• Ein aufgeblähter Kader ist auch nicht zielführend.
    Kostet Geld und schafft nur Unruhe.
    Daher.....allerhöchstens bei schwerwiegenden, langfristigen Verletzungen ( z.B. Kreuzbandriß )
    nachlegen, ansonsten sollte man dem vorhandenen Spielermaterial vertrauen.
    Kurzfristige Verletzungen kommen immer mal vor.

  • Warum holt man nicht einfach einen "8er"? Dann hat man 2 Probleme gelöst... Petrak kann in die IV und man hat die spielerische Armut im ZM gelöst!

  • Zitat von Gundl

    Warum holt man nicht einfach einen "8er"? Dann hat man 2 Probleme gelöst... Petrak kann in die IV und man hat die spielerische Armut im ZM gelöst!


    Viel hängt jetzt erst mal vom Kiyo ab, ob er auch Lust hat, seinen Vertag zu erfüllen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Viel hängt jetzt erst mal vom Kiyo ab, ob er auch Lust hat, seinen Vertag zu erfüllen.


    Falsch! Es kommt darauf an, ob er ihn auch ein Stück weit mit leben füllen will :smiling_face_with_sunglasses:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also..... mit Andi kann man doch reden....auch wenn er danach wieder in die zweite Reihe müsste....
    Oder?

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Zitat von icetiger1968


    Wofür hat man denn 4 IV im Kader, wenn man bei einer mittelfristigen Verletzung eines Spielers gleich nach Verstärkung schreit?

    kommt halt drauf an, ob da ein IV #1 / #2 ausfällt (und es ist ja kein ganz kurzer Ausfall) oder eine #3 / #4 ..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Eder Norbert

    Also..... mit Andi kann man doch reden....auch wenn er danach wieder in die zweite Reihe müsste....
    Oder?

    Sorry, aber weiß nicht warum jetzt (und die letzte Zeit) so viele nach A.Wolf schreien..?
    Habe ihn als Spieler der Marke "unbeweglich + immer für einen Elfmeter/eine Notbremse gut" in Erinnerung (korrigiert mich) Käptain hin oder her. Als Leistungsträger war mir das damals schon zu wenig, und jetzt (mitm Alter) wirds bestimmt ned grad besser sein..

  • Er (Wolf) hatte gute und weniger gute Zeiten. Zuletzt war er bei uns definitiv nicht mehr der "Fels in wilder Brandung", der er mal war, von daher hab ich da auch nicht diesen verklärt-nostalgischen Blick.
    Wie ich oben schon angesetzt hab zu sagen, kommt es drauf an, ob Ismael eine "Stamm-IV" (#1 / #2) ohne Hovland sieht oder ob da ein wichtiger Baustein erstmal fehlt. Sollte ersteres der Fall sein, würde ein Wolf sicherlich als Backup taugen. Als Stammspieler aber .. glaub ich net so dran.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der Mann hat fast zwei Jahre keinen Fußball mehr gespielt, davor in der zweiten französischen Liga.
    Auch bei Werder konnte er sich nicht durchsetzen.

    Ich habe Andy Wolf in seiner guten Zeit beim Club sehr gemocht, doch die ist wirklich lange vorbei.
    Er ist mit Sicherheit kein adäquater Ersatz mehr für einen Profikader.
    Es ist vorbei. Sorry.
    Eine wirklich interessante Aufgabe im Nachwuchsbereich wäre sinnvoller....und ich glaube Andy sieht es genauso.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Mann hat fast zwei Jahre keinen Fußball mehr gespielt, davor in der zweiten französischen Liga.
    Auch bei Werder konnte er sich nicht durchsetzen.

    Ich habe Andy Wolf in seiner guten Zeit beim Club sehr gemocht, doch die ist wirklich lange vorbei.
    Er ist mit Sicherheit kein adäquater Ersatz mehr für einen Profikader.
    Es ist vorbei. Sorry.
    Eine wirklich interessante Aufgabe im Nachwuchsbereich wäre sinnvoller....und ich glaube Andy sieht es genauso.

    aber dann kann ich ja mein Wolf-Trikot nicht mehr aus motten, wenn Andy nicht als Spieler kommt :smiling_face_with_sunglasses: .

  • Zitat von Argo

    aber dann kann ich ja mein Wolf-Trikot nicht mehr aus motten, wenn Andy nicht als Spieler kommt :smiling_face_with_sunglasses: .

    Nein...in meinen Augen leider nicht.
    Halt es trotzdem in Ehren, denn unter Meyer war er ein richtig guter und wichtiger Spieler, der sich nie schonte. :wink:
    Leider hat jeder Spieler seine Zeit. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein...in meinen Augen leider nicht.
    Halt es trotzdem in Ehren, denn unter Meyer war er ein richtig guter Defensivmann. :wink:
    Jeder Spieler hat leider seine Zeit. Sorry.

    schadeeee :cry:

  • Ok.....dann haben wir halt einen verletzten "vermeindlichen" Leistungsträger auf den wir 2 Monate oder länger verzichten müssen.

    Wenn wir nix machen (da war doch mal was....letzte Saison) dann kann das gut gehen, vielleicht können wir das intern kompensieren aber halt nur vielleicht....

    Risikobewertung wie folgt....
    Wenn wir wieder sofort aufsteigen wollen / müssen, sollten wir ab Spieltag eins eine gute Mannschaft haben die auf jeder Position einen Ersatz aufstellen kann.

    DaS KÖNNEN WIR ZUR zEIT NET....
    Baustelle Sturm!
    Baustelle Kio...?!
    Baustelle Hovland?

    Deswegen.... Wolfi sollte mal nächste Woche mittrainieren und das sieht man doch ob er noch dran ist...am Leder :grinning_face:

    Wenn ja.... kann er uns helfen und danach als Standby Profi seinen Trainerschein machen, in der Zweiten aushelfen (oder darf der gar net) oder was auch immer im Verein.

    PS: Er würde sollte keinen hoffungsvollen Neuen Jungen einen Platz wech nehmen...

    Kundgetan

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Hast du irgendwelche Informationen, die ich nicht kenne ?
    Ich habe bis jetzt bei keinem Spieler etwas von einer 2 monatigen Verletzungspause gelesen.
    Bitte kläre mich auf.....ansonsten sollte man sich mit solchen polemischen Aussagen evtl. etwas zurückhalten.

  • Zitat von wikinger

    Stark fehlt allerdings auch noch ein paar Wochen,wenn er zur U19-EM fährt.

    Kommt darauf an, wie weit sie kommen.....aber er wäre zu den Pflichtspielen trotzdem rechtzeitig wieder da.


  • So ähnlich sehe ich das auch,
    Wenn er mitmachen würde, und noch dazu in Stande wär, für die 2. Liga kurzzeitig Verteidiger zu machen,
    dann sollte man ihn schon Verpflichten. Allerdings müsste er damit einverstanden sein, danach ins zweite Glied zu fallen
    oder bei der 2. Mannschaft auszuhelfen. Sehr gerne würde ich es sehen, wenn man ihn währenddessen oder direkt anschließend
    hier eingliedert, als Jugendtrainer, oder was auch immer er gerne machen würde.

  • Es geht irgendwie gerade so weiter wie es letzte Saison aufgehört hat... Keine Ahnung warum wir so eine Verletzungsseuche haben - aber es nervt! Und was sich auch bestätigt: es trifft fast ausschließlich Spieler die eigentlich Leistungsträger des Teams sein soll(t)en. Ja, es nervt extrem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!