Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Many

    @Hamburger.. es fehlen "Persönlichkeiten" in der Vereinsführung die Ahnung vom Fussball haben, dann müssen wir nicht über so ein hopselgestopsel nach jedem Spieltag schreiben..

    Persönlichkeiten würde ich durch Fachkenntnis ersetzen ( obwohl Wolf sie eigentlich haben müsste ), sonst hätten wir nicht so einen zusammengewürfelten Kader.

  • Zitat von emilou

    kaiserburg
    Ich weiß nicht mehr von wem, insofern ist es etwas blöd das zu schreiben, aber irgendwer hat mir irgendwann mal erzählt, daß Verbeek sehr viel Arbeit reingesteckt hat um ein Konzept für die kommende Saison zu erarbeiten und das nicht nur für die Profis, sondern auch für die Nachwuchsmannschaften. Und daß das von manchen im Verein nicht begrüßt wurde. Wie weit das gediehen war und was daraus wurde, ist mir nicht bekannt.

    Ich bin mir auch sicher, daß Verbeek z.B. einen Bulthuis nie und nimmer akzeptiert hätte. Und daß er mit Sicherheit auch nicht begeistert war, daß mit Drmic schon während der Saison gesprochen wurde, daß man mit Leverkusen ein Agreement gefunden hat, das dem Verein mehr Geld einbringt als die festgeschriebene Ablösesumme. Aber das sind subjektive Überzeugungen, durch nichts zu belegen.

    Daß die Verantwortlichen für eine Kaderplanung kein Konzept hatten, hat Schamel ganz klar formuliert. Ich hab das irgendwann mal in seinem Thread gepostet.

    Und es ist doch auch durch Bader formuliert worden auf der JHV, daß es kein sportliches Konzept für die Kaderzusammenstellung gab. Es sei denn du empfindest die Vorgaben, ein Teil erfahrene ältere Spieler, ein Teil junge, gute Spieler und die gesplittet aus dem eigenen Nachwuchs und verschiedenen Ligen als hinreichendes Konzept für eine erfolgreiche Kaderzusammenstellung.

    Aber sehs doch mal ein, Verbeek war doch wirklich einer der kompetentesten Trainer der letzten Jahre beim Club. So einer passt einfach nicht zu uns. Zu nem Haufen Scheiße kannste zwar Kaviar servieren, aber was glaubst du wie beschissen sich der Haufen Scheiße dann fühlt?

    Gleich und gleich gesellt sich gern, und zu dieser scheiß Führung passt eben auch der scheiß Trainer und überwiegend die scheiß Mannschaft. Und auch die Scheiß-Naivität eines Großteils der Mitglieder/Fans (Nein, ich mein hier niemanden von euch).

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • @andi_fcn
    Ich seh Verbeek nicht als Kaviar, sondern als einen, der sich nicht zu schade gewesen wär, sich beim Ausmisten die Hände schmutzig zu machen. Ismael scheint mir einer, der dafür gern seine Arbeiter einsetzt. Und wenn er keine hat, dann eben lieber mal die Perlen rauspickt und das andere abseits liegen läßt. Aber vielleicht tu ich ihm da Unrecht. Und er packt auch selbst mit an.

  • Zitat von Schlackers

    Bin Club-Fan seit 1969,
    aber so eine Lusche war schon lange nicht mehr da.


    So eine Aussage, obwohl der Rasenverbrenner noch die Zweite trainiert. Und Wiesinger/Reutershahn war für mich schon noch ne Nummer schlimmer, besonders weil die auch besseres Material hatten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was uns fehlt ist ein erfahrener Führungsspieler, der auch Mal nach einem Rückstand das Heft in die Hand nimmt und die Mannschaft aufbaut und pusht. So etwas geht nur auf dem Platz und nicht von aussen.
    Zu deutlich ist, daß diese Mannschaft nach einem Rückstand insich zusammenfällt.
    Allerdings ist nicht jeder ältere Spieler automatisch auch ein Führungsspieler......Polak könnte es sein.
    Jedoch bin ich mir da auch nicht sicher.
    Wie gesagt....es fehlen Persönlichkeiten auf dem Platz.

