• Ich bin dafür Bulthuis zu behalten als IV neben Hovland. Klar war er zu Beginn Vogelwild und man rieb sich die Augen. Aber er hat sich zurück gekämpft in den letzten Wochen und solide Partien gespielt. Man darf auch nicht vergessen dass er unter Ismael als Südenbock und Querulant herhalten musste für die sportliche Krise. Ob das alles so gerecht war weiß man auch nicht. Das Tor im letzten Spiel hat mich persönlich für ihn gefreut. Ich finde er ist ein Typ, so einen kannst du in der zweiten Liga brauchen. Er war auch einer der wenigen die sich den Pfiff von Drees so nicht gefallen haben lassen und hat sich da wenigstens ne gelbe abgeholt.

    In der 2. Liga muss ein IV in erster Linie ein solider Klopfer sein der seine Zweikämpfe gewinnt und hohe Bälle aus der Gefahrenzone köpft. Den Part traue ich ihm mittlerweile zu. Das er technisch limitiert ist und seine Stärken nicht im Spielaufbau sind steht außer Frage.

    Das Geld was man für ihn ausgegeben hat wird man nicht mehr reinholen und man müsste dann ja auch jemanden mit mehr Qualität holen. Sollte Weiler da nicht nen guten Kandifaten an der Angel haben wird's wohl schwer da jemand für billig Geld zu bekommen. Der Hauptgrund warum man Dave loshaben will ist sicherlich das Gehalt.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn er unter Ismael gespielt hat war er regelmäßig einer der schlechteren Akteure.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es kommt hier doch keine "Bitte Bleib Doch"-Schiene.

    Er ist mir in der Verteidigung einfach lieber als ein Celustka, bei dem es einem manchmal so vorkommt, als würde der von der Bank aufs Feld zurückrennen.

    Technisch ist der Bulthuis sicherlich einer der schlechtesten, Einsatz zeigt er, und wie gesagt - viel wirst für den nicht bekommen, und vor allem danach nichts besseres. Lieber ein Bulthuis als ein zweiter Marcos Antonio.

    Das ist kein Bitte-Bleib-Geflenne, sondern ein Aufruf, erstmal den wirklichen Schrott auszumisten, die Baustellen zu schließen, die offen sind. Und wenn man dann noch Zeit und Kohle hat, kann man auch einen Bulthuis noch upgraden.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Du hast schon Recht hoesch, nur haben wir anscheinend momentan absolut keine Kohle. Man sollte zuerst mal im Sturm und im Mittelfeld aufrüsten, den Schrott beseitigen, auch in der Abwehr. Da haben wir aber auch auf den Außenbahnen einen deutlich höheren Bedarf für einen Neuzugang als in der IV.

    Meiner Meinung nach sollte man einfach da anfangen zu löschen, wo es am heftigsten brennt, und das ist mMn nicht in der Innenverteidigung.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Dann scheine ich dich missverstanden zu haben. Hast somit dann natürlich Recht. Die Lichter werden so oder so bald ausgehen, sollte nicht ein Wunder geschehen, für echte Verstärkungen sehe ich so oder so schwarz.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich verstehe nicht, was diese Quer-Vergleiche zu Celustka oder gar Marcos Antonio sollen.
    Es geht hier um Bulthuis und da vermute ich, daß hier das Preis -Leistungsverhältnis nicht stimmt.

    Ich würde mir einen spielerisch besseren Mann wünschen, der mehr zur Spieleröffnung beiträgt.
    Limitierte Fußballer haben wir eh schon genug....da muß man jetzt nicht zwanghaft Einen behalten, nur weil er in den letzten beiden Spielen zweimal getroffen hat.
    Im Übrigen steht ja wohl auch Celustka zur Disposition....zumindest war dies zu lesen.
    Und vielleicht will ja Bulthuis auch selber gehen....zumindest wollte er es im Winter.
    Wer weiß das schon.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich verstehe nicht, was diese Quer-Vergleiche zu Celustka oder gar Marcos Antonio sollen.
    Es geht hier um Bulthuis und da vermute ich, daß hier das Preis -Leistungsverhältnis nicht stimmt.

    Ich würde mir einen spielerisch besseren Mann wünschen, der mehr zur Spieleröffnung beiträgt.
    Limitierte Fußballer haben wir eh schon genug....da muß man jetzt nicht zwanghaft Einen behalten, nur weil er in den letzten beiden Spielen zweimal getroffen hat.
    Im Übrigen steht ja wohl auch Celustka zur Disposition....zumindest war dies zu lesen.
    Und vielleicht will ja Bulthuis auch selber gehen....zumindest wollte er es im Winter.
    Wer weiß das schon.

    Die Vergleiche sind eher als Manschaftsteile (Celustka) oder vergleichbare Spieler derselben Position (M.A.) zu verstehen. Bei M.A. ist es natürlich schwierig, zu einer Beurteilung zu kommen, aufgrund der sehr geringen Einsatzzeit.

    Ich hab ja auch nicht vom zwanghaften Halten von Bulthuis geredet. Finden wir einen Besseren, dann ist der natürlich gern gesehen. Ich schreib das hier ja nicht aus fanatischem Kult gegenüber ihm, sondern einfach, weil ich bezweifle, dass wir trotz der zugegeben niedrigen Messlatte was das Spielerische betrifft, einen Besseren finden werden. Vor allem wird sowas nicht zu bezahlen sein - eben auch weil man sich mit Bulthuis einen völlig überteuerten Spieler geholt hat.

    Und im Winter vermute ich, wollte Bulthuis gehen, weil er hier keine Perspektive mehr gesehen hat.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich würde mir einen spielerisch besseren Mann wünschen, der mehr zur Spieleröffnung beiträgt.
    Limitierte Fußballer haben wir eh schon genug....da muß man jetzt nicht zwanghaft Einen behalten, nur weil er in den letzten beiden Spielen zweimal getroffen hat.
    Im Übrigen steht ja wohl auch Celustka zur Disposition....zumindest war dies zu lesen.
    Und vielleicht will ja Bulthuis auch selber gehen....zumindest wollte er es im Winter.
    Wer weiß das schon.


    Natürlich sollte man ihn nicht auf Teufel komm raus halten, aber in der Tat gibt es größere Baustellen als die IV. Ein Draufzahlgeschäft kann sich der Club jedenfalls kaum leisten. Vielleicht kann er ja nächste Saison an die Leistung der letzten beiden Spiele anschließen und sein Marktwert steigt sprunghaft. Im Moment würdest du ihn vermutlich nur bei irgendwelchen Drittligisten ohne Moos losbringen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also wir haben mit Hovland genau einen IV im Kader.
    Dave wurde als LV verpflichtet.
    Petrak, Stark und Mössmer galten als DM. Das Ergebnis mit 47 Buden ist bekannt. Ich sehe daher gerade hinten sowohl innen, als auch außen, als auch im Tor nen Riesenbedarf bei uns. Will ja gae nicht immerzu den dave kritisieren, da er wirklich immer kämpft, aber seine Laufwege sind einfach hahnebüchend und dass er jemals außen gespielt hat mit seiner Technik (Spannstöße über den Zaun bei einer Übung mit der Innenseite) ist mir einfach schleierhaft....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von chesserio

    Weiss nich, ob das überhaupt noch so aktuell ist, dass man ihn abgeben will.
    Nur weil das der kicker vermeldet. Die können auch einfach den Status von vor einem Monat wieder aufgegriffen haben.

    Ich hätte nix dagegen, wenn er bleibt.

    hat im Ggs. zu Mlapa oder Koch doch noch bewiesen, dass er kein totaler Fehlgriff war/ist.

    Weiler wird das schon richtig beurteilen.

    Trotzdem, Chess.....ich weiß nicht, ob bei ihm das Preis -Leistungsverhältnis stimmt.
    Sicher, daß ist nur eine Vermutung von mir....aber ich habe so das Gefühl, daß er mit einem der besseren Verträge ausgestattet wurde.
    Vielleicht will man ihn auch deshalb ziehen lassen....oder er möchte selber gehen, da seine Saison in Nürnberg, alles in allem. enttäuschend war.
    Die letzten Leistungen waren solide ordentlich, aber nicht herausragend.
    Ich habe etwas das Gefühl, daß hier zwei Tore ein wenig die realistische Einschätzung übertünchen.
    Wie schon oft geschrieben, ich wünsche mir einen fußballerisch besseren Mann auf dieser Position.
    Und wenn man immer Celustka erwähnt ( nicht du )....ja, meinetwegen können Beide gehen.

  • Zitat von chesserio


    hat im Ggs. zu Mlapa oder Koch doch noch bewiesen, dass er kein totaler Fehlgriff war/ist.


    Da muss ich grad weggeschaut haben. Bulthuis hat das in etwa so sehr nachgewiesen wie Candeias.

    Zitat von chesserio


    Weiler wird das schon richtig beurteilen.


    Das steht zu hoffen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • mit dem bulthuis der letzten wochen könnte ich gut leben.
    mit dem bulthuis von saisonbeginn gar nicht.
    auch hier kenne ich keine zahlen von verdienst usw. und weiß auch nicht, ob er bleiben will oder wegwill.
    auch hier gilt für mich: einen richtig guten iv, der schnell, kopfball- und zweikampfstarkstark, dazu gut spieleröffnend ist, werden wir uns ned leisten können. aus meiner sicht ließ sich das dm oft einfach zu tief fallen, so dass die abwehr immer wieder unter dauerdruck, oft mit hohen bällen kam. das hieße für mich auch mal aif polak draufzugehen, ohne auch bei ihm die zahlen zu kennen. mir hat der zuletzt gar ned gefallen, da fand ich ihn schlechter als bulthuis.

  • Zitat von thodde11

    Er hat doch immer gesagt er braucht 10 Spiele am Stück um seine Form zu erreichen :blaaah:


    Am Stück warns ja nur die letzten 5 !

    Heisst das, er wird dann nochmal doppelt so gut wie jetzt???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • nein, dann erreicht er wieder seine Normalform - so wie zu Beginn der Hinrunde vmtl.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!