• die vielen gegentore jetzt aber an bulthuis festzumachen, hm. er ist sicher ein baustein der defensive.
    er kann aber allein nix für die zum teil vogelwilde defensive verbundleistung, wie wir sie am anfang der saison hatten.
    auch kann er allein nix für die vielen torwartfehler, die dem gegner unmittelbar tore brachten.
    ob er sich nach vertragsende mit einem mehr leistungsorientierten vertrag zufrieden gäbe, kann ich nicht sagen.
    was er de facto verdient, weiß ich auch ned. daher kann ich auch das preis-leistungs-verhältnis bei dave nicht einschätzen.
    was ich sehe, ist, dass er mit mehr einsatz und eifer spielt (als zb ein bei der nati ist alles leichter-hovland) oder ein petrak (wirkt leider für mich wie eine schlaftablette und das darf ich sagen, weil ich den lange verteidigt habe). nur um mal 2 andere defensivbsp zu nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (1. Dezember 2015 um 15:11)

  • [

    Zitat von Argo

    wie sieht denn die Gegentorstatistik aus wenn Davinator gespielt hat


    Bitte die Statistik noch um die Spalte erweitern: "Torschütze nach Zweikampf verletzt".

  • Zitat von Argo

    wie sieht denn die Gegentorstatistik aus wenn Davinator gespielt hat :sherlock:

    das Ergebnis ist nicht vergleichbar: da Dave bis auf 2 Spiele (Heidenheim, Fürth) in jedem Spiel dabei war, meistens sogar über die volle Distanz, gibt es keine Gegentorstatistik (zumindest keine die Sinn macht) wenn DB nicht gespielt hat.
    Generell ist aber zu erkennen, dass die Abwehr zusammen mit def. Mittelfeld wesentlich stabiler und weniger fahrig wirkt als noch im ersten Saisondrittel, und da trägt DB einen wesentlichen Anteil zu bei (auch wenn ich wahrlich kein DB Fan bin!)

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Diese Saison 20 Gegentore mit Dave: davon abgezogen ca. 10 Kirschbäume, 2 Einwechslungen, 2 DFB-Mafia Pfiffe und das Spiel gegen Freiburg mit 6 komplett gestrichen sind 0 Gegentore mit Dave, NULL!

    Achja +2 geschossen!

    :smiling_face_with_sunglasses:

    :hump:

  • chertjan iss verbrannt in oranje land.
    hab gelesen, dass holländische landsleute der westpresse gesteckt haben, wie schlimms der chertjan so getrieben hat in holland und dass es beim vfl nun auch bald wieder so sei.
    die "arschlöcher" schlagen halt jetzt zurück.
    da hilft wohl nur eine runde box. da wäre der dave evtl gut zu gebrauchen.

  • Zitat von Oberon


    Was redest du denn da?

    Einer von denen die am längsten bei uns in der Mannschaft sind? Er spielt seine 2. Saison für den Club :lol:
    Vielleicht sollte man Petrak dann gleich einen Rentenvertrag geben, der spielt sogar schon ein halbes Jahr länger hier.

    Dass Bulthuis ein "extrem" wichtiger und konstanter Teil der Mannschaft ist, halte ich für ein Gerücht. Ich habe ihn vergangene Saison nicht vermisst, als er nicht gespielt hat. Hovland war da ne ganze Ecke besser. Wir haben aktuell mit die meisten Gegentore der 2. Liga kassiert, und ich kann mich entsinnen dass Bulthuis durchaus mitschuldig an vieler dieser Gegentreffer war. Aktuell spielt er solide, mehr aber auch nicht. Ich bin froh, dass er sich gesteigert hat, aber wenn wir mit ihm als Stammspieler in die kommende Zweitligasaison gehen (falls wir nicht aufsteigen), dann gute Nacht. Im Sommer muss was in der Verteidigung passieren, und es wäre mir recht wenn man die teuren Spieler wie Bulthuis abgibt.


    Ich bin mir schon bewusst dass es sich bescheuert anhört zu sagen bulthuis ist einer der dienstältesten aber so ist es eben. Bei so vielen rotationen im kader ist er mit füllkrug und schöpf mit seiner 2. saison halt am längsten dabei. Polak, rakovsky kommen noch dazu und blum, hovland wobei die lange verletzt waren. Mössmer fehlt halt auch schon lange und ist von der mannschaft "getrennt".

    Dass er sich in dieser zeit zu einem vollwertigen und durch seine art und mentalität wichtigen mannschaftsbaustein gemausert hat glaub ich schon. Und wo er jetzt auch noch sehr solide spielt und ein fester bestandteil einer inzwischen (halbwegs) funktionierenden defensive ist verstehe ich nicht wie man anfang kann darüber zu diskutieren ihn abzugeben.

