Pressearbeit und Aussendarstellung

  • Zitat von Tilly

    ich hab ein "no Dave - no Party" Shirt
    aber ich fahr nicht extra nach nbg um mir das signieren zu lassen, auch wenns da Dave is

    Dann bist du für mich kein echter Fan, GANZ EHRLICH!

  • Zitat von Totti

    Echt cool, dass sogar die ganzen "hohen Tiere" aus den verschiedenen Abteilungen da sind. Und natürlich:


    Alle hin!

    Mal schauen ob der Dave auch Busen signiert :lol::mrgreen:

  • Klasse erster Schritt der Vorstände, erste verbesserung schon klar zu sehen.
    So stelle ich mir das in der Region mehr vertreten sein vor!
    Ich denke in Zukunft wird es auch wieder mehr Testspiele in der Region geben, Autogrammstunden werden auch mehr denke ich und Ticket Aktionen.
    Weiter so

  • Die WT funktioniert aber in der 2. Liga nur bedingt. Weil die "Kompetenzteam"-Abstimmungen fehlen. Das Leipzig Ergebnis ist nun mal falsch bei denen.


    Auf der Consumenta sind so ziemlich alle "Abteilungsleiter" in der Sprechstunde. Fehlt nur der Motzek :grinning_face: Vielleicht gibts auch mal einen optisch ansprechenderen Messestand. Ich weiß, dass das vorallem ne Frage des Geldes ist.

  • Zitat von hacklberry

    Die WT funktioniert aber in der 2. Liga nur bedingt. Weil die "Kompetenzteam"-Abstimmungen fehlen. Das Leipzig Ergebnis ist nun mal falsch bei denen.


    Auf der Consumenta sind so ziemlich alle "Abteilungsleiter" in der Sprechstunde. Fehlt nur der Motzek :grinning_face: Vielleicht gibts auch mal einen optisch ansprechenderen Messestand. Ich weiß, dass das vorallem ne Frage des Geldes ist.

    solange die Mitarbeiter!!!! nicht wieder - wier letztes Jahr - im NKD Trikot rumlaufen auf der Consumenta, sollte es diesbezüglich keine Probleme geben!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hätte einen Vorschlag bzw eine bitte. In den sozialen Medien vor allem Facebook, könnten Fans mehr Werbung für unseren fcn machen. Beispielsweise die Seite des Vereins oder die Seite des NLZ linken und vor allem Freunde dazu einladen.
    Ich finde es schade das gerade in einer Zeit in der man auf die Jugend bauen muss, die NLZ Seite gerade mal 3000 ließ hat. Also nehmt euch doch die Zeit und ladet Freunde dazu ein.

    Außerdem finde ich das man die Spiele bzw Veranstaltungen auf Facebook auch mehr bewerben kann als Fan. Auch hier gilt liken, teilen, Freunde einladen.

    Wäre doch klasse Sache, wer macht mit?

  • Also ich finde nicht mal 3 Minuten Pressekonfernz mit glaube ich 4 Fragen nach einer Winterpause echt Traurig!!!

    Liebe Pressevertreter, ihr habt die Chance dem Trainer Fragen zu stellen. Wir Fans können das nicht so leicht, dann macht doch bitte euren Job!
    Schäme mich für die Medien, sogar Weiler musste am Ende schmunzelt, weil keine Fragen mehr waren

  • Zitat von DB4

    Also ich finde nicht mal 3 Minuten Pressekonfernz mit glaube ich 4 Fragen nach einer Winterpause echt Traurig!!!

    Liebe Pressevertreter, ihr habt die Chance dem Trainer Fragen zu stellen. Wir Fans können das nicht so leicht, dann macht doch bitte euren Job!
    Schäme mich für die Medien, sogar Weiler musste am Ende schmunzelt, weil keine Fragen mehr waren

    Da stimme ich voll zu. Wir hätten zum Beispiel gerne gewusst, warum Jan Polak nicht im Kader steht, wie die beiden Verletzten mit ihrem individuellen Programm vorankommen, wer im Mittelfeld die Nase vorn hat und spielen wird, wie sich die Youngster machen und wer von ihnen im Kader stehen wird und wer momentan die Nummer zwei ist.

  • Berechtigte Fragen. :neutral_face:
    Aber welcher Pressefuzzi will schon lauwarmes Graud zu seine Wöschd, wenn die PK so lange dauert?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das ist ja bekannt, dass die regionalen Pressevertreter nicht zu fleißigsten und investigativsten ihrer Zunft gehören.
    Ich kann mich an keine PK nach einem Heimspiel erinnern, in der nach den Statements der beiden Trainer auch nur eine Frage gestellt wurde :schaem:
    Ihr müsst euch mal spasseshalber PKs nach Auswärtsspielen von den Heimmannschaften anschauen. Da passiert viel mehr.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nach dieser journalistisch mangelhaften PK wächst in mir weiter der Wunsch mich für unseren lausigen Podcast doch mal bei der Pressekonferenz akkreditieren zu lassen.
    Hätte da noch einige Fragen gehabt.

    - Mittelfeld links: Kerk oder Leibold? Offensivere oder defensivere Variante.
    - Wie geht's Möhwald und wer hat zwischen Möhwald und Stieber die Nase vorn.
    - Da in den Testspielen sowohl Kirschbaum als auch Rakovsky im Tor standen, wen sieht er aktuell als Nummer 2 hinter Schäfer.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Ernstgemeinte Fragen:

    Wer darf zu so einer Pressekonferenz & Fragen stellen ?
    Wäre es möglich im Namen des Glubbforums/oder als Privatperson dort Fragen zu stellen (Schließlich ist das CEF ja auch da) ?
    Muss man dafür Journalist sein ?
    Braucht man dazu eine Einladung bzw. muss man vorher anfragen ?

  • Zitat von Tilly

    Ernstgemeinte Fragen:

    Wer darf zu so einer Pressekonferenz & Fragen stellen ?
    Wäre es möglich im Namen des Glubbforums/oder als Privatperson dort Fragen zu stellen (Schließlich ist das CEF ja auch da) ?
    Muss man dafür Journalist sein ?
    Braucht man dazu eine Einladung bzw. muss man vorher anfragen ?

    So wie ich es sehe (keine 100%ige Garantie):

    Grundsätzlich nur professionelle Journalisten (Presseausweis), bzw. journalistisch tätige Personen mit Hauptaugenmerk Club (CEF).
    Fragen kostet nix, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Ist von Vorteil, da hier eine Berichterstattung mehr oder weniger garantiert ist. Der Club macht das ja auch um Außenwirkung zu generieren.
    Ohne Presseausweis musst du dich so weit ich weiß bei der Pressestelle akkreditieren lassen.

    Wer es genauer weiß, bitte korrigieren.

    Für unseren Podcast (#totalbeglubbt auf meinsportradio.de) sehe ich die Chancen so lala, einerseits sind wir beim Club bekannt und hatten auch schon offizielle Vertreter in der Sendung, andererseits sind wir nur ein lausiger Podcast (der mit Größen wie CEF und Clubfans United nicht vergleichbar ist) und keiner von uns ist professioneller Journalist. Wir wollen aber demnächst vllt mal anfragen.


    EDITH sagt: Wer mal Bock hat beim Podcast mitzumachen, entweder auf Twitter TotalBeglubbt kontaktieren, oder mir ne pn schicken. Man braucht dafür nur funktionierendes Skype und ne Meinung.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

    Einmal editiert, zuletzt von molotov (5. Februar 2016 um 10:35)