Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Er ist sehr realistisch und analysiert sehr gut (PK).
    Die Lockerheit und Souveränität eines HM hat er freilich noch nicht (anderer Typ, mangelnde Erfahrung).
    Denke er ist aber nicht der Lutscher und JA-Sager der er vll. noch am Anfang war.
    Wenn er in allen Bereichen dazu lernt wird er im Winter sicher noch den Ein oder Anderen Spieler einfordern.
    Die Liga ist ausgeglichen. Aber es gibt keine Teams die dominieren, wie bspw. Köln oder Hertha bei deren Aufstiegen.
    - Bis zum Winter dran bleiben - und dann schauen (und handeln) damit noch was geht!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Er ist sehr realistisch und analysiert sehr gut (PK).
    Die Lockerheit und Souveränität eines HM hat er freilich noch nicht (anderer Typ, mangelnde Erfahrung).
    Denke er ist aber nicht der Lutscher und JA-Sager der er vll. noch am Anfang war.
    Wenn er in allen Bereichen dazu lernt wird er im Winter sicher noch den Ein oder Anderen Spieler einfordern.
    Die Liga ist ausgeglichen. Aber es gibt keine Teams die dominieren, wie bspw. Köln oder Hertha bei deren Aufstiegen.
    - Bis zum Winter dran bleiben - und dann schauen (und handeln) damit noch was geht!!!

    Meine Rede :hoch:

  • Kampf und Teamgeist sind da, dafür kriegt er ein Sternle. Aber bei dem spielerischen Odel, den wir weiterhin abliefern, bin ich noch nicht bereit, meine Skepsis gegenüber Ismael aufzugeben. Da muß schon noch mehr kommen.

  • Zitat von papahippie

    Kampf und Teamgeist sind da, dafür kriegt er ein Sternle. Aber bei dem spielerischen Odel, den wir weiterhin abliefern, bin ich noch nicht bereit, meine Skepsis gegenüber Ismael aufzugeben. Da muß schon noch mehr kommen.

    Papa....wenn so eine Mannschaft ( und das betrifft ja nicht nur Rakovsky, sondern auch Biehr ) so radikal umgekrempelt wird, geht nicht alles von 0 auf 100.
    Erst einmal musste die desaströse Deckung stabilisiert werden. Dies scheint gelungen.
    Dadurch bekommt die Mannschaft Stabilität und Sicherheit.
    Danach, denke ich, wird auch die spielerische Weiterentwicklung erfolgen.
    Dies bedarf jedoch auch ein wenig Geduld von unserer Seite, da so etwas nicht von heute auf morgen erfolgen kann.
    Ein wirklich realistisches Zwischenfazit erscheint mir daher erst zum Ende des Jahres möglich.
    Zunächst sollte der jungen Mannschaft die Zeit zur Weiterentwicklung gegeben werden.

  • Valerien Ismael hin oder her.... Hamburger ist wieder da!!! :grinning_face::hoch::hoch::hoch:
    beste Nachricht des Tages :slightly_smiling_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Valerien Ismael hin oder her.... Hamburger ist wieder da!!! :grinning_face::hoch::hoch::hoch:
    beste Nachricht des Tages :slightly_smiling_face:

    Zuviel der Ehre....trotzdem danke.
    Auch ich bin froh und glücklich hier wieder posten zu können und zu dürfen.

  • Sorry, Hamburger, meine Stimmung in puncto Glubb pendelt seit Wochen zwischen "ich bin grantig" und "leckt mich doch alle am A....", da ist momentan nichts positiveres als gedämpfte Skepsis drin. Aber meine Kinderlein haben das erkannt und schleppen mich am Samstag mal wieder ins Stadion, damit der papa auf andere Gedanken kommt. Mal sehen, obs hilft.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zuviel der Ehre....trotzdem danke.
    Auch ich bin froh und glücklich hier wieder posten zu können und zu dürfen.


    Schließe mich da gerne an. Es ist schön, wieder die Sicht von der Waterkant lesen zu können! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Binoola

    Valerien Ismael hin oder her.... Hamburger ist wieder da!!! :grinning_face::hoch::hoch::hoch:
    beste Nachricht des Tages :slightly_smiling_face:

    +1 :hoch:

    Willkommen zurück, Hamburger

  • Zitat von papahippie

    Sorry, Hamburger, meine Stimmung in puncto Glubb pendelt seit Wochen zwischen "ich bin grantig" und "leckt mich doch alle am A....", da ist momentan nichts positiveres als gedämpfte Skepsis drin. Aber meine Kinderlein haben das erkannt und schleppen mich am Samstag mal wieder ins Stadion, damit der papa auf andere Gedanken kommt. Mal sehen, obs hilft.

    Papa....Pauli war häufig, im Gegensatz zum HSV, eine gute Medizin und Therapie für uns. :wink:
    Wirst sehen......also freu dich mit deinem Nachwuchs auf das Spiel. :wink:
    ( Die Heimspiele gegen St. Pauli sind schon statistisch wirklich irre. Meistens schossen wir 5 Tore oder keins.Verrückt, aber wahr ! ) :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Papa....Pauli war häufig, im Gegensatz zum HSV, eine eine gute Medizin und Therapie für uns. :wink:
    Wirst sehen......also freu dich mit deinem Nachwuchs auf das Spiel. :wink:

    Ich gewinne aber lieber gegen den HSV-Dino als die sehr sympathischen Paulianer. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass VI die Mannschaft wieder ein wenig weiter bringen konnte und wir spielerisch wieder etwas hinzugewonnen haben. Das Kick-and-Rush gegen RedBull war über weite Strecken nicht wirklich schön anzusehen, auch wenn man bedenkt, dass die Leichtathleten aus Leipzig wohl ein recht gutes Pressing spielen können. Gegen Pauli erwarte ich einen tief stehenden Gast (insb. nach dem 0 zu 4). Ich hoffe uns fallen da entsprechende Lösungen ein. Auch von mir: Es tut gut wieder von dir zu lesen, lieber Hamburger!

