Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von macglubber75

    Da hast Du vollkommen recht! Nur sehe ich bei unserem Lehrling NULL ansätze was irgendwie mit Fußballspielen zu tuen hat. Das ist allein Ismaels Verschulden.
    Und Schuster und Breitenreiter haben es hinbekommen in relativ kurzer Zeit, durch eine Spielsystem, den Aufstieg in die jeweils höhere Spielklasse zu meistern.


    Die entscheidende Frage ist doch: würden es z.B. Schuster und Breitenreiter bei unserem Kader hinbekommen. Und da bin ich (ebenso wie ich bei Verbeek der Meinung war, daß kein anderer Trainer es geschafft hätte, dem vorhandenen Kader mehrere Spielsysteme beizubringen) der festen Überzeugung, daß kein anderer Trainer es geschafft hätte unter den Bedingungen unter denen Ismael gestartet ist, aus dem Kader bis jetzt mehr rauszuholen. Und zwar weil ich sehe, daß nicht mal einfachste Spielzüge öfter als drei-, viermal im Spiel klappen.

    Und ich würde diejenigen, die überzeugt sind, daß das nicht stimmt doch mal bitten, das zu begründen.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (28. Oktober 2014 um 11:58)

  • Zitat von gambert

    Also es wäre mit keinem anderen Trainer möglich gewesen, mehr Punkte zu holen oder (besser) Fussball spielen zu lassen, als Ismael das getan hat?? Dann ist unser Kader ja noch viel beschissener, als ich das befürchtet hatte.

    Exakt...

  • emilou,
    nach Deiner Logik müssten dann alle neuen Trainer bei allen Vereinen erfolglos sein, denn zu 90% haben sie die Kader nicht selbst zusammengestellt.
    Sorry das sind billige Ausreden die man im Profifußball nicht gelten lassen kann! Ismael wußte welchen Kader er bekommt und war Anfang der Saison der Meinung dass dieser gut genug ist für den Aufstieg!
    Also finde ich Dein unaufhörliches Suchen nach Ausreden und Albis für ihn nicht angebracht.

    User macglubberer75 hat völlig Recht:

    Zitat von macglubber75

    Der Kader ist nicht das Problem, ja er ist nicht gut aber nicht das Problem. Das Problem ist Herr Ismael! Man siehe Paderborn (ist für mich auch kein Erstligakader) die haben aber einen Trainer, Darmstadt (unterer 2. Liga Kader) aber einen Trainer und viele Beispiele mehr gibt es.


    [

    Zitat von macglubber75


    ... Nur sehe ich bei unserem Lehrling NULL ansätze was irgendwie mit Fußballspielen zu tuen hat. Das ist allein Ismaels Verschulden.
    Und Schuster und Breitenreiter haben es hinbekommen in relativ kurzer Zeit, durch eine Spielsystem, den Aufstieg in die jeweils höhere Spielklasse zu meistern.

  • Zitat von Powerbag

    emilou,
    nach Deiner Logik müssten dann alle neuen Trainer bei allen Vereinen erfolglos sein, denn zu 90% haben sie die Kader nicht selbst zusammengestellt.
    Sorry das sind billige Ausreden die man im Profifußball nicht gelten lassen kann! Ismael wußte welchen Kader er bekommt und war Anfang der Saison der Meinung dass dieser gut genug ist für den Aufstieg!
    Also finde ich Dein unaufhörliches Suchen nach Ausreden und Albis für ihn nicht angebracht.

    Unsinn. Denn nach deiner Logik müßten ja dann in allen Vereinen für die Kaderzusammenstellung genauso unfähige Leute verantwortlich sein wie bei uns. Und genau das ist eben nicht der Fall.

  • Also man sollte schon davon ausgehen, dass Ismael einigen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hatte! Er kam nicht, als schon alles neu zusammengewürfelt war, sondern konnte auch noch ein bisschen mitknobeln.

    Aber ebensowenig wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, reisst diese Niederlage bei starken Darmsädtern den gesamten Aufwärtstrend ein. Ich finde, man muss noch abwarten. Dass sich die Mannschaft entwickelt, ist nicht von der Hand zu weisen. Und keine Entwicklung läuft linear und stetig nach oben. Dämpfer gehören dazu.

    So interpretiere ich das. Ich will einfach Hoffnung haben.

  • Zitat von hoeschler

    Gibts eigentlich Statistiken, die belegen, dass Trainerwechsel sinnvoll sind? Das letzte was ich dazu gehört habe ist, dass es tendenziell keinen Unterschied macht und der Punkteschnitt in etwa gleich bleibt. Von daher behaupte ich jetzt einfach mal, dass der Einfluss des Trainers auf den Kader sowie die Vorbereitungszeit sehr Wohl einen Effekt hat, während ein reiner Trainerwechsel bei gleichbleibendem Kader eher keinen Effekt hat.

    Das ist ein subjektiver Eindruck.

    Unabhängig davon ist Ismael in den bisherigen Spielen sehr häufig durch falsche taktische Entscheidungen und rätselhafte Wechsel aufgefallen.

    Beim Club sieht man doch seit knapp 2 Jahren,
    das Trainerwechsel sehr wohl einen Effekt auf die Punktausbeute haben! :cry:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Chancentod

    Also man sollte schon davon ausgehen, dass Ismael einigen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hatte! Er kam nicht, als schon alles neu zusammengewürfelt war, sondern konnte auch noch ein bisschen mitknobeln.

