Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • daß ismael die (berechtigte) kritik nicht versteht/nachvollziehen kann, das kann ich durchaus verstehen. ich gehe mal schwer davon aus, daß er durchaus vorstellungen von fußball hatte und er sich gar nicht bewußt war wie hier die situation ist. ich denke mal, man hat ihm die situation ganz anders verkauft, so marke höchster etat der zweiten liga, direkter wiederaufstieg ist das ziel, zwar ein neuer kader, aber ein kader aus erfahrenen führungsspielern, erfahrenen zweitligaspielern und jungen talenten... dann kommt er hier an und das was er vorfindet ist ganz anders als es ihm verkauft wurde. gemessen an dem kader ist die anhaltende kritik wirklich nicht nachvollziehbar, denn meiner meinung nach hätte es jeder trainer mit einem solchen kader schwer. hier müssen zwei spieler IV spielen, die eigentlich kein IV sind, die besetzung des mittelfelds ist lächerlich, ca. ein spieler an die 1,90m, der rest irgendwo unter oder an 1,80m, im sturm nur die gleichen spieler vorhanden, usw.. was will man da machen? und ich denke mal, daß unter diesen voraussetzungen er durchaus zu verstehen ist.
    aber wer kennt das nicht... man schaut sich einen neuen job an und im bewerbungsgespräch ist alles hammer... das gehalt, die umgebung, die aufgabe, das ist DER job schlechthin... und nach zwei wochen in der neuen firma stellt man fest, daß man gerollt worden ist.
    oder aber man reißt eine dame auf... als man sie kennengelernt hat war sie noch mega heiß, hübsch, tolle figur, sie gibt sich wahnsinnig sexy und man denkt sich "oh man, das ist eine wahnsinnig granate und wenn sie in der beziehung ist wie sie sich sonst so gibt, das ist eine frau zum heiraten". naja, nach zwei wochen mit ihr weiß man warum sie keinen mann hat und der sex ist bei weitem nicht so toll (geschweigedenn häufig), daß er für ein zusammenleben mit ihr entschädigen würde :lol::lol::lol:

  • Ismael kam aber nicht eine Stunde nach Transferschluss sondern am Anfang der Saison, hatte dementsprechend Zeit den vorhanden Kader mitzugestalten und seine Vorstellungen einzubringen.

    Solche Krachertransfers wie Mlapa und Builthus gehen genauso auf ihn wie auf Bader und Wolf.

    Wenn Ismael von Anfang an gesagt hätte das der Kader schwach ist dann könnte ich seine Entrüstung nachvollziehen, aber er hat bis vor ein paar Wochen ebenfalls den Aufstieg ausposaunt und alles was bisher passiert ist hat mehr die Handschrift des Zufalls als die eines Plans.

    Schäfer wird zwei Wochen nachdem er von allen Seiten als bester Torwart im Kader hingestellt aus sportlichen Gründen degradiert. Ja scheiße das Schäfer diese Saison einen Rotz zusammengespielt hat war aber auch schon vor seiner Verletztung ersichtlich und damit macht mir keiner weis das Rakovsky jetzt spielen würde wenn da net irgendwas anderes vorgefallen wäre was mit "sportlichen Gründen" rein gar nichts zu tun hatte.

    Das ist nur ein Beispiel dafür das ich der Meinung bin das Ismael erstmal an sich selber arbeiten sollte bevor er im zwei Wochen rythmus das Umfeld kritisiert.