    Tja... Leider sind diese potenziellen Führungsspieler alle rausgekickt worden... Allerdings, hatten diese Führungsspieler zuletzt zu sehr mit sich selbst zu kämpfen. Selbst bei Polak war mehr Schatten als Licht. Also diesen Trumpf kann man leider nicht ziehen. Man kann höchstens in der Winterpause so ein Spieler an Land ziehen, der auf den Tisch haut...

  • Zitat von ThePunisher84

    Tja... Leider sind diese potenziellen Führungsspieler alle rausgekickt worden... Allerdings, hatten diese Führungsspieler zuletzt zu sehr mit sich selbst zu kämpfen. Selbst bei Polak war mehr Schatten als Licht. Also diesen Trumpf kann man leider nicht ziehen. Man kann höchstens in der Winterpause so ein Spieler an Land ziehen, der auf den Tisch haut...


    geht nicht um auf den Tisch hauen, sondern um aufrichten, mitreißen, positiv emotionalisieren :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da musst du aber viele vergessen haben...... :wink:

    Okay, Jeff Vliers hab ich vielleicht vergessen.
    Aber dann folgt ziemlich bald in der Rangliste Wallerjöh.
    :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was uns fehlt ist ein erfahrener Führungsspieler, der auch Mal nach einem Rückstand das Heft in die Hand nimmt und die Mannschaft aufbaut und pusht. So etwas geht nur auf dem Platz und nicht von aussen.
    Zu deutlich ist, daß diese Mannschaft nach einem Rückstand insich zusammenfällt.
    Allerdings ist nicht jeder ältere Spieler automatisch auch ein Führungsspieler......Polak könnte es sein.
    Jedoch bin ich mir da auch nicht sicher.
    Wie gesagt....es fehlen Persönlichkeiten auf dem Platz.

    Schmarrn, brauchen wir nicht. Hat unser Cheffe gesagt -> http://www.kicker.de/news/fussball/…ons-gerede.html

    "Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben, weil ein 36-Jähriger gegangen ist?", so Bader.

    Das musste ich jetzt mal wieder ausgraben. :wall:

  • Führungsspieler? Welcher Führungsspieler ausser Simons hat sich in den letzten paar Jahren wirklich ins Gedächtnis gespielt?
    Wir haben 11 Tore geschossen und 20 kassiert, deshalb stehen wir da wo wir stehen. Diese Mannschaft ist falsch zusammengestellt und/oder falsch trainiert und/oder falsch aufgestellt und/oder falsch eingestellt. Diese Führungsspielerdiskussion hat doch schon nen Bart.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Schlackers

    Okay, Jeff Vliers hab ich vielleicht vergessen.
    Aber dann folgt ziemlich bald in der Rangliste Wallerjöh.
    :wink:

    Naja....Langner war auch so eine Granate und der Tschick hatte auch schon seine beste Zeit gesehen, als er zu uns kam.....und, und, und. :wink:

    Egal.....ich persönlich neige innerlich eigentlich immer ( machmal auch zu sehr ) an Trainern festzuhalten und bin gegen Schnellschüsse.
    Du als alter Clubberer kannst dich sicher auch nicht entsinnen, daß ein Trainer hier mal 17 neue Spieler integrieren musste. Zumal Einige erst in der Saison kamen.
    Das ist einen Herkulesaufgabe.....Vorbereitungszeit hin oder her.
    Dazu kommt noch der schlecht zusammengestellte Kader.
    Wie gesagt, eine verdammt schwere Aufgabe.
    Auch ich habe meine Kritikpunkte an Ismael, jedoch warte ich bis Weihnachten, um mir ein wirkliches Urteil zu bilden.
    Sollte es bis dahin nicht besser werden, kann man zur Rückrunde einen neuen Trainer installieren, der auch mit der Mannschaft die Wintervorbereitung macht.

  • Hallo Hamburger Clubfan,

    Du scheinst ja noch echt einer von der alten Garde zu sein, wenn Du Dich noch an Fritz Langner erinnern kannst.
    Du hast recht, so einen Umbruch gab es hier noch nie.
    Aber es kommen einem halt so langsam Zweifel, ob es auch in die richtige Richtung geht.
    Und als altem Clubberer tut es einem auch verdammt weh,
    wenn man seinen Verein so dahin siechen sieht.

  • @ Schlackers

    Ich bin, glaube ich, noch ein etwas älterer Clubberer als du. :wink:
    Ich habe noch bewusst die DMs '61 und '68, als Junge und junger Mann, miterlebt.

    Und ja....du hast vollkommen recht.
    Manchmal könnte ich heulen, was aus " meinem " Club geworden ist.

  • Ich weiß, dass einige hier schon bei Ismaels Amtsantritt sehr skeptisch waren. Auch ich verhehle nicht,
    dass ich mir einen erfahreneren Trainer gewünscht hätte.

    Ismaels Schonzeit ist gewiss vorbei, auch Kritik ihm gegenüber sollte erlaubt sein. Die Beleidigungen will
    ich hier mal ausklammern.

    Der Umbruch ist schon immens. Das sollte jeder der hier alles auf den Trainer reduziert, mal bedenken.
    Ja es ist richtig, dass es noch keine „Handschrift“ des Trainers gibt und dass kein System erkennbar ist.
    Die Punkteausbeute ist mangelhaft, wir befinden uns näher an der 3. Liga als am Aufstieg.

    Wir werden uns damit abfinden müssen, dass es bis zur Winterpause weiterhin positive und negative Ausschläge
    geben wird. Die Mannschaft besitzt keinerlei Konstanz was einfach an der fehlenden Qualität sieht. Ein Koch oder Füllkrug
    können das vielleicht mal über 1-2 Spiele kaschieren.

    Ismael hat so wie es den Anschein hat, auch einige Kaderspieler überschätzt. Aber was hätte er machen sollen? Die Transferfrist
    ist vorbei, er muss also mit den Leuten auskommen, die ihm zur Verfügung stehen.

    Der Kader ist sowohl in der Spitze als auch in der Kader schlecht aufgestellt. Wir müssen sehen, dass wir bis Weihnachten
    punktemäßig einigermaßen im oberen Mittelfeld mitschwimmen und dann im Winter personell nachbessern.
    Eine Hoffnung, dass es dann besser wird, ist schwindend gering, aber ihr wisst ja: sie stirbt zuletzt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Schlackers

    Ich bin, glaube ich, noch ein etwas älterer Clubberer als du. :wink:
    Ich habe noch bewusst die DMs '61 und '68, als Junge und junger Mann, miterlebt.

    Und ja....du hast vollkommen recht.
    Manchmal könnte ich heulen, was aus " meinem " Club geworden ist.

    Bin ich jetzt echt baff, daß man hier noch einen echten "Glubberer" trifft,
    der sogar noch die DMs ´61 und ´68 erlebt hat.
    Da kann ich nicht mehr mithalten,
    denn mein erstes Club-Spiel war erst 1969 gegen Dortmund kurz vorm Abstieg.
    Aber zumindest kann ich von mir sagen,
    daß ich den Club noch als amtierenden deutschen Meister spielen gesehen habe.
    Mein Vater war dann sogar beim 0:3 in Köln live dabei.

    Viele herzliche Grüße aus der Nbger Südstadt nach Hamburg

  • Zitat von hoeschler

    Naja. Was man halt beachten muss: Da sind alle Verantwortlichen sehenden Auges reingerannt.

    Aber das 4:0 in Berlin war ja so geil. A new Team was born!

    Haargenau !
    Das war kurz vor Transverschluß und hat wieder einmal die Blauäugigkeit der Verantwortlichen gezeigt.
    Das dieser Sieg teilweise gegen 9 Mann erzielt wurde, wurde ausgeklammert.
    Weitere Verstärkungen.....brauchen wir natürlich nicht !
    Wir haben eine Bombentruppe !

  • Zum Vergleich Dresden: Die hatten einen genauso grossen Umbruch im Kader plus einen neuen Trainer. Da klappt es, denn bei denen kann man sagen, sie sind auf Kurs.

    Ismael trägt nun nicht die Hauptschuld an der ganzen Misere, die liegt eine Etage höher im Vorstandsbüro. Frei von Verantwortung ist Ismael auch nicht, wenn ich mir das planlose Gebolze auf dem Platz anschaue. Gegen Leipzig lasse ich mir sowas als Mittel zum Zweck noch eingehen, aber ein Spielsystem "Hoch und weit plus die Zweikämpfe annehmen und auf Geistesblitze von Schöpf und Candeias hoffen" kann es auf Dauer nicht sein.

    UNabhängig___Überparteilich