Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ist so, müssen uns mit der zweiten Liga anfreunden. Mir fällt es nur so unheimlich schwer zuzuschauen, wie unser Verein zerstört wird und man muß machtlos zuschauen. Ich bin leider einfach noch nicht so weit das mir alles am A.... vorbeigeht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....aber warum sind sie nur bemüht ?
    Vielleicht können sie es nicht besser.....und da komme ich wieder auf die Kaderzusammenstellung.
    Andererseits gebe ich gern zu, daß ich generell schnelle Trainerwechsel nicht für ratsam halte und manchmal auch zu lange ( innerlich ) an Trainern festhalte.

    Wenn du mit Polak, Schöpf und unserem Spanier grad mal drei Spieler hast die wissen das der Ball kein Feind ist hast es halt schwer spielerisch was zu reißen. Wenn einer der drei nicht spielt und die anderen beiden mal nen schlechten Tag haben ist eben Feierabend.

    Was ich Ismael vorwerfe ist die Kaderzusammenstellung, Hecking hatte auch nie Geld zur Verfügung und Bader hat unter ihm auch keine Ahnung von diesem Sport gehabt, trotzdem hat es funktioniert.

    Wenn ich mir als Trainer den Aufstieg vorgeben lasse um mir dann Spieler wie Füllkrug, Koch und Mössmer (nichts gegen Kampfschweine, aber das langt nicht für oben) andrehen lasse hab ich entweder keine Ahnung oder keine Eier.
    Beides ist erstmal schlecht.

  • Zitat von putzi

    Wenn du mit Polak, Schöpf und unserem Spanier grad mal drei Spieler hast die wissen das der Ball kein Feind ist hast es halt schwer spielerisch was zu reißen. Wenn einer der drei nicht spielt und die anderen beiden mal nen schlechten Tag haben ist eben Feierabend.

    Was ich Ismael vorwerfe ist die Kaderzusammenstellung, Hecking hatte auch nie Geld zur Verfügung und Bader hat unter ihm auch keine Ahnung von diesem Sport gehabt, trotzdem hat es funktioniert.

    Wenn ich mir als Trainer den Aufstieg vorgeben lasse um mir dann Spieler wie Füllkrug, Koch und Mössmer (nichts gegen Kampfschweine, aber das langt nicht für oben) andrehen lasse hab ich entweder keine Ahnung oder keine Eier.
    Beides ist erstmal schlecht.

    Du glaubst doch nicht, dass er als Trainerlehrling sich hinstellt und sagt: Äääh... ja also ich will diese Spieler nicht... - Ein anderer Trainer mit einer gewissen Erfahrung, stellt ganz andere Ansprüche. Für Ismael, ist es erstmal das absolute Highlight zum ersten mal ne Profimannschaft trainieren zu dürfen. Da stellt er keine zu großen Ansprüche. Deswegen wundert es mich nicht, dass er erstmal mit dem Kader zufrieden ist. Er hat nur an ein paar Stellschrauben gedreht (den Mannschaftsrat vom Platz gekickt), weil es sehr früh schon um seinen Kopf ging. Da wurde er plötzlich aktiv!

  • Zitat von Jacky

    Ist so, müssen uns mit der zweiten Liga anfreunden. Mir fällt es nur so unheimlich schwer zuzuschauen, wie unser Verein zerstört wird und man muß machtlos zuschauen. Ich bin leider einfach noch nicht so weit das mir alles am A.... vorbeigeht.


    Nein! Mit der 2. Liga darf man sich nicht anfreunden. Die Folge wäre ein langsames Zugrundegehen des Vereins. In der 2. Liga kann man nur Schulden anhäufen. Entweder man will hoch und wieder richtig Fußball spielen, oder man verabschiedet sich eben vom Profifußball. Den Hupfdohlen ist das eh egal, die haben sich auch gestern über 90 Minuten selbst abgefeiert.Wer in Franken guten Fußball sehen will, kommt ja jetzt schon nicht um die Bayern herum. In den Schulen hast du im Nürnberger Umland bei den Jungen immer weniger Clubfans. Bayernfans sind dort längst in der Überzahl und selbst die Fürther erscheinen mir inzwischen besser angesehen beim Nachwuchs.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ismael ist einfach schlecht !!!!!!!!!!!! Auch mit diesem Kader könnte man Fußball spielen, nur der Herr bekommt es nicht hin. Keine Taktik, kein Spielsystem, Spieler auf völlig falschen Positionen, Spieler die Potenzial haben spielen beim Herrn Ismael überhaupt keine Rolle warum weiß auch keiner außer er selbst.

    Rundum ein richtig schlechter Trainer!!!!!!

  • Zitat

    Das war heute wieder ein Spiel, das gezeigt hat, dass wir einen Lernprozess durchlaufen.

    Ist klar, du :wuetend::wuetend::wuetend:
    Das wussten wir doch ALLE, dass er diesen Satz wieder bringen wird! Schon 20 Minuten vorm Abpfiff! Damit ist ALLES legitimiert bis zum Ende der Saison. Und wenn mer nur 15. werden oder die Klasse durch Relegation halten würden. "Mehr war mit dieser Mannschaft einfach nicht drin." Es ist so zum Kotzen!

  • Zitat von ThePunisher84

    Du glaubst doch nicht, dass er als Trainerlehrling sich hinstellt und sagt: Äääh... ja also ich will diese Spieler nicht... - Ein anderer Trainer mit einer gewissen Erfahrung, stellt ganz andere Ansprüche. Für Ismael, ist es erstmal das absolute Highlight zum ersten mal ne Profimannschaft trainieren zu dürfen. Da stellt er keine zu großen Ansprüche. Deswegen wundert es mich nicht, dass er erstmal mit dem Kader zufrieden ist. Er hat nur an ein paar Stellschrauben gedreht (den Mannschaftsrat vom Platz gekickt), weil es sehr früh schon um seinen Kopf ging. Da wurde er plötzlich aktiv!

    Komm hör auf mit den Märchen.

    Ismael war Jahrelang Profi auf höchsten Niveau und hat da sehr genau mitbekommen was passiert wenn Anspruch und Wirklichkeit nicht passen. Der ist nicht dumm und weis genau das er am Ziel Aufstieg gemessen wird und nicht daran das er nach Jogi das schönste Hemd an hat.

    Der Kader schaut genauso aus wie der vom letzten Jahr. Ein Trainer der nicht weis was er will und Bader der keine Ahnung hat.

    Und Ismael hat relativ spät unterschrieben, es wurde aber schon lang mit ihm verhandelt. Du denkst doch nicht das der nicht wusste was er für einen Kader bekommt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Gilt Izzys Vertrag eigentlich nur für die 2. Liga?

    Soll ich etwa Angst haben, dass er eine Ausstiegsklausel besitzt?
    Ich sage: NEIN :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich glaube langsam echt Ismael ist nochmal unfähiger als der Glatzenoenning, was ich bisher für nicht möglich gehalten habe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich glaube langsam echt Ismael ist nochmal unfähiger als der Glatzenoenning, was ich bisher für nicht möglich gehalten habe.

    DAS glaube ich nach wie vor nicht.
    Ich frage dich: Kann etwas flüssiger sein als Wasser :question_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von El Molotov

    Ich glaube langsam echt Ismael ist nochmal unfähiger als der Glatzenoenning, was ich bisher für nicht möglich gehalten habe.

    Bayern-Gen :ugly:

    das Gras muss halt brennen *Jamaika-Flavour* ...yo Brudaaaaaaaaa

    "wir haben immer gesagt......."

    :hump:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von emilou


    Ismael hat mittlerweile dasselbe Problem wie Verbeek nach der Winterpause: da er jetzt einiges entscheiden durfte, wird er auch auf einmal als derjenige gesehen, der verantwortlich ist für künftige schlechte Spiele.
    Das ist aber meiner Meinung nach Humbug. Weil Ismael diesen Kader nicht zu verantworten hat. Vermutlich war er der einzige, der motiviert werden konnte, es auf dieser Basis überhaupt zu versuchen. Und er hatte doch keine Wahl als die Spieler zu akzeptieren, die verpflichtet wurden. Wieviele er dabei vorgeschlagen oder wirklich gut gefunden hat, wissen wir nicht. Vermutlich nicht allzu viele. Nur wenn er von Anfang an gesagt hätte, "mit den Spielern geht das nicht um den Aufstieg mitzuspielen", wäre er vermutlich nicht verpflichtet worden.


    Zitat von emilou

    ... wenn man aus dem Kader eh nicht viel mehr rausholen kann, ist es nicht logisch, den Trainer auszutauschen. Sondern es wäre logisch, die Verantortlichen für die Kaderzusammenstellung auszutauschen, um eine Chance zu haben, daß sich künftig bei der Kaderzusammenstellung was verbessert. Das will aber offensichtlich die Mehrheit im Verein nicht. Also wird uns allen nichts übrig bleiben als sich endlich mit der 2. Liga anzufreunden.
    Und da kann sich dann Ismael auch als Trainer weiterentwickeln. Ein neuer Trainer kostet nur unnötig mehr Geld, das wir nicht haben.



    Selten zwei so fundierte aufeinanderfolgende Posts gelesen. :hoch:

    Darin ist alles gesagt, was gesagt werden muss, denn genauso ist es !

  • Zitat von putzi

    Komm hör auf mit den Märchen.

    Ismael war Jahrelang Profi auf höchsten Niveau und hat da sehr genau mitbekommen was passiert wenn Anspruch und Wirklichkeit nicht passen. Der ist nicht dumm und weis genau das er am Ziel Aufstieg gemessen wird und nicht daran das er nach Jogi das schönste Hemd an hat.

    Der Kader schaut genauso aus wie der vom letzten Jahr. Ein Trainer der nicht weis was er will und Bader der keine Ahnung hat.

    Und Ismael hat relativ spät unterschrieben, es wurde aber schon lang mit ihm verhandelt. Du denkst doch nicht das der nicht wusste was er für einen Kader bekommt.

    Siehe den unten genannten Post..

    Zitat von atzengruber



    Selten zwei so fundierte aufeinanderfolgende Posts gelesen. :hoch:

    Darin ist alles gesagt, was gesagt werden muss, denn genauso ist es !

    Nuff said :exclamation_mark:

  • Zitat von olymp69

    Soll ich etwa Angst haben, dass er eine Ausstiegsklausel besitzt?
    Ich sage: NEIN :exclamation_mark:


    :lol: Ne hast Recht, da braucht ma keine Angst haben :mrgreen:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • was mich fast noch mehr aufregt wie die schlechten Leistungen der Mannschaft ist
    dass hier einige nicht müde werden das Lied anzustimmen dass doch der arme Trainer nix für die miese Situation könne weil ja alleine die schlechte Kaderplanung für alles verantwortlich sei.

    Natürlich hätte man einen stärkeren Kader zusammenstellen müssen - darin sind wir uns ja wohl alle einig.
    Aber man darf auch nicht jede unterirdische Leistung -wie gestern- damit rechtfertigen!
    oder wollt ihr mir erzählen dass Heidenheim und Darmstadt ja um Welten bessere Kader haben und es daher völlig normal sei dass wir gegen beide haushoch verlieren?

    Ein fähiger Trainer muss selbst aus diesem mittelmäßigen Kader zumindest gegen Mannschaften wie Heidenheim und Darmstadt soviel rausholen dass wir zumindest gleichwertig sind - das ist das Mindeste was man von einem Trainer erwarten kann - und das erfüllt Ismael leider mitnichten!

  • Der Kader ist nicht das Problem, ja er ist nicht gut aber nicht das Problem. Das Problem ist Herr Ismael! Man siehe Paderborn (ist für mich auch kein Erstligakader) die haben aber einen Trainer, Darmstadt (unterer 2. Liga Kader) aber einen Trainer und viele Beispiele mehr gibt es.

  • Zitat von macglubber75

    Der Kader ist nicht das Problem, ja er ist nicht gut aber nicht das Problem. Das Problem ist Herr Ismael! Man siehe Paderborn (ist für mich auch kein Erstligakader) die haben aber einen Trainer, Darmstadt (unterer 2. Liga Kader) aber einen Trainer und viele Beispiele mehr gibt es.

    Zitat von Powerbag

    was mich fast noch mehr aufregt wie die schlechten Leistungen der Mannschaft ist
    dass hier einige nicht müde werden das Lied anzustimmen dass doch der arme Trainer nix für die miese Situation könne weil ja alleine die schlechte Kaderplanung für alles verantwortlich sei.

    Natürlich hätte man einen stärkeren Kader zusammenstellen müssen - darin sind wir uns ja wohl alle einig.
    Aber man darf auch nicht jede unterirdische Leistung -wie gestern- damit rechtfertigen!
    oder wollt ihr mir erzählen dass Heidenheim und Darmstadt ja um Welten bessere Kader haben und es daher völlig normal sei dass wir gegen beide haushoch verlieren?

    Ein fähiger Trainer muss selbst aus diesem mittelmäßigen Kader zumindest gegen Mannschaften wie Heidenheim und Darmstadt soviel rausholen dass wir zumindest gleichwertig sind - das ist das Mindeste was man von einem Trainer erwarten kann - und das erfüllt Ismael leider mitnichten!

    wenn ihr genau hinschauen würdet, dann würde euch auffallen, daß die von euch genannten Vereine mit ihrem Trainer aus unteren Ligen aufgestiegen sind, daß diese Trainer also die Chance hatten, den Kader zu entwickeln, die Spieler zu formen. Die Trainer kannten ihren Kader und konnten ihn vor der Saison durch Spieler ergänzen, die den Kader dann zweitligafähig oder bei Paderborn erstligafähig gemacht haben.
    Ismael dagegen begann seinen Job mit dem vollkommen überzogenen Anspruch mit den ihm zur Verfügung stehenden, noch unbekannten Spielern den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Und soll das mit Spielern schaffen, die bestenfalls in der 2. Liga mithalten können.

  • Also es wäre mit keinem anderen Trainer möglich gewesen, mehr Punkte zu holen oder (besser) Fussball spielen zu lassen, als Ismael das getan hat?? Dann ist unser Kader ja noch viel beschissener, als ich das befürchtet hatte.

  • Zitat von emilou

    wenn du genau hinschauen würdest, dann würde dir auffallen, daß die von dir genannten Vereine mit ihrem Trainer aus unteren Ligen aufgestiegen sind, daß diese Trainer also die Chance hatten, den Kader zu entwickeln, die Spieler zu formen. Die Trainer kannten ihren Kader und konnten ihn vor der Saison durch Spieler ergänzen, die den Kader dann zweitligafähig oder bei Paderborn erstligafähig gemacht haben.
    Ismael dagegen begann seinen Job mit dem vollkommen überzogenen Anspruch mit den ihm zur Verfügung stehenden, noch unbekannten Spielern den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Und soll das mit Spielern schaffen, die bestenfalls in der 2. Liga mithalten können.


    Da hast Du vollkommen recht! Nur sehe ich bei unserem Lehrling NULL ansätze was irgendwie mit Fußballspielen zu tuen hat. Das ist allein Ismaels Verschulden.
    Und Schuster und Breitenreiter haben es hinbekommen in relativ kurzer Zeit, durch eine Spielsystem, den Aufstieg in die jeweils höhere Spielklasse zu meistern.