• Zitat von Der Unbekannte

    Diskutiert ihr echt über die Angemessenheit der zweiten Gelben? Der Schiri muss in Club-Bettwäsche schlafen, wenn er Bulthuis vom Platz stellt.

    Willenborg is also Clubfan und hat Bulthuis deshalb vom Platz gestellt? Guter Mann!

  • Also Gelb-Rot war völlig richtig: er schubst ihn von hinten beim Einwurf an, vor der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte. Wenn ich weiß das ich Gelb hab dann lass ich so einen Unfug. Völlig verdientes gelb-rot, Punkt Ende.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Also Gelb-Rot war völlig richtig: er schubst ihn von hinten beim Einwurf an, vor der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte. Wenn ich weiß das ich Gelb hab dann lass ich so einen Unfug. Völlig verdientes gelb-rot, Punkt Ende.


    Sehe ich genauso, es ist jetzt sinnvoll zu beurteilen was mit Bulthius los war.
    Fehlt ihm tatsächlich jegliches feingefühl oder Situationsintelligenz?
    Oder wurde er provoziert und es war einfach Rache während des Spiels?
    War er sonst emotionalisiert?

    Tja irgendwie langt mit ein Pinola in der Mannschaft. Solche Aktionen kosten
    Uns Punkte. Ein bisschen Lockerheit, Ruhe und Übersicht würden uns guttun.

    Das hat ein Wollscheid und meistens auch ein Klose verkörpert.

  • Zitat von König

    Also Gelb-Rot war völlig richtig: er schubst ihn von hinten beim Einwurf an, vor der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte. Wenn ich weiß das ich Gelb hab dann lass ich so einen Unfug. Völlig verdientes gelb-rot, Punkt Ende.

    Ich wunder mich nur wie man dazu kommt das dies überhaupt in Rede steht - zumindest nicht wenn man die letzten Postings liest, da steht nämlich nix drin von. Gut, Hamburger wollte ein wenig Fingerspitzen sehen aber schon lange umentschieden.

    Und wenn es darum geht was Spieler so "wissen oder denken"... mei ... gab es schon ganz andere (Die zweite Gelbe z.b. für Trikotausziehen oder so)... und überhaupt... "denken" und "fußballprofi" ... ist halt Glücksspiel :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich denke mir einfach mal, dass er nach dem löwen spiel bereits in den focus der schiris gerückt ist. dort kam er nämlich günstig davon. dieses mal eben nicht. wenn man sich einfach wiederholt so unclever anstellt ...

  • Wenn es für Dummheit rot geben würde, hätte er beim Elfer schon hochkant vom Platz gehört.
    Schon wie er den Gegenspieler verfolgt hat war klar, der grätscht ihm im 16ner um.

  • Diesem saublöden Elfer ging aber eine Kette von Fehlern voraus.
    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, waren wir in der Vorwärtsbewegung und die Situation schon bereinigt.
    Erst ein total schlampiger Fehlpass ( Koch ? ), brachte Aalen wieder ins Spiel.

    Danach kam der farbige Spieler Aalens ( Name ist mir entfallen ) mühelos aussen an Bulthuis ( ? ) vorbei....der Rest ist bekannt.
    Ich will hiermit Bulthuis' idiotischen Einsteigen von hinten in keinster Weise entschuldigen.
    Nur aufzeigen, daß es zu diesem blöden Elfer in keinster Weise kommen musste.
    Es war eine Kette von Unzulänglichkeiten und seltener Dämlichkeit, die mich vor dem TV fassungslos gemacht hat.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Sehe ich genauso, es ist jetzt sinnvoll zu beurteilen was mit Bulthius los war.
    Fehlt ihm tatsächlich jegliches feingefühl oder Situationsintelligenz?
    Oder wurde er provoziert und es war einfach Rache während des Spiels?
    War er sonst emotionalisiert?

    Tja irgendwie langt mit ein Pinola in der Mannschaft. Solche Aktionen kosten
    Uns Punkte. Ein bisschen Lockerheit, Ruhe und Übersicht würden uns guttun.

    Das hat ein Wollscheid und meistens auch ein Klose verkörpert.

    Das Verkörpern auch Hovland und Mössmer :motzen:

  • Diese Interpretation hab' ich schon im Spieltagsthread nicht verstanden. Es war aus meiner Sicht *kein* "total schlampiger Pass" von Bulthuis, der dem vorausging!

    Meine Erinnerung ist diese: Bulthuis war ballführend unter Druck geraten und nun ohne Anspielstation, also hat er das Ding eben - wie bei uns inzwischen üblich - nach vorn gedroschen so gut es ging -- fand dabei nur einen Aalener in deren Zentrale der, wenn ich das sagen darf, *sehr* glücklich den Ball direkt zu seinem in der Lücke zwischen IV und LV postierten Mitspieler brachte.

    Und dann stieß Bulthuis wieder dazu - mit bekannt dämlichem Ausgang. Aber das, was vorher passierte, kreide ich ihm nicht an.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Vor Jahren getan - nutzt nix, wird leider non-stop zitiert..

    bzgl Bulthuis bleibe ich bei meiner Einschätzung von nach dem Spiel: Dumkuipf. Wie kann man - gute Absicht hin oder her - SO blöd sein. Dass das die 2. Gelbe sein würde MUSS ihm doch bewusst gewesen sein, und es war ja nun auch kein Einwurf wo man großartig Schiss hätte haben müssen......

    Der war halt heiß auf´s Derby und wollte sich die gelb-rote Karte keinesfalls in Aue einhandeln. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Der total schlampige Pass kam von Bulthuis selbst! Hat eigentlich absoluten Symbolcharakter. Also von Fehlerkette kann da keine Rede sein, eher ein doppelter invidiueller Fehler desselben Spielers.

    Sorry, ich wusste nicht mehr, wer den Ball nach vorn drosch, daher auch Koch mit ( ? ).
    Wahrscheinlich werden meine Augen ältlich ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry, ich wusste nicht mehr, wer den Ball nach vorn drosch, daher auch Koch mit ( ? ).
    Wahrscheinlich werden meine Augen ältlich ! :wink:


    Koch is ja auch so ne Granate

    Who's next?

  • Zitat von kop

    Ich wunder mich nur wie man dazu kommt das dies überhaupt in Rede steht - zumindest nicht wenn man die letzten Postings liest, da steht nämlich nix drin von. Gut, Hamburger wollte ein wenig Fingerspitzen sehen aber schon lange umentschieden.

    Und wenn es darum geht was Spieler so "wissen oder denken"... mei ... gab es schon ganz andere (Die zweite Gelbe z.b. für Trikotausziehen oder so)... und überhaupt... "denken" und "fußballprofi" ... ist halt Glücksspiel :wink:

    Ne gewisse Grundintelligenz setzt man schon irgendwo vorraus. Und ob ich bei einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte bei einer Führung unbedingt Gelb-Rot riskieren muss. Aber gut, jetzt ist er gesperrt und morgen ist Aue, also spätestens gegen Fürth steht er vllt. wieder in der Startaufstellung. Wobei ich mir bei Weiler schon vorstellen kann, das er ihn "aus Strafe" auf die Bank setzt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ne gewisse Grundintelligenz setzt man schon irgendwo vorraus. Und ob ich bei einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte bei einer Führung unbedingt Gelb-Rot riskieren muss. Aber gut, jetzt ist er gesperrt und morgen ist Aue, also spätestens gegen Fürth steht er vllt. wieder in der Startaufstellung. Wobei ich mir bei Weiler schon vorstellen kann, das er ihn "aus Strafe" auf die Bank setzt.


    Schön wärs. Ich hoffe dass Pinola im nächsten Spiel seine beste Saisonleistung zeigt und den Holländer für immer aus der Startelf kickt.

  • aus meiner sicht nehmen sich pinola und bulthuis an hitzköpfigen und uncleveren aktionen recht wenig, sodass pinola öfter mal den bulthuis macht so wie ungekehrt bulthuis den pinola. bulthuis ist allerdings noch jünger ...

  • Pino muss das heute erst mal besser machen. Bulthuis hat schon auch zur besseren Stabilität der Abwehr beigetragen. Trotzdem sehe ich ihn natürlich auch kritisch. Nur Pino ist ganz schwer einzuschätzen. Ich hoffe er hat einen guten Tag und erhöht die Qualität.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Pino muss das heute erst mal besser machen. Bulthuis hat schon auch zur besseren Stabilität der Abwehr beigetragen. Trotzdem sehe ich ihn natürlich auch kritisch. Nur Pino ist ganz schwer einzuschätzen. Ich hoffe er hat einen guten Tag und erhöht die Qualität.

    Stimme deinem post zu.
    Bulthuis hatte in Aalen einen ganz, ganz schwachen Tag, zeigte jedoch schon, daß er es besser kann.
    Ein Überspieler wird er jedoch nie werden.
    Das Gleiche gilt irgendwie auch für Pino.
    Ich hoffe, daß er einen guten Tag und drücke ihm fest die Daumen.
    Unser Team kann es gebrauchen.

  • Bauhaus hatte in Aalen einen normalen Tag. Sollte er wirklich mal besser gespielt haben war es ein Ausschlag nach oben. Bisher hab ich davon aber nichts gesehen. Außer Kopfball kann er ohnehin nix. Sein fehlen wird mich das Spiel ruhiger ansehen lassen.