Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Muss ich dir zustimmen Hansi. Gibt keine größere Schelle für die Führung,als wenn Ismael hinschmeißt mit der Begründung, mit dem Sauhaufen nix anfangen zu können. Ist eigentlich DAS Druckmittel schlechthin.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hoeschler

    Nee ey. Wir haben 11 Spiele gemacht. Damit ist ein Drittel der Saison bereits gelaufen. Und wir stehen auf Platz 12. Nichts mehr mit abwarten, der Trend ist klar erkennbar.

    Kann ich so unterschreiben. Mit Ismael gehts weiter bergab. Das unser Kader nicht der beste ist, sei mal dahingestellt. Aber wie du auch schreibst, wenn man nach 11 Spieltagen immer noch keine klare Handschrift von ihm siehst, muss man sich ernste Gedanken machen ob das mit ihm noch Sinn hat. Und das glaube ich hat es nicht mehr. Deswegen muss gehandelt werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Kann ich so unterschreiben. Mit Ismael gehts weiter bergab. Das unser Kader nicht der beste ist, sei mal dahingestellt. Aber wie du auch schreibst, wenn man nach 11 Spieltagen immer noch keine klare Handschrift von ihm siehst, muss man sich ernste Gedanken machen ob das mit ihm noch Sinn hat. Und das glaube ich hat es nicht mehr. Deswegen muss gehandelt werden.

    Warum, man sieht doch eine klare Handschrift: Hoch und weit :schaem:

    Dass mit diesem Kader, der wirklch beschissen zusammen gestellt ist, kein anderes System möglich ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ismael sieht das aber wohl so.

  • Zitat von hoeschler

    Nee ey. Wir haben 11 Spiele gemacht. Damit ist ein Drittel der Saison bereits gelaufen. Und wir stehen auf Platz 12. Nichts mehr mit abwarten, der Trend ist klar erkennbar.

    Und in zwei Jahren bekommen wir Spielermaterial, welches nach Ismaël's Vorgaben gescoutet wurde. Ein Teufelskreis. :?

  • Zitat von hoeschler

    Ja, vor allem alles Perspektivspieler. Zwei Jahre zu spät und dann braucht man nochmal mindestens eine Saison um zu schauen, ob die was taugen.

    OK! :brodel:

    Perspektivspieler! Das hat mir nach Talenten und Potential, noch in meiner Sammlung gefehlt. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von ANDY_FCN

    Muss ich dir zustimmen Hansi. Gibt keine größere Schelle für die Führung,als wenn Ismael hinschmeißt mit der Begründung, mit dem Sauhaufen nix anfangen zu können. Ist eigentlich DAS Druckmittel schlechthin.


    das machst du vlt als erfahrener Hund (nem Armin veh zb würd ich das zutrauen) aber doch nicht als Trainernovize bei deiner 1. profistation

  • So, hab mir 7 Minuten jetzt mal die PK gegeben. Keine Ahnung was ich sagen soll dazu. Finde ihn sehr arrogant und von oben herab, aber dazu sehr dünnhäutig. Kurze prägnante Antworten. Man hat das Gefühl, das er zum "Abschuss" freigegeben ist und es nur noch ein Abgang auf Raten (Spielen) ist. Selbst die Pressefuzzis scheinen nicht allzu viel Bock auf Ismael zu haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hazard

    Und in zwei Jahren bekommen wir Spielermaterial, welches nach Ismaël's Vorgaben gescoutet wurde. Ein Teufelskreis. :?

    Geil, 2016 dann 8 Mittelstürmer im Kader.

  • Zitat von LionelHutz

    das machst du vlt als erfahrener Hund (nem Armin veh zb würd ich das zutrauen) aber doch nicht als Trainernovize bei deiner 1. profistation

    Inzwischen hat Ismael doch rein gar nichts mehr zu verlieren. Wenn er realistisch ist, erarbeitet er sich mit der Truppe keinen guten Ruf als Trainer. Außerdem ist er bald arbeitslos, wenns so weiter geht. Ob er wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird oder weil er Forderungen stellt (was ihm als Trainer durchaus zusteht), macht keinen Unterschied.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ein Trainerwechsel kann sehr wohl was bringen. Wenn er es nur schafft die Defensive zu stabilisieren - wie auch immer - ist das schon mehr als das was Ismael da zur Zeit veranstalten lässt. Ismael reiht sich nahtlos hinter Oenning und Wiesinger ein wobei die beiden genannten noch mehr bewirkt haben als er, allerdings waren die genauso system- und planlos.

  • Zitat von hoeschler

    Das wäre der entsprechende Schachzug, sofern er bis zur Winterpause durchhält. Einfach öffentlich massive Kaderverstärkungen einfordern.

