Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ich bin echt gespannt. Es dauert nicht mehr lange, dann sind wir letzter... Ob dies unsere Mannen beflügelt und die Drucksituation verbessert. Wir werden sehen...

    Der Halbgott Bader kann das gar nicht sagen, denn er macht keine Fehler. :lol:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Zarate_66

    Saisonziele sind situativ und flexibel anzupassen... :lol: Dann ist sogar der Klassenerhalt ein Erfolg!

    Die Mannschaft braucht ne richtig harte Hand und klare Ansagen, dann könnens greinen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....oh ja...ich will trainer werden :hoch:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Ich denke, Ismael hat nach der letzten Pleite in Heidenheim fest mit seiner Entlassung gerechnet. Danach wird er wohl ein Gespräch mit Bader gehabt haben und gemerkt, daß die Entlassung momentan nicht in Baders Konzept paßt. Ismael weiß aber, daß er keinen Kredit mehr hat und nach der JHV schlechte Karten hat. Er hat jetzt keinen Grund mehr loyal zu sein, und deswegen die Karten auf den Tisch gelegt - Saisonziel 35 bis 40 Punkte aus den restlichen Spielen. Das öffentlich zu machen, dürfte nicht mit Bader abgesprochen sein. Aber Ismael versucht damit seine Ehre zu retten, was ich gut verstehe.

    Trotzdem hat Ismael die Hauptschuld an der sportlichen Misere. Mit dem vorhandenen Kader kann man eine Mannschaft formen, die im oberen Drittel mitspielt. Evtl. sogar um den Aufstieg, allerdings wären dafür schon ein, zwei weitere erstligareife Spieler hilfreich. Man muß unterscheiden zwischen dem Potential der Einzelspieler und der "Mannschaft". Es ist die Aufgabe des Trainers, einen Mannschaftsgeist zu entwickeln. Ein Kollektiv, daß als solches funktioniert, bei dem man merkt, daß eine gemeinsame Spielidee gelebt wird, die erfolgreich sein will. Dies muß in der Vorbereitung geschehen und wird zum ersten Saisonspiel noch nicht abgeschlossen sein können. Bei Ismael war zu keinem Zeitpunkt davon etwas zu sehen. Der Knackpunkt war sicher die Derby-Niederlage, wo er gemerkt hat, daß die Mannschaft Angst hat. Angst vor den Fans und vor dem Versagen. Aber auch in dieser Situation hat er den Druck nicht von der Mannschaft genommen, sondern immer wieder betont "wir dürfen keine individuellen Fehler machen". Dann hat er versucht die mental starken Spieler zu finden, dann die jungen aussortiert, dann mal auf körperliche Robustheit gesetzt. Ohne Plan! Auch vor dem Heidenheim-Spiel war seine Devise: jeder Spieler muß als einzelner seine Leistung bringen, dann klappts auch gemeinsam. Wie soll denn ein einzelner gut spielen, wenn, das Kollektiv nicht funktioniert?

    Könnte sein, daß die Mannschaft am Montag besser spielt, ohne den Druck. Aber für einen Punkt wird das auch nicht reichen. Ein Törchen wird uns dann wieder als Fortschritt verkauft.

    Ach, wie hätte der Neuaufbau wohl mit Verbeek ausgesehen... :heul:

  • Zitat von club_forever

    Vielleicht sollte man den Klassenerhalt ad acta legen und den sofortigen Wiederaufstieg aus der 3. Liga planen.


    Jetzt setz die armen Bubis doch nicht schon wieder so unter Druck. Die dritte Liga ist schon auch ganz schön schwer. Da sind so Hammermannschaften wie der MSV Duisburg. Also ich würde nächstes Jahr freiwillig für die 4. Liga melden und mir auch da gar keinen Druck machen - selbstverständlich bei Zweitligagehalt und entsprechenden Siegprämien für die Spieler. Das schafft heimelige Wohlfühlatmosphäre und UN tanzen dazu. :idea:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Fußball ist mittlerweile nur noch ein dreckiges Spiel um Macht, Geld, Politik und Karriere geworden - in allen Bereichen, das macht Vieles kaputt und wer nicht mitschwimmt geht unter.....

