Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von ThePunisher84

    Kann es sein, dass er sich mit den Zorniniger angelegt hat? Ich konnte beabachten, wie er ein Wortgefecht mit ihm hatte... So sah es vom 4er Block aus :lol:

    Ja hat er :hoch: aber gut mit den Schwäble hatten auch schon SMS Peter und Fortuna Olli ihre Probleme :hoch:

  • Auch wenn er gern Phrasen drischt und nachwievor absolut kein Spielsystem zu erkennen ist, mag ich ihn trotzdem.
    Finds super, wie er an der Außenseite immer mitgeht.. Er gibt auf jeden Fall 90 Minuten Vollgas.

  • Nach 10 Spieltagen und Pokalabgang noch keinen Spielplan, Grottenkick, die zweitmeißten Gegentore, blasse Spielertypen ...

    Hauptsache der Trainer geht voll mit, is bestimmt scho a richtiger Clubberer.

    Der treudoofe CLUB-Fan wird bescheiden, ganz bescheiden. Außerdem haben wir ja noch unsere Tradition.

  • Zitat von Matthias77

    Nach 10 Spieltagen und Pokalabgang noch keinen Spielplan, Grottenkick, die zweitmeißten Gegentore, blasse Spielertypen ...

    Hauptsache der Trainer geht voll mit, is bestimmt scho a richtiger Clubberer.

    Der treudoofe CLUB-Fan wird bescheiden, ganz bescheiden. Außerdem haben wir ja noch unsere Tradition.

    Dein Avatar ist der Zutreffendste, den ich je gesehen habe! :hoch:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von KurtCHose

    Auch wenn er gern Phrasen drischt und nachwievor absolut kein Spielsystem zu erkennen ist, mag ich ihn trotzdem.
    Finds super, wie er an der Außenseite immer mitgeht.. Er gibt auf jeden Fall 90 Minuten Vollgas.

    das ist wahr... aber "Vollgas" konnte TvH ja auch.... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Matthias77

    Nach 10 Spieltagen und Pokalabgang noch keinen Spielplan, Grottenkick, die zweitmeißten Gegentore, blasse Spielertypen ...

    Hauptsache der Trainer geht voll mit, is bestimmt scho a richtiger Clubberer.

    Der treudoofe CLUB-Fan wird bescheiden, ganz bescheiden. Außerdem haben wir ja noch unsere Tradition.

    Ich sehe unter Ismael keinerlei spielerischen Fortschritt, keinerlei! Nur weil wir derzeit mal wieder Glück haben, verlieren einige hier wieder die Bodenhaftung zur Realität.

    Ich bleibe nachwievor dabei: das Potential zum Aufstieg ist von den Leuten her da. Man braucht lediglich einen guten Trainer. Nur mit Kampf und ein bischen Glück(die letzten 3 Spieltage jedenfalls) wird es zum Lassenerhalt reichen, zu mehr nicht. Ismael wird noch über seinen eigenen nicht-nachvollziehbaren
    Zickzackkurs stürzen.

    Spielerisch war das auch gestern wenig, ganz wenig...

    Leider sitzt er jetzt erst mal wieder fester im Sattel...leider...es wird und den Aufstieg auf jeden Fall kosten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ein Glück dass es in deiner Welt nur schwarz und weiß gibt. Macht das Argumentieren wenigstens leichter.

    Ich hab bisher auch nicht unbedingt großes von Ismael gesehen. Aber der eingeschlagene Weg ist unter den Umständen erstmal okay. Dass was gegen Leipzig gezeigt wurde war in Ansätzen durchaus nicht schlecht, auch wenn über weite Strecken immernoch spielerische Armut regiert - was aber sicher auch dem starken Pressing des Gegners bzw. der Angst vor dessen Offensivstärke geschuldet war.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Mafiosi

    Schäfer rauszuschmeißen hat ihn wohl letztendlich gerettet. Man merkt auch an der Mannschaft, wie diese seitdem schon fast wie von Angst befreit auftritt.
    Rakovsky ist sicher (noch) kein Übertorwart, aber allein die Entscheidung Schäfer zu degradieren war goldrichtig und hätte schon vor der Saison erfolgen müssen.

    Wenn das so zutrifft Frage ich mich schon was Schäfer so mit der Mannschaft gemacht hat. Und warum? Schon alles sehr seltsam.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Wenn das so zutrifft Frage ich mich schon was Schäfer so mit der Mannschaft gemacht hat. Und warum? Schon alles sehr seltsam.

    Schäfer hat mit den Mitspielern sicherlich nichts gemacht...wenn dann gegen gewisse Trainer geschossen...und das auch zu Recht.

    Der Druck ist durch die Aussage "nicht aufsteigen zu müssen/wollen" jedenfalls weg---die armen, armen Kerle...sind ja mit dem Anspruch überfordert gewesen...muhahahaha.

    Ich weiß mja nicht unter welcher Prämisse Ismael seine Spieler vor der Saison ausgesucht hat, damit sie jedesmal eine 180-Meinungs-kehrtwendung mitmachen...

    Ich weiß nur eines: Bei der Personalpolitik, mit der man Leute zu Club gezogen hat, einen Mannschaftsrat bestimmt hat, Leute plötzlich über Nacht degradiert denen man vorher noch das Vertrauen ausgesprochen hat, Ziele plötzlich revidiert (die wirtschaftlich aber absolut wichtig wären, erfahrene Führungskräfte plötzlich draussen lässt, die vorher Leitwölfe sein sollten (Polak)..., bei diesem VÖLLIG PLANLOSEN KURS GIBT ES BEI RÜCKSCHLÄGEN SOFORT WIEDER ÄRGER...UND ZWAR ZU RECHT!!!

    SCHULD SIND IMMER DIE ANDEREN, NIE DIESER TRAINER, DAS IST SCHON KLAR. ER KANN JA NICHTS FÜR SPIELERISCHE ARMUT, VERFEHLTE PERSONALPOLITIK UND DAFÜR, DASS ZIELE NICHT ERREICHT WERDEN KÖNNNEN, DIE FINANZIELLEN MITTEL FEHLEN JA AUCH...ist schon klar alles...

    IM ERNST. WENN ISMAEL NICHT DIE ALLERLETZTE PATRONE DES MACHTGEILEN BADERS GEWESEN WÄRE, WÄRE ER SCHON LANGE RAUSGEFLOGEN... EIN GLÜCKLICHER 3:2-Sieg gegen Lautern hat dieses unseelige Konstrukt Bader'/Ismael leider erst einmal gerettet...

    Kämpferisch stimmt die Leistung ja auch...nur so halten wir halt die Klasse, alles andere ist Utopie, das werden einige, die jetzt schnell wieder geblendet sind, in Kürze auch sehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dein Post wird auch in GROßBUCHSTABEN geschrieben nicht sympathischer. Blöd, dass du jetzt wieder hoffen musst, dass die nächsten Ergebnisse möglichst schlecht ausfallen, um deine negativen Prognosen wahr werden zu lassen. Aber das wird nix, denn die Mannschaft hat sich gefangen und warum der Aufstieg nach 2 Siegen gegen Hauptaufstiegsaspiranten UTOPIE sein soll verstehe ich auch nicht. Für welche Mannschaft ist denn deiner Meinung nach der Aufstieg keine Utopie?

    How has the Club played?

  • Zitat von vizerekordmeister



    Falsch der Trainer wurde knapp zwei Wochen vor Trainingsbeginn verpflichtet und bis dahin waren 5-6 Spieler verpflichtet. DAS IST FAKT !

    Meine Antwort passt eher in diesen Thread, deshalb zieh ich es mal rüber.
    Okay stimmt Trainingsbeginn. Und es standen fest: Evseev, Silvestr, Polak, Blum, Pinola, Ott, Schäfer, Rakovsky, Stark, Gebhart, Mendler, Pachonik, Bihr und Petrak.
    Zwei Dinge hatte ich aber wirklich anders in Erinnerung: Daß nach Ismaels Verpflichtung noch 11 Spieler verpflichtet wurden und daß somit bei Bulthuis und Mlapa Ismael bereits ein Veto hätte einlegen können.
    Allerdings sind unter diesen 11 auch Koch, Füllkrug, Hovland, Candeias, Celustka, Schöpf und Mössmer. Also doch ein Großteil der Spieler, denen Ismael mittlerweile den Vorzug für die Startelf gibt.

  • hat am freitag nach dem spiel auf dem platz vor der ehrenrunde der mannschaft klasse mit einer handbewegung richtung gegengerade erklärt, dass die mannschaft erst in die südkurve geht, dann aber zur gegengeraden kommt.

    ALLE HIN!

  • Zitat von emilou

    Meine Antwort passt eher in diesen Thread, deshalb zieh ich es mal rüber.
    Okay stimmt Trainingsbeginn. Und es standen fest: Evseev, Silvestr, Polak, Blum, Pinola, Ott, Schäfer, Rakovsky, Stark, Gebhart, Mendler, Pachonik, Bihr und Petrak.
    Zwei Dinge hatte ich aber wirklich anders in Erinnerung: Daß nach Ismaels Verpflichtung noch 11 Spieler verpflichtet wurden und daß somit bei Bulthuis und Mlapa Ismael bereits ein Veto hätte einlegen können.
    Allerdings sind unter diesen 11 auch Koch, Füllkrug, Hovland, Candeias, Celustka, Schöpf und Mössmer. Also doch ein Großteil der Spieler, denen Ismael mittlerweile den Vorzug für die Startelf gibt.

    Also ein geplanter Neufaufbau der Mannschaft in der ein Trainer von Anfang an seine Vorstellungen mit einbringen konnte wars garantiert nicht.
    Auch bei den 11 Spielern die nach dem Trainer gekommen sind glaube ich nicht dass Ismael noch entscheident mit beteiligt war.
    Sicherlich leicht gesagt er hätte sein Veto einegen können aber er muss ja auch in gewisserweise dem Scouting vertrauen. Schließlich kann er keinen Builhuis beobachten.
    Bei der Zusammenstellung des Kaders sind für mich erstmal Wolf und Bader die Hauptverantwortlichen.

  • Ein geplanter Neufaufbau der Mannschaft in der ein Trainer von Anfang an seine Vorstellungen mit einbringen kann ist es erst dann wenn der neue Trainer bereits kurz nach Saisonende eingestellt wird und nicht erst 2 Wochen vor Trainingsbeginn. Die Transfers beginnen im Stillen doch schon ab Mitte der Rückrunde, dann kommts zu Verhandlungen welche nach der Saison vollzogen werden oder scheitern und erst danach bekommt das der Fan erst mit.

  • Die Verhandlungen mit Ismael haben sich ja über Wochen gezogen.

    Ich gehe davon aus das er seine Vorstellungen durchaus mitteilen durfte und das er über geplante Transfers zumindest informiert war.

  • Zitat von hoeschler

    Kann aber auch sein, dass ein Großteil der Zeit für Alibigehampel mitm Allofs draufging

    Ismael wollte doch recht schnell, wenn ich mich da nicht falsch erinnere. Nur dann wurde um die Ablöse gekabbelt..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Phase 1 der Transfergeschäfte Baders vor der Saison sah jedenfalls so aus: "Du willst gehen? Was, wieso, ich dachte..." "Oh, du ebenfalls? Och nee." "Ähm, ok, du auch..." "Ja, stell dich bitte bei den andern an. Ich mochte euch eh nie!!!"