Pressearbeit und Aussendarstellung

  • Zitat von Maddin

    Sie hätten doch noch eine von diesen Pokalsieger-CDs drauflegen können, von denen sie geschätzte 100 000 Stück haben pressen lassen. :lol: Lächerlicher Elendshaufen!


    Mensch Maddin ein 11 jähriger weiß nicht mehr was eine CD ist :heul::roll:
    Nö Schmarrn aber du hast schon recht so eine CD sollte doch noch vorhanden sein, selbst ein paar Autogrammkarten, Kugelschreiber, Schoko Nikolaus die sie sowieso wieder nicht an den Mann bringen und dann wieder fast verschenken müssen, kleiner Gutscheine vom Fanshop (5 Euro), eine Stadionführung bei Kauf einer Eintrittskarte, einmal "Einlaufkind" bei einem Spiel (sollte doch ein Traum jedes Kindes mal sein) ect.
    Diese Sachen kosten doch eigentlich nichts und man lockt evtl. Fans der Zukunft wieder an unseren Glubb.
    Selbst Familien Betriebe :exclamation_mark: haben etwas über, wenn es um ein kleines Präsent geht bei einer Weihnachtsfeier oder an einer Christbaumversteigerung aber unser Glubb nicht.

  • Zitat von docfred

    Der Verein stinkt nur noch. Von ganz oben bis ganz unten. Selbst die allerletzte Unterlegscheibe der hintersten Kellertür stinkt.


    Nein, es will niemand wahrhaben, dass sich die kleinen und heranwachsenden nur noch einen Scheissdreck für den Club interessieren. Wann habt ihr das letzte mal einfach so in der Stadt nen Kurzen im Clubtrikot gesehen? ist bei mir schon SEHR lange her. Grünweiß oder rotweiß siehst du ständig.

    Sehen diese verblödeten Affenärsche im Verein aber nicht. Die wickeln den Rest vom FCN nur noch ab.

    1.) Zum Eingangspost: genau das gleich hat ein Kumpel vor ca. zwei Jahren auch gemacht. Club, Fürth und Bayern angeschrieben - damals als Trainer einer Dorf-F-Jugend.
    Exakt gleiches Ergebnis:
    Nürnberg: nix
    Fürth: zumindest 'ne Kleinigkeit
    München: komplettes Programm im Wert von mehreren 100 Euros.
    Tja, so bindet man halt den Nachwuchs

    2.) Ich war gg. St. Pauli mit meinen beiden Kleinen (Junge 7, Mädchen 6) im Stadion, Junge mit Clubpullover, Mädchen mit Clubtrikot.
    Die beiden wurden bestimmt 5, 6 mal fotografiert - scheint inzwischen leider ein seltenes Motiv zu sein.

    Übrigens bin ich mit den beiden zur 80. gegangen - hab die Schnauze voll gehabt und wollte meine Kinder nicht länger quällen. Wenigstens konnten sie ihre Schnippsel beim 1:1 werfen - immerhin.

    alles wird gut


  • Ich hoffe insgeheim......das der MB hier vielleicht auch mal liest, was seine Angestellten - vermutlich auf sein Geheiß hin - in der Tagesarbeit so anstellen :wuetend:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von waidler

    Wenn Fürth und München Rot so pleite wären wie der Glubb würdest von denen auch nix bekommen. Von daher..........
    Solang der Bader noch 5Euro in der Tageskasse hat, damit er den Wolf zum nächsten Zigarettenautomaten schicken kann, ist alles im grünen Bereich.


    fürth stinkt ja auch vor geld :schaem:
    freikarten hätte den verein GAR NICHTS gekostet, die würden nur dann was kosten, wenn man sie anderweitig an den mann bringen würde und einen potentiellen umsatz NICHT realisiert würde (wäre der fall wenn unsere restlichen heimspiele in der saison chance auf ausverkauf hätten) bzw. man leuten karten schenkt, die sich diese auch kaufen würden. und da es um eine weihnachtstombola für kleinkinder handelt, denke ich nicht, daß sich unter diesen lauter potentielle käufer befinden (sofern der vater kein geisteskranker ist :lol: ). und besondere weitsicht herrscht beim club auch nicht, denn dieses investment, das den club NICHTS kostet, sorgt eventuell für umsatz in der zukunft, wenn diese kinder dieses erlebnis nämlich super toll finden (ok, das ist seeeeeeehr unwahrscheinlich und rein hypothetisch gedacht), dann wollen sie vielleicht auch mal wieder zum club und überreden ihren vater, der ihnen halt eine freude machen will.
    lauter schwachmaten und dummköpfe am werk in diesem verein...

    kop:
    deine einschätzung trifft es wohl ganz gut :hoch:

  • Zitat von Totti

    Und das ist nur das Verhalten bei solchen verhältnismäßig popligen Angelegenheiten. Jetzt fragt euch mal, wieso man keine Sponsoren findet. :lol:


    By the way...
    Stelle dir mal vor, du wärest der Marketingleiter eines finanzkräftigen Unternehmens und hättest von deinem obersten Boss den Auftrag bekommen, zwecks Neuausrichtung der Marktkommunikation die Möglichkeiten einer strategischen, längerfristigen Partnerschaft mit einem Fußballclub zu eruieren.

    Dann könnte es vielleicht sein, natürlich rein fiktiv, dass dir folgendes passiert:
    "Fr. Schmitt (Sekretärin), bitte rufen sie beim Fußballclub an und machen einen möglichst baldigen Termin mit dem Geschäfts-Verantwortlichen des Fußballclub aus"
    Halbe Stunde später.
    "Tut mir leid Chef, aber leider kann ich keinen Termin ausmachen, weil mir gesagt wurde, dass alle Marketingaktivitäten von Sportmarketingfirma erledigt werden - wir sollen und bei H.XXX melden. Der könnte uns Auskunft über die verschiedenen Möglichkeiten einer Partnerschaft mit dem Fußballclub beraten"
    Ungläubiges Staunen.
    "Ähem, Fr. Schmitt, wir wollen keine Bandenwerbung oder sonstwas, wir streben eine strategische!! Partnerschaft an und wir wollen herausfinden wie so etwas zu beiderseitigem Nutzen aussehen könnte. Lassen sie sich nicht abwimmeln und machen sie bitte einen Termin - Danke!"
    10 Minuten später, Fr. Schmitt ganz aufgelöst.
    "Tut mir leid Chef, ich komme da nicht durch. Die wollen mich nicht weiter verbinden"
    Fr. Schmitt ist eine sehr erfahrene und sehr gute Sekretärin.
    "Hmm, geben sie mir mal die Nummer bitte, ich rufe selber an"
    Nach längerem Klingeln geht endlich jemand an den Apparat.
    "Grüße Gott, mein Name ist H. Müller, ich bin Marketingleiter bei der Firma Groß ich hätte gerne einen geschäftsführenden Vorstand gesprochen.
    "Worum geht es bitte"
    "Das ist vertraulich, bitte verbinden sie mich weiter"
    "Hat vorhin schon mal jemand von ihrer Firma hier angerufen?"
    "Ja, meine Sekretärin."
    "Geht es um Marketingfragen?"
    "Nein, es geht um wesentlich mehr"
    "Weil für Marketingfragen dürfen wir nur zu der Sportmarketingfirma verweisen. Ich kann ja nochmal nachfragen, um was geht es denn so in etwa?"
    "Strategische Zusammenarbeit"
    "Ich frag mal schnell nach, warten sie bitte"
    Aufgelegt!
    Ungläubiges Staunen
    "Fr. Schmitt, seien sie so gut und rufen nochmal dort an und verbinden mich dann mit dem Herr."
    10 Minuten später kommt Fr. Schmitt.
    "Tut mir leid Chef, aber die Dame dort darf mich nicht durchstellen. Sie sagt sie hätte jetzt mehrfach nachgefragt und sie bekäme Ärger würde sie nochmals fragen. Sie solle uns ausrichten, dass für alle Fragen der Zusammenarbeit die Sportmarketingfirma zuständig wäre. Bei Bedarf würde die Sportmarketingfirma dann die Vereinsleitung hinzuziehen.
    Soll ich jetzt einen Termin bei der Sportmarketingfirma machen, Chef?"
    "Öhem nein, ich glaube nicht. Holen sie mir mal bitte den Oberhauptchefchef ans Telefon - ich glaube, unter den Voraussetzungen brauchen wir uns erst gar nicht weiter mit dem Fußballclub auseinanderzusetzen"

  • Da kannst ja echt nur noch kotzen
    Ich werde meinen Sohn mal definitiv nicht zu einem Clubfan erziehen. Der darf das gerne selbst entscheiden, und ich ahne, dass es nicht der Club sein wird

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich führe mein mittelständisches Unternehmen wie einen Tante Emma Laden und gebärde mich wie ein Global Player.
    Wer findet den Fehler?

    alles wird gut

  • Zitat von glubb234

    Ich führe mein mittelständisches Unternehmen wie einen Tante Emma Laden und gebärde mich wie ein Global Player.
    Wer findet den Fehler?

