Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Schäfer auf die Tribüne, Pino auf der Bank... mal sehen, wie das so in den nächsten Wochen für ihn wird. Da wird im Hintergrund bestimmt mit den Hufen gescharrt.

  • Zitat von ulf metschies

    Handschrift erstmals erkennbar. Weiter so.

    Hm ... möglicherweise ist es das was im im Norden (und Nordosten) einen guten Namen gebracht hat -> Arbeiten & Entwickeln von jungen Spielern/Menschen.

    Glückwunsch - sah gut aus das ganze

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von MichaE

    Schäfer auf die Tribüne, Pino auf der Bank... mal sehen, wie das so in den nächsten Wochen für ihn wird. Da wird im Hintergrund bestimmt mit den Hufen gescharrt.

    Na aber zum Glück zieht er's jetzt durch, scheinbar hat er ja auch den Herrn Bader auf seiner Seite!

  • Zitat von ulf metschies

    Handschrift erstmals erkennbar. Weiter so.

    Und die war?

    Die Tore alle aus Einzelleistungen von Schöpf. 3 Konter. Leider wieder wenig Fußball gespielt Richtung gegnerisches Tor. Sie haben sich den Arsch aufgerissen und gefightet - alles wunderbar. Aber spielerische Linie war für mich nicht so richtig erkennbar.

  • Respect.

    Aber wer in so einem Spiel, mit diesen Vorzeichen was von "spielerischer Linie" labert, zeigt seinen Fussball-Sachverstand.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Man hat heute zum ersten Mal in dieser Saison Pressing gesehen (nach dem 3:0 dann nimmer). Und auch einige andere Verbesserungen.

    Bin aber noch weit entfernt davon, aufgrund eines glücklichen 3:2 (1:0 und 2:0 waren Abwehrböcke von Kaiserslautern) in Jubelstürme auszubrechen. Mehr als eine mittelmässige Zweitligatruppe sind wir nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Na aber zum Glück zieht er's jetzt durch, scheinbar hat er ja auch den Herrn Bader auf seiner Seite!


    oder es ist ihm einfach egal was bader sagt. denn entweder ist bader bald geschichte oder er. oder beide.
    warum sollte einer in einer solchen situation noch machen was bader sagt. hätten wir heute verloren, dann wäre er geschichte gewesen, das weiß er sicherlich auch. ein totgeweihter kann doch machen was er will ;).

  • Zitat von Pepe

    Man hat heute zum ersten Mal in dieser Saison Pressing gesehen (nach dem 3:0 dann nimmer). Und auch einige andere Verbesserungen.

    Bin aber noch weit entfernt davon, aufgrund eines glücklichen 3:2 (1:0 und 2:0 waren Abwehrböcke von Kaiserslautern) in Jubelstürme auszubrechen. Mehr als eine mittelmässige Zweitligatruppe sind wir nicht.

    Ich habe das Gefühl dass wir mit Hovland mehr defensive Stabilität reinkriegen werden. Dann fehlt nur noch ein linker Außenbahnspieler (offensiv, wahlweise auch defensiv) und ein Mittelstürmer - wie es die Fans vor Saisonbeginn übrigens prophezeit haben - und schon stünden wir passabel da.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich habe das Gefühl dass wir mit Hovland mehr defensive Stabilität reinkriegen werden. Dann fehlt nur noch ein linker Außenbahnspieler (offensiv, wahlweise auch defensiv) und ein Mittelstürmer - wie es die Fans vor Saisonbeginn übrigens prophezeit haben - und schon stünden wir passabel da.

    Bihr hinten und Ramirez davor könnte erstmal die Seite etwas besser stellen. Was der Füllkrug da vorne rumstolpert und nicht mit nach hinten geht ist schon der Wahnsinn ...

    ANsonsten fand ich die Aufstellung gut. Dass man bei den Spieler mehr auf Konter setzt ist nun wirklich nicht verwunderlich. Mit etwas mehr Selbstvertrauen macht der Sylvestr auch einen von seinen drei Schüssen rein und dann ist das Spiel noch schneller beendet.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Aerml

    Respect.

    Aber wer in so einem Spiel, mit diesen Vorzeichen was von "spielerischer Linie" labert, zeigt seinen Fussball-Sachverstand.

    Was is denn der Unterschied zwischen "spielerischer Linie" und "Handschrift des Trainers"? Außer dass die Schreiberlinge alles ins Neu-deutsche übersetzen müssen.

    Gegen den Ball haben sie sehr hoch gestanden und so verhindert, dass Lautern überhaupt in die gefährlichen Räume kommt. Das war besser. Die letzten Spiele war die Taktik durch die frühen Gegentore ja immer hinfällig. Aber bei eigenem Ballbesitz war von einer Handschrift mMn nicht viel zu sehen.

    Ich will nicht auf Ismaël drauf kloppen und würde mich freuen, wenn er mit dem Haufen den Bader ihm da zusammengeschustert hat die Kurve kriegt. Aber außer ein durch passende Einstellung zwangsläufig besseres Spiel hab ich nicht gesehen.

  • Heute das Spiel vollkommend vercoacht. Erste Halbzeit war alles in Ordnung, aber die Umstellungen nach dem 3:0 waren wirklich schockierend!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Einwechslung beim 3:2 haben wohl nur die Wenigsten verstanden.
    Anstatt die Abwehr zu stärken, packt er nen Stürmer (oder sowas in der Art...Mlapa halt) rein...

  • Zitat von Chaos

    Heute das Spiel vollkommend vercoacht. Erste Halbzeit war alles in Ordnung, aber die Umstellungen nach dem 3:0 waren wirklich schockierend!

    Total vercoacht. Selbstverständlich. Scheisse, dass wir nach den Chaos-Wochen nicht 7:0 gewonnen haben, gell? Und nicht vergessen: eigentlich ist der Bader schuld. Immer. Und an allem.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)