Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von putzi

    Die Frage ist letztendlich ob die Truppe wirklich so scheiße ist, dann kannst du auch Hitzfeld, Don Jupp oder Superdeppi als Trainer haben und wirst nichts reißen, oder ob der Trainer seinen Anteil dran hat das es so schlimm ist.

    Wir prügeln uns nicht gerade um den Aufstieg mit irgendwelchen Leipzigs, sondern kacken regelmäßig gegen nahezu jedes Gammelteam der Liga ab, die nüchtern betrachtet wahrscheinlich einen sogar noch schlechteren Kader haben. Ist ja nicht so, als würden die unsrigen an irgendeinem komplizierten taktischen System oder hohen spielerischen Ansprüchen scheitern, sie spielen einfach so, als würde man sie mit "Gehts naus und spielts Fußball" und "Lieber einmal zu viel als zu wenig den Ball wegdreschen" aufs Feld schicken. Und bitte, auch wenn man das gern vergisst, selbst diese Holzhacker sind Profifußballer, die zumindest rudimentär mit Plan spielen sollten. Sonst kann man sich den Trainer wirklich gleich sparen.

  • Zitat von Totti

    Wir prügeln uns nicht gerade um den Aufstieg mit irgendwelchen Leipzigs, sondern kacken regelmäßig gegen nahezu jedes Gammelteam der Liga ab, die nüchtern betrachtet wahrscheinlich einen sogar noch schlechteren Kader haben. Ist ja nicht so, als würden die unsrigen an irgendeinem komplizierten taktischen System oder hohen spielerischen Ansprüchen scheitern, sie spielen einfach so, als würde man sie mit "Gehts naus und spielts Fußball" und "Lieber einmal zu viel als zu wenig den Ball wegdreschen" aufs Feld schicken. Und bitte, auch wenn man das gern vergisst, selbst diese Holzhacker sind Profifußballer, die zumindest rudimentär mit Plan spielen sollten. Sonst kann man sich den Trainer wirklich gleich sparen.

    Ich hab ehrlich gesagt so meine zweifel daran das unser Kader wirklich besser ist als der von so vielen anderen.
    Ich kann die Kader von Darmstadt, Heidenheim, Aalen oder meinetwegen Frankfurt nicht im Ansatz einschätzen weil ich zwei drittel gar nicht gekannt hab. Aber ich hab auch zwei drittel unseres Kaders vor seiner Präsentation nicht gekannt.

    Ein Beispiel dafür ist Ramirez, dem sprech ich Willen und Einsatz net ab, das langt aber nicht. Es hat scho seinen 'Grund das der letztes Jahr bei einem mittelmaßteam nicht drangekommen ist .

    Die Frage ist halt warum ich so einen verpflichte. Und da lande ich dann schon wieder beim Trainer/Manager.

  • Zitat von chesserio

    Kann man schon.

    Nur glaube ich, dass das bei unseren "Emporkömmlingen" nicht am Alter lag sondern schlicht und einfach an der Qualität.

    Kann sein, kann auch nicht. Ich glaube aber dass es bei Leuten wie Stark, Pachonik, Schöpf, und wie die Jungs auch immer heißen, einfach einen Unterschied macht ob dich ein Hans Meyer bei Seite nimmt oder ein Ismael.
    Wenn´s beim Chef nicht läuft kommt es eben auch auf Dinge wie Körpersprache an oder ob jemand Ruhe ausstrahlt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio


    Huub Stevens fänd ich auch Klasse aber für uns absolut unrealistisch.

    Ich glaube es sollte der Trainervorschläge Thread wiederbelebt werden!
    :face_with_tongue:

    Huub Stevens geht nicht in die zweite Liga!
    Meine Vorschläge: Verbeek, Wück, Neuhaus.

