• Bei dem ganzen verunsicherten Abwehrverhalten unserer Mannen,( warum eigentlich?)hat mich der Dave am meisten enttäuscht.
    Sein Verhalten war absolut unprofessionel, überhitzt und schädigend. :schaem:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Jetzt mal eine Frage: Diese Geste ist also eine Pistole, so im Sinne von ich erschieß dich jetzt? Welche Logik hat das in dieser Situation?
    Für mich (im Stadion) hat sich das so dargestellt: DB ist ganz klar zu erst am Ball, der MSVler kommt von hinten angerauscht und springt ihm aus vollem Lauf in den Rücken. Völlig klar, dass er den Ball nicht spielen kann. Er will Zeit gewinnen, und im besten Fall noch eine Verletzungsunterbrechung. Absicht? Da geh ich mal von aus. Für DB muss es in der Situation genauso klar sein, dass der Typ nur Zeit von der Uhr nehmen will und dafür in Kauf nimmt, ihn zu verletzen. Und dass in der Nachspielzeit in so einem Spiel, man weiß ja, dass es nix war, aber man hatte Chancen, und es ist noch nicht ganz vorbei.
    Ich habe nie ernsthaft Fussball gespielt, und ganz ohne Kampfgeist-Geschwurbel: Wenn ein Spieler mit 100 % dabei ist, und das fordern wir (und hätten es uns heute auch von ALLEN Spielern gewünscht!), und zwar zu recht !, dann kann ich in DIESER Situation auch damit leben, dass ein Bulthuis mal austickt. Der Typ springt ihm einfach volle Kanne ins Kreuz. Im Stadion dachte ich, dass es die Rote dann für das Schubsen gab, was ich relativ streng fand, aber ich habe die Geste nicht gesehen. Muss sie jetzt noch mal sehen, aber das mit "Pistole" leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein.
    Die Forumsmeinung ist ja da schon weiter. Ich schaus mir in den Zusammenfassungen halt nochmal an. Manchmal ist mir das Livebild doch mehr wert.

    Unabhängig davon war der Dave heute natürlich auch schlecht, aber ich glaube eh, dass der nix für die Bundesliga ist.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Neee....gerade nicht, wackeln.
    Wenn ich weiß, daß die Uhr 'runtertickt, dann reiß' ich mich zusammen und nutze sofort die verbleibenden, letzten Sekunden um den Freistoß in den gegnerischen Strafraum zu schlagen.
    Das der Gegner mit so einer Aktion Zeit schinden will war klar.
    Jedoch weiß' eigentlich jeder Fußballer, daß man in solch einer Situation gar keine Zeit für Diskussionen und Mätzchen hat, denn sonst spielt man dem Gegner in die Karten.
    Da muß man sich beherrschen, cool bleiben und kann ihm meinetwegen auf dem Weg in die Kabine ein paar Takte erzählen.
    Wenn ich in meinem langen Fußballerleben auf alle Mätzchen, Beleidigungen oder andere gegnerische Tricks austickend reagiert hätte, wäre ich dauergesperrt gewesen.
    Da muß man sich einfach im Griff haben. Sorry.

  • Danke für die Erläuterungen (an beide Vorposter :slightly_smiling_face: ). Natürlich muss der Dave sich im Griff haben. Aber wenn jemand so über die Emotionalität ins Spiel kommt, wie dass bei ihm (angeblich) eben ist, ist es auch kein Wunder, wenn er dann so reagiert. Naja, und die "Pistole" von DB4 vs. der Waffenschein von Roth: Da verschwimmt für mich die Trennung zwischen Worten, Gesten, Taten. Und nonverbaler Kommunikation. Man kann halt nicht nicht kommunizieren, nicht wahr? :unerd:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Trotzdem grenzt der focus-Artikel an eine Frechheit. Es war kein Foul an Albutat, sondern von Albutat. 3 Spiele sind auch keine lange Sperre, sondern bei einer (berechtigten) roten Karte ganz normal.
    Den "dümmsten Platzverweis der Saison" teilt er sich wohl mit Gjasula bzw. diesem einen Unioner. Der focus soll einfach keine Artikel zum Thema Sport schreiben, sondern bei ihren wirtschaftsliberalen Themen bleiben - davon haben sie im Gegensatz zum Sport eine Ahnung.