  • Zitat von winzie

    daß ismael die (berechtigte) kritik nicht versteht/nachvollziehen kann, das kann ich durchaus verstehen. ich gehe mal schwer davon aus, daß er durchaus vorstellungen von fußball hatte und er sich gar nicht bewußt war wie hier die situation ist. ich denke mal, man hat ihm die situation ganz anders verkauft, so marke höchster etat der zweiten liga, direkter wiederaufstieg ist das ziel, zwar ein neuer kader, aber ein kader aus erfahrenen führungsspielern, erfahrenen zweitligaspielern und jungen talenten... dann kommt er hier an und das was er vorfindet ist ganz anders als es ihm verkauft wurde. gemessen an dem kader ist die anhaltende kritik wirklich nicht nachvollziehbar, denn meiner meinung nach hätte es jeder trainer mit einem solchen kader schwer. hier müssen zwei spieler IV spielen, die eigentlich kein IV sind, die besetzung des mittelfelds ist lächerlich, ca. ein spieler an die 1,90m, der rest irgendwo unter oder an 1,80m, im sturm nur die gleichen spieler vorhanden, usw.. was will man da machen? und ich denke mal, daß unter diesen voraussetzungen er durchaus zu verstehen ist.
    aber wer kennt das nicht... man schaut sich einen neuen job an und im bewerbungsgespräch ist alles hammer... das gehalt, die umgebung, die aufgabe, das ist DER job schlechthin... und nach zwei wochen in der neuen firma stellt man fest, daß man gerollt worden ist.
    oder aber man reißt eine dame auf... als man sie kennengelernt hat war sie noch mega heiß, hübsch, tolle figur, sie gibt sich wahnsinnig sexy und man denkt sich "oh man, das ist eine wahnsinnig granate und wenn sie in der beziehung ist wie sie sich sonst so gibt, das ist eine frau zum heiraten". naja, nach zwei wochen mit ihr weiß man warum sie keinen mann hat und der sex ist bei weitem nicht so toll (geschweigedenn häufig), daß er für ein zusammenleben mit ihr entschädigen würde :lol::lol::lol:


    Sorry! Sehe ich aber komplett anders. Du magst Recht haben das man Ihm alles bes´ser verkauft hat wie er es dann vorgefunden hat, aber das ist doch kein Grund für den Antifußball den Herr Ismael spielen lässt. Und das ist Kritik an seiner Person mehr als berechtigt.
    Kein Spielsystem, keine Taktik, falsche Positionen von Spielern. All diese dinge bekommt man auch mit dem vorhandenen Kader hin!

  • Zitat von winzie

    hier müssen zwei spieler IV spielen, die eigentlich kein IV sind, die besetzung des mittelfelds ist lächerlich, ca. ein spieler an die 1,90m, der rest irgendwo unter oder an 1,80m, im sturm nur die gleichen spieler vorhanden, usw.. was will man da machen?


    Lahm, Rafinha, Götze, Ribery, Shaqiri, Thiago, Alaba...

    Was will man da machen :schaem:

  • Man hätte sich als Trainer auch dieses Problem im vorfeld überlegen können und dann entweder auf das verpflichten anderer Spieler bestehen müssen oder wenn man sich das net traut kann man zumindest versuchen ne andere Taktik zu fahren.

  • Zitat von Tim68


    Lahm, Rafinha, Götze, Ribery, Shaqiri, Thiago, Alaba...

    Was will man da machen :schaem:


    jetzt mache dich mal nicht lächerlich, denn erstens spielen die seltenst alle gleichzeitig zusammen und zweitens läßt du in deiner aufzählung die spieler weg, die allesamt groß sind wie boateng, hummels, alonso, lewandowski, usw.
    und daß von den oben genannten rafinha wahrscheinlich der technisch schwächste spieler, aber immer noch besser ist als die meisten bei uns im kader genannten, das läßt du mal ganz außen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von winzie (4. November 2014 um 14:14)

  • Zitat von Tim68


    Lahm, Rafinha, Götze, Ribery, Shaqiri, Thiago, Alaba...

    Was will man da machen :schaem:

    Jeder einzelne jeweils mehr wert als unser ganzer Kader! ganzer Verein! :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Jop, erst ein 4-4-2 mit zu großem Abstand zwischen Mittelfeld und Sturm, wobei vor allem Schöpf absolut verschenkt war und Polak die absolute Führungsfigur darstellen sollte. Das wurde auch noch die ganze Vorbereitung geprobt und man hat diese damit in Punkto taktischer Ausrichtung und Feintuning völlig verschenkt hat.

    Dann ein 4-2-3-1 mit zu großem Abstand zwischen Schöpf und den beiden zu einem Spielaufbau völlig ungeeignten DMs. Der große Anführer der Vorbereitung sitzt nur noch auf der Bank und das Aufbauspiel ist langer Schlag auf Schädellücke.