  • Die meisten seriösen Trainer lachen sich doch kaputt wenn Bader anruft.
    Die letzten Verweilzeiten waren 10 Monate (Wiesinger), 6 Monate (Verbeek) und -bis jetzt- 4 Monate (Ismael).
    Jeder der sich nur ansatzweise über den Club informiert, wird dankend ablehnen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Würde Dir ein alter Erfahrener einfallen?

    Huub Stevens fänd ich auch Klasse aber für uns absolut unrealistisch.

    Ich schrieb nicht alt, sondern erfahren, ist ein Unterschied......und ja, wie ich nach Verbeek schon geschrieben hatte fällt mir mal Uwe Neuhaus ein.
    Wie realistisch ein Stevens ist kann ich nicht sagen zumindest ist er damals auch nach Köln in die 2.Liga. Also why not?
    Mit einem Slomka würd ich mich mal in Verbindung setzen ob er sich sowas grundsätzlich vorstellen kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Die meisten seriösen Trainer lachen sich doch kaputt wenn Bader anruft.
    Die letzten Verweilzeiten waren 10 Monate (Wiesinger), 6 Monate (Verbeek) und -bis jetzt- 4 Monate (Ismael).
    Jeder der sich nur ansatzweise über den Club informiert, wird dankend ablehnen.

    Das war doch zu Baders Amtsantritt ähnlich oder?

  • Zitat von juninho

    Die meisten seriösen Trainer lachen sich doch kaputt wenn Bader anruft.
    Die letzten Verweilzeiten waren 10 Monate (Wiesinger), 6 Monate (Verbeek) und -bis jetzt- 4 Monate (Ismael).
    Jeder der sich nur ansatzweise über den Club informiert, wird dankend ablehnen.

    Inzwischen ist aber beim Club wieder Potenzial nach oben da.
    Also es besser zu machen als Wiesinger und Ismael sollte für einen "seriösen" Trainer ein leichtes sein.
    Daher macht es sich doch im Lebenslauf gut, den Club in der 2. Liga als Abstiegsgefährdet übernommen zu haben und dann aufzusteigen. Das hört sich doch gut an. Das haben Magath und Oenning schon gut hin bekommen.
    Sollte also net so schwer sein.

  • Zitat von putzi

    Das war doch zu Baders Amtsantritt ähnlich oder?

    Keine Ahnung. Jedenfalls waren das damals andere Zeiten. Damals war ein hire-and-fire von Trainern normal.
    Heutzutage ist das anders: Jeder weiß dass ein Trainer nur etwas bewirken kann, wenn er langfristig arbeitet
    und wenn ihm der Verein was bieten kann. Folge: Die guten Trainer suchen sich ihre Vereine aus (Beispiel Hecking).
    Schlechte Karten für jemanden wie Bader, der in jeder Hinsicht im Jahr 1992 hängen geblieben ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hankkann

    Inzwischen ist aber beim Club wieder Potenzial nach oben da.
    Also es besser zu machen als Wiesinger und Ismael sollte für einen "seriösen" Trainer ein leichtes sein.
    Daher macht es sich doch im Lebenslauf gut, den Club in der 2. Liga als Abstiegsgefährdet übernommen zu haben und dann aufzusteigen. Das hört sich doch gut an. Das haben Magath und Oenning schon gut hin bekommen.
    Sollte also net so schwer sein.

    Wie man sieht, ja...
    Demnach dürfte es in der dritten Liga noch einfacher sein, da noch mehr Potential nach oben.

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (3. November 2014 um 13:53)

  • Zitat von juninho


    Keine Ahnung. Jedenfalls waren das damals andere Zeiten. Damals war ein hire-and-fire von Trainern normal.
    Heutzutage ist das anders.

