Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von chesserio

    Einer der Colak ziehen lässt und nix in der Hinterhand hat, einer der sich in der Vorbereitung Tekerci & Co nicht mal anschaut, ob sie was taugen, der geht mir so am Arsch vorbei, ich kanns gar nicht sagen.

    Hab ne Kollegin, die ist Dynamo-Fan. Die meinte die Tage noch zu mir: „Mit dem hat Dynamo wirklich einen guten Fang gemacht“.
    Ja ja nur immer schön rein in die Wunde.
    :heul:

  • Zitat von münchner clubfan

    Keine Reaktion des AR bzgl. Katastrophen-Management (MB + VI) bedeutet als Konsequenz
    - best case: Viele Jahre zweite Liga
    - worst case: der nächste Abstieg bereits in 2015

    Bzw. die wahrscheinlichste Entwicklung a la Bielefeld, Dresden, Unterhaching, Rostock, Cotzbus oder Duisburg.

    umgekehrt wird ein Schuh draus!!

    best case: Abstieg 2015 in die 3. Liga: die einzige Möglichkeit, den Filz am Valze aufzulösen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, den Spottökonom loszuwerden. Tabula Rasa mit kompletten Neubeginn.
    worst case: Verbleib in Liga 2....weil dann ändert sich goar nix

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Verein ist doch nur noch eine Puppenkiste,lauter Marionetten die Nach ihrem Anführer Tanzen (Maddin).
    Und wird sich gegen den Anführer gestellt (siehe Verbeek)werden sie entsorgt.Nur das sich der Marionetten Anführer aus der schusslinie bringt.
    Immer die schuld bei anderen suchen,und in seinen fettnäpfchen sitzen bleiben.

    Da hat Roht heute schon recht in der Bild,es ist keine führungsqualität da die mal sagt wos lang geht das fehlt.
    Also ich war auch nicht immer der Roht befürworter,aber er hat eine klarelinie und er hat taten sprechen lassen.
    Bei dem gab,s nicht so eine rumgeeiere und so was glaube ich braucht der Club mal wieder nicht unser mimosen da.

  • Ich habe echt lange versucht Ismael ne faire Chance zu geben, auf längere Sicht hin die Mannschaft nachvorne zu bringen.

    Ergebnisse, Spielweise, Kaderzusammenstellung, Aussagen in der Öffentlichkeit und verzweifelte, planlose Kurswechsel im Zick-Zack-Style lassen nur den Schluss zu dass er so schnell wie möglich weg muß.

    Ob ein anderer mehr Erfolg hat weiß ich nicht, aber mit Ismael ist Erfolg ausgeschlossen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja ich auch nicht, aber ist Bader etwas anderes?

    Nein. Bader geht etwas subtiler vor, ansonsten ist er genauso ein Sonnenkönig wie einst Roth.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nein. Bader geht etwas subtiler vor, ansonsten ist er genauso ein Sonnenkönig wie einst Roth.

    Ja, man könnte es auch diplomatischer,gerissener, oder auch hinterfotziger nennen

  • Zitat von waidler

    Kein Bauernopfer?
    Im Sinne von "er wusste vorher worauf er sich eingelassen hat!". Da kannste recht haben, ob er es wirklich wusste bezweifle ich zwar, aber gut, er wurde ja nicht gezwungen sich auf die Glubb-Bank zu setzen.
    Im Nachhinein betrachtet und unter den hier gebenen Umständen hat er ihn in eine Mission-Impossible geschickt und da kann man noch soviel drumrum reden. Und Wolf, der auch irgendwann mal als "Junger" angefangen hat schaut dabei auch noch zu und quieckt zufrieden. Dreckshaufen elendiger!

    Ich breche einfach nicht alles was passiert/nicht-passiert auf Bader-Woy-Raus runter... sonst würde ich den FCN abschalten und erst wieder einschallten wenn die weg sind. Wie und warum und mit was ein VI geholt worden ist, ist mir ebenso völlig egal!

    Mich interessiert einzig und alleine was ich bisher von der Mannschaft gesehen habe, mit den gleichen Spielern, mit dem gleichen Trainer ... und bei spielt Bader/Woy 0,0 eine Rolle für mich.

    VI hatte erst mit der "1A" versucht -> dann die "Revolution von oben" und mit beiden hat der keine Konstante geschafft. Kein System das wirklich als solches zu erkennen ist und in meinen Augen auch keine "ich richtige mich nach dem Gegner"-Idee.

