• Zitat von 1973er

    Eigentlich ja nur drei, oder?
    Pino hat da ja zumindest mal vernünftig gespielt, früher .....

    Aber gerade die LV Position sagt schon viel über unsere
    Kaderplanung aus, eigentlich alles.
    Dass ein Bihr als IV & Rechtsfuss aus der II. überhaupt bei 2 Neuzugängen
    zum Einsatz kommt ist ein Schlag ins Gesicht!

    Exakt... Traurig, aber wahr!

  • Was jeder Fan nach 10 Minuten erkannt hat kommt jetzt auch beim FCN an....

    "De man is niet geschikt voor...!"


    Wer war eigentlich der Scout?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Was jeder Fan nach 10 Minuten erkannt hat kommt jetzt auch beim FCN an....

    "De man is niet geschikt voor...!"


    Wer war eigentlich der Scout?

    aber erst nachdem ein von außen hinzugeholter trainer das mal mitgeteilt hat

    der kaiser uns sein hofstaat gehen ja nach wie vor davon aus, dass sie vernünftig gekleidet sind .. :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Alle meine holländischen Freunde und Bekannten konnten diesen Tranfer nie verstehen und die Ablösesumme sowieso nicht.
    Die Informationen " meiner " Holländer, daß er ein Anti-Fußballer sei, habe ich hier sofort ins Forum weitergegeben, als die ersten Gerüchte über ihn auftauchten.
    Wie gesagt, jeder holländische Fan ( mit Fußballverstand und Kernntnis der Ehrendivisie ) den ich kannte, hatte unabhängig voneinander die gleiche Meinung.
    Wieso sahen es unsere scouts und Verantwortlichen so anders ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Alle meine holländischen Freunde und Bekannten konnten diesen Tranfer nie verstehen und die Ablösesumme sowieso nicht.
    Die Informationen " meiner " Holländer, daß er ein Anti-Fußballer sei, habe ich hier sofort ins Forum weitergegeben, als die ersten Gerüchte über ihn auftauchten.
    Wie gesagt, jeder holländische Fan ( mit Fußballverstand und Kernntnis der Ehrendivisie ) den ich kannte, hatte unabhängig voneinander die gleiche Meinung.
    Wieso sahen es unsere scouts und Verantwortlichen so anders ?

    a) weil sie nix von fußball verstehen
    b) masochismus
    c) absicht
    d) wirtschaftliche eigeninteressen
    e) einer hatte ne liste von verbeekschen spielern, die man nie holen dürfte
    f) keine ahnung

    ich glaube, es ist a

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Alle meine holländischen Freunde und Bekannten konnten diesen Tranfer nie verstehen und die Ablösesumme sowieso nicht.
    Die Informationen " meiner " Holländer, daß er ein Anti-Fußballer sei, habe ich hier sofort ins Forum weitergegeben, als die ersten Gerüchte über ihn auftauchten.
    Wie gesagt, jeder holländische Fan ( mit Fußballverstand und Kernntnis der Ehrendivisie ) den ich kannte, hatte unabhängig voneinander die gleiche Meinung.
    Wieso sahen es unsere scouts und Verantwortlichen so anders ?

    Man musste gar nicht mal Kenner der holländischen Liga sein. Allein, wenn man seine Statur anschaut, konnte das keiner für LV sein... Aber seit den Koller, Charisteas, Antonio Transfers... wundert mich bei unseren Verantwortlichen nichts mehr...

  • Zitat von Goal

    Man musste gar nicht mal Kenner der holländischen Liga sein. Allein, wenn man seine Statur anschaut, konnte das keiner für LV sein... Aber seit den Koller, Charisteas, Antonio Transfers... wundert mich bei unseren Verantwortlichen nichts mehr...

    wie beim alten Fritz mit der Garde - schön groß und stattlich bitte :shock:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Goal

    Man musste gar nicht mal Kenner der holländischen Liga sein. Allein, wenn man seine Statur anschaut, konnte das keiner für LV sein... Aber seit den Koller, Charisteas, Antonio Transfers... wundert mich bei unseren Verantwortlichen nichts mehr...

    Es gibt auch großgewachsene Techniker, die LVs sind und Pässe spielen und flanken schlagen können. Zudem sollte ein LV durchaus kopfballstark sein.
    Körpergröße ist da kein Kriterum.
    Frappierender und entscheidender war für mich die unisone Übereinstimmung meiner Freunde, die alle unabhängig von einander das gleiche sagten.
    Und das dies so konträr zu unseren scouts und Verantwortlichen war, frappierte mich noch mehr.
    Das ließ' mich wirklich nachdenken.

  • ich hätte eigentlich bis zuletzt gedacht, dass der irgendwie doch als IV geholt worden wäre, der zwar auch irgendwie LV spielt, aber eigentlich eher als IV, so n switcher wir auch pino.
    zur frage der av sollte man der Fairness halber schon sagen: das ist insgesamt (RV wie LV) die große baustelle im ganzen deutschen fußball. sportdirektor flick will sich gerade um die entwicklung von spielern auf dieser position annehmen. einen richtig guten av suchen so gut wie alle deutschen clubs. da muss man realistisch sein und sagen, dass der glubb da auch die jungen talentierten eher nicht bekommen wird.
    ich persönlich frage mich ohnehin, wieso man angesichts der lage so statisch an der 4erkette klebt. evtl übt ja weiler doch ne 3er kette ein, ich fänd es gar nicht schlecht. ehrlich gesagt, wenn sich im sturm vorn nix mehr tut, so kopfballstarke haben wir eh nicht drin, die flanken per kopf verwerten könnten. was ich über kerk gelesen habe, ist er auch nicht soo der klassische winger und candeias scheint eh abgeschrieben. was wollen wir also groß über die außen? eine starke mitte (, die wir aus meiner sicht eher haben), die sich dann natürlich flexibel verschieben müsste, hätte schon was.

