• Zitat von Prest

    hankann was hat das denn damit zu tun ?

    Naja, wenn ein zweitligakonkurrent ihn nicht für behaltenswert erachtet, dann sagt das etwas über deren einschätzung zur stärke des spielers aus. Oder meinst du die machen alle nur sinnfreie Transferaktivitäten?

  • Zitat von 1968er


    also einen neuen angha von arsenal.

    hätte (und HABE!) ich mehr hoffnung dass er uns hilft als bei einem bei düsseldorf ausgemusterten.

  • War denn eigentlich jemand damals mit Ekici zufrieden? Nur mal so gefragt....Mir persönlich gefiel er ganz gut, ich hätte ihn gerne noch länger bei uns gesehen. Nur: warum sah man in Bremen nichts mehr von ihm? Ganz einfach: Niemand weiß es! Es kann bei einem Spieler komplett anders laufen sobald er woanders spielt. So oder so. Von daher: Herzlich Willkommen Christian!!!!!!

  • Herzlich Willkommen beim "Ruhmreichen 1. FCN"

    ..............und lass dich von den vielen fränkischen Schwarzmalern nicht stoppen.

    Ich hab Ihn letztes Jahr ein paarmal spielen sehen und so schlecht fand ich Ihn nicht, klein, wendi + schnell.....und mit 19 absolut ausbaufähig......

    also starte durch Mister Ramirez :hoch:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • hankann das ist natürlich ein Argument.
    allerdings sehe ich in Ramirez grundsätzlich als ein Talent an.

    Düsseldorf bekommt sicherlich ne Leihgebühr sowie dann bei der KO auch noch einmal gutes Geld.

    wir bekommen einen ordentlichen backup als LV und können bei überzeugender Leistung ihn sogar verpflichten.

    mak, angha und viele andere (nicht nur bei uns) zeigen ja, dass es grundsätzlich erstmal nichts heisen muss wo jmd spielt bzw. gespielt hat.

    sicherlich gibt's bei den großen Clubs mehr Talente die es schaffen als bei f.düdorf

  • komisch, warum so viele negative Posts hier?
    Ich hab noch gut im Ohr, wie genau dieser Spieler mehrfach von unterschiedlichen Nutzern gefordert wurde..

    wie dem auch sei, von mir jedenfalls: Herzlich Willkommen!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mal wieder lustig hier.
    Diejenigen, die ihn haben spielen sehen, finden den Transfer gut, diejenigen, die noch nie von ihm gehört haben, finden den Transfer scheiße.

    Ich halt mich raus, da ich den Namen auch noch nie gehört habe.
    Muss aber sagen, dass es jetzt mit Talenten reicht. Die weiteren Transfers müssen für Kaderplatz 1 - 11 sein!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von pipi86

    Weil nicht jeder so geil wie Bader ist!
    Was ist das jetzt für eine Frage? Man ist sich eben bei dem Spieler nicht sicher, dass er uns weiterbringt, da er auch länger verletzt war und so, aber man könnte denken dass es passt. Deswegen erst mal leihen, da er wahrscheinlich noch zu teuer ist um ihn sofort zu Verpflichten, keine Ahnung.

    Groß sind die Ansprüche von Bader und Kollegen, klein ihre Pläne: Wenn DAS unser Anspruch ist, Spieler - egal auf Leihbasis oder nicht - die sich bei durchschnittlichen Zweitligisten nicht durchsetzen konnten, zu rekrutieren, dann "Gute Nacht Johanna". Wir sind Erstliga-Absteiger und haben, bis auf Polak und Hovland, nur Amateure oder Spieler von Vereinen verpflichtet (Aue, Sandhausen, Sechzig, et al.), die nicht mal ansatzweise unser Niveau haben sollten. Wie klein kann man sich als Verein eigentlich machen? Ich verstehe es nicht mehr :exclamation_mark:

  • NZ vom 18.06.2014:
    In Nürnberg soll Ramirez eine Alternative auf der linken Abwehrseite oder in der Innenverteidigung sein. Bader jedenfalls traut dem Talent, das perfekt Deutsch spricht, einen Entwicklungssprung zu: "Manchmal passt es bei einem neuen Verein einfach besser.". Für diesen Fall besitzt der Verein eine Option für eine Weiterbeschäftigung.

    Eventuell bekommt er ja die Rückennummer 7 und wird dann unser CR7.

  • Zitat von Galgenhofer

    NZ vom 18.06.2014:
    In Nürnberg soll Ramirez eine Alternative auf der linken Abwehrseite oder in der Innenverteidigung sein. Bader jedenfalls traut dem Talent, das perfekt Deutsch spricht, einen Entwicklungssprung zu: "Manchmal passt es bei einem neuen Verein einfach besser.". Für diesen Fall besitzt der Verein eine Option für eine Weiterbeschäftigung.

    Eventuell bekommt er ja die Rückennummer 7 und wird dann unser CR7.

    Er ist als Alternative gedacht. Somit ist doch alles gesagt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Er ist als Alternative gedacht. Somit ist doch alles gesagt.


    Ja, endlich gibt es Alternativen auf der LV Position - keine Langweiler a la Platte oder zu langsame Opis - wobei Ramirez sicher auch weiter vorne spielen kann.
    Für mich die interessanteste Neuerwerbung - aber er muss sich noch entwickeln - Potential wäre wesentlich höher als bei seinem Vorgänger.

  • Könnte bitte mal jemand aufklären, wie ein 1,73m großer Kerl in der Innenverteidigung klarkommen will?
    Ich habe gelesen, er sei beidfüßig und könne deshalb rechts wie links in der Viererkette spielen. Das scheint mir irgendwie logischer.

    Wie dem auch sei, hau rein, Cristian!

  • Zitat von Tim68

    Könnte bitte mal jemand aufklären, wie ein 1,73m großer Kerl in der Innenverteidigung klarkommen will?
    Ich habe gelesen, er sei beidfüßig und könne deshalb rechts wie links in der Viererkette spielen. Das scheint mir irgendwie logischer.

    Wie dem auch sei, hau rein, Cristian!

    superstellungsspiel und gewaltige sprungkraft dann klappt das auch in der iv.denk aber auch das er nicht als wirkliche alternative für die iv gedacht ist.

  • Zitat von Tim68

    Könnte bitte mal jemand aufklären, wie ein 1,73m großer Kerl in der Innenverteidigung klarkommen will?
    Ich habe gelesen, er sei beidfüßig und könne deshalb rechts wie links in der Viererkette spielen. Das scheint mir irgendwie logischer.

    Wie dem auch sei, hau rein, Cristian!

    Genau deswegen ist er ja auch ein LV!

    Das er AUCH als Alternative in der IV spielen KÖNNTE, wird exakt so überall geschrieben - nicht andersherum.
    Warum er in der IV spielen kann, leider steht das nicht dabei. Warum nur große Spieler das können sollen ist mir nicht klar, aber da es nicht seine Stamm-Position ist nehme ich an das es seine Qualitäten als LV sind die ihn dafür qualifizieren (schnelligkeit? übersicht? k.a.).

    Da wir jetzt aber auch den Kollegen Dave Bulthuis haben, erscheint mir der Ramirez Transfer in einem anderen & sinnvolleren Licht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von sillygolfer

    Mal wieder lustig hier.
    Diejenigen, die ihn haben spielen sehen, finden den Transfer gut, diejenigen, die noch nie von ihm gehört haben, finden den Transfer scheiße.

    Ich halt mich raus, da ich den Namen auch noch nie gehört habe.
    Muss aber sagen, dass es jetzt mit Talenten reicht. Die weiteren Transfers müssen für Kaderplatz 1 - 11 sein!

    Und ich denke, daß werden sie auch.
    Bei den Guten ( und besonders bei Offensivkräften ) dauern die Transfers wirklich manchmal etwas länger.
    Da hat Wolf nicht so ganz unrecht.
    Ansonsten....kaum ein Verein hat bis jetzt seine Kaderplanung abgeschlossen.
    Fast alle suchen noch, sind am Verhandeln und basteln noch am Kader.
    Daher verstehe ich die Hektik und den Pessimismus hier im Forum nicht so ganz.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und ich denke, daß werden sie auch.
    Bei den Guten ( und besonders bei Offensivkräften ) dauern die Transfers wirklich manchmal etwas länger.
    Da hat Wolf nicht so ganz unrecht.
    Ansonsten....kaum ein Verein hat bis jetzt seine Kaderplanung abgeschlossen.
    Fast alle suchen noch, sind am Verhandeln und basteln noch am Kader.
    Daher verstehe ich die Hektik und den Pessimismus hier im Forum nicht so ganz.

    Unser erster Abgang war drmic,unser erster Neuzugang war Sylvestre..geht mir noch nicht ganz auf,warum offensivspiler per se länger brauchen sollten beim Transfer

  • Weil Offensivkräfte gesuchter sind und häufig mehr Optionen haben.
    Und natürlich schielen die wirklich Interessanten immer mit einem Auge auf die 1. Liga, auch das macht es für einen Zweitligisten nicht einfacher.
    Wie gesagt, dauert manchmal etwas länger bis man einen Guten an Land zieht.