    Unkonstante Spiele - Wechsel die zum "System" passen ... das alles löst bei mir das Gefühl aus das VI möglicherweise doch eine Trainer ist der es mit jüngeren kann - aber weniger mit "fertigen" Spielern.

    Und das die Truppe besser spielen kann, sieht man des öfteren mal aufblitzen ... ich denke also schon das in der Mannschaft mehr drin steckt. Muss man VI deswegen entlassen? ==> Keine Ahnung. Jedenfalls würde ich es nicht als Fehler ansehen, wenn man das macht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich kann dieses "Man findet auf die Schnelle doch jetzt eh keinen Trainer mehr"-Argument nicht ganz nachvollziehen. Ismael wäre geflogen, wenn wir das Lautern-Spiel verloren hätten. Ich kanns nicht beweisen, bin kein Insider und weiß, dass das ganz schlechter Stil is, auf so ner Basis zu argumentieren. Aber ich denke, man kann zumindest annehmen, dass sich in jenen Wochen nach Alternativen für ihn umgeschaut wurde. Auch in diesen Tagen stand und steht er immer wieder am Angrund. Auch Baders Aussagen lassen das vermuten. Ich behaupte, Gespräche im Hintergrund gibt es seit einigen Wochen. Und wenns nur auf der "Wie schauts denn aus, wärst du dabei, wenn wir den Trainer rausschmeißen?"-Schiene läuft.
    Nochmal für alle: Die Wurzel allen Übels ist natürlich einzig und allein Bader. Wenn ich als Vorgesetzter NUR Pfeifen einstelle und die durchweg Scheisse bauen, dann hab ich entweder STÄNDIG Pech oder ich hab NULL Ahnung, wen ich einstellen soll. Noch dazu, wenn ich meine Angestellten permanent als die bestmöglichste Lösung präsentiere. Und Pech hat jeder mal, aber seit über zwei Jahren konstant die schlechtmöglichsten Optionen zu wählen, das kann man sich in SO einer Position nicht erlauben. Das Probem ist nur: Bader kriegen wir nicht weg, den Trainer schon. Das ist traurig und ungerecht usw. aber es IST so. Es sei denn der AR würde einschreiten, was erstmal nicht zu erwarten ist.

    Ich will mit Ismael als Trainer nicht in den Abstiegskampf geraten. Er hat NICHTS, was mich daran glauben ließe, er wäre dieser Situation gewachsen.
    Vom Aufstiegsrennen ganz zu Schweigen.

  • Alles schön und gut, nur glaube ich daß kein Trainer, der halbwegs Qualität hätte, überhaupt noch zu uns kommt.
    Das war doch im Frühjahr schon ein Riesenproblem...
    Erst hat man großspurig verkündet daß es jemand sein muß der die 2. Liga kennt
    und dann wurde nach Wochen ein Virtligatrainer ohne jegliche Erfahrung geholt,
    der noch dazu Ablöse gekostet hat! :wall::wuetend::wall::wuetend:

    Welcher halbwegs vernünftige Trainer würde sich jetzt freiwillig diese Trümmertruppe
    und diese Chaosführung antun?

  • Zitat von kop

    Ich breche einfach nicht alles was passiert/nicht-passiert auf Bader-Woy-Raus runter... sonst würde ich den FCN abschalten und erst wieder einschallten wenn die weg sind. Wie und warum und mit was ein VI geholt worden ist, ist mir ebenso völlig egal!

    Mich interessiert einzig und alleine was ich bisher von der Mannschaft gesehen habe, mit den gleichen Spielern, mit dem gleichen Trainer ... und bei spielt Bader/Woy 0,0 eine Rolle für mich.

    VI hatte erst mit der "1A" versucht -> dann die "Revolution von oben" und mit beiden hat der keine Konstante geschafft. Kein System das wirklich als solches zu erkennen ist und in meinen Augen auch keine "ich richtige mich nach dem Gegner"-Idee.

    Unkonstante Spiele - Wechsel die zum "System" passen ... das alles löst bei mir das Gefühl aus das VI möglicherweise doch eine Trainer ist der es mit jüngeren kann - aber weniger mit "fertigen" Spielern.

