Pressearbeit und Aussendarstellung

  • Also ich finde nicht mal 3 Minuten Pressekonfernz mit glaube ich 4 Fragen nach einer Winterpause echt Traurig!!!

    Liebe Pressevertreter, ihr habt die Chance dem Trainer Fragen zu stellen. Wir Fans können das nicht so leicht, dann macht doch bitte euren Job!
    Schäme mich für die Medien, sogar Weiler musste am Ende schmunzelt, weil keine Fragen mehr waren

  • Zitat von DB4

    Also ich finde nicht mal 3 Minuten Pressekonfernz mit glaube ich 4 Fragen nach einer Winterpause echt Traurig!!!

    Liebe Pressevertreter, ihr habt die Chance dem Trainer Fragen zu stellen. Wir Fans können das nicht so leicht, dann macht doch bitte euren Job!
    Schäme mich für die Medien, sogar Weiler musste am Ende schmunzelt, weil keine Fragen mehr waren

    Da stimme ich voll zu. Wir hätten zum Beispiel gerne gewusst, warum Jan Polak nicht im Kader steht, wie die beiden Verletzten mit ihrem individuellen Programm vorankommen, wer im Mittelfeld die Nase vorn hat und spielen wird, wie sich die Youngster machen und wer von ihnen im Kader stehen wird und wer momentan die Nummer zwei ist.

  • Berechtigte Fragen. :neutral_face:
    Aber welcher Pressefuzzi will schon lauwarmes Graud zu seine Wöschd, wenn die PK so lange dauert?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das ist ja bekannt, dass die regionalen Pressevertreter nicht zu fleißigsten und investigativsten ihrer Zunft gehören.
    Ich kann mich an keine PK nach einem Heimspiel erinnern, in der nach den Statements der beiden Trainer auch nur eine Frage gestellt wurde :schaem:
    Ihr müsst euch mal spasseshalber PKs nach Auswärtsspielen von den Heimmannschaften anschauen. Da passiert viel mehr.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nach dieser journalistisch mangelhaften PK wächst in mir weiter der Wunsch mich für unseren lausigen Podcast doch mal bei der Pressekonferenz akkreditieren zu lassen.
    Hätte da noch einige Fragen gehabt.

    - Mittelfeld links: Kerk oder Leibold? Offensivere oder defensivere Variante.
    - Wie geht's Möhwald und wer hat zwischen Möhwald und Stieber die Nase vorn.
    - Da in den Testspielen sowohl Kirschbaum als auch Rakovsky im Tor standen, wen sieht er aktuell als Nummer 2 hinter Schäfer.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Ernstgemeinte Fragen:

    Wer darf zu so einer Pressekonferenz & Fragen stellen ?
    Wäre es möglich im Namen des Glubbforums/oder als Privatperson dort Fragen zu stellen (Schließlich ist das CEF ja auch da) ?
    Muss man dafür Journalist sein ?
    Braucht man dazu eine Einladung bzw. muss man vorher anfragen ?

  • Zitat von Tilly

    Ernstgemeinte Fragen:

    Wer darf zu so einer Pressekonferenz & Fragen stellen ?
    Wäre es möglich im Namen des Glubbforums/oder als Privatperson dort Fragen zu stellen (Schließlich ist das CEF ja auch da) ?
    Muss man dafür Journalist sein ?
    Braucht man dazu eine Einladung bzw. muss man vorher anfragen ?

    So wie ich es sehe (keine 100%ige Garantie):

    Grundsätzlich nur professionelle Journalisten (Presseausweis), bzw. journalistisch tätige Personen mit Hauptaugenmerk Club (CEF).
    Fragen kostet nix, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Ist von Vorteil, da hier eine Berichterstattung mehr oder weniger garantiert ist. Der Club macht das ja auch um Außenwirkung zu generieren.
    Ohne Presseausweis musst du dich so weit ich weiß bei der Pressestelle akkreditieren lassen.

    Wer es genauer weiß, bitte korrigieren.

    Für unseren Podcast (#totalbeglubbt auf meinsportradio.de) sehe ich die Chancen so lala, einerseits sind wir beim Club bekannt und hatten auch schon offizielle Vertreter in der Sendung, andererseits sind wir nur ein lausiger Podcast (der mit Größen wie CEF und Clubfans United nicht vergleichbar ist) und keiner von uns ist professioneller Journalist. Wir wollen aber demnächst vllt mal anfragen.