    Dass die Aktion von #DB4 hirnrissig war, brauchen wir nicht zu diskutieren.

    :fcn-dh:

  • Das was mir an diesen Platzverweis stinkt ist, dass dies jetzt schon die dritte Rote Karte ist, die er wegen einer absoluten Dämlichkeit bekommt. Das ist einfach kein professionelles Verhalten und das muss man ihn jetzt einfach mal in aller Deutlichkeit sagen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das was mir an diesen Platzverweis stinkt ist, dass dies jetzt schon die dritte Rote Karte ist, die er wegen einer absoluten Dämlichkeit bekommt. Das ist einfach kein professionelles Verhalten und das muss man ihn jetzt einfach mal in aller Deutlichkeit sagen.

    Die dritte :rot: ?
    Das war der Vogel, etz die heute und ??

    :fcn-dh:

  • Zitat von Totti

    Letzte Saison mal gelbrot, glaub weil er den Ball ned schnell genug hergeben wollt oder so.

    Richtig letzte Saison in Aalen eine vollkommen unnötige Gelb Rote kassiert, in der Vorrunde in Freiburg war der Platzverweis auch ziemlich dämlich und nun heute wieder. Das sind in der Summe ein paar Unbeherrschtheiten zuviel :runter:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Richtig letzte Saison in Aalen eine vollkommen unnötige Gelb Rote kassiert, in der Vorrunde in Freiburg war der Platzverweis auch ziemlich dämlich und nun heute wieder. Das sind in der Summe ein paar Unbeherrschtheiten zuviel :runter:

    Nein, ist es nicht.
    In Summe macht das 3 Unberrschtheiten in 3 Runden. Macht also 1 pro Hinrunde oder pro Rückrunde.
    Das ist für einen Spieler seines Schlages durchaus im Rahmen.

    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, wenn er die Mannschaft dadurch schwächt.
    Wobei ich das heute eigentlich gar nicht so sehe.

    Zum einen war es in der 92. Minute, und zum anderen ist seine Form aktuell sowieso dürftig.

    Ich hoffe Hovland kann seine Chance nutzen... dann stehen wir gleichgut/besser da als vorher! :hoch::wink:

  • Der Bremer Spieler Papy Djilobodji hat für die "Kopf-ab-Geste" 2 Spiele gekriegt..., der Ex-Paulianer Naki hat für selbiges mal 3 Spiele gekriegt...

    img-0142.jpg

    in der anderen Hand hat er noch ne Pistole....!!! :shock:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (10. April 2016 um 23:00)

  • Zitat von Der_Schelm

    Nein, ist es nicht.
    In Summe macht das 3 Unberrschtheiten in 3 Runden. Macht also 1 pro Hinrunde oder pro Rückrunde.
    Das ist für einen Spieler seines Schlages durchaus im Rahmen.

    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, wenn er die Mannschaft dadurch schwächt.
    Wobei ich das heute eigentlich gar nicht so sehe.

    Zum einen war es in der 92. Minute, und zum anderen ist seine Form aktuell sowieso dürftig.

    Ich hoffe Hovland kann seine Chance nutzen... dann stehen wir gleichgut/besser da als vorher! :hoch::wink:

    Jetzt wendest du aber eine seltsame Bewertungsskala ein. Bei einen jungen Torwart wie Rakovsky bist du ziemlich penibel was die Fehler angeht und ein relativ erfahrener Spieler der jetzt schon 3 mal seine Mannschaft massiv schwächt wird herunter gespielt. :neutral_face:
    Da könnte man fast meinen, den einen Spieler magst du eben mehr als den anderen :wink: Dies ist aber nicht ein Beliebtheitswettbewerb. Hier geht es um den 1.FC Nürnberg und Spieler die dessen Mannschaft durch dummheit wiederholt schwächen kann man nicht aus der Verantwortung nehmen. WIr sind heute um eine schneller Freistossausführung gebracht worden und er wird uns als Wiederholungstäter sicher ein paar Wochen fehlen. :runter:
    Ich gehe von 3 Wochen minimum aus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!