Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von wikinger

    Es fordern hier einige den Wolf. Nach dem Motto "Schlechter kanns nicht werden".

    Wie gesagt: es ist für so einen unerfahrenen Mann wie Ismael schwer, das aus dem Stand zu stemmen.
    Er braucht Zeit. Auch ein Stanislawski musste damals in Köln den Kader komplett umkrempeln und wäre am Ende
    fast aufgestiegen. Die Früchte hat dann Stöger im darauffolgenden Jahr geerntet.
    Vielleicht sollten wir auch realisieren, dass es eventuell noch ein Jahr länger dauert, bis wir hochgehen.


    Wer fordert denn den Wolf als Trainer?

    Das ist ein Horrorszenario, das über kurz oder lang so kommen wird. Aber nicht weil es einige User fordern, sondern weil Bader irgendwann die Reissleine ziehen wird, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

    Dass Ismael nicht der Hauptverantwortliche ist an der ganzen Misere, in der der Verein steckt, da core. Die sitzen im Vorstand.

    Der richtige Mann für den Sauhaufen ist Ismael aber nicht. Es ist ja nichts zu sehen: Kein Pressing, kein Spielsystem, keine physische Präsenz (was wichtig wäre in der 2. Liga, weil körperbetont gespielt wird), keine herausgespielten Torchancen, die Hintermannschaft immer für einen Bock gut. Das nach der gesamten Saisonvorbereitung.

    Ismael ist jetzt Bader's vierter Fehlgriff nacheinander auf der Trainerposition, nach Wiesinger/Reutershahn, Verbeek und Prinzen. Allein das zeigt, wo die Verantwortlichkeiten liegen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Misterfcn


    ihr hofft, dass es von heute auf irgendwann einfach klappt - super, genau das, was ihr an bader kritisiert...

    Ja, nur dass man Bader 10 Jahre dafür gegeben hat, während Ismael grad mal 3 Monate da ist...
    Scho a weng a Unterschied, oder? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dem kann man zustimmen, Juninho.
    Nur - welcher Trainer garantiert uns mit dieser Truppe den Aufstieg ?

    Einer der derzeit frei ist, unsere Truppe inhaltlich, fachlich analysiert hat und denkt,
    dass er mit dem vorhandenen Material und den Rahmenbedingungen klarkommt.

    Also m.E. nach keiner, der einigermaßen klar im Kopf ist und nicht grad aus
    monitären Gründen eine Anstellung braucht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du hast schon recht.
    Sag ich ja Hilfslosigkeit pur.
    Mir ist das egal ob er gehalten wird oder nicht, aber ein einfacher Rausschmiß ohne eine substantielle Alternative?
    Wer wäre das denn, deiner Meinung nach?
    Ich weiß derzeit nicht wirklich jemanden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Naja aus der Schuld kann man ihn auch net nehmen. An der Kadergestaltung hatte er sicherlich auch seinen Anteil. Sorry, so billig lass ich ihn dann nun auch net da raus :winking_face:

    Who's next?

  • nicht nur der Trainer ist schlecht,die Mannschaft taugt, bis auf wenige Ausnahmen, auch nichts
    es wurden die falschen Spieler geholt
    ein anderer Trainer kann da auch nichts ausrichten

  • jemand, der schwächen sieht und sie abstellt.
    und nichts von, wir brauchen zeit, umbruch, junge mannschaft bla bla labert!
    ein unfähiger außenverteidiger gehört aussortiert.
    ein mittelfeld dass presst, bälle hält, diese verteilt, lenkt und scheiße nein, einfach eines was überhaupt vorhanden ist, aufstellt.
    ein system entwickelt, dass den stürmer auch einbezieht und mit bällen versorgt.
    du musst jetzt erstmal anfangen diese defensive hinzubekommen. guckt euch doch an wie perfekt düsseldorf gestern gegen den ball gearbeitet hat.
    die haben uns dominiert! und warum? weil sie einfach am mann waren, weil sie gearbeitet haben. bei uns nur dämliches ballgeschiebe, mit leuten, die nicht wissen wo sie hinlaufen müssen, wo blinde Verteidiger gefordert sind, den Spielaufbau zu betreiben... und ich rede noch nicht einmal vom stürmer der völlig in der luft hängt, von den außenspielern, die gestern bis auf die chance nach 5 min. keine aktion hatten...
    wir haben gestern mit polak und mössmer gespielt, und waren trotzdem hoffnungslos überfordert im mittelfeld.


  • :hoch: ...so ist es es ist absolut keine entwicklung da. spielphilosophhie - wo wie was?

    iv war und ist ein schuss ins knie.
    zu unerfahren, zu wenig wissen, zu wenig ausstrahlung.
    er ist ne arme sau.

    wie schon geschrieben, jetzt die reissleine ziehen, geld in die hand nehmen und versuchen einen guten erfahrenen trainer ins boot zu holen.
    ich muss den aufstieg nicht mit aller gewalt in dieser saison sehen. aber eine weiterentwicklung der mannschaft schon!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von hattrick

    Wenn man überlegt, dass meinen erfahrenen Trainer wie Stani nicht wollte und dann lieber einen Anfäger aus dem Vertrag kauft.... schrecklich.

    War vollkommend die richtige Entscheidung. Lieber einen Trainer nehmen, der Potential hat, als einen Trainer, der zig mal gescheitert ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jo, das sehe ich und viele andere genauso.
    Das Problem ist, dass die entscheidenden Personen das anders sehen bzw. aus Starrsinn oder nicht
    nachvollziehbaren Gründen an ihrem Personal festhalten.

    Ich hatte ja anderweitig auch schon geschrieben, dass uns in Punkto Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten bislang alle anderen
    Teams überlegen waren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (16. September 2014 um 10:55)

  • ......er hatte Recht - a new Team was borne....... :schaem::lol::schaem:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Wenn VI keine Punkte bis zur JHV holen würde, wäre er vorher weg. Denn MB muss sich schützen, wenn die Stimmung noch schlechter werden würde (doch es könnte noch schlimmer sein).

    Dann würde MB gebraucht, da er einen guten Trainer finden muss, dafür Zeit braucht, falls es keine interne (Not-)Lösung werden sollte. Der braucht dann wieder neue Spieler, mit denen nur MB verhandeln kann und sonst niemand. Dann braucht das neue Team mit den zwei Neuen Zeit zum einspielen. Dann muss erstmal die Klasse gehalten werden und es sollte keine Unruhe kommen. Dann braucht man neue Spieler ....

    MB spielt das Trainer-Wechsel-Dich-Spiel so wie er das zum Machterhalt braucht: Kommt Druck auf ihn, handelt er. Ohne Druck von Außen natürlich nicht. Ergebnisse sind egal! So einfach läuft das Spiel.

  • Nach Ansicht der Meisten hier müssen wir nur einfach so weiterarbeiten. Es wird dann schon irgendwann klappen. Gut setze ich mich halt mit ein paar 60er Fans in den Biergarten und dort warten wir dann gemeinsam.

  • Ob dich das ankotzt oder nicht, ist unerheblich.
    Markig 'rumbrüllen, hilft uns nicht wirklich weiter. Sorry.
    Die Fehler haben Andere gemacht.....am Wenigsten den Trainer.
    Es ist nun mal so, ob du das verstehtst oder nicht, eine Mannschat mit 17 neuen Spielern ( und 21 Abgängen ) braucht Zeit.
    Leider Zeit, die wir nicht haben.....aber das haben in erster Linie Andere zu verantworten.

  • Zitat von rwb

    Nach Ansicht der Meisten hier müssen wir nur einfach so weiterarbeiten. Es wird dann schon irgendwann klappen. Gut setze ich mich halt mit ein paar 60er Fans in den Biergarten und dort warten wir dann gemeinsam.