    Dies ist FALSCH! Ich tippe seit genau 10 Jahren die Trainerentlassungen der 1. und 2. Liga und die Zahl der Trainerentlassungen pro Saison ist über diesen Zeitraum gleich geblieben! (Es sind 16-18 pro Saison)

    Man sollte schon die "Fakten" beachten, wenn man sich etwas hinbiegen möchte! :idea:

  • Zitat von hankkann

    Dies ist FALSCH! Ich tippe seit genau 10 Jahren die Trainerentlassungen der 1. und 2. Liga und die Zahl der Trainerentlassungen pro Saison ist über diesen Zeitraum gleich geblieben! (Es sind 16-18 pro Saison)

    Man sollte schon die "Fakten" beachten, wenn man sich etwas hinbiegen möchte! :idea:

    Ich rede hier von erfolgreichen Vereinen. Nicht von den HSVs und Konsorten.
    Wenn du Erfolg willst, geht nichts über langfristige Arbeit.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hankkann

    Ich glaube es sollte der Trainervorschläge Thread wiederbelebt werden!
    :face_with_tongue:

    Huub Stevens geht nicht in die zweite Liga!
    Meine Vorschläge: Verbeek, Wück, Neuhaus.

    Verbeek? Der käme vielleicht sogar zurück, aber sicher erst dann, wenn Bader weg wäre.

    Und den LHM hast noch vergessen. Aber ein Lothar Herbert Matthäus geht auch nicht in die zweite Liga. Blöd bloss, dass ihn in der ersten Liga keiner will. :mrgreen:

  • Nürnberg: Remis nach Blitz-Rückstand
    Ismael: "Das Spiel wäre gegessen gewesen"

    Zitat


    "Im Fußball gibt es manchmal Ungerechtigkeiten, derzeit leider zu viele gegen uns. In Darmstadt vor dem 0:1 eine klare Abseitsstellung übersehen, nun ein klares Tor aberkannt und einen klaren Elfer nicht bekommen. Es wäre 3:1 gestanden und das Spiel wäre gegessen gewesen", hadert Ismael mit den Entscheidungen der Schiedsrichter.

    Das nicht gegebene Abseitstor von Sylvestr (21.) und das Foulspiel an Alessandro Schöpf im Strafraum (50.) waren zwei bittere Entscheidungen gegen den 1. FC Nürnberg im Heimspiel gegen St. Pauli. Dennoch muss man feststellen, dass in den letzten beiden Spielen ein Abwärtstrend bei der Mannschaft von Ismael zu erkennen ist. Der Club wirkt ohne Plan und kann spielerisch nicht überzeugen. "Es geht die nächsten Wochen nur um Ergebnisse", beendet der Trainer die Diskussion über derlei Mängel.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…am_1fcnuernberg

    :blaaah: Quak Quak Quak :blaaah::schaem:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von juninho


    Ich rede hier von erfolgreichen Vereinen. Nicht von den HSVs und Konsorten.
    Wenn du Erfolg willst, geht nichts über langfristige Arbeit.

    Und? Meinst da gibts so viele erfolgreiche Langfristtrainer?
    Die das machen sind solche Vereine wie Mainz, Freiburg und Augsburg. Früher Bremen.
    Selbst ein Veh hat einige "Veränderungen" hinter sich.
    Leverkusen und Schalke feuern regelmäßig.

    Ist NICHT anders als früher!

  • Zitat von hoeschler

    Nein, fein isses nich. Das ist dieses böse Business, gegen das immer alle so sind. Aber wenn ich erst den Trainer rauswerfe und dann einen Nachfolger suche, gehen schonmal 3-4 Wochen drauf. Und das sind im Zweifelsfall 5 Spiele oder 15 Punkte, um die ich in einer Übergangsphase spielen muss.

    hmm... aber wie wir wissen, hockt der Trainerkanidat ein Büro weiter und hat zurzeit ne andere Beschäftigung... Der ware von heute auf morgen verfügbar... :face_with_tongue:

  • Zitat von Totti

    So viel wie der Typ verdreht selbst Bader nur zu Spitzenzeiten.


    Also echt. Vor allem sollte doch Kaiserslautern eine Lehre sein, dass selbst bei einem 3:0 daheim noch lange nix gegessen ist.. :schaem:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.