  • Zitat von maecglubb

    ich hätte eigentlich bis zuletzt gedacht, dass der irgendwie doch als IV geholt worden wäre, der zwar auch irgendwie LV spielt, aber eigentlich eher als IV, so n switcher wir auch pino.
    zur frage der av sollte man der Fairness halber schon sagen: das ist insgesamt (RV wie LV) die große baustelle im ganzen deutschen fußball. sportdirektor flick will sich gerade um die entwicklung von spielern auf dieser position annehmen. einen richtig guten av suchen so gut wie alle deutschen clubs. da muss man realistisch sein und sagen, dass der glubb da auch die jungen talentierten eher nicht bekommen wird.
    ich persönlich frage mich ohnehin, wieso man angesichts der lage so statisch an der 4erkette klebt. evtl übt ja weiler doch ne 3er kette ein, ich fänd es gar nicht schlecht. ehrlich gesagt, wenn sich im sturm vorn nix mehr tut, so kopfballstarke haben wir eh nicht drin, die flanken per kopf verwerten könnten. was ich über kerk gelesen habe, ist er auch nicht soo der klassische winger und candeias scheint eh abgeschrieben. was wollen wir also groß über die außen? eine starke mitte (, die wir aus meiner sicht eher haben), die sich dann natürlich flexibel verschieben müsste, hätte schon was.


    AV IST ein Riesenproblem, und zwar aus verschiedenen, ziemlich plausiblen Gründen. Ein AV muss fast alles können, was einen hervorragenden Fußballer ausmacht. Er sollte technisch beschlagen sein und Bälle verarbeiten können, idealerweise ist er kein ungelenker, hüftsteifer Riese, darf aber im Zweifel ruhig kopfballstark sein. Schnelligkeit und Athletik sind auf der Position auch unabdingbar, vor allem, wenn was nach vorne gehen soll. Das gleiche gilt fürs taktische Verständnis. Wenn man in Jugendmannschaften aber nur ein oder zwei Leute pro Jahrgang hat, die diese Qualitäten auf sich vereinen, dann spielen die im Leben nicht AV, sondern zentral, weil man dort exakt dieselben Eigenschaften braucht und das Zentrum im modernen Fußball zwingend funktionieren muss, wenn man irgendwo einen Auftritt haben will. Ergo: Bei Vereinen, in denen die Jugend nicht überquillt vor Qualität, gibt es meistens auch keine guten AV. Da liegt die Schlussfolgerung dann nicht mehr fern, dass es später auch keine gibt, weil es der Mehrzahl der Vereine genauso geht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Alle meine holländischen Freunde und Bekannten konnten diesen Tranfer nie verstehen und die Ablösesumme sowieso nicht.
    Die Informationen " meiner " Holländer, daß er ein Anti-Fußballer sei, habe ich hier sofort ins Forum weitergegeben, als die ersten Gerüchte über ihn auftauchten.
    Wie gesagt, jeder holländische Fan ( mit Fußballverstand und Kernntnis der Ehrendivisie ) den ich kannte, hatte unabhängig voneinander die gleiche Meinung.
    Wieso sahen es unsere scouts und Verantwortlichen so anders ?

    Vielleicht hat der beim FCN am Ende des Tages verantwortliche bei dem Transfer mitkassiert? War ja schließlich ne Millionensumme, die wir bezahlt haben.

  • Zitat von 1973er


    Aber gerade die LV Position sagt schon viel über unsere
    Kaderplanung aus, eigentlich alles.
    Dass ein Bihr als IV & Rechtsfuss aus der II. überhaupt bei 2 Neuzugängen
    zum Einsatz kommt ist ein Schlag ins Gesicht!


    Sind nicht Bulthuis + Bihr eher IV, und spielen nur in der ersten Mannschaft auf LV?

  • Bitte endlich weider mit dem. 1 Mio. € is DER Supergau. Eigentlich muss für diese Summe und den Holzschuh/Holzfuß/Holzkopftransfer schon jemand gehen. Aber bei uns geben sich ja seit 3 Jahren eine Transferrakete nach der anderen die Klinke in die Hand.

    Bader raus.

  • Zitat von Tappi

    Bitte endlich weider mit dem. 1 Mio. € is DER Supergau. Eigentlich muss für diese Summe und den Holzschuh/Holzfuß/Holzkopftransfer schon jemand gehen. Aber bei uns geben sich ja seit 3 Jahren eine Transferrakete nach der anderen die Klinke in die Hand.

    Bader raus.

    Wir haben immer gesagt dass wir keinen Spieler vom Hof jagen...

  • Bei diesem Transfer sollte man doch mal ganz genau nachprüfen wieviel ablöse geflossen ist und welcher berater da zusätzlich noch wieviel kassiert hat....


    wie konnte man den holen wenn man ihn zwei jahre beobachtet hat

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Bei diesem Transfer sollte man doch mal ganz genau nachprüfen wieviel ablöse geflossen ist und welcher berater da zusätzlich noch wieviel kassiert hat....


    wie konnte man den holen wenn man ihn zwei jahre beobachtet hat

    Berater kassieren immer mit und manchmal auch...