Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Wann würde er denn was bringen? Nach der Winterpause auf dem Relegationsplatz zur 3. Liga, um dann zu beklagen, dass der neue Trainer mit dem Kader seiner Vorgängers auskommen muss?

    Wie gesagt: zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für Schwachsinn, ihn rauszuwerfen, weil ein neuer Trainer aus dieser Truppe auch nicht plötzlich Zauberfußballer machen kann. Wir müssen sehen,dass wir bis zur Winterpause noch um die 10-12 Punkte holen und dann muss man personell noch auf einigen Positionen nachbessern.

  • Zitat von wikinger

    Wie gesagt: zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für Schwachsinn, ihn rauszuwerfen, weil ein neuer Trainer aus dieser Truppe auch nicht plötzlich Zauberfußballer machen kann. Wir müssen sehen,dass wir bis zur Winterpause noch um die 10-12 Punkte holen und dann muss man personell noch auf einigen Positionen nachbessern.


    Meine Rede! Pro Ismael!

  • Zitat von hoeschler

    is halt das selbe Argument wie bei Bader. An bessern find mer ned, Diskussion feddich :schaem:

    Könnt man nen Horrorfilm drausmachen. Die letzte Überlebende rennt schreiend vorm Abstiegsmonster weg, auf einmal vor ihr ne Tür, sie weiß ned was dahinter is. Dann kehrt sie lieber um. "Könnt ja noch viel schlimmer sein." denkt sie sich, während sie grad schmatzend gefressen wird, begleitet von einem leisen "Dangge Dangge".

    -ENDE-

    10/10 auf imdb

    Zitat von wikinger


    Wie gesagt: zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für Schwachsinn, ihn rauszuwerfen, weil ein neuer Trainer aus dieser Truppe auch nicht plötzlich Zauberfußballer machen kann. Wir müssen sehen,dass wir bis zur Winterpause noch um die 10-12 Punkte holen und dann muss man personell noch auf einigen Positionen nachbessern.

    Immer dieser Schwachsinn mit "Zauberfußball". Nahezu die ganze 2. Liga kickt halbwegs Dreck zusammen, aber wir sind dann nochmal viel übelriechender und ekelhafter. Aber klar, Ismael, der noch in keiner Sekunde nachgewiesen hat, irgendwas aufbauen zu können, wird mit zwei, drei neuen Wunderspielern plötzlich eine Mannschaft formen, die richtig steilgeht.

  • Zitat von wikinger

    Wie gesagt: zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für Schwachsinn, ihn rauszuwerfen, weil ein neuer Trainer aus dieser Truppe auch nicht plötzlich Zauberfußballer machen kann. Wir müssen sehen,dass wir bis zur Winterpause noch um die 10-12 Punkte holen und dann muss man personell noch auf einigen Positionen nachbessern.

    Warum sollte das nix bringen, im Gegenteil man kann gar nicht früh genug anfangen, wenigsten ein bischen Organisation und Struktur in unser Spiel zu bringen und Ismaël traue ich das nach dem bisher gezeigtem nicht zu. Und ich glaube niemand erwartet Zauberfußball von diesem Kader, ich glaube die meisten wäre zum jetzigen Zeitpunkt erstmal erleichtert, wenn man etwas sehen könnte, das überhaupt verdient Fußball genannt zu werden.

  • Zitat von Scheffe

    Was ich wirklich traurig finde ist dass bislang noch keiner hier im Forum aufzeigen konnte warum irgend ein anderer Trainer mit dieser Gurkentruppe Erfolg haben sollte. Einfach rauszuposaunen "Ismael raus" ist so was von primitiv!

    Dieser "Trainer" hat die Mannschaft mit Herrn Bader zusammengestellt. Herr Wolf hat zugestimmt :roll:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von wikinger

    Wie gesagt: zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für Schwachsinn, ihn rauszuwerfen, weil ein neuer Trainer aus dieser Truppe auch nicht plötzlich Zauberfußballer machen kann. Wir müssen sehen,dass wir bis zur Winterpause noch um die 10-12 Punkte holen und dann muss man personell noch auf einigen Positionen nachbessern.

    10-12 Punkte bis zur WInterpause! :shock:

    Nicht so viel unmenschlichen Druck aufbauen, das verkraften unsere Spieler nicht!

    Wir haben noch ein hammerhartes Restprogramm, ich wäre mit 5 Punkten daraus und Platz 15 schon überglücklich!

    SV Sandhausen 1. FC Nürnberg Fr, 07.11.14 18:30
    1. FC Nürnberg FC Ingolstadt 04 So, 23.11.14 13:30
    Eintracht Braunschweig 1. FC Nürnberg Mo, 01.12.14 20:15
    1. FC Nürnberg 1860 München Mo, 08.12.14 20:15
    VfR Aalen 1. FC Nürnberg So, 14.12.14 13:30
    Erzgebirge Aue 1. FC Nürnberg Mi, 17.12.14 17:30
    1. FC Nürnberg SpVgg Greuther Fürth Sa, 20.12.14 13:00

    Wir müssen zusehen, dass wir in Sandhausen, in Braunschweig, gegen 1860 München, in Aalen und Aue noch was mitnehmen. 5 mal Unentschieden ergibt 5 Punkte. :grinning_face:

    Gegen Ingolstadt werden wir kein Land sehen und das Derby gegen die Kräuter kann man eigentlich traditionell gleich abschenken.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bis auf Ingolstadt ist das Restprogramm auch nicht schwerer oder leichter als die Spiele bisher.
    Die anderen Mannschaften kommen auch nicht gerade stabil daher.
    In der Winterpause muss die Situation wieder neu bewertet werden. Vorher halte ich von einem Trainerwechsel nichts.
    Kann aber die Unzufriedenheit mit Ismael auch verstehen da er es nicht schafft die Defensive stabil zu bekommen und das wäre schon die halbe Miete in dieser Liga.

  • Zitat von Totti

    Immer dieser Schwachsinn mit "Zauberfußball". Nahezu die ganze 2. Liga kickt halbwegs Dreck zusammen, aber wir sind dann nochmal viel übelriechender und ekelhafter. Aber klar, Ismael, der noch in keiner Sekunde nachgewiesen hat, irgendwas aufbauen zu können, wird mit zwei, drei neuen Wunderspielern plötzlich eine Mannschaft formen, die richtig steilgeht.


    Warum nicht? Vielleicht kann er mit denen dann ja sein System weiter perfektionieren: Noch weiter und (ganz wichtig!) noch höher! Friss das, FSV Frankfurt! :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Und die Schöpfs und Candeiase endlich schon in der 10 Min. auswechseln.
    Die verstehen nämlich das System nicht.

    Wir brauchen mehr Kochs, Füllkrüge, Mössmers, Builthüsse, Mlapas, Bihrs!

    Gegen den modernen Fußball! Back to the roots!
    Kick and Rush!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Die Situation, so wie sie jetzt ist, gleicht fast der letzten. Wir nahmen Wiesinger/Reutershahn als Interimslösung bis Saisonende. Die beiden stellten mit Bader den Kader zusammen. Aufgrund der "40"-Punktemarke seitens Bader erhielten beide einen Cheftrainervertrag. Gut, ich habs damals begrüßt das Bader es macht. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Nunja, der Kader ist eigentlich bekannt und die Ergebnisse auch. Nach der desaströsen 0:5 Klatsche gegen Hamburg zog er ja auch die Reißleine. Und jetzt? Wir zahlten Ablöse für Ismael, Bader suchte wieder seit April einen Trainer, holte schon mal ein paar Spieler. Irgendwann kam dann Ismael und der "nickte" noch mehr Spieler durch. Die Folgen sieht man jetzt. Selbes Spiel wie letzte Saison. Da hat die Truppe an sich gepasst, nur der 2. Anzug war halt einfach zu dürftig. Fehler wurden im Sommer begangen das man einfach nicht genug Qualität holte. Wie dieses Jahr. Und Hamburger hat Recht, der Kader ist noch schlechter als letztes Jahr. Wirklich Erstklassig sind eigentlich nur Candeias und Polak (rein von den Ligen her). Der Rest 2., 3., 4. Liga. Vom zweiten Anzug möchte ich gar nicht sprechen.
    Das Ismael immer noch keine Handschrift oder ähnliches erkennen lässt, nun gut das dürfte jetzt auch hoffentlich der letzte begriffen haben. Mit Ismael gehts weiter bergab. Die Fehler liegen wie zuletzt im schwachen Management sowie an eklatant falschen Trainern. Ein Teufelskreis. Wir werden sehen, selbst wenn Bader Ismael entlässt wovon ich in geraumer Zeit ausgehe, kommt wieder ein starker Trainer ala Hecking/Verbeek, die haben Erfolg, kurz drauf werden sie rasiert weil der Kader wieder abdankt, zerstritten, was auch immer ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Achja gegen Lautern und Redbull hatten wir auch keine Chance. Ingolstadt kocht such nur mit Wasser.
    3 Siege und 2 Unentschieden und ich wäre zufrieden.

    Und von welchem Geld legst du dann personel nach?

    Und viel wichtiger, dürfen die Neuverpflichtungen die wir 1. seit Jahren beobachten und die uns 2. auf Jahre besser machen wieder vom gleichen Quartet ausgesucht und verpflichtet werden die uns schon den Aufstiegskader zusammengestellt haben?

  • Zitat von putzi

    Und von welchem Geld legst du dann personel nach?

    Und viel wichtiger, dürfen die Neuverpflichtungen die wir 1. seit Jahren beobachten und die uns 2. auf Jahre besser machen wieder vom gleichen Quartet ausgesucht und verpflichtet werden die uns schon den Aufstiegskader zusammengestellt haben?

