Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Wo ist die Spielidee? Wo ist die taktische Grundausrichtung? Welchen Auftrag sollen die Witzfiguren Möse und Koch auf der 6 erfüllen? Wo sind die Fortschritte die man sich angeblich im Training erarbeitet? Hoch und weit auf Silvestre das ganze kennen wir noch mit Meyer und Jan Koller. Wo das ganze endete ist bekannt....

  • Was ich wirklich traurig finde ist dass bislang noch keiner hier im Forum aufzeigen konnte warum irgend ein anderer Trainer mit dieser Gurkentruppe Erfolg haben sollte. Einfach rauszuposaunen "Ismael raus" ist so was von primitiv!

  • Zitat von norimberga

    Wo ist die Spielidee? Wo ist die taktische Grundausrichtung? Welchen Auftrag sollen die Witzfiguren Möse und Koch auf der 6 erfüllen? Wo sind die Fortschritte die man sich angeblich im Training erarbeitet? Hoch und weit auf Silvestre das ganze kennen wir noch mit Meyer und Jan Koller. Wo das ganze endete ist bekannt....

    Ja, wobei hoch und weit auf Koller machte (im Ggs. zu unserem jetzigen Hemd da vorn im Sturm) wenigstens noch irgendwie Sinn.
    Aber was willst machen - irgendwie musst Du ja dieses nicht vorhandene Mittelfeld überbrücken. Oder sollen Möse und Koch von heut auf morgen doch noch das Fußballspielen lernen und mal nen Spielaufbau mit Pässen nach vorne betreiben???

  • Ein Witz ist ja noch gut gemeind,nicht jeder Trainer ist gleich eine guter Trainer wenn er den schein hat.
    Aber VI solte erstmal in der Kreisliga anfangen,um das einmal eins zu lernen im Fussball.

    "Ich will jetzt keine alten Kamellen wieder hier rein bringen aber ich habe mir gesteren das Sportstudio angesehen und unser alter Trainer war dort(DH)"
    Ich finde er ist doch seher sympathisch,und was er da momentan in Wolfsburg macht kann sich auch sehen lassen.
    "ja ich weiß manche mochten seine Fussball auch nicht"aber eins muss man fest halten unter im waren wir immer sicher in der BL wenn auch der Fussball nicht der tollste war.
    Und eins ist auch noch festzuhalten,seid er weg ist gehts mit dem Club nur noch berg ab aber das ist auch Bader,s verdienst.

    So einen würde ich mir jetzt wüschen,der Fussball nicht so toll aber erfogreich ich glaube wenn das bei VI so wäre wurde wir momentan auch nicht motzen.
    Aber VI spielt eine ganz ganz schlechten Fussball und der erfolg bleibt auch noch aus,wie lange will man sich das bitte noch geben :question_mark:

    Ich hoffe das das bald eine ende hat,wer dan kommt oder Trainer wird ist mir jetzt erst mal egal weil schlimmer kann,s momentan nicht kommen.

  • Zitat von Scheffe

    Was ich wirklich traurig finde ist dass bislang noch keiner hier im Forum aufzeigen konnte warum irgend ein anderer Trainer mit dieser Gurkentruppe Erfolg haben sollte. Einfach rauszuposaunen "Ismael raus" ist so was von primitiv!

    Dann wasch dir halt einfach mal deine verheult-traurigen Augen.

  • Wo soll das noch hinführen? Wo wird das noch enden?
    Immer wenn man denkt schlimmer geht's nimmer, wird man eines Besseren belehrt.
    Aber kann doch jetzt im Herbst nicht schon wieder den Trainer feuern.
    Das hat doch schon früher nichts gebracht. So langsam will ja schon kaum mehr einer zum Club.
    Die Suche nach einem neuen Coach gestaltet sich jedesmal schwieriger.
    Andererseits wenn man nichts unternimmt, steigen wir mit diesem Häuflein Elend gleich nochmal ab.

    Bitter notwendig wäre es gewesen, den unglücklich und unmotiviert agierenden Sportmanager zu ersetzen.
    Dieser aber sitzt dank einer kleinen Hausmacht fester im Sattel denn je und manövriert den Club weiterhin tiefer in den Morast.
    Wenn jetzt nicht schleunigst das Ruder rumgerissen wird, werden wir auf absehbare Zeit mehr keine Chance auf Bundesliga mehr haben.

  • Noch viel weniger kann man einen Trainer behalten, für den offensichtlich so gar nichts mehr spricht. Das grenzt an komplette Selbstaufgabe.

  • Zitat von Scheffe

    Was ich wirklich traurig finde ist dass bislang noch keiner hier im Forum aufzeigen konnte warum irgend ein anderer Trainer mit dieser Gurkentruppe Erfolg haben sollte. Einfach rauszuposaunen "Ismael raus" ist so was von primitiv!

    Ich glaube nicht das diese Truppe,so eine gurkentruppe ist wie du sagst.Ich bin der meinung das man die Mannschaft einfach nur richtig anpacken muss und das kann,VI nicht weil er nicht über die nötige Erfahrung verfügt.
    Wie den auch wenn er noch nicht,Profi Trainer war von daher hat es auch keine sinn mehr der Wurschtelt sich von spieltag zu spieltag und es ist immer das gleich.

  • Was möchtest du denn hören abgesehen von null spielerischer Entwicklung seit Saisonbeginn, miserabler Defensivarbeit, einem Offensivspiel, das auf nach vorne hauen und Einzelaktionen hoffen besteht, mieser Punkteausbeute, fragwürdigen Personalentscheidungen und lachhaften Analysen der Situation?[

    Zitat von hoeschler

    Immerhin schaut er seit neustem nur auf die Punkte

    Fragt sich, was er die restlichen 23,999 Stunden am Tag macht, lang zählen muss er da ned.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (2. November 2014 um 17:03)

  • Zitat von Totti

    Noch viel weniger kann man einen Trainer behalten, für den offensichtlich so gar nichts mehr spricht. Das grenzt an komplette Selbstaufgabe.

    Sorry aber ein Trainerwechsel würde jetzt wirklich gar nichts bringen. Das sollte jedem klar sein.

  • Zitat von wikinger

    Sorry aber ein Trainerwechsel würde jetzt wirklich gar nichts bringen. Das sollte jedem klar sein.

    Wann würde er denn was bringen? Nach der Winterpause auf dem Relegationsplatz zur 3. Liga, um dann zu beklagen, dass der neue Trainer mit dem Kader seiner Vorgängers auskommen muss?

  • Zitat von wikinger

    Sorry aber ein Trainerwechsel würde jetzt wirklich gar nichts bringen. Das sollte jedem klar sein.


    Nein klar ist das auf gar keinen Fall. Wenn die Chance bestünde einen erfahreneren, erfolgreicheren Coach zu verpflichten, sollte man das tun.
    Nur leiden rennen diese dem Club nicht grad die Bude ein und so muss man halt an dem festhalten, was man hat.

  • dabei ist der worst case noch nicht eingetreten. lass mal allessandro s. oder jakub s. oder daniel c. länger verletzt ausfallen ... ich mag mir unser "spiel" nach vorn dann gar ned vorstellen.

  • Zitat von FCN76

    hätten wir Wiesinger auch behalten können, ich seh da keinen Unterschied


    Oder einfach mal den Trainer, der es als einziger Trainer seit Hecking wenigstens zeitweise (!) geschafft hat, erfolgreich und mit Plan vorzugehen. Heißt nicht, dass wir nun viel besser dastehen würden, aber immerhin wäre es kein totaler Ritt ins Verderben gewesen. Aber da waren diverse Machterhaltungsgelüste wohl höher zu werten.

  • Zitat von Scheffe

    Was ich wirklich traurig finde ist dass bislang noch keiner hier im Forum aufzeigen konnte warum irgend ein anderer Trainer mit dieser Gurkentruppe Erfolg haben sollte. Einfach rauszuposaunen "Ismael raus" ist so was von primitiv!

    Ich bin wirklich Jemand, der gern an Trainern festhält und ihnen auch über einen längeren Zeitraum Zeit zur Mannschaftsentwicklung gibt.

    Nur langsam rücke auch ich von Ismael ab.
    Woche für Woche werden in der Deckung die gleichen Fehler gemacht. Woche für Woche sieht man keinerlei spielerische Fortschritte....im Gegenteil.
    Woche für Woche sehe ich die gleiche Anfangself, obwohl sie allerspätestens nach dem Darmstadt-Spiel nach Veränderungen förmlich schrie.
    Ich habe die Hoffnung auf Besserung und eine Wende zum Guten unter diesem Trainer aufgegeben.
    Ob ein anderer Trainer es besser macht.....keine Ahnung.
    Ich habe keine Glaskugel, zumal der Kader grottig zusammengestellt wurde.
    Eines jedoch weiß ich......es bedarf jetzt einer Veränderung, spätestens in der Länderspielpause, denn schlechter kann es auch unter einem neuen Trainer nicht werden.