    Äh, ne? Grad Vereine wie die 60er zeigen doch dass man 100 mal den Trainer wechseln kann ohne Erfolg. Und bei uns isses doch genauso.
    Halbwertszeit momentan ~ 6 Monate. Dann ham die Spieler die Schnauze voll und rennen zum Bader. So geht´s halt auch nicht.
    Holt man einen Trainer, muss man ihn auch arbeiten lassen. Ausnahmen gibt's natürlich, aber davon hatten wir letzthin zu viele...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Warum sollte man Ismael weiter wurschteln lassen ? Er hatte eine komplette Vorbereitung, nach den ersten Spielen hat er Verstärkungen bekommen, er hatte jetzt noch mal die Länderspielpause, das Ergebnis ist ernüchternd: Man sieht noch nicht mal Ansätze von modernem Fußball. Er gibt ein Bild der Hilflosigkeit ab, gepaart mit dummen Sprüchen. Das Gewäsch von der neu geborenen Mannschaft fliegt ihm schon nach zwei Wochen um die Ohren und sein hätte-wäre-wenn Geflenne ist nur nervig. Ich sehe in ihm keine Autorität, die fähig ist aus durchaus passablen Individualisten eine Mannschaft zu schmieden. Sonst wären zumindest bereits Ansätze einer Spielidee erkennbar. Er hat offenbar nicht die Erfahrung, die Truppe taktisch auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Es fehlt ihm das Händchen, die richtigen Spieler für die zu besetzenden Positionen zu finden ( allein Bulthuis Ramirez vorzuziehen :schaem: ). Er schafft es nicht, den Spielern modernes Umschaltspiel zu vermitteln, an ein kraftraubendes Pressing wage ich gar nicht zu denken ( das würde vermutlich bei den Spielern sofort wieder zu einem Klima der Angst führen ). Und er ist ganz sicher niemand, der sich gegen Bader durchsetzen könnte, das schafft er ja noch nicht mal bei seinen Spielern . Also warum an ihm festhalten ? Der einzige Grund für mich wäre sein zugegebenermaßen sympathischer französischer Akzent. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wiesinger und Prinzen reloaded.

    Kein Spielsystem erkennbar. Wirkt heillos überfordert. Einfach FURCHTBAR! Das Spielermaterial empfinde ich eigentlich nicht als so schlecht (Bulthuis, Mlapa und "Lücke" mal außen vor), vorallem im Vergleich, zu unseren Konkurenten.

    Ich hoffe so sehr, dass es auf der JHV dann auch ein reinigendes Gewitter geben wird. Der 4 Trainerfehlgriff in Folge (Prinzen rechne ich mal dazu). Bader verpiss dich!!!!!!!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von ChrisN

    Wenn VI keine Punkte bis zur JHV holen würde, wäre er vorher weg. Denn MB muss sich schützen, wenn die Stimmung noch schlechter werden würde (doch es könnte noch schlimmer sein).

    Dann würde MB gebraucht, da er einen guten Trainer finden muss, dafür Zeit braucht, falls es keine interne (Not-)Lösung werden sollte. Der braucht dann wieder neue Spieler, mit denen nur MB verhandeln kann und sonst niemand. Dann braucht das neue Team mit den zwei Neuen Zeit zum einspielen. Dann muss erstmal die Klasse gehalten werden und es sollte keine Unruhe kommen. Dann braucht man neue Spieler ....

    MB spielt das Trainer-Wechsel-Dich-Spiel so wie er das zum Machterhalt braucht: Kommt Druck auf ihn, handelt er. Ohne Druck von Außen natürlich nicht. Ergebnisse sind egal! So einfach läuft das Spiel.

    Klar-sollten wir jetzt in den nächsten 3 Spielen keine Punkte holen oder
    2 aus 3 Spielen verlieren, dann wird der Druck für Bader steigen, den Trainer zu wechseln.

    Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist (das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt) seitens
    Bader falsch eingeschätzt worden. Bei Wiesinger hat er sich nicht getraut, den Wechsel schon zum
    Saisonende zu vollziehen, danach gab es nur noch Murks. Eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt
    wäre jedoch fatal.

    Ismael hat auch noch Spieler bekommen, NACHDEM er hier angefangen hat. Das ist natürlich richtig,
    aber der Großteil wurde schon vor seine Zeit geholt. Er braucht noch ein wenig Zeit und muss noch
    das ein oder andere lernen. Auch in der Außendarstellung. Das mit der neugeboren Mannschaft
    war wirklich unnötig und auch eigentlich Blödsinn, das schon zu so einem frühen Zeitpunkt zu sagen.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Du hast schon recht.
    Sag ich ja Hilfslosigkeit pur.
    Mir ist das egal ob er gehalten wird oder nicht, aber ein einfacher Rausschmiß ohne eine substantielle Alternative?
    Wer wäre das denn, deiner Meinung nach?
    Ich weiß derzeit nicht wirklich jemanden.

    es müsste sicherlich ein erfahrener Mann sein.
    ich weiß einige hätten Vorbehalte - aber Bruno Labbadia wäre so einer dem ich es zutrauen würde unsere Jungs auf Kurs zu bringen....

  • Zitat von Chaos

    War vollkommend die richtige Entscheidung. Lieber einen Trainer nehmen, der Potential hat, als einen Trainer, der zig mal gescheitert ist.


    die Frage ist aber ob man einen noch völlig unerfahrenen Trainer so einen Umbruch zumuten kann?

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!