    Die Aufstellungen werden trotz z.T. schwacher Leistung nicht mehr verändert und die Wechsel sind an Schwachsinn nicht zu überbieten.

    Aber sie laufen und kämpfen ja so schön und der Kader ist zu schlecht (er ist wohl zu schlecht zum Aufsteigen, aber nicht zu schlecht für das obere Mittelfeld).

    Also ist der arme Ismael doch ein guter Trainer und kann da gar nichts dafür.

  • Zitat von Zarate_66

    Aus dem vorhandenen Material holt auch ein besserer Coach nichts entscheidendes heraus.

    Ich sags mal anders. Selbst ein Kreisklassen Trainer hätte mit dieser Mannschaft nicht weniger Punkte eingefahren als VI.

    Wenn der Kader doch so scheiße ist und den anderen immer unterlegen ist (was bei uns zwar nicht der Fall ist, denn es gibt genügend schwächere Kader in dieser Liga) dann studier ich mit der Mannschaft wenigstens ein System ein welches die Stärken der einzelnen Spieler zum Vorschein bringt. Selbst ein Stark z.B. hat Stärken nur spielt dieser auf der falschen Position und diese kommen nicht zur Geltung. Aber bei uns stimmts ja hinten und vorne nicht, ein System ist weit und breit nicht erkennbar.

    Wie man aus einem schwachen Kader das Maximum rausholt zeigt ein Breitenreiter, ein VI zeigt das genaue Gegenteil bzw. überhaupt nichts was für einen weiteren Verbleib spricht.

  • Zitat von Skiwago

    Ich sags mal anders. Selbst ein Kreisklassen Trainer hätte mit dieser Mannschaft nicht weniger Punkte eingefahren als VI.


    wie kannst Du nur so unverbluemt Roger Prinzen fordern?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Dann erklärt halt dem Bader bitte einer wie man die "Breitenreiters" scoutet bevors immer die anderen tun, der ärmste checkt das halt nicht. :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Skiwago

    Ich sags mal anders. Selbst ein Kreisklassen Trainer hätte mit dieser Mannschaft nicht weniger Punkte eingefahren als VI.

    Wenn der Kader doch so scheiße ist und den anderen immer unterlegen ist (was bei uns zwar nicht der Fall ist, denn es gibt genügend schwächere Kader in dieser Liga) dann studier ich mit der Mannschaft wenigstens ein System ein welches die Stärken der einzelnen Spieler zum Vorschein bringt. Selbst ein Stark z.B. hat Stärken nur spielt dieser auf der falschen Position und diese kommen nicht zur Geltung. Aber bei uns stimmts ja hinten und vorne nicht, ein System ist weit und breit nicht erkennbar.

    Wie man aus einem schwachen Kader das Maximum rausholt zeigt ein Breitenreiter, ein VI zeigt das genaue Gegenteil bzw. überhaupt nichts was für einen weiteren Verbleib spricht.

    Der Vergleich von Breitenreiter hinkt aber sowas von. Erstens musste er nicht so einen Kader in dem Ausmaß
    Umkrempeln und zweitens war und ist doch die Erwartungshaltung bei so einem Verein wie Paderborn doch
    eine vollkommen andere.

    Wenn dann könnte man vielleicht noch das Beispiel Dresden anführen, wo man aus der Not eine Tugend machte
    und viele junge Spieler integrierte. Aber das ist dann auch wiederum alles eine Liga tiefer.

  • Tja, wie will man eine Entwicklung zulassen, wenn man alle ~ 8 Monate den Trainer entlässt?
    Trainer wie Breitenreiter oder ich sach jetzt mal Frank Schmidt haben auch Zeit gebraucht.
    Verbeek zu feuern war wohl im Nachhinein einer der größten Fehler die man machen konnte.
    So einen Typen wieder zu finden, wird fast unmöglich sein...

