• Zitat von Altmeister

    Nicht daß dann der flexible van Arnholt doch noch kommt?

    Dem trauer ich so richtig hinterher. War ein großer Fehler, ihn nicht zu holen, erst Recht nach den Eindrücken. :rain:

  • Zitat von Jet93

    Dem trauer ich so richtig hinterher. War ein großer Fehler, ihn nicht zu holen, erst Recht nach den Eindrücken. :rain:


    So ganz ist mir das immer noch nicht klar. Wenn ich offenbar nur geringen Bedarf auf seinen Positionen erkenne und kein Geld für ihn übrig habe, was teste ich ihn dann überhaupt bzw. so lange? Sinn würde es nur machen, wenn man intern noch mit Abgängen in der Abwehr gerechnet hat und gerüstet sein will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Werde Vertragsdetails schon vor dem Probetraining ausgehandelt oder erst danach?


    Naja, ein Rahmen wird doch wohl davor mit seinem Berater abgesteckt worden sein. Ist doch blöd von der Außenwirkung für den Spieler, wenn er trotz angeblich überzeugender Leistung nicht genommen wird. Der nächste Verein denkt sich dann doch auch, wo war da der Haken bei dem Jungen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Keine Ahnung, wie das abläuft. Ich trau mal unsern beiden Vorständen zu, das Ganze nicht aus Spaß gemacht zu haben, also vermute ich mal es lag im Endeffekt doch mal wieder am Finanziellen.

  • Zitat von Totti

    Werde Vertragsdetails schon vor dem Probetraining ausgehandelt oder erst danach?


    Na....ich denke schon vorher, zumindest das Gehalt.
    Sonst kommt weder der Spieler zum Probetraining, noch macht sich der Verein die Mühe ihn eine Woche anzugucken.
    Wie auch immer, diese Personalie erstaunt mich immer noch etwas.
    Van Anholt wurde von Schwartz explizit gelobt und danach wurde mitgeteilt, daß man das Geld anderweitig braucht.
    Schon komisch......so etwas weiß man doch vorher.

  • Das Grundgehalt u.ä. klar, nur kann es im Endeffekt ja durchaus an Prämien, Ausstiegsklauseln, etc. scheitern. Wie gesagt, wäre ja echt extrem komisch, ihn ansonsten einzuladen, durchaus eine gefällige Leistung zu sehen und dann auf einmal doch nicht zu wollen.
    Aber eventuell scheiterte ja auch ein anderer Transfer kurz vor dem Abschluss (bspw. Burgstaller, Petrak, ...), dessen Erlöse man einplante.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Na....ich denke schon vorher, zumindest das Gehalt.
    Sonst kommt weder der Spieler zum Probetraining, noch macht sich der Verein die Mühe ihn eine Woche anzugucken.
    Wie auch immer, diese Personalie erstaunt mich immer noch etwas.
    Van Anholt wurde von Schwartz explizit gelobt und danach wurde mitgeteilt, daß man das Geld anderweitig braucht.
    Schon komisch......so etwas weiß man doch vorher.


    Außer intern war man sich sicher, daß einer der Außenverteidiger noch geht, was sich dann aber zerschlug. Könnte erklären, warum es so lange dauerte, bis Brecko als Kapitän bestätigt wurde. Freilich kann sich auch wegen der Qualität von Kammerbauer noch nicht sicher gewesen sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich habe nur eine logische Erklärung dafür: man wollte sehen, ob Van Anholt besser ist als Brecko/Sepsi, also ein potenzieller Stammspieler. Das scheint dann nicht der Fall gewesen zu sein. Obwohl: wenn ich an Brecko am Freitag denke ... :schaem:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Insgesamt wäre eine Trennung (folge)richtig für beide Seiten. Aber dennoch schade. Wenn in Form, ist er sicherlich 100x besser als etwa 'se mäschiehn' (wenn auch ohne Kultgefolgschaft).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Bei Hovland dasselbe wie bei Petrak. Unfassbar, dass beide so dermassen abgebaut haben. Für die 2.Liga sollte es bei beiden von den fussballerischen Fähigkeiten eigentlich locker reichen.

    Alleine, was bei den beiden an Geld verbrannt wurde (Ablöse und Gehalt), beide werden wir nur mit Verlust weiter verkaufen können.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Bei Hovland dasselbe wie bei Petrak. Unfassbar, dass beide so dermassen abgebaut haben. Für die 2.Liga sollte es bei beiden von den fussballerischen Fähigkeiten eigentlich locker reichen.

    Alleine, was bei den beiden an Geld verbrannt wurde (Ablöse und Gehalt), beide werden wir nur mit Verlust weiter verkaufen können.

    Ehrlich....wenn das mit Kaiserslautern stimmen sollte, frage ich mich allen Ernstes, wie die z.B. € 500.000,-- stemmen wollen ?
    Die sind doch klammer als wir !
    Vielleicht lässt man ihn sogar ablösefrei ziehen, um das Gehalt zu sparen.
    Oder für kleineres Geld......überraschen würde mich das nicht.

  • Ich denke, an der Ablöse wird das nicht scheitern. Wir können doch froh sein, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, da er keinen schlechten Vertrag haben wird. Dem wird man keine Steine in den Weg legen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich....wenn das mit Kaiserslautern stimmen sollte, frage ich mich allen Ernstes, wie die z.B. € 500.000,-- stemmen wollen ?
    Die sind doch klammer als wir !
    Vielleicht lässt man ihn sogar ablösefrei ziehen, um das Gehalt zu sparen.
    Oder für kleineres Geld......überraschen würde mich das nicht.

    Die haben auch erst letztens Stieber und Zoua geholt...

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Die haben auch erst letztens Stieber und Zoua geholt...


    Haben durch den Stürmerverkauf einiges eingenommen, können trotzdem ihre Fananleihe nicht zurückzahlen - was dort ähnlich wie vor Schmadtke in Köln egal ist, da öffentliche Hand und immer noch viele Fans den FCK alimentieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bornemann dementiert in der NN in Sachen Hovland. Es liegt keine Anfrage vom FCK vor. Wenn eine käme, wäre eine relativ hohe Ablöse fällig. Man plane aber ohnehin nicht, Hovland abzugeben, sondern will mit Margreitter, Bulthuis und ihm die Saison bestreiten.

  • Da will man wohl kurzfristig keine Baustelle aufmachen, ja man kann darüber streiten ob man die nicht eh schon hat. Das wird mit diesem Kader jetzt noch einmal ein letztes Aufbäumen, bei Nichtaufstieg wird es bedingt u.a. durch die vielen auslaufende Verträge eh zu einem großen Umbruch kommen.

    'Ce la wie. Das wars'