    Und das die Truppe besser spielen kann, sieht man des öfteren mal aufblitzen ... ich denke also schon das in der Mannschaft mehr drin steckt. Muss man VI deswegen entlassen? ==> Keine Ahnung. Jedenfalls würde ich es nicht als Fehler ansehen, wenn man das macht.

    In einem nicht funktionierenden Konstrukt aus einer neu zusammengewürfelten Mannschaft inklusive neuem Trainerstab spielt der sportliche Leiter keine Rolle für dich? Die sind für dich jetzt aussen vor? 0,0? Haben ja ihren Job gemacht, jetzt soll der Trainer mal schaun wie er das gewuppt kriegt, oder wie? Die Mummus haben ja schon mal 10min in dieser Saison angedeutet dass sie es können würden täten, wenn man sie nur lassen wollen würde, also kanns ja nur am Trainer liegen, nicht wahr?
    Ich weis ja auch nicht ob dieser Trainer nun mal ein guter wird oder nicht oder ob es uns jetzt was bringt ihn zu feuern, unsere Verantwortlichen sind aber der weitaus größere Witz in dieser Angelegenheit.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Baruse

    Alles schön und gut, nur glaube ich daß kein Trainer, der halbwegs Qualität hätte, überhaupt noch zu uns kommt.
    Das war doch im Frühjahr schon ein Riesenproblem...
    Erst hat man großspurig verkündet daß es jemand sein muß der die 2. Liga kennt
    und dann wurde nach Wochen ein Virtligatrainer ohne jegliche Erfahrung geholt,
    der noch dazu Ablöse gekostet hat! :wall::wuetend::wall::wuetend:

    Welcher halbwegs vernünftige Trainer würde sich jetzt freiwillig diese Trümmertruppe
    und diese Chaosführung antun?

    Welcher Trainer? - > Genug, weil es im Profi-Fußball wenige Stellen gibt und sich da einige versuchen wollten und werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von waidler

    In einem nicht funktionierenden Konstrukt aus einer neu zusammengewürfelten Mannschaft inklusive neuem Trainerstab spielt der sportliche Leiter keine Rolle für dich? Die sind für dich jetzt aussen vor? 0,0? Haben ja ihren Job gemacht, jetzt soll der Trainer mal schaun wie er das gewuppt kriegt, oder wie? Die Mummus haben ja schon mal 10min in dieser Saison angedeutet dass sie es können würden täten, wenn man sie nur lassen wollen würde, also kanns ja nur am Trainer liegen, nicht wahr?
    Ich weis ja auch nicht ob dieser Trainer nun mal ein guter wird oder nicht oder ob es uns jetzt was bringt ihn zu feuern, unsere Verantwortlichen sind aber der weitaus größere Witz in dieser Angelegenheit.

    Nein. Habe ich nicht geschrieben, kannst du gerne noch einmal nachlesen, bitte. Ich habe ja auch geschrieben WARUM ich V.I. negativ sehen und warum das für mich nichts mit der "anderen Geschichte" zu tun hat. Du kannst das gerne anders sehen, aber bitte vermenge das nicht da ich es anders geschrieben habe.

    Ich kann nach 12. Spieltagen und den gezeigten Leistungen VI nicht schon Schuld freisprechen um damit die Kurve zu Bader zu bekommen - ich kann Bader auch so kritisieren bzw. wird die Bader-Kritik deswegen nicht weniger wert.

    Für mich stellt sich nach 12. Spieltagen jedoch die Frage: "Was machen wir da" ... Welche Art Fußball, welche Idee hat VI und wie vermittelt er das den Leuten? Er hat die "alten" übernommen und dann nach seinen Vorstellungen "abgesägt" ... ich erkenne jedoch weiterhin keinen Plan, kein System und keine Idee.

    Das alles muss nicht unbedingt funktionieren (das heißt ich würde VI nicht "besser" sehen nur weil wir mehr Punkte haben) ... aber die Arbeit mit den Personen sehe ich als Kritik / Lob für VI ... nicht mehr. nicht weniger.

    Ich will ihn nicht morgen rausschmeißen - ich würde allerdings auch nicht "Haaaalt. Baueropfer" rufen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Welcher Trainer? - > Genug, weil es im Profi-Fußball wenige Stellen gibt und sich da einige versuchen wollten und werden.