  • Was man aber Ende Oktober erwarten könnte, wäre das Passspiel. Bei uns landet doch gefühlt jeder zweite Ball beim Gegner. Und das sollte eigentlich zur Basis jedes Profis gehören. Spielzüge sind auch jetzt noch Fehlanzeige. Nicht eingespielt, umgekrempel hin oder her, da sollte zumindest eine Vorstellung erkennbar sein. Momentan wird gepunkten, damit sollten wir zufrieden sein. V.a. wenn man die Aufstiegsplätze nicht aus den Augen verlieren möchte. Kommt allerdings wieder eine negativ Serie wird auch der Trainer wieder mehr in den Fokus rücken.

  • Also ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man aus dieser Mannschaftszusammenstellung wesentlich mehr rausholen kann, als er das im Moment macht. Aber die Mannschaftszusammenstellung gehört eben auch zu seinen Aufgaben....

  • Momentan geht es ausschließlich drum Punkte zu holen und das hat er getan die letzten Wochen.
    Ich sehe diese Mannschaft auch nicht als gut genug besetzt an um da vorne weg zu marschieren. Es reicht halt nicht wenn der Frühstücksdirektor und sein Kaffeeholer ein paar "jahrelang beobachtete" und für gut befundene Zweit- und Drittligaspieler holen und dieser Mannschaft dann den Stempel Aufstiegskandidat aufdrücken. Dazu musst du am Ende des Tages eben doch entsprechendes Personal haben. Und welche Rolle ein Ismael bei Bader´s erneutem Kaderdisaster hatte würde mich schon auch mal interessieren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von MichaE

    Also ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man aus dieser Mannschaftszusammenstellung wesentlich mehr rausholen kann, als er das im Moment macht. Aber die Mannschaftszusammenstellung gehört eben auch zu seinen Aufgaben....

    Ist nur die Frage wieviel Mitspracherecht er wirklich hatte. Wenn er beispielsweise gesagt hätte, Bulthuis überzeugt mich nicht, was hätte er dann als Alternative bekommen? Aufgabe des Trainers ist ja kaum, Spieler vorzuschlagen. Dafür haben wir die Scouts. Vielleicht waren die Spieler, die er bekommen hat, die bestmöglichen?
    Wobei wir wieder nach der Frage der Verantwortlichen wären: Bader hätte das schon über Jahre auffallen müssen, daß da immer sehr fragwürdige Spieler empfohlen wurden. Bader hat gewußt, daß die Fürhrungsspieler (Schäfer, Pinola ...) Probleme mit den jeweiligen Trainern hatten, daß dies bei Trainern zu Autoritätsproblemen geführt hat. Und trotzdem haben Bader und Wolf den Kader so zusammengestellt und ihn so verkauft, daß damit der Aufstieg sehr wahrscheinlich ist.
    Ismael´s Alternative wär gewesen zu sagen: unter den Bedingungen komm ich nicht. So wie Stanislawski das gemacht hat. Er hat die Herausforderung dennoch angenommen.
    Allerdings hat er eben auch sehr lange gebraucht bis er dann tatsächlich seine Stammelf aufgestellt hat. Wenn man sieht wieviele Spieler darin spielen, die erst nach seiner Verpflichtung geholt wurden bzw. die aus unserem Nachwuchs kommen, sagt das meiner Meinung nach viel über die Qualität der Kaderzusammenstellung aus. Aber noch sehr wenig über die Qualität des Trainers. Und auch zur Winterpause kann man aufgrund früherer Erfahrungen nicht sicher sein, ob die Nachverpflichtungen seinen Forderungen entsprechen. Oder ob er aus den Angeboten nur die rauspikt, die wenigstens eine Verstärkung sein könnten.

  • Ismael hat mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht, aber den Schuh mit der Kaderzusammenstellung
    muss er sich wirklich nicht anziehen. Ich weiß ja nicht wie das im Sommer exakt abgelaufen ist.
    Aber die Kaderplanung wurde ja von Wolf und Bader forciert, bevor Ismael unterschrieben hat.
    Und da würde er bestimmt nicht vor Arbeitsbeginn Transfers von Leuten ablehnen, die Wolf und Bader
    vorgeschlagen haben. Damit würde er ja indirekt deren Fachkompetenz in Frage stellen.
    Ok-ich weiß das liest sich jetzt ein wenig komisch mit der Fachkompetenz, die ist ja wirklich
    anzuzweifeln, wenn man sich einige Neuzugänge anschaut.

  • wir bauen halt schon immer in Vorfeld alle ausreden auf damit ja nicht die Führung oder der bader daran schuld sind.

    da können wir und es funktioniert jedes jahr aufs neue. auch wenn wir in der dritten sind können alle nix dafür, da es ja fast kein fernseh Geld mehr gibt und wir haben schon immer gesagt ohne Geld kann man sich nicht halten :schaem: