Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Vielleicht haben wir uns heute auch freigeschwommen? Nach diesem nervenzerfetzendem Spiel müssen doch auch die Letzten in der Mannschaft kapiert haben, dass es gehen kann, wenn man nur will. Und Ismael ist dazu da, sie vor jedem Spieltag datan zu erinnern!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Weltmeister Lukas hat an FCN getwittert :grinning_face: :

    Zitat von @Podolski10


    Tolles 2. Liga Spiel und Glückwunsch an meinen alten Freund Valerian Ismael !!

    .

  • Zitat von Chaos

    Heute das Spiel vollkommend vercoacht. Erste Halbzeit war alles in Ordnung, aber die Umstellungen nach dem 3:0 waren wirklich schockierend!

    Fand die Wechsel alle nachvollziehbar. Am Ende fehlten einigen lediglich die Kraft, das hohe Tempo der ersten 60 Minuten weiter zu gehen.

    Schön auch, dass Ismael mal richtig aus sich raus ging und auch nach den Gegentoren weiter engagiert war.

  • Zitat von kleinerUdo

    er hat anscheinend doch eier!
    schäfer raus, pinola raus, saisonziel angepasst.

    Kurz und gut, kann man so unterschreiben.

    Dass er allerdings 8 Spiele gebraucht hat um das alles zu tun, ist schwach.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Problem ist halt, als neuer Trainer (ebenso wenn man selbst bei einer neuen Arbeitsstelle beginnt) guckst du dir das Umfeld an. Versuchst dich einzufinden, ohne gewisse Hierachien zu missachten. Dann merkst du mit diesen Konzept kommst du nicht weiter, du stehst in der Kritik, weißt genau jedes Spiel kann dein letztes als Trainer sein. Dann denkst du um. Attacke! Schäfer rausschmeißen zeugt von Mut, egal wie sehr Bader da beeinflusst hat. Du hast den Rudelsführer getötet, die Leute geben dir Respekt. Dein, sicherlich anfangs, gedachtes Konzept geht im ersten Spiel gleich auf. Ebenso wie es gegen Union aufgegangen ist. Du hast es, im Moment, richtig gemacht.

    Ich sehe Ismael immernoch kritisch, gestern ist aber eine Menge Ballast von seinen Schultern gefallen. Ich hoffe das er in den 2 Jahren 2. Liga eine Mannschaft formen kann, die analog zu Köln, auf Junge Spieler setzt, punktuell verstärkt wird, und damit in der Bundesliga einigermaßen erfolgreich bist. Allerdings wird er gehen müssen, wenn es nur ein lauhes Lüftchen ist .

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Chaos

    Heute das Spiel vollkommend vercoacht. Erste Halbzeit war alles in Ordnung, aber die Umstellungen nach dem 3:0 waren wirklich schockierend!


    ich hab mich scho gefragt ob ich das als einziger so sehe

    Who's next?

  • Die Einwechslungen waren in Ordnung - die Umstellungen nach dem 3:0 nicht. Weil wir das Pressing nach der HZ nicht fortgesetzt haben, sondern uns zurückgezogen haben, wurde es nochmal eng.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • zugegebenermaßen, sein Auftritt in der Coaching Zone hat mir imponiert, wie der da gearbeitet und dirigiert hat und die Spieler immer wieder zum Pressing aufgefordert hat war wirklich gut!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Chaos

    Die Einwechslungen waren in Ordnung - die Umstellungen nach dem 3:0 nicht. Weil wir das Pressing nach der HZ nicht fortgesetzt haben, sondern uns zurückgezogen haben, wurde es nochmal eng.


    ich glaub, das dies in erster Linie eine konditionelle Frage war.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Mlapas Auftritt war eine Frechheit. Bin überzeugt, dass dies auch Konsequenzen für ihn haben wird. Denke Ismael wird jetzt erstmal alles auf Teamgeist setzen. Und da passt die Arbeitsverweigerung von Mlapa nicht rein.

    Das Problem ist nur, dass wir im Sturm keine Alternativen mehr haben.

  • Zitat von miguel

    ich glaub, das dies in erster Linie eine konditionelle Frage war.


    :exclamation_mark:

    Ich hab auch das Gefühl das wir konditionell sehr schlecht dastehen und so auch in Zukunft ab der 60. Minute Probleme bekommen werden.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Joey

    Gegenfrage an den Experten. Gibt es Teams voller Zweitligadurchschnittskicker, die solch ein laufintensives Pressing 90min durchhalten ?
    Bei nem Stand von 3:0 ... find ich´s relativ normal mal nen Gang rauszunehmen.

    Leipzig presst schon extrem. Aber sind halt auch kein Zweitligadurchschnitt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Leider haben wir Colak ohne Not abgegeben.


    Wir haben Colak nicht ohne Not abgegeben. Wir haben Colak verliehen, da sich keiner für Pekhart interessiert hat und es somit keinen Platz für Colak gab. Das am Ende beide weg sind, ist scheiße. Ich hoffe allerdings das der Verein Colak zurückholt und Toni auch wieder für den Glubb spielen möchte.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo


    :exclamation_mark:

    Ich hab auch das Gefühl das wir konditionell sehr schlecht dastehen und so auch in Zukunft ab der 60. Minute Probleme bekommen werden.


    Mössmer sagte auch nach dem Spiel, daß die Truppe ab der 60. platt war. Darf eigentlich nicht sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe ich darf dazu mal den hoeschler vom August zitieren:

    Zitat

    Das Problem ist wie gesagt weniger Colak weg, sondern eher Pekhart noch da

    Aber woher hätte das Bader denn wissen solln dass Pekhart noch zu nem Aufstiegskandidaten wechselt und wir wieder mal Null Alternativen haben? :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Gegenfrage an den Experten. Gibt es Teams voller Zweitligadurchschnittskicker, die solch ein laufintensives Pressing 90min durchhalten ?
    Bei nem Stand von 3:0 ... find ich´s relativ normal mal nen Gang rauszunehmen.

    Konditionell sehe ich zwischen den ersten zwei, bis drei Ligen keinen großen Unterschied!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.