Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von evergreen

    Ich finde aus seiner Sicht war das schlüssig, was er gesagt hat. Die Kaderzusammenstellung hat er jedenfalls nicht zu verantworten.Und wenn er sagt, diese Mannschaft ist nicht reif für den Aufstieg, beweist das schon Eier.

    Hat er doch schon in der PK nach Heidenheim: "Wir müssen kleinere Brötchen backen, alles andere wäre unseriös."

    Es wird sich doch nur das eingestanden, was offensichtlich ist. Dass es eigentlich der Sportvorstand machen muss, da stimme ich zu. :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von evergreen

    Ich finde aus seiner Sicht war das schlüssig, was er gesagt hat. Die Kaderzusammenstellung hat er jedenfalls nicht zu verantworten.Und wenn er sagt, diese Mannschaft ist nicht reif für den Aufstieg, beweist das schon Eier.

    Erzähl bitte keine Ammen-Märchen!

    Selbstverständlich war er in die Kaderplanung voll einbezogen - DAS HAT ER IN INTERVIEWS AUCH GANZ DEUTLICH GESAGT (dass er jede einzelne Spielerverpflichtung befürwortet hatte!!!)
    .

  • Zitat von König

    Ich habe gehört der Trainerpraktikant hat das Saisonziel Aufstieg revidiert?
    ... Sowas hilfloses und überfordertes hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen wie ihn..

    jeder Tag den der noch da ist ist ein Tag zu viel!

    Zitat von El Molotov

    Versager! Null Mitleid mit dem Lappen. Null Verständnis für das Ändern des Saisonziels.


    Zitat von Misterfcn

    ...es gibt keinen einzigen grund an ismael festzuhalten, KEINEN!

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbag (26. September 2014 um 19:10)

  • Ihr wisst aber schon noch, dass das Menschen sind, oder?

    Muss ich echt mal sagen, gerade auch im Hinblick auf Bader & Co. Ich will ihn auch weg haben. Aber das kann man auch vollkommen sachlich schreiben. Dauernd beleidigende Worte und unmenschliches Gerede. Und wahrscheinlich hätte jeder von euch in so einer Situation längst Burn-Out.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von wikinger

    Was ist das jetzt für ein dämlicher Vergleich?


    kennst du den aldi am hauptbahnhof nürnberg? weisst du was da für gesindel (mich eingeschlossen) einkauft?
    sollen die zu hause auch weinen und über druck jammern?
    können die nicht! die meistern ihren beruf mit bravour. beim club sind nur weicheier.

  • Zitat von kleinerUdo


    kennst du den aldi am hauptbahnhof nürnberg? weisst du was da für gesindel (mich eingeschlossen) einkauft?
    sollen die zu hause auch weinen und über druck jammern?
    können die nicht! die meistern ihren beruf mit bravour. beim club sind nur weicheier.

    Jo, der Aldi an der Königstorpassage ist schon nen heißes Pflaster... . *ernst.nick*

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von elfmeterschinder

    nach so einer pk wird einem erst mal wieder bewusst was dieser wanderzirkus bundesliga eigentlich fuer eine menschenverachtende scheisse ist. leistung und konkurrenz um jeden preis. was im gesellschaftlichen alltag schon das leben zur hoelle macht, noch einmal um das zig-fache potenziert, losgelassen auf junge menschen von der f-jugend bis hin zur nationalelf. wers nicht (mehr) bringt wird knallhart aussortiert. nur damit es in den geldbeuteln einiger weniger klingelt und ein paar arme wuerste, die unter der woche vor ihrem chef buckeln und einstecken muessen, am wochenende mal gegen gegner, eigene mannschaft und schiri kraeftig austeilen koennen. wunderbares frustventil fuer den ganzen hass der sich da waehrend der woche aufstaut.
    aber wehe wenn mal wieder einer einen zug umarmt oder sich sonstwie aufgrund dieser ganzen scheisse aus dem leben befoerdert. dann gibts einmal mehr deutschlandweite geheuchelte betroffenheit, trauermaersche und lichterketten. aber an den ursachen dafuer, wird ein scheissdreck geaendert. wie auch - diese ganze gesellschaft funktioniert nach dem selben prinzip.

    der trainer, der da in dieser pressekonferenz sass, sah einfach nur fertig und kaputt aus und waere gut beraten das handtuch zu werfen. bedenklich, wenn junge maenner in der kabine sitzen und weinen muessen weil sie es schlicht und einfach nicht mehr aushalten.

    musste das mal loswerden. an alle die jetzt mit prollhaftem "weicheier" gelaber kommen: sparts euch einfach.
    danke.


    Mit dem Betroffenheitsgelaber stimme ich Dir zu .
    Mit der generellen Leistungsschelte dagegen nicht.
    Worum sonst sollte es im Leistungssport gehen ? Um "wir haben uns alle lieb " ,oder was ?
    Wer es nicht aushält , soll sich einen weniger exponierten Job suchen . Sorry , das ist einfach so !

  • Zitat von elfmeterschinder

    nach so einer pk wird einem erst mal wieder bewusst was dieser wanderzirkus bundesliga eigentlich fuer eine menschenverachtende scheisse ist. leistung und konkurrenz um jeden preis. was im gesellschaftlichen alltag schon das leben zur hoelle macht, noch einmal um das zig-fache potenziert, losgelassen auf junge menschen von der f-jugend bis hin zur nationalelf. wers nicht (mehr) bringt wird knallhart aussortiert. nur damit es in den geldbeuteln einiger weniger klingelt und ein paar arme wuerste, die unter der woche vor ihrem chef buckeln und einstecken muessen, am wochenende mal gegen gegner, eigene mannschaft und schiri kraeftig austeilen koennen. wunderbares frustventil fuer den ganzen hass der sich da waehrend der woche aufstaut.
    aber wehe wenn mal wieder einer einen zug umarmt oder sich sonstwie aufgrund dieser ganzen scheisse aus dem leben befoerdert. dann gibts einmal mehr deutschlandweite geheuchelte betroffenheit, trauermaersche und lichterketten. aber an den ursachen dafuer, wird ein scheissdreck geaendert. wie auch - diese ganze gesellschaft funktioniert nach dem selben prinzip.

    der trainer, der da in dieser pressekonferenz sass, sah einfach nur fertig und kaputt aus und waere gut beraten das handtuch zu werfen. bedenklich, wenn junge maenner in der kabine sitzen und weinen muessen weil sie es schlicht und einfach nicht mehr aushalten.

    musste das mal loswerden. an alle die jetzt mit prollhaftem "weicheier" gelaber kommen: sparts euch einfach.
    danke.


    die bekommen jede menge kohle für den job. keiner wird gezwungen das zu machen. wenn sie das nicht aushalten oder wollen, sollen sie handyverträge verkaufen gehen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    ne, nicht Handy Verkäufer, die haben auch voll den druck und müssen zahlen bringen.... da würden die auch gleich alle anfangen zu weinen, weil der kunde nur ein Handy kauft und die dann denen noch erklären müssen warum und wiso....

    die bekommen jede menge kohle für den job. keiner wird gezwungen das zu machen. wenn sie das nicht aushalten oder wollen, sollen sie handyverträge verkaufen gehen.

  • Ich verstehe das was Ismael da in der PK erzählt absolut. Natürlich spielen Druck und ein Mangel an "Eingespielt sein" eine große Rolle bei diesem ganzen Mist. Fußball hat nunmal ne Menge mit Psyche zu tun und in dem Verein ist einfach seit gut einem Jahr ein absolutes Loser-Gen am Werk.

    Ich finde auch, dass man Ismael momentan noch nicht endgültig bewerten kann. Er selbst ist auch in einer neuen Situation und muss erstmal lernen damit umzugehen. Was ich ihm übel nehme ist, dass er vor dem Spiel gegen Heidenheim richtig analysiert, dass man erstmal wieder lernen muss zu Null zu spielen. Dann heisst das aber auch, dass man defensiv sicher stehen muss - also auch defensiv spielen lassen muss. Das hat der Club aber auch in Heidenheim nicht gemacht. Die Mannschaft hat auch da versucht das Spiel zu machen und wurde wieder ausgekontert, statt einfach mal die andere Mannschaft machen zu lassen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir mit der Einstellung die die Mannschaft kämpferisch gegen Heidenheim hatte gewonnen hätten, wenn wir nur hinten endlich mal sicher gestanden wären und gekontert hätten...

    Also Ismael hat das nicht hinbekommen - genau genommen hat er noch gar nichts hinbekommen beim Club. Es wird also langsam Zeit...


    Der Kader wurde zudem von ihm wie von allen Verantwortlichen völlig überschätzt. Trotzdem trägt für mich Bader die Hauptschuld an der derzeitigen Misere...

  • Zitat von kleinerUdo

    in 4 wochen heisst es dann:
    dör druck öst ömmer nöch zu groß. wir stöhen auf platz 18.
    dieö zweite liga öst zu stork för diese mönnschöft. wör möchen öin übergöngsjöhr ön dör 3. ligö.

    4 wochen wirst darauf vielleicht gar nicht warten müssen -
    - Aue hat uns gerade auch überholt in der Tabelle - damit sind wir jetzt VORLETZTER! :ohnmacht:

  • Zitat von Powerbag

    4 wochen wirst darauf vielleicht gar nicht warten müssen -
    - Aue hat uns gerade auch überholt in der Tabelle - damit sind wir jetzt VORLETZTER! :ohnmacht:

    Am Montag sind wir dann <letzter :hoch::schaem:

  • Zitat von chesserio

    Mentale Probleme bekommst du vor allem, wenn dein Boss Dir
    Ziele vorgibt, die gar nicht zu erreichen sind. Diesbezüglich haben einige hier drinnen bereits vor der Saison gewarnt.
    Aber nein, wir sind der 1. FC Nürnberg und unser Anspruch muss es immer sein, dass Blabla etcpp.

    Also bevor jemand jetzt auch noch uns Fans den schwarzen Peter zuschieben will, dass die Spieler in der Kabine weinen müssen, sollte man sich eher Gedanken über die Einschätzungsgabe und den Realitätssinn unserer Verantwortlichen machen....

    +1
    das hab ich mir schon gedacht, als der bader das rauließ. der ist schon sol ang im geschäft und müsste es wissen.
    mir kommt heut noch der schwindel, wenn ich den reck nach ddorf spiel fett grinsen seh, auf die frage aufstieg. der konnte ganz easy sagen, ja, wenns am ende so kommt, gut. kann mir keiner erzählen, dass die landeshauptstadt nrw mit einer geilen arena vorhat, die nächsten jahre in liga 2 zu verweilen.
    aber hauptsache bei uns erstmal halbstark raustönen.
    und der valeriööö, der hat den anteil, dass er dies nicht gerafft hat, was da läuft und sich vielleicht auch blenden ließ von einigen "namen" im kader.
    jetzt sind wir bei dem, was uns gut zu gesicht gestanden hätte am anfang der saison: übergangsjahr, kann man nicht so genau einschätzen liga 2 usw..
    das, was valeriööö als trainer bisher meinen augen vorgeführt hat, tut mir leid, mir ist er gar nicht unsympathisch, er will und leidet, aber ich erkenne keinerlei plan, außer frasen aus dem 90er jahre fußball: laufen, grätschen, leidenschaft, .... es fehlt nur noch gras fressen oder rasen brennen.

  • Zitat von Pepe

    Relativieren wir doch einfach das Saisonziel, dadurch nehmen wir den Druck weg. Wenn's so easy wäre... :roll:

    ach, wen interessiert denn, was wir immer gesagt haben.