    So musste aus polit. Gründen Ismael den schwarzen Peter bekommen, der ihm nächste Woche dann vorgehalten werden wird....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • er ist das designierte erste Bauernopfer ( Nummer zwei ist dann ein paar Wochen später die "interne Trainerersatzlösung" WoWo und Nummer drei dann die nächste interne Lösung Prinzen oder wer auch immer ).
    So kommen wir billigst durch die schwere "Übergangssaison" und schreiben am Ende wieder schwarze Zahlen. Dann haben Woy & MB wieder alles richtig gemacht und nur die Bauern alles falsch, wofür sie schließlich dann zurecht geopfert werden mussten... Das ist mein Albtraum für den Rest der Saison, von dem ich hoffentlich ab Mittwoch erlöst werde... :hirn::hirn:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von hansotto

    Ich denke, Ismael hat nach der letzten Pleite in Heidenheim fest mit seiner Entlassung gerechnet. Danach wird er wohl ein Gespräch mit Bader gehabt haben und gemerkt, daß die Entlassung momentan nicht in Baders Konzept paßt. Ismael weiß aber, daß er keinen Kredit mehr hat und nach der JHV schlechte Karten hat. Er hat jetzt keinen Grund mehr loyal zu sein, und deswegen die Karten auf den Tisch gelegt - Saisonziel 35 bis 40 Punkte aus den restlichen Spielen. Das öffentlich zu machen, dürfte nicht mit Bader abgesprochen sein. Aber Ismael versucht damit seine Ehre zu retten, was ich gut verstehe.

    Trotzdem hat Ismael die Hauptschuld an der sportlichen Misere. Mit dem vorhandenen Kader kann man eine Mannschaft formen, die im oberen Drittel mitspielt. Evtl. sogar um den Aufstieg, allerdings wären dafür schon ein, zwei weitere erstligareife Spieler hilfreich. Man muß unterscheiden zwischen dem Potential der Einzelspieler und der "Mannschaft". Es ist die Aufgabe des Trainers, einen Mannschaftsgeist zu entwickeln. Ein Kollektiv, daß als solches funktioniert, bei dem man merkt, daß eine gemeinsame Spielidee gelebt wird, die erfolgreich sein will. Dies muß in der Vorbereitung geschehen und wird zum ersten Saisonspiel noch nicht abgeschlossen sein können. Bei Ismael war zu keinem Zeitpunkt davon etwas zu sehen. Der Knackpunkt war sicher die Derby-Niederlage, wo er gemerkt hat, daß die Mannschaft Angst hat. Angst vor den Fans und vor dem Versagen. Aber auch in dieser Situation hat er den Druck nicht von der Mannschaft genommen, sondern immer wieder betont "wir dürfen keine individuellen Fehler machen". Dann hat er versucht die mental starken Spieler zu finden, dann die jungen aussortiert, dann mal auf körperliche Robustheit gesetzt. Ohne Plan! Auch vor dem Heidenheim-Spiel war seine Devise: jeder Spieler muß als einzelner seine Leistung bringen, dann klappts auch gemeinsam. Wie soll denn ein einzelner gut spielen, wenn, das Kollektiv nicht funktioniert?

    Könnte sein, daß die Mannschaft am Montag besser spielt, ohne den Druck. Aber für einen Punkt wird das auch nicht reichen. Ein Törchen wird uns dann wieder als Fortschritt verkauft.

    Ach, wie hätte der Neuaufbau wohl mit Verbeek ausgesehen... :heul:

    ...und ohne den Sportökonomen!

  • Zitat von Sanaki

    wahnsinn er traut seiner mannschaft 35 punkte durchaus zu... :schaem::schaem:


    Einer Mannschaft, die vor einigen Wochen nach den Worten des Viertligatrainers noch eine Aufstiegsmannschaft war. Muhahaha ich brech zamm. Entweder der Mann glaubt wirklich, was er sagt oder der Sportökonom hat ihm das mit dem freundlichen Hinweis auf seinen Arbeitsvertrag diktiert. In beiden Fällen hat er keine Eier

  • Zitat von Sanaki

    wahnsinn er traut seiner mannschaft 35 punkte durchaus zu... :schaem::schaem:

    Stop: es sind 35 bis 40 Punkte plus die sechs Duppen, die wir schon haben... Also bitte etwas mehr Respekt ggü. Valeriööön und seinen tapferen Recken... Da sollten die Dauerkartenbesitzer doch etwas mehr Verständnis mit bringen, die Logenbesitzer erst recht... :winke:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Einer Mannschaft, die vor einigen Wochen nach den Worten des Viertligatrainers noch eine Aufstiegsmannschaft war. Muhahaha ich brech zamm. Entweder der Mann glaubt wirklich, was er sagt oder der Sportökonom hat ihm das mit dem freundlichen Hinweis auf seinen Arbeitsvertrag diktiert. In beiden Fällen hat er keine Eier

    das hat der mann schon gelernt, was interessiert mein wir haben immer gesagt ... gefrase. ever change a losing team. etre variablööö.

  • Zitat von atzengruber

    Wenn diese Schmierenkomödie so weiter geht, wird die Ära Böbel/Schmelzer noch getoppt !

