Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Veteran

    Der Kader der ihm (auch dank seiner Einschätzung) zur Verfügung steht wird aber immer dünner. Wenn wir jetzt schon mit einem gelernten Innenverteidiger aus der U21 den Posten des LV`s besetzen müssen dann hab ich schon große Bauchschmerzen.

    Gleiches gilt für die RV-Position die gestern nach der Verletzung des keineswegs überzeugenden Celsutkas von Robert Koch ausgefüllt wurde.

    Gut, für das jetzt ausgerufene neue Ziel "Klassenerhalt" :schaem: wird es reichen, aber spätestens nächste Saison bräuchten wir auf mindestens 4-5 Positionen Verstärkungen wenn man das Ziel Wiederaufstieg ernsthaft angehen will.

    Nochmal kommst du mit der Nummer nicht durch lieber Valerien....


    Kommende Saison Verstärkungen bei einem zu erwartenden Millionen-Verlust? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    und ne kooperation mit eintracht Bamberg :grinning_face:

    Dort wird dann auch das neue Stadion gebaut-das Bauland gibts dort gratis....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Veteran

    Der Kader der ihm (auch dank seiner Einschätzung) zur Verfügung steht wird aber immer dünner. Wenn wir jetzt schon mit einem gelernten Innenverteidiger aus der U21 den Posten des LV`s besetzen müssen dann hab ich schon große Bauchschmerzen.

    Gleiches gilt für die RV-Position die gestern nach der Verletzung des keineswegs überzeugenden Celsutkas von Robert Koch ausgefüllt wurde.

    Gut, für das jetzt ausgerufene neue Ziel "Klassenerhalt" :schaem: wird es reichen, aber spätestens nächste Saison bräuchten wir auf mindestens 4-5 Positionen Verstärkungen wenn man das Ziel Wiederaufstieg ernsthaft angehen will.

    Nochmal kommst du mit der Nummer nicht durch lieber Valerien....

    Ismael trifft die wenigste Schuld. Er wollte die Chance hier nutzen und musste den fussballerischen Müll akzeptieren, den ihm der Spottökonom vorgesetzt hat. Jetzt passiert das, was schon im Sommer hätte passieren müssen. Jetzt kann er versuchen eine Mannschaft aufzubauen. Wird aber nicht gelingen, denn einige Spieler sind eh nur geliehen und wenn sich ein anderer gut entwickelt wird er vom Spottökonom verscherbelt. Jetzt werden wir zu dem Ausbildungsverein, der der Spottökonom schon vor Jahren ausgerufen hat. Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff.

  • Seh ich auch so. Neue Mannschaft aufbauen wird nicht gehen. Die wenigen die etwas zeigen gehören uns nicht und sollte es wirklich einer von den anderen schaffen, wird er verkauft,weil er in die erste Liga will und wir ja auch das Geld brauchen.Also fangen wieder bei Null an.

  • Zitat von Jacky

    Seh ich auch so. Neue Mannschaft aufbauen wird nicht gehen. Die wenigen die etwas zeigen gehören uns nicht und sollte es wirklich einer von den anderen schaffen, wird er verkauft,weil er in die erste Liga will und wir ja auch das Geld brauchen.Also fangen wieder bei Null an.

    Sehe ich nicht ganz so. Wir hätten schon das Potential, jetzt eine Mnnschaft aufzubauen, die in 1-2 Jahren aufsteigen könnte und dann ein festes Gefüge hätte. Mit 3-4 guten Neuverpflichtungen kann man dann auch in der 1. bestehen. Aber ich gebe dir recht. dazu bräuchten wir eine andere Vereinsführung.

  • Zitat von Totti

    3-4 Leute aus diesem Team könnte man in der 1. Liga einbinden. Ganz ehrlich jetzt.

    ..als Eckfahne ?

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Bis wir unsere Defizite in unserer U 23 ausgegliechen haben, werden viele Jahre vergehen. Es müßte erstmal der Prinzen weg und es müßte mehr Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft geben. Dies sehe ich im Moment nicht. Im Gegenteil unsere Jugendspieler werden verkauft oder ausgeliehen. (Vereinsführung!)

  • Zitat von Totti

    3-4 Leute aus diesem Team könnte man in der 1. Liga einbinden. Ganz ehrlich jetzt.

    Klar, sehe ich auch so. Trotzdem könnte man etwas aufbauen.

  • Zitat von Trainergott

    Ich glaub ihr verwechselt da was.
    Pinola, Schäfer, Bulthuis, Polak sind unsere Erstligaspieler


    Nein, das ist/war der Mannschaftsrat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Trainergott

    Ich glaub ihr verwechselt da was.
    Pinola, Schäfer, Bulthuis, Polak sind unsere Erstligaspieler

    Und der Andi Wolf könnt ja auch widder. Also Traditionsteam 2.0 oder so.

  • Zitat von Totti

    Petrak, Rakovsky, evtl. Schöpf, Candeias und Stark. Aber nur mit einem starken Team und Trainer drum rum. Sehr optimistisch!

    Hovland kann ich noch nicht einschätzen. Würde aber trotzdem Polak, Ramirez, Celustka, Sylvestr und Mlapa dazu zählen. Ja ich weiß, dass es im Moment bei dem ein oder anderen nocht nicht reicht, aber sie können sich noch entwickeln. Bei einigen Ex-Zweitligaspielern hätte man auch nie gedacht, dass sie sich mal derartig entwickeln.

  • Dann kann man die anderen auch wieder rausnehmen, könnten ja abfallen. :winking_face:
    Ne, also Celustka, Polak und Mlapa? Gibt es für mich keine Anzeichen bisher dass sie erstligareif wären, da kann man gar über eine andere Liga diskutieren teilweise. Ramirez und Sylvestr hätte ich anfangs auch gesagt, inzwischen, naja.

  • Polak hat ja leztes Jahr auch noch erste Liga gespielt, Mlapa dito. Ok will jetzt nicht unbedingt sagen, dass das Spieler sind, um die man ein Erstligateam bauen sollte, aber ich würde ihnen trotzdem nicht die Erstligatauglichkeit gänzlich absprechen.

    Gebe Dir aber recht, dass das insgesamt von der Kaderstärke her zu wenig ist, um bei einem eventuellen Aufstieg mithalten zu können. Theoretisch ist das ja immer noch nicht ausgeschlossen. 2009 standen wir ja ähnlich schlecht da wie jetzt.

  • Zitat von wikinger

    Polak hat ja leztes Jahr auch noch erste Liga gespielt, Mlapa dito. Ok will jetzt nicht unbedingt sagen, dass das Spieler sind, um die man ein Erstligateam bauen sollte, aber ich würde ihnen trotzdem nicht die Erstligatauglichkeit gänzlich absprechen.

    Gebe Dir aber recht, dass das insgesamt von der Kaderstärke her zu wenig ist, um bei einem eventuellen Aufstieg mithalten zu können. Theoretisch ist das ja immer noch nicht ausgeschlossen. 2009 standen wir ja ähnlich schlecht da wie jetzt.

    Genau, 2009 waren wir ähnlich schlecht aufgestellt. Dann kam unter Oenning die Jugendoffensive. So schlecht war das in der 2. Liga nicht. man könnte oder wollte dann nach dem Aufstieg nicht sinnvoll ergänzen. Ich sehe diesen Ansatz, mit Perspektivspielern in der 2. Liga etwas aufzubauen nicht negativ. Du bekommst in diese Liga keine arivierte Erstligaspieler. Die kommen nur, wenn sie gescheitert oder zu alt sind oder viel Geld bekommen. Mit fehlen nur in dieser Mannschaft momentan diese Perspektivspieler. Ok Schöpf zB. Es sind aber zu wenige. Man hat zu viele geholt, die nur 2. Liganiveau haben.