    Und was letzte saison war interessiert mich wirklich gar nicht. Du siehst ja wie sich der spieß gedreht hat und wo hovland jetzt steht. Klar war der letzte saison bockstark aber das was er diese gezeigt hat ist nicht ausreichend. Da ist mir bulthuis tausendmal lieber.

    Bulthuis und margreitter bilden inzwischen ein solides innenverteidigerduo und dazu wird in der winterpause hoffentlich auch noch junior mössmer stoßen der dann mit hovland konkurrenz schaffen kann. Warum im sommer was tun? Wenn wir unsere letzten eindrücke der defensive bestätigen habe ich kein problem db und gm langfristig zu behalten. Im gegenteil: sollten wir für hovland ein gutes angebot bekommen dann würde ich gerade ihn gehen lassen!

    Jeder kann ja seine meinung zu DB4 haben aber man muss eben zugeben dass er sich super gemacht hat. Vor allem wenn man sieht wo er angefangen hat. Als lv geholt, dort enttäuscht, als massiver fehleinkauf abgestempelt (da für lv geholt, nicht ganz falsch) und quasi aussortiert. Jetzt ist er stammkraft. Irgendwie ist er ja schon eine art symbol für die entwicklung des teams seit dem abstieg.

    Ich bin kein bulthuisfanboy oder sowas aber seid fair.

  • Fair?

    Ich sage ja nicht, dass er immer schlecht spielt. Sein letztes Spiel war wirklich ordentlich. Aber mE wird er (gnadenlos) überbewertet. Ist halt ein Kämpfer und ein Typ und das finden die Leute cool. Spielerisch und technisch hat er jedoch erhebliche Defizite, sein Zweikampfverhalten ist höchstens durchschnittlich und dann kommen immer wieder grobe Aussetzer hinzu wie erst vor zwei Wochen gegen Union. Wenn er so toll wäre wie alle sagen warum hat er dann einen Notendurchschnitt von 3,89 im Kicker? Warum hat Margreitter, über den sich übrigens niemand lobend äußert, eine um 6,5% bessere Zweikampfquote?

    Wir brauchen einfach bessere Verteidiger, um aufzusteigen. Bulthuis, Margreitter, Hovland - alle so la la (wobei Hovland es eigentlich besser können müsste). Wir brauchen wieder einen echten Defensivanker wie einst Wollscheid oder Maroh… oder Wolf zu seiner besseren Zeit. Immerhin hat Weiler in den letzten Spielen das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft deutlich verbessert (Ausnahme Union), so dass wir momentan auch mit Bulthuis und Margreitter ganz gut zurecht kommen, aber langfristig ist das für mich keine Lösung.

  • Mir würde auch ein guter Sechser zur Winterpause oder Anfang der nächsten Saison genügen - denn Polak ist ein Auslaufmodell - der Neue müsste sich ähnlich gut mit Behrens ergänzen wie es Erras MEISTENS schafft.

    Erras gehört in die IV - und dann wäre DB nicht mehr wirklich gefragt - denn Erras halte ich für genauso kopfballstark und um einiges ballsicherer - vom Spielaufbau ganz zu schweigen.

    Langfristig sollte die IV also Erras und Hovland (oder Mössmer oder X) heißen, aber nicht wirklich DB.
    Aber als guter Back-Up oder als zusätzlicher Brecher VORNE für maximal 20 Minuten würde ich DB gerne im Kader sehen.

  • Zitat von Zarate_66

    holt er sich heute die 5. Gelbe ab?
    Dann wirds eng...

    Dann spielt halt erras, hovland oder petrak.
    Da es fast keine verletzten mehr gibt haben wir mitlerweile echt alternativen!

  • Zitat von Tilly

    Ich will mal sein Driggo :heul:

    Du warst aber hoffentlich nicht der, der auf St. Pauli in den Innenraum gesprungen ist und Daves Trikot wollte? :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Langfristig sollte die IV also Erras und Hovland (oder Mössmer oder X) heißen, aber nicht wirklich DB.
    Aber als guter Back-Up oder als zusätzlicher Brecher VORNE für maximal 20 Minuten würde ich DB gerne im Kader sehen.[/quote]

    sorry MGF ,
    musst mal beim Training zuschauen! geht immer voran ist positiv und ein Motivator
    solche Spieler braucht eine Mannschaft
    Mit Willen kann man viel erreichen und das hat er, deshalb ist es ok das gesetzt ist
    und zum Spieler Hovland sag ich lieber nichts :brodel:

  • Beeindruckt mich!

    Hat heute erneut sehr stabil und souverän gespielt und ist derzeit der Fels in der Brandung, der Hovland mal war...irgendwann vor einem Jahr!

    Kein Überspieler, aber mental- und willensstark und charakterlich offenbar einwandfrei. Solche Typen braucht eine Mannschaft, weil sie positiv denken und zeigen, was man mit Willen, Leidenschaft und Begeisterung erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!