Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Pepe

    Relativieren wir doch einfach das Saisonziel, dadurch nehmen wir den Druck weg. Wenn's so easy wäre... :roll:

    ach, wen interessiert denn, was wir immer gesagt haben.

  • Zitat von Argo

    :hoch:

    Wir sollten nicht unterschätzen, dass sich die Spieler auch selbst Druck machen. Ich habe es schon oft erlebt, dass ein Sportler am eigenem Ehrgeiz zu scheitern drohte und völlig blockiert hat.

    Warum habe wir nach dem letzten Jahr wieder das gleiche Problem, die Mannschaft funktioniert nicht, jeder steht alleine im Wind und wir verlieren und verlieren. Siege geben keine Sicherheit, es gibt keine Freude am Spiel.

    Der Kader ist schlecht zusammengestellt ja, für mich reicht diese Erklärung nicht aus. Warum schaffen wir es nicht eine Mannschaft zu bilden? Ich verstehe es nicht.

    Weil man Erfolgserlebnisse braucht, damit sich ein Teamspirit entwickeln kann. Letztes Jahr sind wir daran gescheitert, dass wir ein absolut unfähiges Trainergespann hatten. Da hat schon in der Vorbereitung nichts, aber auch wirklich gar nichts gestimmt. Ich verweise gerne auf meinen Bericht zum Vorbereitungsspiel gegen Unterhaching. Da war bereits zu erkennen, dass etwas grundlegend schief läuft. Wiesinger/Reutershan hatten kein sinnvolles Konzept. Das hat zu Verunsicherung und Misserfolgen geführt und schließlich in eine negative Spirale.

    Verbeek hat es dann langsam aber sicher geschafft der Mannschaft nach den Misserfolgen am Anfang wieder Selbstvertrauen und eine Spielidee zu geben. Leider kam dann die Verletztenmisere zu Beginn der Rückrunde - und Verbeeks Kardinalfehler mit Angha.

    Diesmal war der Druck im Prinzip von Beginn an gnadenlos hoch - und das bei einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft. Es war klar, dass das schwierig würde. Leider hat Ismael das in meinen Augen völlig falsch eingeschätzt. Er hätte von Anfang an mehr auf Sicherheit und Defensive gehen müssen. Stattdessen wollte er so auftreten wie es die Verantwortlichen gerne hätten: als FC Bayern der zweiten Liga!

    Und wenn es so scheiße läuft, geht jedes Selbstvertrauen verloren - und eine Mannschaft entsteht gleich gar nicht...

  • Zitat von König

    Ich habe gehört der Trainerpraktikant hat das Saisonziel Aufstieg revidiert?
    Find ich toll, nach "Mannschaft geboren" und solchen Sprüchen. Ganz toll gemacht Ismael, ganz ganz tolle Arbeit die du hier leistest. Sowas hilfloses und überfordertes hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen wie ihn. Aber so ist das, ich kann auch aus nem Golf kein Porsche machen. Auf jeden Fall siehts für seine Karriere nicht unbedingt rosig aus.

    +1
    valeriöös anteil an der ganzen sache. einen porsche braucht er eh nicht machen. aber einen golf gti würd ich mit dem kader (,in meinen augen ist der ned sooo schlecht und nicht völlig ohne qualität, da sind viele richtig gute fußballer drin, nur wir sehen 0,0 an fußball) schon gern getunt sehen durch einen plan des tränööörs.
    ich bin wie gesagt nur noch für ismael, weil ich mir die lachnummer mit wowolf für meinen glubb ersparen will. und mich lachen die leut daheim um mich herum auch aus. ist de rüberhaupt schon im fußball des neuen jahrtausends angekommen? es reicht ohnehin schon, wenn ismael sagt, zurück zu lauf, sprung und wurf (gut letzteres sagte er ned). evtl hat ihm das ja der wowo vorgebeben, eben fußball aus dem letzten jahrtausend. so wird das auch gegen lautern nix.

  • Zitat von Pepe

    Relativieren wir doch einfach das Saisonziel, dadurch nehmen wir den Druck weg. Wenn's so easy wäre... :roll:

    Das vollmundig versprochene Saisonziel war der Wiederaufstieg und der Grund für den Kauf der Dauerkarte:

    Wie und wo kann ich jetzt meine Dauerkarte zurückgeben?

  • Zitat von El Molotov

    Versager! Null Mitleid mit dem Lappen. Null Verständnis für das Ändern des Saisonziels.

    Nun ja... er sagt ja nicht das die Mannschaft nicht fit wäre oder die Qualität nicht da ist....

    Er schiebt das mehr oder weniger auf ein Mentalproblem (gut, auch eine Qualität).

    Was meinst du welchen mentalen Stress Spieler des FC Bayern in ihrer Karriere haben. Die müssen jedes Spiel gewinnen, u. nebenbei Weltmeister werden.

    und das sind auch nur Menschen - abgesehen mal vom fußballerischen Können.

    > Bader sagt immer man habe die Spieler lange Zeit beobachtet - da muss einem doch auffallen wie die drauf sind!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66


    > Bader sagt immer man habe die Spieler lange Zeit beobachtet - da muss einem doch auffallen wie die drauf sind!!!