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (4. November 2014 um 15:45)

  • Zitat von waidler


    Da kann ich doch nix für wenn du "das übliche Bader-ist-schuld" nicht gelten lässt oder nicht mehr hören willst. Ich sage halt dass es nicht an x oder y liegt, sondern an deren kombination, welche von der sportlichen Leitung an den Valznerweiher gelotst wurde. Nur weil du das nicht gelten lassen kannst heißt das nicht dass ich dich ignoriere.
    Und nebenbei bemerkt kann es ja auch sein dass die Demission von Schäfer(sofern sie von Ismael ausging) auch einen Grund hatte oder? Und dieser Grund könnte evtl. auch Schäfer selber gewesen sein, oder?

    Ja, meine Schuld da ich offensichtlich nicht ausdrücken kann was ich sagen will - weil Du ja nicht ignorieren würdest was ich schreibe...

    Für mist es nur keine Ausrede / Alibi für Spieler und Trainer das es einen M. Bader gibt (für dich und andere schon, okay aber dann akzeptiere auch ne andere Meinung) ... Bader zwingt die Spieler und den Trainer mit Sicherheit nicht zu seltsamen Entscheidungen, Fehler und Nicht-Leistungen - ebenso zwingt er ihn nicht zu seltsamen Auswechslungen und Taktischen Anweisungen die... zumindest fragwürdig/seltsam sind - wenn M-Bader aber VI zu diesen Fehlern zwingt, ja dann verzeihe ich ihn natürlich!

    Natürlich ist Bader für die Zusammenstellung von allem verantwortlich - entbindet aber die Spieler und den Trainer nicht. Wenn doch, soll VI seinen Hut nehmen sonst verstehe ich nicht warum jemand mit so wenig Charakter "Verteidigt" wird... ansonsten müssten wir im M.Bader Thread weiterschreiben, wenn VI von jeder Schuld frei zusprechen ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von juninho

    Tja, wie will man eine Entwicklung zulassen, wenn man alle ~ 8 Monate den Trainer entlässt?
    Trainer wie Breitenreiter oder ich sach jetzt mal Frank Schmidt haben auch Zeit gebraucht.
    Verbeek zu feuern war wohl im Nachhinein einer der größten Fehler die man machen konnte.
    So einen Typen wieder zu finden, wird fast unmöglich sein...

    Verbeek zu feuern habe ich verstanden -> Nicht jedoch die Gründe / Art-und-Weise... der größte Fehler mit dem alles begonnen hat war auf die Arbeit von Wiesinger nicht dir richtige Antwort zu haben!!! DAS war der Fehler von dem alles weiter abgegangen ist, finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sicherlin hat ein Breitenreiter den Vorteil einer über Jahre eingespielten Truppe, dies zahlt sich momentan sehr aus. Also Äpfel mir Birnen verglichen. Dennoch sehe ich zwei Dinge sehr kritisch bei VI: die Mannschaft wurde nachweislich mit und durch ihn zusammen gestellt und sie entwickelt sich spielerisch null. Ob dann ein Pokak spielt oder nicht interessiert mich erstmal nicht, wenn es insgesamt vorwärts ginge.

    Ich glaube nicht an ihn und nicht an die Mannschaft - spätestens im Winter ist er weg, denn um ne neue Mannschaft zu kaufen fehlt nun das Geld.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali

    Sicherlin hat ein Breitenreiter den Vorteil einer über Jahre eingespielten Truppe, dies zahlt sich momentan sehr aus. Also Äpfel mir Birnen verglichen. Dennoch sehe ich zwei Dinge sehr kritisch bei VI: die Mannschaft wurde nachweislich mit und durch ihn zusammen gestellt und sie entwickelt sich spielerisch null. Ob dann ein Pokak spielt oder nicht interessiert mich erstmal nicht, wenn es insgesamt vorwärts ginge.

    Ich glaube nicht an ihn und nicht an die Mannschaft - spätestens im Winter ist er weg, denn um ne neue Mannschaft zu kaufen fehlt nun das Geld.

    Tja, immer vorausgesetzt, ein neuer Trainer akzeptiert die Mannschaft so wie sie ist und fordert nicht auch Verstärkungen
    (Letzteres wäre allerdings anzunehmen...)

    Schmarrnintelligenz, die