• Etz komm Moli, du schreibst doch selber dass sich wahre Größe in der Niederlage zeigt. Das gilt fei auch für Fans. :wink:
    Der Dave hat scheiße gebaut, das weis er wohl auch selber. Aber deswegen zu fordern dass er nie mehr für den Glubb spielt ist genauso beschissen.
    Das war auch einer von denen, die sich niemals haben unterkriegen lassen, dass wir in dieser Saison noch ernsthaft und Aufstieg spielen haben wir auch einem Bulthuis zu verdanken.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • PS: das 2 malige umschubsen ist zwar ein körperliche attacke, aber im vergleich zu gemeinen tritten vors kniegelenk oder fussgelenk harmlos...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von waidler

    Etz komm Moli, du schreibst doch selber dass sich wahre Größe in der Niederlage zeigt. Das gilt fei auch für Fans. :wink:
    Der Dave hat scheiße gebaut, das weis er wohl auch selber. Aber deswegen zu fordern dass er nie mehr für den Glubb spielt ist genauso beschissen.
    Das war auch einer von denen, die sich niemals haben unterkriegen lassen, dass wir in dieser Saison noch ernsthaft und Aufstieg spielen haben wir auch einem Bulthuis zu verdanken.

    Also du wirst von mir weder heute noch gestern einen Post finden, der auf die Mannschaft eindrischt o.ä. Im Gegenteil, ich bin noch immer hoch zufrieden mit der Saison und die Serie war toll! Also wo lasse ich hier irgendwo Souveränität in der Niederlage vermissen? Es gibt aber Dinge, die gehen moralisch absolut nicht. Und dazu gehört eine "Abknallgeste". Und nichts anderes war das.

    Ok, ich gebe aber zu dass mein "macht kein Spiel mehr für uns" missverständlich war. Ich gehe davon aus, dass er eine Gesamtsperre bekommt, die bedeutet, dass er diese Saison nicht mehr spielen wird. Nächste Saison hoffe ich, dass wir Bundesliga spielen und da hat Dave absolut nichts verloren. Daher mein "Hoffen"....

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Dave ist einfach Kult. Nur hat er der Mannschaft mit dieser Aktion massiv geschadet.


    Warum ist Dave Kult? Auch das verstehe ich nicht. Weil der Sportteil jede Woche nen Artikel über ihn raus haut?! Mintal war Kult, Pinola war Kult, Andi Wolf war Kult. Und diese Spieler haben sich das hart erarbeitet. Aber für mich reicht 1 Jahr richtig guter Einsatz bei limitiertem Talent nicht aus um Kult zu sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Also du wirst von mir weder heute noch gestern einen Post finden, der auf die Mannschaft eindrischt o.ä. Im Gegenteil, ich bin noch immer hoch zufrieden mit der Saison und die Serie war toll! Also wo lasse ich hier irgendwo Souveränität in der Niederlage vermissen? Es gibt aber Dinge, die gehen moralisch absolut nicht. Und dazu gehört eine "Abknallgeste". Und nichts anderes war das.

    Ok, ich gebe aber zu dass mein "macht kein Spiel mehr für uns" missverständlich war. Ich gehe davon aus, dass er eine Gesamtsperre bekommt, die bedeutet, dass er diese Saison nicht mehr spielen wird. Nächste Saison hoffe ich, dass wir Bundesliga spielen und da hat Dave absolut nichts verloren. Daher mein "Hoffen"....

    Ich sag ja dass es eine Dummheit war und wenn sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben wird das auch der Dave einsehen. Trotzdem sollte man sowas nicht zu hoch hängen, was während eines Fußballspiels gesagt oder gestikuliert wird muss man nun wirklich nicht auf die Goldwaage legen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich sag ja dass es eine Dummheit war und wenn sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben wird das auch der Dave einsehen. Trotzdem sollte man sowas nicht zu hoch hängen, was während eines Fußballspiels gesagt oder gestikuliert wird muss man nun wirklich nicht auf die Goldwaage legen.


    Wir müssen uns nicht weiter im Kreis drehen. Es gibt für mich ein paar Dinge wo ich nicht weiter zur Tagesordnung gehen kann oder will und da gehört für mich die Geste dazu. ABER das heißt nicht, dass ich den Stab über den Spieler breche. Ne 2. oder 3. Chance hat jeder verdient, gerade auch Spieler, die über Emotionen kommen.

    Ich habe meine Meinung jetzt auch Kund getan und muss das jetzt auch nicht täglich machen. Insofern alles gut und nachtragen tu ich es ihm nicht, hoffe aber auf Einsicht.

    @ Wikinger: Du hast ja recht, für viele ist er Kult. Mein warum war ernst. Ich kann es nämlich wirklich nicht nachvollziehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Diese Geste von Bulthuis ist für mich unzweifelhaft.

    Allerdings wird diese "Gun Bong" wie folgt beworben:
    "Diese 'Peace Keeper' ... kann den Frieden wiederherstellen."

    Diese Erkenntnis sollte zur Entlastung beim durchtriebenen DFB
    vorgebracht werden.

    9655_4.jpg

  • http://www.focus.de/sport/fussball…id_5424824.html

    Zitat

    Schiedsrichter steht daneben

    Nach einem Foul an Tim Albutat verstrickt sich Bulthuis in eine Diskussion mit dem Duisburger und hält ihm mit Daumen, Mittel- und Zeigefinger eine angedeutete Pistole an den Kopf. Das "Problem": Bei der Kopfschuss-Geste steht Schiedsrichter direkt daneben – und schickt Bulthuis Sekunden vor dem Abpfiff mit Rot vom Platz.

    Wenn er Pech hat, ist die reguläre Saison für ihn beendet (Relegation könnte er aber noch bestreiten) Der Djilobodji musste für 3 Spiele zuschauen, nachdem er die Kopf-Ab Geste gemacht hat. Allerdings hat er keine rote Karte bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (11. April 2016 um 10:42)

  • Zitat von El Molotov


    Warum ist Dave Kult? Auch das verstehe ich nicht. Weil der Sportteil jede Woche nen Artikel über ihn raus haut?! Mintal war Kult, Pinola war Kult, Andi Wolf war Kult. Und diese Spieler haben sich das hart erarbeitet. Aber für mich reicht 1 Jahr richtig guter Einsatz bei limitiertem Talent nicht aus um Kult zu sein.

    Naja, der Hype um Dave ist ja zu Zeiten entstanden, in denen er sportlich keine wirkliche Rolle mehr gespielt hat. Das war ja eher ironisch als ernst gemeint (und tatsächlich vom Sportteil losgetreten, oder?).

    War ja eher überraschend dass es sportlich auch mit ihm bergauf ging und er mit seinem Auftreten, seinen Buddhas, seinen Sprüchen und seinen Fallrückziehern im Mittelkreis immer wieder ganz coole Aktionen gebracht hat. Und somit ist aus dem ironischen Hype ein richtigeger Hype geworden. Sogar der Verein hat ja jetzt schon Dave-Fanartikel rausgebracht, oder?

  • Zitat von El Molotov


    Warum ist Dave Kult? Auch das verstehe ich nicht. Weil der Sportteil jede Woche nen Artikel über ihn raus haut?! Mintal war Kult, Pinola war Kult, Andi Wolf war Kult. Und diese Spieler haben sich das hart erarbeitet. Aber für mich reicht 1 Jahr richtig guter Einsatz bei limitiertem Talent nicht aus um Kult zu sein.

    :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Saudumme Aktion, die bestraft werden muss, keine Frage.

    Dennoch finde ich es unverhältnismäßig, welche Strafen für solche Gesten wie den Bremer Halsabschneider oder vermutlich Bulthuis' Pistole im Allgemeinen verhängt werden. Spieler werden von hinten umgemäht, kriegen Stollen oder Ellenbogen ins Gesicht, andere lassen sich fallen und schinden Elfer und Zeit oder gehen bei jedem Schmarrn den Schiri an - alles Unsportlichkeiten, die ich schlimmer finde als respektlose Gesten, die aber meistens geringer oder auch gar nicht bestraft werden.

  • Also ich habe als Kind immer nur die Pistole mit Zeigefinger und Daumen gemacht. Mit Mittelfinger ist das dann eher Ghetto-Style Pistole :lol:
    Spaß beiseite - dumme Aktion von ihm, sehe aber die Pistolen-Geste eher in Richtung "Pass auf Du!". Wobei man das normalerweise nur mit dem Zeigefinger macht.
    Die rote Karte gab es vor allem wegen des Schubsers, weil der Gegner sich ja schon von DB angewandt hatte und er ihn von hinten schubste. Kann mir gut vorstellen, wenn er ihn von vorne gestoßen hätte, wäre es nur gelb geworden.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Austa - FCN

    Naja, der Hype um Dave ist ja zu Zeiten entstanden, in denen er sportlich keine wirkliche Rolle mehr gespielt hat. Das war ja eher ironisch als ernst gemeint (und tatsächlich vom Sportteil losgetreten, oder?).

    War ja eher überraschend dass es sportlich auch mit ihm bergauf ging und er mit seinem Auftreten, seinen Buddhas, seinen Sprüchen und seinen Fallrückziehern im Mittelkreis immer wieder ganz coole Aktionen gebracht hat. Und somit ist aus dem ironischen Hype ein richtigeger Hype geworden. Sogar der Verein hat ja jetzt schon Dave-Fanartikel rausgebracht, oder?


    bergauf? das Problem war bzw ist doch eher, das Hovland zu Beginn der Serie voll neben der Spur war und Weiler dringend alternativen benötigt hat, deshalb wurde ja auch noch margreitter hinzugekauft. Er kann kämpfen ja, aber mehr auch nicht. Für mich ist das ein Spieler des Mittelmaßes. Wenn ich daran denke was der Ablöse mal gekostet hat(wurde nicht 1 mio kolpotiert?) möchte ich mir nicht ausmalen was der Kohle bekommt. Auf lange Sicht gesehen ist das für mich ein Kandidat der bei uns keine Zukunft mehr hat.

  • Zitat von Zockerkönig

    :hoch:

    Ein Muuu Kanazaki war auch "Kult", dann hat er ca. noch zwei Spiele gemacht und im Winter war er weg...
    So viel zur Bedeutung des Wortes Kult. Das wird heutzutage einigermaßen willkürlich verwendet.

    Zu Dave: Er muss lernen sich zu beherrschen. Er ist kein junger Spieler mehr, sondern ein alter Hase.
    Die Gegenspieler merken ja auch dass er unbeherrscht ist und werden jetzt erst recht versuchen ihn zu provozieren...
    Da muss er mal gewaltig an sich arbeiten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zu einem guten Spieler gehört auch ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung, noch dazu in der Endphase der Saison. Aber gestern hat es nicht nur an Disziplin gefehlt ... :schaem: