Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Skiwago

    (...)

    Von daher finde ich die Aussage man plant nicht mehr mit dem Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt als nicht ganz nachvollziehbar. Klar VI möchte Druck von der Mannschaft nehmen aber das er selber den Aufstiegt bereits abgehakt hat kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

    Ja aber EBEN vor dem Hintergrund dieser scheinbar in jeder Mannschaft bestehenden Hetreogenität und unserer mitunter erschreckend schwachen Auftritte MUSS man doch eingestehen (v.a. wenn man unsere völlige Neuaufstellung einbezieht), dass ein Aufstieg nicht das Ziel sein kann!

    Da gibt es viel zu viele Unabwägbarkeiten. Ohnehin bleibe ich weiterhin dabei: Man sollte sich vor allem darauf konzentrieren, so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun zu haben. Alles andere ist derzeit blanke Utopie. Daran ändert auch ein Zittersieg gegen einen schwachen FCK nichts.

  • Zitat von Chancentod

    Ja aber EBEN vor dem Hintergrund dieser scheinbar in jeder Mannschaft bestehenden Hetreogenität und unserer mitunter erschreckend schwachen Auftritte MUSS man doch eingestehen (v.a. wenn man unsere völlige Neuaufstellung einbezieht), dass ein Aufstieg nicht das Ziel sein kann!

    Da gibt es viel zu viele Unabwägbarkeiten. Ohnehin bleibe ich weiterhin dabei: Man sollte sich vor allem darauf konzentrieren, so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun zu haben. Alles andere ist derzeit blanke Utopie. Daran ändert auch ein Zittersieg gegen einen schwachen FCK nichts.


    dito

  • Zitat von Chancentod

    Ja aber EBEN vor dem Hintergrund dieser scheinbar in jeder Mannschaft bestehenden Hetreogenität und unserer mitunter erschreckend schwachen Auftritte MUSS man doch eingestehen (v.a. wenn man unsere völlige Neuaufstellung einbezieht), dass ein Aufstieg nicht das Ziel sein kann!

    Da gibt es viel zu viele Unabwägbarkeiten. Ohnehin bleibe ich weiterhin dabei: Man sollte sich vor allem darauf konzentrieren, so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun zu haben. Alles andere ist derzeit blanke Utopie. Daran ändert auch ein Zittersieg gegen einen schwachen FCK nichts.


    Gehen Sie ruhig davon aus, dass wir schon gegen Bochum wieder auf den Teppich zurück geholt werden. Vor allem, was sollten wir mit dieser Truppe in der 1.Liga ? Nürnberg sollte sich auf viele Jahre in der Bedeutungslosigkeit einstellen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Gehen Sie ruhig davon aus, dass wir schon gegen Bochum wieder auf den Teppich zurück geholt werden. Vor allem, was sollten wir mit dieser Truppe in der 1.Liga ? Nürnberg sollte sich auf viele Jahre in der Bedeutungslosigkeit einstellen.


    Solche Pessimisten brauchen wir :hoch:

  • Zitat von OpavomMax

    Solche Pessimisten brauchen wir :hoch:


    In deinem Wolkenkuckucksheim lebt sich´s vielleicht kurzfristig schöner, aber auch dort holt dich die Realität sehr schnell (vermutlich schon an diesem Wochenende) wieder ein. Der Club ist gegen die Wand gefahren worden und mit der Truppe ist die 3.Liga wahrscheinlicher als die Bundesliga.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich rede ja auch nicht vom Aufstieg - ich habe von Anfang an gesagt mit der Truppe sollen sie noch ein Jahr in der 2ten Liga spielen. Aber wenn die Mannschaft (vielleicht) eine Einheit wird hoffe ich doch, daß wir uns evtl. nach oben orientieren können und mit einem Abstieg in die 3. nichts zu tun haben werden. :mrgreen:

  • Zitat von OpavomMax

    Ich rede ja auch nicht vom Aufstieg - ich habe von Anfang an gesagt mit der Truppe sollen sie noch ein Jahr in der 2ten Liga spielen. Aber wenn die Mannschaft (vielleicht) eine Einheit wird hoffe ich doch, daß wir uns evtl. nach oben orientieren können und mit einem Abstieg in die 3. nichts zu tun haben werden. :mrgreen:


    können wir uns aber finanziell gar nicht leisten noch ein Jahr 2. Liga.
    :dead:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    können wir uns aber finanziell gar nicht leisten noch ein Jahr 2. Liga.
    :dead:


    vor allem haben wir dafür einen viel zu hoch dotierten Spottvorstand :mrgreen:
    Und noch einmal: Es wird im 2.Jahr 2.Liga nicht einfacher. Ganz im Gegenteil die Wahrscheinlichkeit in der Bedeutungslosigkeit zu bleiben, steigt. Da kann man bei unserem nächsten Gegner nachfragen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Achso ein Quatsch "ein zweites Jahr zweite Liga ist nicht drin!".

    Es ist das normalste auf der Welt für ca. zehn Vereine in Deutschland, oft in der ersten Liga zu spielen, immer wieder aber ein oder fünf Jahre in der zweiten rumzukrebsen. Beim Club meistens nur eines... evtl zwei oder drei.

    Und diese Saison wird`s sicher nichts. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir in der kommenden Spielzeit mit gutem Potential um den Aufstieg mitspielen.

    Der Club ist ein Fahrstuhlverein. Das wird er bei der ganzen gesponserten und gepäppelten Konkurrenz auch immer und höchstens bleiben. Das habe ich endgültig kapiert und auch akzeptiert.