    EDITH sagt: Wer mal Bock hat beim Podcast mitzumachen, entweder auf Twitter TotalBeglubbt kontaktieren, oder mir ne pn schicken. Man braucht dafür nur funktionierendes Skype und ne Meinung.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

    Einmal editiert, zuletzt von molotov (5. Februar 2016 um 10:35)

  • Digmeyer schreibt heute in der NZ, daß ja alles geklärt sei nach dem Trainingslager und keine Fragen offen wären, weshalb die PK so kurz war... Die Journalisten haben wohl selber gemerkt, daß das gestern keine Sternstunde war. Fand die Umbro-PK da aber noch viel peinlicher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Digmeyer schreibt heute in der NZ, daß ja alles geklärt sei nach dem Trainingslager und keine Fragen offen wären, weshalb die PK so kurz war... Die Journalisten haben wohl selber gemerkt, daß das gestern keine Sternstunde war. Fand die Umbro-PK da aber noch viel peinlicher.


    Das ist ja der klare Beweis, daß sie hier mitlesen und den Unmut der Fans gelesen haben. Sonst schreibt man sowas doch nicht einfach

  • nach den HC Handballspielen gibt es gefuehlt 20 Fragen mehr, obwohl da ja dann auch alles geklaert haette sein muessen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Clubberin58


    auch in den Kommentaren unter dem Artikel auf nordbayern.de haben Leser ihr Unverständnis geäußert, also ein klarer Beweis dass sie hier mitlesen ist es nicht. (auch wenn davon auszugehen ist)


    Das Glubbforum wurde aber auch schon mal namentlich erwähnt, zumindest in einem Onlineartikel:
    http://www.nordbayern.de/sport/dressier…bfans-1.3103400

    Aber welche Autoren von NN/NZ hier alles lesen, weiß ich nicht. Sie könnten das ja auch mal kodiert in ihre Texte einfließen lassen, z.B. indem sie die weltweiten FCN-Anhängerschaft mit den Städten York, Hamburg und Timbuktu illustrieren oder von einer "klasse Wagenburgmentalität" berichten.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele

    Aber welche Autoren von NN/NZ hier alles lesen, weiß ich nicht. Sie könnten das ja auch mal kodiert in ihre Texte einfließen lassen, z.B. indem sie die weltweiten FCN-Anhängerschaft mit den Städten York, Hamburg und Timbuktu illustrieren oder von einer "klasse Wagenburgmentalität" berichten.

    Looool! :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von anertele


    Das Glubbforum wurde aber auch schon mal namentlich erwähnt, zumindest in einem Onlineartikel:
    http://www.nordbayern.de/sport/dressier…bfans-1.3103400

    Aber welche Autoren von NN/NZ hier alles lesen, weiß ich nicht. Sie könnten das ja auch mal kodiert in ihre Texte einfließen lassen, z.B. indem sie die weltweiten FCN-Anhängerschaft mit den Städten York, Hamburg und Timbuktu illustrieren oder von einer "klasse Wagenburgmentalität" berichten.


    wusste gar nicht, dass ich da auch zitiert wurde :grinning_face:
    *Famebitch-Mode on* BÄÄÄÄÄM *Famebitch-Mode out*

  • Für Pressekonferenzen nach einem Spiel muss man akkreditiert werden, das gehört zur Spieltags-Berichterstattung und das wird auf der Webseite recht ausführlich erklärt: http://www.fcn.de/der-club/medie…die-heimspiele/

    Die strengen Vorgaben kommen hier wahrscheinlich vor allem von der DFL, die einheitliche Regeln vorgibt.

    Für Pressekonferenzen vor Spieler aber dürften die DFL-Regeln nicht gelten, so dass es durchaus möglich erscheint, dass auch ein Vertreter des Glubbforums zugelassen werden kann. Nachfragen könnte sich wirklich lohnen.

  • Günther Koch u. seine Museumsführungen.
    Eine bessere Werbung für den Verein gibt es nicht. Enormes Wissen, fundiert, kurzweilig u. eloquent vorgetragen...ein wahrer Genuss für alle Cluberer. Auch Ende Januar wusste unser Aufsichtsratsmitglied wieder die Besucher zu begeistern. Sein Quiz mit Preis für den Gewinner u. wie immer die obligatorische Mitgliederwerbung...weiter so Günther Koch, der Verein darf sich freuen, so engagierte Aufsichtsräte zu haben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!