    Richtig. Nur: Jemanden, der sich versuchen will, haben wir ja schon... (und hatten wir in den letzten Monaten auch schon zur Genüge).
    Es ginge ja wohl eher darum jemand etablierten zu finden. Und da wird´s mMn schon schwierig.
    Denn wie gesagt: Die guten Trainer sind heutzutage (zurecht) anspruchsvoll.
    Die wollen dass man ihnen was bietet, und sei es nur eine Perspektive.
    Bereits bei den letzten Trainersuch-Aktionen hatte ich den Eindruck dass Bader das einem Trainer Nullkommanull vermitteln kann.
    Selbst als wir noch erstklassig waren, wollte keiner so recht. Und jetzt? Im Mittelmaß der zweiten Liga angekommen,
    verbunden mit der klaren Ansage dass finanziell mal so gar nix geht? Mit dem Wissen dass die Zerfallszeit eines Clubtrainers immer kürzer wird?
    Wird es mMn enorm schwierig jemanden zu finden der kompetent und kommunikativ ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop

    Nein. Habe ich nicht geschrieben, kannst du gerne noch einmal nachlesen, bitte. Ich habe ja auch geschrieben WARUM ich V.I. negativ sehen und warum das für mich nichts mit der "anderen Geschichte" zu tun hat. Du kannst das gerne anders sehen, aber bitte vermenge das nicht da ich es anders geschrieben habe.

    Ich kann nach 12. Spieltagen und den gezeigten Leistungen VI nicht schon Schuld freisprechen um damit die Kurve zu Bader zu bekommen - ich kann Bader auch so kritisieren bzw. wird die Bader-Kritik deswegen nicht weniger wert.

    Für mich stellt sich nach 12. Spieltagen jedoch die Frage: "Was machen wir da" ... Welche Art Fußball, welche Idee hat VI und wie vermittelt er das den Leuten? Er hat die "alten" übernommen und dann nach seinen Vorstellungen "abgesägt" ... ich erkenne jedoch weiterhin keinen Plan, kein System und keine Idee.

    Das alles muss nicht unbedingt funktionieren (das heißt ich würde VI nicht "besser" sehen nur weil wir mehr Punkte haben) ... aber die Arbeit mit den Personen sehe ich als Kritik / Lob für VI ... nicht mehr. nicht weniger.

    Ich will ihn nicht morgen rausschmeißen - ich würde allerdings auch nicht "Haaaalt. Baueropfer" rufen.

    Ich muss hier überhaupt niemanden verteidigen, weil es mir schlicht und ergreifend egal ist was auf der Trainerbank dieses Amateurvereins passiert. Solange Wolf und Bader den neuen suchen kann man auch Ismael behalten! Und komm mir nicht mit irgendwelchen Baderkurven, alle Fäden laufen nun mal bei ihm zusammen, dieser Kader trägt seine Handschrift.

    P.S.
    Wer hier wen abgesägt hat, darüber kannst du nur spekulieren mein lieber kop. Desweiteren ist es ebenfalls Spekulatius ob VI nicht in der Lage ist ihnen ein System zu vermitteln oder ob da einfach zu viele unterdurchschnittliche Spieler dabei sind um mit ihnen dieses System zu spielen für das man Ismael geholt hat..........aber halt nicht die Spieler.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Jeder andere Trainer würde uns mehr bringen und das sage ich als jemand der so ziemlich jeden Trainer hier verteidigt hat.

    Wir sind nicht der erste Verein der neu aufbauen musste, das mussten auch die Fürther letztes Jahr auch und hatten eine super Runde gespielt. Es ist überhaupt keine Spielidee erkennbar. Bei Hecking herrschte auch Einfallslosigkeit, aber da standen wir wenigstens hinten sicher. Wir haben aktuell die schlechteste Abwehr der 2. Liga. Das ist ein Witz. Auch glaube ich nicht das der Kader sooo schlecht ist, es ist die Aufgabe des Trainers das Potential der Mannschaft zu wecken. Schaut man sich die anderen Mannschaften an, die sind trotz Füllkrug und Koch schlechter aufgestellt. Die spielen uns auseinander! Ich kann mich nicht erinnern jemals so einen planlosen Haufen in unserem Stadion gesehen zu haben.

  • Zitat von AlexG

    Jeder andere Trainer würde uns mehr bringen und das sage ich als jemand der so ziemlich jeden Trainer hier verteidigt hat.

    Tja, dann wart mal ab was nachkommt... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die