• Zitat von Zaphod

    wir hatten ansonsten mit Hovland einen einzigen Feldspieler mit ueber 1,90 auf dem Platz. (Moessmer als IV 1,82, das defensive Mittelfeld kann das auch nicht abfangen)
    Das ist ein riesen Nachteil bei Standardsituationen und offenbart mal wieder unser kluge Kaderplanung.

    Koennte mit ein Grund sein, dass Bulthuis trotz anderer Limitierungen, hier vorgezogen wird


    Ja natürlich war die (vermeintliche ?) Kopfballstärke ein Grund für die Verpflichtung - aber 1 Mio Euronen ist nur noch lächerlich, was die Entscheidungen des Sportmanagers betrifft.

  • Zitat von Zaphod

    wir hatten ansonsten mit Hovland einen einzigen Feldspieler mit ueber 1,90 auf dem Platz. (Moessmer als IV 1,82, das defensive Mittelfeld kann das auch nicht abfangen)
    Das ist ein riesen Nachteil bei Standardsituationen und offenbart mal wieder unser kluge Kaderplanung.

    Koennte mit ein Grund sein, dass Bulthuis trotz anderer Limitierungen, hier vorgezogen wird

    Das, haargenau, sehe ich auch als den entscheidenden Grund an.

  • das war rein auf den moeglichen Grund seines heutigen Startelfeinsatzes bezogen, @mc

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    das war rein auf den moeglichen Grund seines heutigen Startelfeinsatzes bezogen, @mc

    Jedoch denke ich wirklich, daß er auf Grund seiner Kopfballstärke spielt.
    Wir haben ( zu ) wenige Spieler mit Lufthoheit.
    Ich würde mir ja auch einen technisch besseren Mann, mit guter Defensiv - und Kopfballstärke, auf dieser Position wünschen.
    Nur haben wir diese Person nicht.
    Egal ob Pinola, Ramirez oder Biehr....alle haben sie Defizite.
    Am Ehesten vertraue ich da noch zusätzlich Pinola auf dieser Position....ohne wirklich überzeugt zu sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jedoch denke ich wirklich, daß er auf Grund seiner Kopfballstärke spielt.
    Wir haben ( zu ) wenige Spieler mit Lufthoheit.


    sag ich ja auch, nur mc ist auf seine Verpflichtung und Abloese angesprungen, die hatte ich nicht erwaehnt, kann sie aber auch nicht verstehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat

    Wir haben ( zu ) wenige Spieler mit Lufthoheit.

    Wisst Ihr noch, wie damals Klose, Wollscheid und Nilsson den Luftraum dicht und ab und zu auch mal einen Eckball/Freistoß rein gemacht haben? :heul:

  • Zitat von Zaphod


    sag ich ja auch, nur mc ist auf seine Verpflichtung und Abloese angesprungen, die hatte ich nicht erwaehnt, kann sie aber auch nicht verstehen

    Ich hätte ihn mit Sicherheit auch nicht für 1 Million geholt.
    Nur - für die Ablösesumme kann Bulthuis nichts.
    Wir brauchen vor Rakovsky einfach kopfballstarke Abräumer.
    Der Junge ist zwar wirklich Klasse und unglaublich reaktionsschnell....beim 'Rauskommen und Flanken abfangen, hat er jedoch noch etwas Defizite.
    Daher schaden kopfballstarke Abräumer vor ihm nichts.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Wisst Ihr noch, wie damals Klose, Wollscheid und Nilsson den Luftraum dicht und ab und zu auch mal einen Eckball/Freistoß rein gemacht haben? :heul:

    Weißt du noch wie wir die Bayern an die Wand gespielt haben? Drmics 11 Tore :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ist es eigentlich heutzutage nicht mehr möglich Spieler anzufragen und dann
    Zu einem Probetrainig einzuladen? Ich denke wir hätten uns in den letzten Jahren soviele Spieler sparen können.

    Teilweise waren Leute dabei die entweder Konditionell oder technisch unbrauchbar waren. Manchmal sogar beides.

    Klar wir müssen auch auf Wundertüten setzen, aber bei Spieler die 1,3Millionen kosten erwarte ich einfach von den Scouts
    Das dieser Spieler uns schnell weiterhilft. Ich bin ratlos was die Scouts sehen.

  • Zitat von König

    Weißt du noch wie wir die Bayern an die Wand gespielt haben? Drmics 11 Tore

    Auf Anweisung meines Psychiaters habe ich eigentlich vergessen, dass es die Saison 13/14 je gegeben hat. Ist besser für die mentale Gesundheit. Die ersten 15 Minuten gegen Bauern darf ich aber gucken.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Auf Anweisung meines Psychiaters habe ich eigentlich vergessen, dass es die Saison 13/14 je gegeben hat. Ist besser für die mentale Gesundheit. Die ersten 15 Minuten gegen Bauern darf ich aber gucken.

    Ja gut, es war ein Sauhaufen. Aber die Spiele gegen Gladbach, Freiburg und Hoffe vermiss ich schon irgendwo. Das war auf jeden Fall der beste Glubbfußball seit Jahren.
    Was für eine Melancholie :cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Plerchi

    Ihr werdet die Verbesserung sehen wenn am Mittwoch pinola spielt.

    Hätte ich nichts dagegen. Schaun wir mal.
    Allerdings halte ich Prognosen im Vorfeld für verfrüht.
    Eine Glaskugel haben wir alle nicht und Pinola hat ja nun bisher auch nicht gerade überzeugt.
    Egal.....spielt er gut ( ohne den üblichen Bock im Spiel ), freue ich mich sehr.
    Wichtig ist für mich zuerst immer die Mannschaft, erst danach kommen Einzelspieler.

  • Ich finde es jetzt auch mal gut mit der Bulthuis-Kritik. Ja er hat einen kapitalen Bock geschossen.
    Aber ich hab auch einen Bulthuis in Erinnerung, der in Braunschweig mit bester Glubberer war.

  • Auf der einen seite war die Aktion wirklich dämlich. Auf der anderen Seite haben wir gewonnen und nur das zählt. Pino wird ihn am Mittwoch vertreten und gegen die Westvorstadt wird einer der beiden spielen und hoffentlich eine sehr gute Leistung bringen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!