    Auf youtube sieht man nur das best of

  • Zitat von Zühnigger

    Das vollmundig versprochene Saisonziel war der Wiederaufstieg und der Grund für den Kauf der Dauerkarte:

    Wie und wo kann ich jetzt meine Dauerkarte zurückgeben?

    wenns freibier in der kurve gibt nach der klatsche am montag. bader bzw wowo sind dann sicher mit dabei.

  • Zitat von Zühnigger

    Das vollmundig versprochene Saisonziel war der Wiederaufstieg und der Grund für den Kauf der Dauerkarte:

    Wie und wo kann ich jetzt meine Dauerkarte zurückgeben?

    Per einschreiben zurück an Superbader, sollten alle machen, die eine Dauerkarte haben. Dauerkartenrücksendeaktionflashmob.

  • Danke du vollpfosten 17 super,und redet noch alles schön man mach dich endlich vom acker.
    Ich hoffe das es am Montag in die hose geht ich kann,den anti Trainer nicht mehr sehen mister Planlos.

  • Zitat von elfmeterschinder

    nach so einer pk wird einem erst mal wieder bewusst was dieser wanderzirkus bundesliga eigentlich fuer eine menschenverachtende scheisse ist. leistung und konkurrenz um jeden preis. was im gesellschaftlichen alltag schon das leben zur hoelle macht, noch einmal um das zig-fache potenziert, losgelassen auf junge menschen von der f-jugend bis hin zur nationalelf. wers nicht (mehr) bringt wird knallhart aussortiert. nur damit es in den geldbeuteln einiger weniger klingelt und ein paar arme wuerste, die unter der woche vor ihrem chef buckeln und einstecken muessen, am wochenende mal gegen gegner, eigene mannschaft und schiri kraeftig austeilen koennen. wunderbares frustventil fuer den ganzen hass der sich da waehrend der woche aufstaut.
    aber wehe wenn mal wieder einer einen zug umarmt oder sich sonstwie aufgrund dieser ganzen scheisse aus dem leben befoerdert. dann gibts einmal mehr deutschlandweite geheuchelte betroffenheit, trauermaersche und lichterketten. aber an den ursachen dafuer, wird ein scheissdreck geaendert. wie auch - diese ganze gesellschaft funktioniert nach dem selben prinzip.

    der trainer, der da in dieser pressekonferenz sass, sah einfach nur fertig und kaputt aus und waere gut beraten das handtuch zu werfen. bedenklich, wenn junge maenner in der kabine sitzen und weinen muessen weil sie es schlicht und einfach nicht mehr aushalten.

    musste das mal loswerden. an alle die jetzt mit prollhaftem "weicheier" gelaber kommen: sparts euch einfach.
    danke.

    Danke für den fundierten Beitrag!

  • Diese pk zeigt doch was los ist am valze.
    Ein unerfahrener Trainer, der von einem sportlich eher inkompetenten Manager eine sehr sehr mittelmäßige Mannschaft vorgesetzt bekam mit aber dem saisonziel direktem Wiederaufstieg.
    Das dieses Ziel unrealistisch ist und war wird VI schon länger klar sein. Doch nur was sollte er machen? Dies ist seine erste Station.. Da machste eben nicht direkt den dicken. Was hättet ihr gemacht wenn euch direkt nach der Ausbildung nen Job als Abteilungsleiter angeboten worden wäre und ihr nach 2-3 Wochen gemerkt hättet, dass die konzernziele so nicht erreichbar sind? Klar, die meisten hier wären natürlich zum Chef marschiert und hätten grundlegende Änderungen gefordert... Eher nicht oder? Jeder würde da erstmal versuchen das schon irgendwie hinzubekommen.

    Ismael und auch den meisten Spielern kann man aktuell wirklich kaum nen Vorwurf machen.
    Zu verantworten hat diese Situation aktuell nur einer. Und dies nicht nur auf Grund der Zusammenstellung der Mannschaft sondern auch weil er sich nur so "schwache" Persönlichkeiten neben sich ins Boot holt. Weder von Wolf noch von ismael hatte er große Wiederreden zu erwarten.

    Ich hätte mir gewünscht rechtzeitig einen erfahren Trainer zu holen der auch im Bezug auf kaderzusammenstellung mal Tacheles redet. Aber das ist ja unter unserem aktuellen Alleinherrscher leider undenkbar.

    Was also aus der jetzt schon verkorksten Saison machen? Aufstieg abhaken und versuchen eine junge hungrige Mannschaft zusammenwachsen zu lassen. Evtl in der Winterpause nochmal 3-4 Talente holen und einige der älteren Spieler direkt wieder loswerden.

  • Zitat von kleinerUdo

    Jaja die armen Profis


    Vielleicht gehörst du zu den von elfmeterschinder angesprochenen Leuten: "...und ein paar arme wuerste, die unter der woche vor ihrem chef buckeln und einstecken muessen, am wochenende mal gegen gegner, eigene mannschaft und schiri kraeftig austeilen koennen. wunderbares frustventil fuer den ganzen hass der sich da waehrend der woche aufstaut."

  • Das Ziel ist, nicht abzusteigen.
    Und die Zuschauer sollen gefälligst die Klappe halten und einfach zahlen.

    Widde widde witt