Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Totti

    3-4 Leute aus diesem Team könnte man in der 1. Liga einbinden. Ganz ehrlich jetzt.

    Klar, sehe ich auch so. Trotzdem könnte man etwas aufbauen.

  • Zitat von Trainergott

    Ich glaub ihr verwechselt da was.
    Pinola, Schäfer, Bulthuis, Polak sind unsere Erstligaspieler


    Nein, das ist/war der Mannschaftsrat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Trainergott

    Ich glaub ihr verwechselt da was.
    Pinola, Schäfer, Bulthuis, Polak sind unsere Erstligaspieler

    Und der Andi Wolf könnt ja auch widder. Also Traditionsteam 2.0 oder so.

  • Zitat von Totti

    Petrak, Rakovsky, evtl. Schöpf, Candeias und Stark. Aber nur mit einem starken Team und Trainer drum rum. Sehr optimistisch!

    Hovland kann ich noch nicht einschätzen. Würde aber trotzdem Polak, Ramirez, Celustka, Sylvestr und Mlapa dazu zählen. Ja ich weiß, dass es im Moment bei dem ein oder anderen nocht nicht reicht, aber sie können sich noch entwickeln. Bei einigen Ex-Zweitligaspielern hätte man auch nie gedacht, dass sie sich mal derartig entwickeln.

  • Dann kann man die anderen auch wieder rausnehmen, könnten ja abfallen. :winking_face:
    Ne, also Celustka, Polak und Mlapa? Gibt es für mich keine Anzeichen bisher dass sie erstligareif wären, da kann man gar über eine andere Liga diskutieren teilweise. Ramirez und Sylvestr hätte ich anfangs auch gesagt, inzwischen, naja.

  • Polak hat ja leztes Jahr auch noch erste Liga gespielt, Mlapa dito. Ok will jetzt nicht unbedingt sagen, dass das Spieler sind, um die man ein Erstligateam bauen sollte, aber ich würde ihnen trotzdem nicht die Erstligatauglichkeit gänzlich absprechen.

    Gebe Dir aber recht, dass das insgesamt von der Kaderstärke her zu wenig ist, um bei einem eventuellen Aufstieg mithalten zu können. Theoretisch ist das ja immer noch nicht ausgeschlossen. 2009 standen wir ja ähnlich schlecht da wie jetzt.

  • Zitat von wikinger

    Polak hat ja leztes Jahr auch noch erste Liga gespielt, Mlapa dito. Ok will jetzt nicht unbedingt sagen, dass das Spieler sind, um die man ein Erstligateam bauen sollte, aber ich würde ihnen trotzdem nicht die Erstligatauglichkeit gänzlich absprechen.

    Gebe Dir aber recht, dass das insgesamt von der Kaderstärke her zu wenig ist, um bei einem eventuellen Aufstieg mithalten zu können. Theoretisch ist das ja immer noch nicht ausgeschlossen. 2009 standen wir ja ähnlich schlecht da wie jetzt.

    Genau, 2009 waren wir ähnlich schlecht aufgestellt. Dann kam unter Oenning die Jugendoffensive. So schlecht war das in der 2. Liga nicht. man könnte oder wollte dann nach dem Aufstieg nicht sinnvoll ergänzen. Ich sehe diesen Ansatz, mit Perspektivspielern in der 2. Liga etwas aufzubauen nicht negativ. Du bekommst in diese Liga keine arivierte Erstligaspieler. Die kommen nur, wenn sie gescheitert oder zu alt sind oder viel Geld bekommen. Mit fehlen nur in dieser Mannschaft momentan diese Perspektivspieler. Ok Schöpf zB. Es sind aber zu wenige. Man hat zu viele geholt, die nur 2. Liganiveau haben.

  • Schöpf hat zudem eine Rückkaufoption, wenn ich mich recht erinnere. Zum Weiterverkaufen wird er den Bauern schon taugen, wenn er desöfteren glänzt.

  • Zitat von Totti

    Schöpf hat zudem eine Rückkaufoption, wenn ich mich recht erinnere. Zum Weiterverkaufen wird er den Bauern schon taugen, wenn er desöfteren glänzt.

    Vielleicht könnte man ihn aber auch kaufen. Auf Stark und Petrak setze ich. Candeias könnte auch einer sein, den man halten kann. Auch Mössmer könnte sich weiterentwickeln....
    Aber insgesamt hat der Kader so keine Zukunft. Die Klasse werden wir halten. Aber es ist keine Perspektive da.

  • planen kannst sowieso fast gar nix mehr.
    die spieler, die sich irgendwie und irgendwo hervorgetan haben. wollen den nächsten schritt tun, suchen sich für sich die sitüativ optimale option.
    was man tun kann, ist einfach bedingungslos immer wieder junge leute aus den eigenen reihen hervorragend auszubilden und, so sie dies wollen, in der 1. mannschaft des glubb zum einsatz bringen.

  • Zitat von maecglubb

    planen kannst sowieso fast gar nix mehr.
    die spieler, die sich irgendwie und irgendwo hervorgetan haben. wollen den nächsten schritt tun, suchen sich für sich die sitüativ optimale option.
    was man tun kann, ist einfach bedingungslos immer wieder junge leute aus den eigenen reihen hervorragend auszubilden und, so sie dies wollen, in der 1. mannschaft des glubb zum einsatz bringen.

    ..... bevor sie die Begrenztheit und Perspektivlosigkeit des FCN erkennen und zu einem Verein wechseln, der potente Sponsoren hat und ein Vielfaches zahlen kann.

  • Zitat von Zühnigger

    ..... bevor sie die Begrenztheit und Perspektivlosigkeit des FCN erkennen und zu einem Verein wechseln, der potente Sponsoren hat und ein Vielfaches zahlen kann.

    so schauts aus, sisyphos eben :grinning_face:

  • Zitat von atzengruber

    Irgendwie dem Reden nach zu urteilen könnten Bader & Ismael Zwillinge sein...

    Stimmt

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Die Phrasen, die wir schon kennen:
    Übergangsjahr, Druck rausnehmen, aber wenn die Mannschaft funktioniert, wollen "wir" Stress machen (hat er als neue Taktik verkauft)

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • ...unabhängig vom Ergebnis interessiert erstmal das Engagement auf dem Platz. Pino u. Polak ( der in Bochum sein Potential absolut abgerufen hat !) sind nach wie vor wichtig für das Team. In den letzten 3 Spielen ging's aufwärts und gegen Leipzig gibt's dieselbe Taktik wie gegen Scheißerslautern.

    Er klang so, wie ein Bl-Novize klingt, nachdem man im freien Fall einen Zwischenstop eingelegt hat und die ersten, wenn auch noch so dürftigen, Leistungsnachweise sichtbar wurden. Er klang diametral entgegensetzt eines Felix Magath.

  • Was soll er auch anders sagen?

    Red Bull mit Standort Leipzig ist heuer nicht der "Verein" gegen den man das Maul vorher groß aufreißen soll.

    Außerdem hat er recht, Verlieren kannst immer, auf das "wie" kommt es an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!