    Gesetzt den Fall, der Wunsch würde erfüllt werden: ich traue Ismael selbst dann nicht zu, mit dem neu erworbenen Spielermaterial irgendwas auf die Beine zu stellen. Das unser Kader grottig ist, keine Frage. Aber außer planloses Rumgebolze, miese Passquoten und ein bescheuertes Hoch und Weit obwohl man nur kleine Spieler hat ist halt einfach Systemlos. Und den Schuh muss man ihm bedingungslos anziehen: eine komplette Vorrunde, 11 Spieltage, und erkennen tut man bei ihm nichts.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Puh, die PK war schon echt uebel. Da wankt einer aber ganz gewaltig.
    Interessant auch die Aussage, dass man eine Mannschaft, die mit weiten Baellen arbeitet nicht unter Druck setzen kann. Ganz neue Fussballweisheit
    Ich freu mich schon auf Lothar Herbert oder erstmal Wolle Wolf zusammen mit dem Rogers PLrinzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von König

    Gesetzt den Fall, der Wunsch würde erfüllt werden: ich traue Ismael selbst dann nicht zu, mit dem neu erworbenen Spielermaterial irgendwas auf die Beine zu stellen. Das unser Kader grottig ist, keine Frage. Aber außer planloses Rumgebolze, miese Passquoten und ein bescheuertes Hoch und Weit obwohl man nur kleine Spieler hat ist halt einfach Systemlos. Und den Schuh muss man ihm bedingungslos anziehen: eine komplette Vorrunde, 11 Spieltage, und erkennen tut man bei ihm nichts.

    Wobei ich nicht außer Acht lassen würde, dass Ismeal vll schon einen Plan hat ,diesen auch entsprechend vermittelt, nur die Spieler einfach nicht in der Lage sind diesen Umzusetzen? Wie siehts damit aus?
    Ich mein, siehe Verbeek. Ist die Deppendichte im Team so hoch wie letztes Jahr, kann kein Trainer der Welt was ausrichten!
    Willst du wirklich von unserem aktuellen MF ein Kurzpassspiel erwarten?! Wer außer Schöpf und Candeias ist dazu in der Lage? Ein Koch Mössmer Füllkrug glänzen nicht gerade mit technischen Fähigkeiten und Handlungsschnelligkeit... Bei aller Liebe aber Ismeal hat wenn überhaupt einen mäßigen Anteil an unseren Problemen...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    Einmal editiert, zuletzt von HansiKopp (31. Oktober 2014 um 12:16)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    :hoch:
    Ja....und da habe ich ärgste Bedenken.

    Da braucht er nicht lange auswählen, da wird es heissen: Wolfgang Wolf, bitte übernehmen sie. Und das fände ich noch schlimmer!

  • Ja, freilich lassmer Bader halt den gefühlt zehnten Trainer in den letzten zwei Jahren holen.
    Der dann wieder die gleiche Qualität hat wie die Vorgänger. Plus 4 Wochen Übergangszeit mit dem Rasenbrenner (oder Wolf), die verstreichen weil Bader
    es nicht auf die Reihe kriegt. Plus Abfindung für Ismael. Plus Ablöse für den Neuen.

    Wie naiv kann man eigentlich sein um sowas zu fordern?

    Edit sacht: Oder Wolf übernimmt glei ganz. Nein Danke!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Da braucht er nicht lange auswählen, da wird es heissen: Wolfgang Wolf, bitte übernehmen sie. Und das fände ich noch schlimmer!


    Fußball aus dem letzten Jahrtausend.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von juninho

    Ja, freilich lassmer Bader halt den gefühlt zehnten Trainer in den letzten zwei Jahren holen.
    Der dann wieder die gleiche Qualität hat wie die Vorgänger. Plus 4 Wochen Übergangszeit mit dem Rasenbrenner (oder Wolf), die verstreichen weil Bader
    es nicht auf die Reihe kriegt. Plus Abfindung für Ismael. Plus Ablöse für den Neuen.

    Wie naiv kann man eigentlich sein um sowas zu fordern?

    Edit sacht: Oder Wolf übernimmt glei ganz. Nein Danke!

    Absolut!
    Und um dann nach 10 weiteren Spieltagen wieder feststellen zu müssen ,dass angeblich der Trainer wieder der falsche ist...
    Unsere einzige Möglichkeit ist die Ursache direkt anzupacken und das ist die Qualität des Kaders massiv anzuheben!
    (Die Haupt-Hauptursachen anzugehen wird nämlich bei weitem schwieriger...)

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Fußball aus dem letzten Jahrtausend.

    Wenn wir richtig im Abstiegskampf drin sind, wird es so kommen.

    UNabhängig___Überparteilich