in der Scheisse
    die Mannschaft taugt nichts,der Trainer auch nicht, Vorstand auch nicht
    den Trainer entlassen geht auch nicht nach 5 Spielen ...... :wall:

  • Zitat von FCN76

    wir stecken bis zum Hals in der Scheisse
    die Mannschaft taugt nichts,der Trainer auch nicht, Vorstand auch nicht
    den Trainer entlassen geht auch nicht nach 5 Spielen ...... :wall:

    Aber sicher geht das. Der Spielsüchtige musste damals sogar schon nach 2 oder 3 Spielen gehen. Dann durfte der Spielerfrauentröster übernehmen. Und so ne Granate haben wir mit dem Zustimmer ja auch in der Hinterhand. Interne Lösung halt.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Aber sicher geht das. Der Spielsüchtige musste damals sogar schon nach 2 oder 3 Spielen gehen. Dann durfte der Spielerfrauentröster übernehmen. Und so ne Granate haben wir mit dem Zustimmer ja auch in der Hinterhand. Interne Lösung halt.


    Der Unterschied zu damals: Ein Peter Herrmann fehlt. (nix gegen den aktuellen Co)

    Fazit: es sieht wesentlich düsterer aus als damals.

    Aber das sehen die meisten eh schon seit Wochen so.

    Fans meine ich.

  • ich finde die mannschaft so schlecht nicht zusammengestellt. dass sie nicht gleich 2. ligameister wird ok, aber um den 3. platz herum müsste sie schon mitschwimmen können.
    valerien, roger, marek müssen jetzt einfach liefern: entweder eine form von fußball, die die fans mitnimmt und begeistert oder halt knallharten ergebnisfußball, der punkte bringt. im moment seh ich beides nicht. aber ich geb ihnen noch die chance.

  • Zitat von Werner31

    Mich würde mal interessieren, welchen Einfluss der Co-Trainer Mintal bei dem Spielsystem hat. Wird er überhaupt gefragt,

    oder weiß er es auch nicht besser ?


    Gefragt wird er schon. Aber er hat auch nicht so viel Praxiserfahrung und ist meist seinem naturell entsprechend ruhiger bei den Besprechungen. Analysieren kann er gut. Nur bei uns war er Co und dann eine Art Team-Manager oder Co-Co-Trainer der U21 Tschechiens. Eigentlich ist seine eigentliche Haupt-Rolle hier das Bindeglied zu MB zu sein. Mit seiner Erfahrung hilft er vor allem motivatorisch den Jungen. Seine Verbindungen nach Tschechien sind bei Neuverpflichtungen auch schon sehr hilfreich. Es sollte nur kein zu großer Block sein. Aber er ist eben auch aus Sicht einiger Spieler der Zuträger von Mannschaftsinternas zu MB. Das macht seine Rolle schwierig. Kein Wunder, dass Stani ihn nicht als Co wollte.
    Er würde MB nie in wichtigen Dingen widersprechen. Das muss allen klar sein.

  • Zitat von atzengruber

    Das traditionelle Bratwurstgrillen am Christkindlesmarkt wird der gute Valerien nicht mehr miterleben...


    dabei würde er auch da eine gute figur machen :onfire:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ChrisN

    Gefragt wird er schon. Aber er hat auch nicht so viel Praxiserfahrung und ist meist seinem naturell entsprechend ruhiger bei den Besprechungen. Analysieren kann er gut. Nur bei uns war er Co und dann eine Art Team-Manager oder Co-Co-Trainer der U21 Tschechiens. Eigentlich ist seine eigentliche Haupt-Rolle hier das Bindeglied zu MB zu sein. Mit seiner Erfahrung hilft er vor allem motivatorisch den Jungen. Seine Verbindungen nach Tschechien sind bei Neuverpflichtungen auch schon sehr hilfreich. Es sollte nur kein zu großer Block sein. Aber er ist eben auch aus Sicht einiger Spieler der Zuträger von Mannschaftsinternas zu MB. Das macht seine Rolle schwierig. Kein Wunder, dass Stani ihn nicht als Co wollte.
    Er würde MB nie in wichtigen Dingen widersprechen. Das muss allen klar sein.


    Mehrfach ist mir jetzt schon aufgefallen, daß du Tschechien mit der Slowakei verwechselst.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    zu altmeisters zeiten war das auch noch eins :grinning_face: da war sogar richtig frühling da :D.
    so einen frühling würd ich mir bei uns auch mal wieder wünschen,


    Horch amol, frühers war's sogar Böhmen und Mähren im Königreich Ungarn und wir Freie Reichsstadt ohne Münchner Residenzmief! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von atzengruber

    Das traditionelle Bratwurstgrillen am Christkindlesmarkt wird der gute Valerien nicht mehr miterleben...

    Der wird noch nicht mal das Ende vom Altstadtfest erleben wenn er so weiter macht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister


    Horch amol, frühers war's sogar Böhmen und Mähren im Königreich Ungarn und wir Freie Reichsstadt ohne Münchner Residenzmief! :mrgreen:

    umso mehr an der zeit, dass der mief in seinen vielen facetten auszieht und ein neuer frühlingsgeist einzieht.