    Und? Iech moochnann drodzdem!

    Überschwengliche Erwartungen und Optimismus sind für mich ebenso nichts, wie eine zu herbe Schwarzmalerei.

  • Zitat von rheinfire


    Gehen Sie ruhig davon aus, dass wir schon gegen Bochum wieder auf den Teppich zurück geholt werden. Vor allem, was sollten wir mit dieser Truppe in der 1.Liga ? Nürnberg sollte sich auf viele Jahre in der Bedeutungslosigkeit einstellen.

    Glaube ich, da Bader jetzt fest im Satzel sitzt, kann er bald sein nächstes Bauernopfer absägen.

    Bader, Spottdirektor und Totengräber des 1. FCN.

  • Werden am Freitag in Bochum die Spieler wieder emotionalisiert?

    Wie macht er das eigentlich?

    Und wie können wir verhindern, dass Peter die Haare wieder wachsen lässt?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Dass es sowas hier auch noch gibt.. :hoch:

  • Zitat von FCN74

    Werden am Freitag in Bochum die Spieler wieder emotionalisiert?

    Wie macht er das eigentlich?

    Und wie können wir verhindern, dass Peter die Haare wieder wachsen lässt?

    Werden die Spieler dann wieder Weinen :heul: ?

  • Zitat von Chancentod

    Achso ein Quatsch "ein zweites Jahr zweite Liga ist nicht drin!".

    Es ist das normalste auf der Welt für ca. zehn Vereine in Deutschland, oft in der ersten Liga zu spielen, immer wieder aber ein oder fünf Jahre in der zweiten rumzukrebsen. Beim Club meistens nur eines... evtl zwei oder drei.
    .

    stimmt, es kann bei uns offensichtlich immer mal wieder passieren.
    Bloß leisten können wir uns das nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Genau wegen dieser Kleinrederei kommen wir nicht weiter. Ist doch alles supertoll.

  • Zitat von club_forever

    Genau wegen dieser Kleinrederei kommen wir nicht weiter. Ist doch alles supertoll.

    Seh ich inzwischen auch so.

    Dabei meine ich aber vorallem die Vereinsführung. Vom sportlichem her sind 2 - 3 Spielzeiten in Liga 2 für mich kein Problem aber was alles andere angeht???

    Die Ziele werden immer weiter runtergesetzt. Wenn auf der JHV auf den HSV verwiesen wird könnt kotzen.

    Augsburg, Mainz, Freiburg als nächstes Ingolstadt Leibzig ... alle ziehen munter an uns vorbei.

    Aber ist ja nicht so schlimm in ein paar Jahren als graue Maus in Liga 2 vermeldet Woy dann halt ein Plus von 50 000 der Verein ist gesund bla bla.

    Was sind das für Perspektiven :schaem:

    Naja ist eh der falsche Thread dafür ... zurück zum Valé

  • Zitat von club_forever

    Genau wegen dieser Kleinrederei kommen wir nicht weiter. Ist doch alles supertoll.

    Wieso, er hat doch recht. Und ganz nebenbei, ein vernichtenderes Urteil über Baders Arbeit kann es ja auch nicht geben. Schließlich wollte er uns mal etablieren, auf ganzer Linie gescheitert würd ich sagen.
    Fahrstuhl allez allez! :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von club_forever

    Genau wegen dieser Kleinrederei kommen wir nicht weiter. Ist doch alles supertoll.

    Ehrlich: Was glaubt ihr eigentlich, was das maximal Erreichbare fürn Glubb is? Dass wir potentere Geldgeber als die Bayern, BVB, Schalke, Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim, RB, HSV... kriegen und regelmäßig in Europa spielen können? Dann seid ihr noch naiver als jeder Bierdimpfl.
    Es ist nur ein scheiss Fussballverein! Geht hin und erfreut euch dran. Es gibt 100.000 blödere Clubs als den FCN. Das IST was wert. Das ist nicht euer Job oder eure Familie, das ist nur eine "Leidenschaft" von euch. Die oben genannten müssen nichtmal alles richtig machen und wir werden die nächsten 30 Jahre KEINE Chance haben, an denen vorbeizukommen (was nicht einzelne "erfolgreiche(re)" Saisons ausschließt).
    ABGESEHEN DAVON sollten wir dafür sorgen, dass die Pfeifen, die beim Glubb das Sagen haben, die Richtigen sind. DIE müssen gewillt sein, in die 1. Liga zurückzukommen und jedes Jahr alles geben, um uns wieder weiter nach vorne zu bringen. Die müssen theoretisch jedes verdammte Spiel gewinnen wollen und sich nach ner Niederlage ne Woche ärgern müssen, vom Ehrgeiz zerfressen, dass es nicht geklappt hat.
    Mir persönlich ist es "ein Stück weit" egal, in welcher Liga der Glubb spielt. :shock: Jehova, Jehova! Es gibt vieles, warum man den Glubb mögen kann.
    Ich fahr auch viel lieber quer durch Europa als nach Heidenheim. Aber nicht um JEDEN Preis.
    Diese Zeiten sind superhart für uns alle. Aber anzunehmen, dass der Glubb jetzt in der Versenkung verschwinden wird und wir nie mehr in die 1. Liga kommen können, das ist NOCH völlig abwegig. Ich bin schwer enttäuscht, dass Bader bleiben kann. Aber es muss jetzt auch endlich mal weitergehen. Das ist nicht das Ende.