    Du hast deine Logofarbe nicht korrekt definiert.

  • Zitat von chesserio

    Tja, das sind halt so Punkte, wo Grethlein & Co in der Pflicht stehen zu 100%.

    Wenn das Ihre Schwerpunkte sind, dann muss sich da auch sichtbar was ändern.

    Nur ist es natürlich schwer, solche Dinge wie gerade angesprochen zu ändern, weil wahrscheinlich en Detail vertraglich fixiert wurde, dass nur Sport5 mit dem Kunden in Verbindung treten darf.

    Manchmal fragt man sich dann aber schon, was ein Woy außer Däumchendrehen sonst noch so an Aufgaben hat..

    Laut der Auskunft von vor ein paar Jahren darf der FCN im Bereich Marketing machen was er will - er ist nicht durch Verträge mit S5 gehindert. Es gibt wohl bestimmte Bereich wo wir dann dennoch Prov. an die bezahlen müssten, aber machen können wir was wir wollen.

    Es war nur schon immer so das niemand auch nur den Hauch an Kritik in dieser Richtung geäußert hat und da man selber NICHTS macht, scheint man tatsächlich mit dem Zufrieden zu sein was man bekommt.

    Wir hatten ja mal via IGZ solche Marketing-Analysen von S5 gesehen -> Konnte ich kaum glauben das die mit so was Geld verdienen können ... nur ist das ein Problem, die Leute beim Club WISSEN gar nicht was sie Wert sind. Was der Fan will / möchte etc. usw. (die professionelle Befragung von IGZ´lern ist ja ... "verschwunden").

    Aber selbst wenn wir mit den Euros zufrieden wären, nichts und niemand hindert uns daran eine Fan/Kundenbindung zu betreiben aber man schafft es nicht mal auf dem Level von Amateurvereinen zu agieren!

    Bei diesem Thema raste ich regelrecht aus weil es Einfach wäre, weil man so viel machen könnte und man ständig merkt das dort... ja was? Mit Woy und diesem "Marketing"-Chef sitzen Leute dies (wenn ihre Lebenslauf richtig ist) locker hinbekommen müssten ... und es ist so unfassbar das man fast schon zu PHM+ Themen wie "Verschwörung" und "Absicht" kommen muss... so Dumm kann man eigentlich gar nicht sein!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ergänzend zu kop: Die Sportfive-Studien gehen davon aus, dass jeder Fußballfan in Deutschland gleich tickt, was Konsumverhalten, Sozialstruktur, usw. angeht. Die soziologischen und mentalen Unterschiede zwischen HSV-Fans und Clubfans existieren bei denen gar nicht. Das war schon eine schockierende Erkenntnis.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ergänzend zu kop: Die Sportfive-Studien gehen davon aus, dass jeder Fußballfan in Deutschland gleich tickt, was Konsumverhalten, Sozialstruktur, usw. angeht. Die soziologischen und mentalen Unterschiede zwischen HSV-Fans und Clubfans existieren bei denen gar nicht. Das war schon eine schockierende Erkenntnis.

    Danke Maddin. Ich denke das ist wirklich eine gute Information für User, sonst wissen sie ja gar nicht was ich damit meine :hoch:

    Das schlimme ist nur das seit dieser Zeit (wann war das, 2008? so in dem dreh?) sich in diesem Bereich wohl offensichtlich rein gar nichts getan hat. Nada!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Man kann den Roths Michl lieben oder hassen, aber sowas hätte es damals unter ihm nicht gegeben. Ich kann mich noch an viele Vereinsfeste, Jubiläen oder Jugendturniere seines Heimatvereins TSV Rückersdorf oder auch anderer Amateurvereine erinnern - auf Anfrage beim FCN gabs immer ein paar Präsente: Ob ein paar FCN-Caps und nen Fussball mit Originalunterschriften über entsandte Spieler für Autogrammstunden bis zu Benefizspielen mit der kompletten A-Mannschaft. Und das zu Zeiten, als der FCN finanziell wirklich am Abgrund stand.

  • Zitat von Weggla

    Man kann den Roths Michl lieben oder hassen, aber sowas hätte es damals unter ihm nicht gegeben. Ich kann mich noch an viele Vereinsfeste, Jubiläen oder Jugendturniere seines Heimatvereins TSV Rückersdorf oder auch anderer Amateurvereine erinnern - auf Anfrage beim FCN gabs immer ein paar Präsente: Ob ein paar FCN-Caps und nen Fussball mit Originalunterschriften über entsandte Spieler für Autogrammstunden bis zu Benefizspielen mit der kompletten A-Mannschaft. Und das zu Zeiten, als der FCN finanziell wirklich am Abgrund stand.


    Naja, ich würd persönlich auch lieber mit Würde und Anstand sterben, anstatt "Goud, dass der Geizgroong endlich wech is".
    Bei den Verantwortlichen ist wahrscheinlich nur letzteres bekannt.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von kop

    Danke Maddin. Ich denke das ist wirklich eine gute Information für User, sonst wissen sie ja gar nicht was ich damit meine :hoch:

    Das schlimme ist nur das seit dieser Zeit (wann war das, 2008? so in dem dreh?) sich in diesem Bereich wohl offensichtlich rein gar nichts getan hat. Nada!?

    Wie halt alle unser Gründungsdatum immer weiter in die Vergangenheit verlagern! Die Studie haben wir 2010 angefangen und 2011 vorgestellt. Damals haben wir mit Rösler auch drüber gesprochen, dass wir genau diese Tatsache für schockierend halten.

    Beispiel: Während beim Glubb wahnsinnig viel Umland dranhängt, ist die Anhängerschaft von Berlin oder Frankfurt insgesamt deutlich urbaner. Dementsprechend kann man nicht davon ausgehen, dass die Vereine automatisch für dieselben Sponsoren interessant sind, nur weil alle den Menschentypus "Fußballfan" ansprechen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Wie halt alle unser Gründungsdatum immer weiter in die Vergangenheit verlagern! Die Studie haben wir 2010 angefangen und 2011 vorgestellt. Damals haben wir mit Rösler auch drüber gesprochen, dass wir genau diese Tatsache für schockierend halten.

    Beispiel: Während beim Glubb wahnsinnig viel Umland dranhängt, ist die Anhängerschaft von Berlin oder Frankfurt insgesamt deutlich urbaner. Dementsprechend kann man nicht davon ausgehen, dass die Vereine automatisch für dieselben Sponsoren interessant sind, nur weil alle den Menschentypus "Fußballfan" ansprechen.


    fuehrt ein bisschen weit , aber man muss natuerlich auch auf Seiten der Sponsoren weiter ueberpruefen, ob der moegliche Sponsor sich eine erhoehte Praesenz unter und fuer die Fans wuenscht, oder ob es ihm letztendlich nur um die nationale und gegebenenfalls internationale Medienpraesenz geht, oder ob es ihm gar darum geht seine Firma regional/ ueberregional in ein anderes Licht zu ruecken, oder regionale Verwurzelung zu demonstrieren.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich erwähne ja gerne die Aussendarstellung des CLUBS, warum, auch weil ich oft belächelt oder sogar verspottet werde für die
    vielen negativen Schlagzeilen über den FCN .

    Nur haben wir wirklich andere Sorgen, die sportliche Situation mit drohendem Abstieg ist unser Hauptproblem, wenn wir das
    in den Griff bekommen wird es auch sonst ruhiger weder.

    Ein erneuter Abstieg würde uns auf lange Zeit zur Lachnummer machen, daher....................... :exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+

    Ich erwähne ja gerne die Aussendarstellung des CLUBS, warum, auch weil ich oft belächelt oder sogar verspottet werde für die
    vielen negativen Schlagzeilen über den FCN .

    Nur haben wir wirklich andere Sorgen, die sportliche Situation mit drohendem Abstieg ist unser Hauptproblem, wenn wir das
    in den Griff bekommen wird es auch sonst ruhiger weder.

    Ein erneuter Abstieg würde uns auf lange Zeit zur Lachnummer machen, daher....................... :exclamation_mark: :exclamation_mark: