• Ich mag Dave irgendwie wirklich. Er haut sich mit allem rein, was er hat. Auch solche Spieler braucht eine Mannschaft in manchen Situationen.

    Nur leider und das soll jetzt keine Beleidigung sein: Er ist mit dem Kopf beim Fussballspiel scheinbar nicht der Hellste.
    Mag es an seinen 110% Einsatz liegen oder was weiß ich. Aber solche Aktionen wie eine völlig überflüssige "Todesgrätsche" bei Führung und Überzahl im Mittelfeld oder ein brunzdummes Foul, dass zum Elfer führt, gehen nicht. Das darf einem Jugendspieler passieren, aber einem Profifussballer nicht!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Exilfrange

    Man könnte auch hoffen, dass er so Interessen findet, aber bei Bulthuis wird wohl nicht viel rausspringen, auch wenn er in einer schwächeren Liga vorspielt.

    Ausleihen birgt halt immer die Gefahr dass du ihn dann in ein paar Monaten wieder auf der Matte stehen hast und dann geht das Spielchen von vorne los.
    Dazu kommt noch dass man auch berückstichtigen muss was der Spieler will, ich würd mich auch nicht zu jedem x-beliebigen Osteuropäischen Kackverein abschieben lassen. Vor ein paar Monaten noch hat das Manager-Früchtchen Loblieder auf ihn gesungen und jetzt kann er nicht schnell genug weg sein. Ich hoffe der Dave ist jemand der spielen will, dann wird er von sich aus ne Lösung suchen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Trotzdem, Waidler....verkaufen kannst du den auf die Schnelle nicht.
    Daher denke ich, daß eine halbjährliche Leihe, ( mit attraktiven Konditionen für den aufnehmenden Verein ), als einzige schnelle Möglichkeit erscheint ihn abzugeben.
    Das schafft erst einmal Luft und man hat nachher mehr Zeit einen richtigen Transfer zu machen.
    Erst einmal....weg mit Schaden ! :wink:

  • Mag sein, würds nur nicht verstehen wenn ein Transfer an überzogenen Ablösevorderungen scheitern würde. Die 600k kriegst wohl so oder so nicht mehr zurück.
    Aber Bader sei Dank haben wir ja momentan noch weitaus größere Baustellen offen, der Dave ist da nur ne Randnotiz.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Mag sein, würds nur nicht verstehen wenn ein Transfer an überzogenen Ablösevorderungen scheitern würde. Die 600k kriegst wohl so oder so nicht mehr zurück.
    Aber Bader sei Dank haben wir ja momentan noch weitaus größere Baustellen offen, der Dave ist da nur ne Randnotiz.

    Sehe ich genauso. Die € 600.000,-- bekommen wir nie wieder.....nur vielleicht etwas mehr, wenn dieser Transfer mehr in Ruhe und Zeit abgewickelt werden kann....und vielleicht spielt ja auch Bulthuis beim neuen Verein etwas besser.
    Daher.....erst einmal als Leihe mit attraktiven Konditionen weggeben und dann weitersehen.

    Ansonsten sehe ich das nicht so wie du.
    Bulthuis ist ( und war auch im Trainingslager ) von Weiler mehr oder weniger aussortiert. Der machte kein Vorbereitungsspiel mit.
    Kurz - ich weiß wirklich nicht, ob er noch eine Rolle spielt oder überhaupt spielen soll.
    Daher denke ich, da Pinola allein ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann, sollte für diese Position noch nachgebessert werden.
    Hier erscheint der LV Leipold denkbar, der ja vermutlich im Sommer sowieso kommen könnte.
    Wäre möglich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Trotzdem, Waidler....verkaufen kannst du den auf die Schnelle nicht.
    Daher denke ich, daß eine halbjährliche Leihe, ( mit attraktiven Konditionen für den aufnehmenden Verein ), als einzige schnelle Möglichkeit erscheint ihn abzugeben.
    Das schafft erst einmal Luft und man hat nachher mehr Zeit einen richtigen Transfer zu machen.
    Erst einmal....weg mit Schaden ! :wink:

    Daran denke ich auch ... der neue Verein kann im Wettbewerb sehen was er kann/was nicht und dann entscheiden (ähnliche "Wetten" geht jeder Verein ein) und wir haben in erstmal nicht mehr auf dem Gehaltzettel.

    Was mich bei ihm wirklich interessiert ... haben wir den wirklich beobachtet? Und wenn ja, war er in der Zeit wirklich besser? Ich meine "irgendeinen Spieler" aus holland zu holen ohne ihn zu sehen wäre genauso gut möglich gewesen.

    Habe gar kein Problem damit wenn ein Spieler doch nicht so gut ist wie gedacht oder mit der Taktik/Land/Liga etc. nicht klar kommt ... aber bei ihm war das ja in Holland schon zu sehen!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Moment mal, ich sage ja nicht dass man auf LV keinen Ersatz holen müsste. Meiner Meinung nach muss man sogar einen LV holen egal ob Dave geht oder nicht. Aber wie die letzten Spiele gezeigt haben krankt es nicht mehr primär an der Defensive.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Stimmt, es krankte mehr an der Chancenverwertung. Richtig.
    Nachbesserung der Offensive ist daher klar zwingend notwendig.
    Jedoch auch die LV-Personalie darf nicht übersehen....hier sind wir mit, mehr oder weniger, Pinola allein zu dürftig aufgestellt.
    Im Grunde jedoch sind wir beide einer Meinung, denke ich. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt, es krankte mehr an der Chancenverwertung. Richtig.
    Nachbesserung der Offensive ist daher klar zwingend notwendig.
    Jedoch auch die LV-Personalie darf nicht übersehen....hier sind wir mit, mehr oder weniger, Pinola allein zu dürftig aufgestellt.
    Im Grunde jedoch sind wir beide einer Meinung, denke ich. :wink:

    Bedarf ist sicher da, aber ich glaube einfach nicht dass wir zu machbaren Konditionen jemand bis
    Montag finden, der das LV Problem wirklich lösen kann.

    Daher wenn dann Transfers in der Offensive, da ist´s ja noch viel dünner .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt, es krankte mehr an der Chancenverwertung. Richtig.
    Nachbesserung der Offensive ist daher klar zwingend notwendig.
    Jedoch auch die LV-Personalie darf nicht übersehen....hier sind wir mit, mehr oder weniger, Pinola allein zu dürftig aufgestellt.
    Im Grunde jedoch sind wir beide einer Meinung, denke ich. :wink:

    Zumindest nicht weit auseinander.
    Sich nur drauf zu verlassen dass Schöpf was einfällt oder der Torhüter nen weiten Ball zu Sylvestr bringt wird nicht ausreichen. Weiler konnte den Schnitt sogar auf unter 1 Gegentor pro Spiel drücken (sogar mit einem Dave und Pinola), ich denke dass Hovland den Landen da hinten im Griff hat. Sicher darf nix passieren was Verletzungen angeht, oder die 2 obligatorischen roten Karten die Pino noch kassiert, aber vorne seh ich uns viel zu harmlos.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Trotzdem, Waidler....verkaufen kannst du den auf die Schnelle nicht.
    Daher denke ich, daß eine halbjährliche Leihe, ( mit attraktiven Konditionen für den aufnehmenden Verein ), als einzige schnelle Möglichkeit erscheint ihn abzugeben.
    Das schafft erst einmal Luft und man hat nachher mehr Zeit einen richtigen Transfer zu machen.
    Erst einmal....weg mit Schaden ! :wink:


    Wer leiht denn so einen limitierten Fußballer?

    Who's next?

  • Zitat von kinglui

    Ich mag Dave irgendwie wirklich. Er haut sich mit allem rein, was er hat. Auch solche Spieler braucht eine Mannschaft in manchen Situationen.

    Nur leider und das soll jetzt keine Beleidigung sein: Er ist mit dem Kopf beim Fussballspiel scheinbar nicht der Hellste.
    Mag es an seinen 110% Einsatz liegen oder was weiß ich. Aber solche Aktionen wie eine völlig überflüssige "Todesgrätsche" bei Führung und Überzahl im Mittelfeld oder ein brunzdummes Foul, dass zum Elfer führt, gehen nicht. Das darf einem Jugendspieler passieren, aber einem Profifussballer nicht!

    stimme dir da zu.
    der fairness halber sollte man sagen, dass wir noch einen 2 lv haben, der todesgrätschen und br..dumme fouls auch in seinem repertoire hat ...

  • Zitat von winzie

    witzig, daß hier über LV diskutiert wird... bulthuis wurde doch als IV verpflichtet :lol:

    Sicher? Ich dachte schon als LV ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Fakt ist: Er hat noch 2,5 Jahre Vertrag!

    Er wird nicht mehr oft spielen und von daher für andere Vereine nicht unbedingt interessanter.

    Wer will Dave schon leihen? Oder kann der auch Busfahrer...?

    Man bedenke: Dieser Transfer war für die 1. Liga gedacht - entsprechend wird er auch nen guten Vertrag bekommen haben.

    Bader, Wolf, Möckel,... die gehören alle weg - noch vor dem Dave !!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Fakt ist: Er hat noch 2,5 Jahre Vertrag!

    Er wird nicht mehr oft spielen und von daher für andere Vereine nicht unbedingt interessanter.

    Wer will Dave schon leihen? Oder kann der auch Busfahrer...?

    Man bedenke: Dieser Transfer war für die 1. Liga gedacht - entsprechend wird er auch nen guten Vertrag bekommen haben.

    Bader, Wolf, Möckel,... die gehören alle weg - noch vor dem Dave !!

    Fragt sich halt, wer die will .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hoeschler

    Es wurde mit Pinola in der Innenverteidigung geplant. Da gabs ja meine ich selbst von ihm ein Interview davon. Und dann hatten wir urplötzlich gar keinen LV mehr.

    Er war als LV geplant, dass man ihn als IV sieht liegt denke ich vor allem daran, wie
    sagen wir mal "unkonventionell" er auf LV agiert hat.
    Sprich: "So jemand kann man doch gar nicht als LV gekauft haben"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)