    Noch wichtiger von welchem Geld veränderst du den Kader für nächste Saison ????

    Da wird kaum ein Spieler gehen (ausser die geliehenen) die haben alle 3-4 Jahresverträge als bleiben die Pfeiffen 3-4 Jahre gut bezahlt hier d.h. wir haben keinen Spielraum für Kadereränderungen :exclamation_mark:

    Wir sind jetzt auf Jahre erledigt dange dange dange Herr Boader das sie so an dollen Trainer/Kader verpflichded habn

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Noch wichtiger von welchem Geld veränderst du den Kader für nächste Saison ????

    Da wird kaum ein Spieler gehen (ausser die geliehenen) die haben alle 3-4 Jahresverträge als bleiben die Pfeiffen 3-4 Jahre gut bezahlt hier d.h. wir haben keinen Spielraum für Kadereränderungen :exclamation_mark:

    Wir sind jetzt auf Jahre erledigt dange dange dange Herr Boader das sie so an dollen Trainer/Kader verpflichded habn

    Noch dazu glaub ich kaum, dass sich ein Bader oder Wolf hinstellt und sagt, wir brauchen Verstärkungen! Vergesst es! Das wäre ja ein indirektes Eingeständis für die bodenlos beschissene Kaderplanung!!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von König

    Die Situation, so wie sie jetzt ist, gleicht fast der letzten. Wir nahmen Wiesinger/Reutershahn als Interimslösung bis Saisonende. Die beiden stellten mit Bader den Kader zusammen. Aufgrund der "40"-Punktemarke seitens Bader erhielten beide einen Cheftrainervertrag. Gut, ich habs damals begrüßt das Bader es macht. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Nunja, der Kader ist eigentlich bekannt und die Ergebnisse auch. Nach der desaströsen 0:5 Klatsche gegen Hamburg zog er ja auch die Reißleine. Und jetzt? Wir zahlten Ablöse für Ismael, Bader suchte wieder seit April einen Trainer, holte schon mal ein paar Spieler. Irgendwann kam dann Ismael und der "nickte" noch mehr Spieler durch. Die Folgen sieht man jetzt. Selbes Spiel wie letzte Saison. Da hat die Truppe an sich gepasst, nur der 2. Anzug war halt einfach zu dürftig. Fehler wurden im Sommer begangen das man einfach nicht genug Qualität holte. Wie dieses Jahr. Und Hamburger hat Recht, der Kader ist noch schlechter als letztes Jahr. Wirklich Erstklassig sind eigentlich nur Candeias und Polak (rein von den Ligen her). Der Rest 2., 3., 4. Liga. Vom zweiten Anzug möchte ich gar nicht sprechen.
    Das Ismael immer noch keine Handschrift oder ähnliches erkennen lässt, nun gut das dürfte jetzt auch hoffentlich der letzte begriffen haben. Mit Ismael gehts weiter bergab. Die Fehler liegen wie zuletzt im schwachen Management sowie an eklatant falschen Trainern. Ein Teufelskreis. Wir werden sehen, selbst wenn Bader Ismael entlässt wovon ich in geraumer Zeit ausgehe, kommt wieder ein starker Trainer ala Hecking/Verbeek, die haben Erfolg, kurz drauf werden sie rasiert weil der Kader wieder abdankt, zerstritten, was auch immer ist.

    Das glaube ich nicht!
    Auch wenn viel Wahres in deinem Post steckt, aber Bader wird Ismael ums verrecken nicht entlassen. Zumindest nicht auf Sicht.
    Und auch in der Winterpause nicht. Und sollte es danach (Feb/März) nicht unmittelbar um den Abstieg gehen überhaupt nicht.
    Im Winter werden dann mit Gebhart, Blum, einem Spieler aus der U21,und (als Vorgriff auf die übernächste Saison) einem Tschechen (2,30 groß ) für 150k aus der 2. Österreichischen Liga vier schlagkräftige Verstärkungen präsentiert.

    Tabellenplatz ist ja eh schon worscht, und da werden wir uns auch vom Kommerz nicht kaufen lassen und einfach mal so den Trainer entlassen. Wo kommen wir denn da hin..

    Nachdem Ismael dann 2015/2016 die ersten 8 Spiele verkackt hat kommt dann Claus Dieter Wollitz an die Noris, mit einem Vertrag bis 2020.


    ...

    Wie ihr seht, steuern wir auf eine goldene Zukunft zu :woohooo:

  • Ich hab manchmal das Gefühl, dem Bader sind Ergebnisse und Tabellenplätze völlig egal.
    Solange immer noch bei jedem Heimspiel 37.000 zahlende Zuschauer im Stadion sitzen
    und die Ultras in der Ecke ihre Lieder grölen ist für Bader prinzipiell alles in Ordnung.

    Warum also Trainer entlassen und warum neue Spieler holen?
    Die Hütte ist doch trotz der mäßigen Leistungen (fast) voll und solang das so bleibt... kein Handungsbedarf.