    Die Frage ist einfach, wieviel konnte er mitknobeln. Welche Spieler hat er vorgeschlagen? Gab es Alternativen zu den von den Scouts vorgeschlagenen Spielern? ...
    Und da bin ich überzeugt, daß da auch schon zu Hecings Zeiten der Trainer weniger Einfluß hat. Weil er gar nicht die Möglichkeiten hat, selbst bessere Spieler zu scouten als die dafür bezahlten Scouts.

  • Zitat von Chancentod

    Also man sollte schon davon ausgehen, dass Ismael einigen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hatte! Er kam nicht, als schon alles neu zusammengewürfelt war, sondern konnte auch noch ein bisschen mitknobeln.

    Aber ebensowenig wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, reisst diese Niederlage bei starken Darmsädtern den gesamten Aufwärtstrend ein. Ich finde, man muss noch abwarten. Dass sich die Mannschaft entwickelt, ist nicht von der Hand zu weisen. Und keine Entwicklung läuft linear und stetig nach oben. Dämpfer gehören dazu.

    So interpretiere ich das. Ich will einfach Hoffnung haben.

    Wer nach 11 Spieltagen immer noch kein Konzept aufweisen kann, und immer noch davon spricht das sich die Mannschaft finden muss, na dann, Gute Nacht. Gertjan Verbeek hatte nach dem Stuggi-Spiel schon seine Handschrift erkennen lassen, bei Ismael ist immer noch nix da. Die Hoffnung bei ihm ist weg.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wer nach 11 Spieltagen immer noch kein Konzept aufweisen kann, und immer noch davon spricht das sich die Mannschaft finden muss, na dann, Gute Nacht. Gertjan Verbeek hatte nach dem Stuggi-Spiel schon seine Handschrift erkennen lassen, bei Ismael ist immer noch nix da. Die Hoffnung bei ihm ist weg.

    Ich bezweifel sogar, daß Verbeek mit dieser Mannschaft ein besser erkennbares System hätte spielen lassen können. Auch er hätte den Spielern erst ihre Rolle beibringen müssen. Und wie schwer das schon bei einem Spieler manchmal ist, konnte man bei Angha ja genügend lange beobachten.

    Worin ich mir allerdings sicher bin: mit Verbeek hätten wir einen anderen Kader.

  • Zitat von emilou

    Ich bezweifel sogar, daß Verbeek mit dieser Mannschaft ein besser erkennbares System hätte spielen lassen können. Auch er hätte den Spielern erst ihre Rolle beibringen müssen. Und wie schwer das schon bei einem Spieler manchmal ist, konnte man bei Angha ja genügend lange beobachten.

    Worin ich mir allerdings sicher bin: mit Verbeek hätten wir einen anderen Kader.

    Das würde ich nicht unbedingt sagen: damals als er übernommen hatte, war auch nur noch Rumpelfußball bei Wiesinger/Reutershahn. Die Mannschaft war ein und die selbe. Nur konnte man was bei ihm erkennen, hat man ja auch bei den Spielen gegen Gladbach, Freiburg, Hertha und Hoffe gesehen. Der Rest war leider bekannt.
    Die Parallelen zu letzter Saison werden immer mehr die selben. Ein unerfahrener Trainer stellt die Mannschaft mit zusammen, es läuft nicht, weil wie immer die selben Fehler gemacht werden und man trennt sich, weil der Baum lichterloh brennt.
    In geraumer Zeit kommen dann wieder die Durchhalteparolen ala "wir wuppen das schon", es wird wieder Beifall geklatscht und alle haben sich lieb. Nur mit dem, hoffentlich, Unterschied, das wir dieses Jahr die Klasse halten.
    Mit dem letzten Satz geb ich dir aber Recht, mit Verbeek hätten wir einen anderen Kader. Da hätten wir sogar ein paar Spieler halten können.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie bescheiden der Kader ist sieht man an der Tatsache dass außer Mlapa kein Offensivspieler auf der Bank saß. Nichtsdestotrotz denke ich dass es Trainer gäbe deren Handschrift man schon eher erkennen würde.

  • Zitat von Argo

    Der Wundertrainer ist V.I. nicht, aber wer würde dann Trainer werden? :heul:

    Vielleicht sollte man mal den Bader ran lassen.
    Dann stünde er wenigstens mal auf dem Platz und könnte seinen Resterampe-Einkaufswagen höchstpersönlich von Liga 2 in Liga 3 schieben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von ThePunisher84

    Siehe den unten genannten Post..


    Nuff said :exclamation_mark:

    Du meinst weil man "Bader raus" in viele Absätze verpackt ist alles gesagt?

    Ne sorry. Das Bader raus unterschreibe ich, aber die Freisprechung aller Schuld für diesen lustigen Kader kann man Ismael nicht erteilen

  • Zitat von Argo

    Der Wundertrainer ist V.I. nicht, aber wer würde dann Trainer werden? :heul:

    Die Frage kann ich dir nicht beantworten, nur soviel: Keller wäre frei.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von macglubber75

    Um gottes Willen, nur nicht den Keller. Den find ich unterirdisch!

    Wiso er hat auf Schalke einen Super Job gemacht und dort guten Fussball spielen lassen einzig und allein seine außendarstellung in Punkto Medien hat ihm das Genick gebrochen . Und schau dir Schalke Jetzt an sie spielen schlechteren Fussball als unter Keller :exclamation_mark::wink: