Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Nein, kann es nicht....aber ich hoffe auf Besserung, zumindest bis Weihnachten.
    Gut, vielleicht bin ich zu geduldig und halte zu lange an Trainern fest, mag sein.
    Jedoch bin ich gegen Schnellschüsse.
    Das Forum hier ist das Spiegelbild des Spieltags.....wird gewonnen, ist Ismael eigentlich ( mit Abstrichen ) ganz ok. Wird verloren, muß er weg.
    Beispiele, ob man letzendlich an Trainern festhalten sollte, gibt es Positive wie Negative.
    Weinzierl bekam in Augsburg genügend Zeit nach einer katastrophalen Hinrunde, auch Keller verbesserte sich auf Schalke Stück für Stück.
    An anderen Trainern wurde zu lange festgehalten, wie z.B. an v. Marvijk beim HSV.
    Wenn man nur bei Ismael einen Glaskugel hätte......

  • Zitat von emilou

    kaiserburg
    Ich weiß nicht mehr von wem, insofern ist es etwas blöd das zu schreiben, aber irgendwer hat mir irgendwann mal erzählt, daß Verbeek sehr viel Arbeit reingesteckt hat um ein Konzept für die kommende Saison zu erarbeiten und das nicht nur für die Profis, sondern auch für die Nachwuchsmannschaften. Und daß das von manchen im Verein nicht begrüßt wurde. Wie weit das gediehen war und was daraus wurde, ist mir nicht bekannt.

    Ich bin mir auch sicher, daß Verbeek z.B. einen Bulthuis nie und nimmer akzeptiert hätte. Und daß er mit Sicherheit auch nicht begeistert war, daß mit Drmic schon während der Saison gesprochen wurde, daß man mit Leverkusen ein Agreement gefunden hat, das dem Verein mehr Geld einbringt als die festgeschriebene Ablösesumme. Aber das sind subjektive Überzeugungen, durch nichts zu belegen.

    Daß die Verantwortlichen für eine Kaderplanung kein Konzept hatten, hat Schamel ganz klar formuliert. Ich hab das irgendwann mal in seinem Thread gepostet.

    Und es ist doch auch durch Bader formuliert worden auf der JHV, daß es kein sportliches Konzept für die Kaderzusammenstellung gab. Es sei denn du empfindest die Vorgaben, ein Teil erfahrene ältere Spieler, ein Teil junge, gute Spieler und die gesplittet aus dem eigenen Nachwuchs und verschiedenen Ligen als hinreichendes Konzept für eine erfolgreiche Kaderzusammenstellung.

    Bei Verbeek habe ich in diese Richtung etwas befürchtet. Auch wenn es subjektive Eindrücke sind, die auf Vermutungen oder auf Äußerungen Dritter entstanden sind, ein Fünkchen Wahrheit wird immer dran sein. Und das ein Bader niemand, aber auch niemand neben sich duldet, muss inzwischen auch jedem wohl klar sein.
    Dies würde auch die Trotzigkeit und Sturheit von Verbeek zum Schluss seiner Spiele erklären. Ja, ein einheitliches sportliches Konzept hätte diesem Verein gut getan. Und Verbeek hätte ich es auch zugetraut dieses umzusetzen. Wenn an dieser Geschichte etwas dran ist, dann wäre dies umso bitterer. Mit Verbeek wäre ein Umbruch möglich gewesen. Die Ablösung geht einzig und allein auf das Konto dieser Witzfigur. Seine Jünger und Jasager im AR stellen auch kein Hindernis dar. Es wäre schon ein Fortschritt wenn der neue AR seiner Kontrollfunktion endlich in dem erforderlichen Maße nachkommen würde.
    Ich sage es noch einmal, der Bader diese Witzfigur hat diesen Verein auf dem Gewissen, diese Prognose gebe ich heute schon ab. Weil diese Witzfigur weder eine Vision noch ein Konzept hat, um einen Profiverein im Fußball führen zu können. Der Absturz hat schon mit der Installation von Wolf angefangen. Diese Verpflichtung habe ich von Anfang auf das heftigste kritisiert.
    RIP FCN

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserburg (29. Oktober 2014 um 12:38)

  • Hoch und Weit kann im heutigen Fußball kein probates Mittel sein, schon gar nicht, wenn man wie wir kaum kopfballstarke Spieler hat. Mir fehlt bei Ismael aber nicht nur die strategische Ausrichtung, auch die taktische Einstellung der Mannschaft ist mangelhaft. Man wusste doch, auf was man sich gegen Darmstadt einzustellen hat, warum reagiert er dann nicht, wenn er sieht, dass unser Mittelfeld komplett überfordert ist. Mössmer gegen Polak hat sich doch jedem aufgedrängt, nur ihm nicht. Er holt dafür die beiden vom Platz , die zumindest noch ansatzweise Alarm gemacht haben.
    Normalerweise müsste sich Bader jetzt schon nach einem neuen Trainer umsehen, denn wenn´s gegen St. Pauli keinen Dreier gibt, steckst du mitten im Abstiegskampf. Das Einzige was ich Ismael noch zugute halte ist, dass er die Baderschen Zuträger aussortiert hat. Das war überfällig und trotzdem hat sich kein anderer rangetraut.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Danke.
    Das berühmte Spiel, daß uns durch Rynio den Abstieg kostete.
    Von diesem 1. Abstieg hat sich der Club, im Gegensatz zu anderen Vereinen, eigentlich nie erholt.
    Nie kam er auch nur halbwegs zu alter Größe zurück.

  • bin nicht der meinung, dass mössmer rausgehört hätte. bin der meinung, dass koch auf die außen gehört hätte und polak in die mitte.
    ich warte noch drauf, dass bei allem, was bisher schon probiert worden und umgestellt worden ist,, valeriö hinten mal die dreierkette probiert und auf die position von bihr verzichtet. ich persönlich hielte dies angesichts unserer av´s gar nicht mal für das dümmste.

  • Das was diese mannschaft momentan zeigt, ist spielerisch das schlimmste was ich den letzten jahren beim Club gesehen habe. Und ich dachte es geht nicht noch schlechter.

    Die beiden glücklichen Siege gegen Lautern und Leipzig haben etwas darüber hinweggetäuscht. Es wird nur gegen den Abstieg in dieser Saison gehen. Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer werden wir niemals um den Aufstieg spielen.

  • Was am meisten frustriert ist, dass man keine sinnvolle Spielidee sehen kann. Ich weiß nicht wofür der Glubb 2014 steht. Hoch und weit und das Mittelfeld den anderen zu überlassen wird nicht zum Erfolg führen. Nach mehr als 4 Monaten sollte man die Handschrift des Trainers erkennen können. Wenn das seine Handschrift ist, dann … Gute Nacht!

  • Ihr werdet doch jetzt nicht an Herrn Ismael rumkritteln? Der hat doch geschafft, was er wollte: die Mannschaft zu emotionalisieren. Die waren am Montag im Verlauf der zweiten Halbzeit so dermassen emotionalisiert, dass sie erst die Schultern und dann den Kopf hängen liessen.

    Und mich hat er erst emotionalisiert und zwar so arg, dass ich am liebsten den neuen Fernseher vom Balkon gepfeffert hätte. :motzen:

    Gibt´s eigentlich bei den Forums-Awards den "Unwort des Jahres"-Fred (noch)? Wenn ja, dann hier ein Vorschlag: EMOTIONALISIEREN! *grmpfl*

  • NN: "„Wir wollten mit zwei Spitzen agieren, um in der Schlussphase mit langen Bällen mehr Druck zu machen“, klärte Ismael auf."

    :schaem: kotzen könnt ich ob solcher stümperhafter Inkompetenz..........bis zur Einwechslung wurde genau das gespielt, und mit Mlappen soll es auf einmal besser werden?

    So ein Oberpfeife dieser Franzose :cmon:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ohne final über Ismael richten zu wollen und ohne Bader aus der Schusslinie nehmen zu wollen - eins ist aber fakt und wird mir hier falsch gesehen:
    Der Kader ist sicherlich kein Traum - aber allemal besser als 80% in der zweiten Liga!!!!! Und allemal besser als das was wir bisher auf den Platz bringen!
    Sprüche wie "was soll man auch mehr aus der Gurkentruppe raus holen" etc..... sind daher meiner Meinung nach fehl am Platz.

    Ich sehe nicht dass Lautern, Ingolstadt, Fürth oder Darmstadt nominell besser besetzt sind als wir!!!!

  • Zitat von koehler

    Ohne final über Ismael richten zu wollen und ohne Bader aus der Schusslinie nehmen zu wollen - eins ist aber fakt und wird mir hier falsch gesehen:
    Der Kader ist sicherlich kein Traum - aber allemal besser als 80% in der zweiten Liga!!!!! Und allemal besser als das was wir bisher auf den Platz bringen!
    Sprüche wie "was soll man auch mehr aus der Gurkentruppe raus holen" etc..... sind daher meiner Meinung nach fehl am Platz.

    Ich sehe nicht dass Lautern, Ingolstadt, Fürth oder Darmstadt nominell besser besetzt sind als wir!!!!

    Der Meinung bin ich grundsätzlich auch, aber was hilft es, wenn Du eine Handvoll Leute im Team hast, die nur ab und
    zu ihre Leistung abrufen und individuelle Fehler am laufenden Band machen?

  • Zitat von koehler

    Ohne final über Ismael richten zu wollen und ohne Bader aus der Schusslinie nehmen zu wollen - eins ist aber fakt und wird mir hier falsch gesehen:
    Der Kader ist sicherlich kein Traum - aber allemal besser als 80% in der zweiten Liga!!!!! Und allemal besser als das was wir bisher auf den Platz bringen!
    Sprüche wie "was soll man auch mehr aus der Gurkentruppe raus holen" etc..... sind daher meiner Meinung nach fehl am Platz.

    Ich sehe nicht dass Lautern, Ingolstadt, Fürth oder Darmstadt nominell besser besetzt sind als wir!!!!


    dann muss der Trainer entfernt werden.

    Who's next?

  • Dem schließe ich mich an.

    Die Mannschaft scheint auch null auf den Gegner eingestellt zu werden (außer bei RB). Wobei mir auch hier ein anderes Auftreten lieber gewesen wäre.

    Wen Ismael der Mannschaft vermittelt, dass Darmstadt das Spiel machen wird und die Mannschaft dann völlig überfordert mit der gegensätzlichen Situation ist, da fehlt es an allen Ecken und Enden. :schaem:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ismael muss jetzt die Mannschaft ändern - nach dieser Niederlage gibts die Möglichkeit und Veranlssung dazu.

    Wenn es dann die nächsten Spiele auch nicht läuft muss man den Trainer wechseln.


    Meine Aufstellung bzw. Idee:
    Rakovsky - Petrak, Stark, Hovland, Ramirez - Mössmer, Polak - Candeias, Schöpf, Evseev (Koch) - Sylvestr

    Davon würde ich mir hinten mehr Stabilität und vorne mehr Technik und spielerische Lösungen erwarten. Ramirez kann mit vor gehen und mit Candeias außen spielen. Hinten sichern drei gelernte IV ab.

    Über ein, zwei Leute kann man streiten, aber wenn Koch, Füllkrug, Mlapa, usw. vorne schon x Chancen ungenutzt gelassen haben muss man eben was anderes probieren. Von den Amas drängt sich wohl niemand auf, so wie die im Abstiegskampf rumdümpeln......

  • Bin zwar kein Fan von Celustka bis dato, aber aus Alternativlosigkeit würde ich ihn drinnen lassen.
    Die Offensive würde ich genauso sehen wie du.
    Mössmer sehe ich im Umschaltspiel bzw. im Spiel nach Vorne katastrophal. Deshalb würde ich Petrak vorschieben.

    Meine Aufstellung wäre:
    Rakovsky - Celustka, Stark, Hovland, Ramirez (Pino) - Petrak, Polak - Candeias, Schöpf, Evseev - Sylvestr

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Stark muss ins DM, entweder auf die 6 oder auf die 8.
    Ich würde ihm Polak zur Seite stellen und Petrak in der IV belassen, dazu Hovland.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Stark muss ins DM, entweder auf die 6 oder auf die 8.
    Ich würde ihm Polak zur Seite stellen und Petrak in der IV belassen, dazu Hovland.

    Oh Götter des olymp, erhört sein Flehen!

    :verehr:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von olymp69

    Stark muss ins DM, entweder auf die 6 oder auf die 8.
    Ich würde ihm Polak zur Seite stellen und Petrak in der IV belassen, dazu Hovland.

    :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von olymp69

    Stark muss ins DM, entweder auf die 6 oder auf die 8.
    Ich würde ihm Polak zur Seite stellen und Petrak in der IV belassen, dazu Hovland.

    Sehe ich ähnlich.
    Auch ich würde Stark eher ins DM vorziehen als Petrak, da ich ihn ( eigentlich ) für spielerisch stärker erachte.
    Celustka ist kein Überspieler, jedoch ist unsere rechte RV-Seite deutlich stabiler als die Linke. Hier bietet sich leider keine wirklich stabile Defensive ( Betonung liegt auf Defensive ) zu Biehr an. Der hier genannte Ramirez zeigt zwar nach vorn gute Ansätze, ist defensiv aber zu schwach. Zudem zeigt er defensiv auch ein schlechtes Stellungsspiel. Mir wird hier zu häufig, auch bei AVs, die Offensivleistung höher bewertet und die Defensive ausser Acht gelassen.
    Wenn Celustka links kann, ja, dann könnte man es auch mal mit Petrak als RV versuchen.
    Vorn braucht der " Einzelkämpfer " Sylvestre einfach mehr Unterstützung....und mal, ab und zu, ein Paß, mit dem er auch etwas anfangen kann.
    Übrigens.....was Hovland betrifft, kann ich eigentlich nicht sagen, wie gut er 'drauf ist.
    Trotzdem bietet sich eine kopfballstarke Variate in der IV jetzt mal zwingend an.