    Könnte passieren. Nur heutzutage geht es nicht mehr um schwarze Kassen, sondern möglicherweise um schwarze Konten. :isagnix:

  • Ich bin zwiegespalten. Einerseits ist diese Flucht nach vorne von Ismael dirchaus respektabel. Keine unpassenden Durchhalteparolen, sondern Klartext und ehrliche Worte.

    Andererseits ist das mit dem Druck so eine Sache. Druck gehört dazu und man kann nicht davon ausgehen, dass die Spieler am Montag befreit aufspielen, nur weil ihr Trainer das Ziel Aufstieg abgehakt hat.

  • Zitat von Managergott

    Ich versthe die Weltnicht mehr.

    Der Trainer, ein angestellter des Vereins, ändert die Saisonziele nach dem 7. Spieltag. Nachdem 4. Spieltag war eine neue Mannschaft geboren.

    Wie kann ein Trainer, als Angestellter des Vereins, die Ziele ändern. Meiner Meinung kommen erstandere im Verein Schramm, Bader oder Wolf sollten über
    VI stehen. Hiernimmt keiner den anderen noch ernst.

    Ich führe nur einen kleinen Dorfverein. Wenn ich aber (nach Rücksprache mit dem zuständigen Trainer) Saisonziele ausgebe, dann lass auch ich mich als Vorstand
    daran messen. Auch würde selbst bei uns keiner darauf komen solche Ziele ohne mich abzuändern. Das ist eine Führungssache.

    Für mich muss VI noch heute entlassen werden. Wer sich am Montag auf die Bank setzt --- egal. Ab mittwoch alles neu ordnen.

    100%-Zustimmung. Dieser Trainer hat doch die Mannschaft massgebich nach seinem Gusto mit zusammengestellt! Warum hat er denn dann trotz der guten finanziellen Möglichkeiten so einen Schrotthaufen zusammengestellt? Das kann doch wohl nicht wahr sein!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • naja, er hat aber nicht viel andere Möglichkeiten was soll er machen?
    nach Berlin waren sie froh gewonnen zu haben da hat auch der Idi Wolf gegrinst
    und jetzt lassen sie den Trainer wieder allein stehen und verstecken sich lieber beim Nobelitaliener

    Selbst in der U 21 ist vieles im Argen. Der Fisch stinkt vom Kopf !!

  • wann wird dieser trainer, der schlechter ist als oenning, endlich entlassen?

    Sieben Spiele und schon so viel rumprobiert:
    LV: Bulthuis, Ramires, Bihr
    RV: Angha, Pachonik, Celustka
    IV: Stark-Pinola, Petrak-Pinola, Petrak-Stark.

    Fazit: Der Trainer schaut nicht beim Training zu oder kann daraus keine Schlüsse über die Stärke der Spieler treffen.
    Beides ist ein Armutszeugnis für einen Profitrainer.

    Ein TVH wurde nach dem 2. Spieltag entlassen! Ismael darf trotz Riesenderbyblamage den Karren immer weiter in den Dreck fahren. Inzwischen sind wir auf einem direkten Abstiegsplatz in der 2. Liga angekommen! Mit einem der bestbezahlten Kader der 2. Liga!

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Verbeek niemals hätte entlassen werden dürfen!

  • Eine arme Sau isser. Seit Meyer weg ist kann der jeweilige Trainer jetzt Bader´s Scheißdreck ausbaden.
    Die Aussage über korrigierte Saisonziele ist nix als ein weiterer verzweifelter Versuch Druck von einer Mannschaft zu nehmen die nicht am Druck scheitert sondern an ihrer gnadenlosen Überschätztheit.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Eine Zukunft wird Ismael hier nicht haben.

    Morgen gegen Kaiserslauern steht die nächste Horrorvorstellung der Mannschaft an.

    Am Dienstag die JHV.

    Am Freitag dann in Bochum. Dort was zu holen, ist kaum vorstellbar. Der FCN sorgt dann auch für den ersten Heimsieg der Bochumer als willkommener Aufbaugegner.

    Dann zum Glück Länderspielpause.

    Dann am 17.10. daheim gegen Dosenball Leipzig kann man sich ausrechnen, was raus kommt.


    Wenn weiter verloren wird, ist er nicht mehr zu halten, egal von welchem Vorstand. Es ist ja nicht nur das Verlieren an sich. Wir sind chancenlos und werden vorgeführt von biederen Zweitligisten. Das hat Ismael alles nicht alleine zu verantworten, aber er ist das schwächste Glied in der Kette. Bader und Woy sind die Verantwortlichen, für das, was wir auf dem Platz zu sehen bekommen. Die haben zusätzlich zur wieder mal verkorksten Kaderzusammenstellung dem unerfahrenen Ismael aus der Regionalliga diesen Job gegeben.


    Danggee Herr Booder, Danggeee

    UNabhängig___Überparteilich