• ... selbst mit grifo, petersen und frantz, die genannt wurden, erkannten sie in der winterpause bedarf und holten sich nielsen und niederlechner dazu. gerade niederlechner brachte echt zählbares. bei uns weiß man ja, was in der winterpause passierte.
    der abstand zu freiburg ist groß. hier waren über jahre kluge leute am werk. und der abstand wird noch größer, wenn die ihr eigenes schwarzwaldstadion haben. das soll jetzt nicht schwarzmalen sein und soll auch nicht der depri-abgesang sein (sonst kommen ja gleich wieder bestimmte user daher ...), aber den fakten solle man dennoch ins auge sehen.

  • Also ich denke, dass v.a. unser Mittelfeld spielstärker werden muss, insbesondere das zentrale Mittelfeld. Gerade von unseren beiden 6ern müsste hier mehr kommen. Weiler hat hier aber eher auf Kampfstärke und defensive Absicherung wert gelegt, statt auf das spielerische Element. Da ich aber in diesem Bereich eher das Problem sehe, finde ich eine "weiter so" mit Bulthuis in der IV vernünftig.

  • ... da musste er wohl auch so absichern, weil unsere gesamte 4er kette vom tempo her eher langsam gewesen ist. da galt es, 1-1 laufduelle zu minimieren.

  • Dave wäre ein richtig guter Kapitän.
    ist nicht abgehoben, hat Fannähe, man merkt das er gern für uns spielt.
    Der würde nie so ne Show abziehn wie Leerkrug.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Dave wäre ein richtig guter Kapitän.
    ist nicht abgehoben, hat Fannähe, man merkt das er gern für uns spielt.
    Der würde nie so ne Show abziehn wie Leerkrug.


    Da glaubst du aber noch an das Gute im Menschen..äh Fussballprofi. Wenn es darauf ankämme würde er sich wahrscheinlich ähnlich verhalten wie unsere zwei möchtegern Stürmerstars. Bei den Fussballlegionären zählt nur der eigene Vorteil und die Kohle.

  • Zitat von Mannitu


    Da glaubst du aber noch an das Gute im Menschen..äh Fussballprofi. Wenn es darauf ankämme würde er sich wahrscheinlich ähnlich verhalten wie unsere zwei möchtegern Stürmerstars. Bei den Fussballlegionären zählt nur der eigene Vorteil und die Kohle.

    Wem gehts denn nicht um den eigenen Vorteil?

  • Sympathie, Fannähe und Kult sind mir persönlich leider etwas zu wenig.....Fußballspielen ist mir wichtiger.
    Leider gehört Bulthuis zur antiquierten Klasse dieses Spiels.
    Kopfballstärke, Todesgrätsche und den Ball nach vorn dreschen sind zu mir da zu wenig.....heutzutage sollte man schon das saubere Passspiel beherrschen, denn mit der Innenverteidigung beginnt der Spielaufbau.
    Zusätzlich haben unsere beiden IVs Schnelligkeitsdefizite.
    Daher wünsche ich mir mindestens einen spielstärkeren, schnelleren Mann in der IV.....der könnte Mühl oder später auch Erras heissen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sympathie, Fannähe und Kult sind mir persönlich leider etwas zu wenig.....Fußballspielen ist mir wichtiger.
    Leider gehört Bulthuis zur antiquierten Klasse dieses Spiels.
    Kopfballstärke, Todesgrätsche und den Ball nach vorn dreschen sind zu mir da zu wenig.....heutzutage sollte man schon das saubere Passspiel beherrschen, denn mit der Innenverteidigung beginnt der Spielaufbau.
    Zusätzlich haben unsere beiden IVs Schnelligkeitsdefizite.
    Daher wünsche ich mir mindestens einen spielstärkeren, schnelleren Mann in der IV.....der könnte Mühl oder später auch Erras heissen.


    @Schön das der CLUB keine anderen Probleme oder Sorgen hat, oder ist es da jemandem zu langweilig.

  • Zitat von PHM+

    @Schön das der CLUB keine anderen Probleme oder Sorgen hat, oder ist es da jemandem zu langweilig.

    Geht's wieder los, PHM ?
    Man muß andere Meinungen nicht teilen, jedoch sollte man sie einfach mal ohne persönliche Spitzen tolerieren und/oder argumentativ sachlich widerlegen.
    Zum wiederholen Mal, PHM.....dies ist hier ein Forum, in welchem unterschiedliche Meinungen sachlich und freundlich ausgetauscht werden.

  • Ich schäme mich schon, aber phm hat nicht so unrecht, nur seine Aggressivität gegen Hamburger geht gar nicht. :runter:
    Trotzdem, Hamburger, verstehe ich in letzter Zeit deine Forderung nach mehr spielerischen Komponenten nicht. Angesichts unserer Finanzen und der für Erfolge in Liga 2 erforderlichen Tugenden ist so jemand wie Bulthuis trotz aller Beschränkungen mittlerweile Gold wert. Mit Schönheit kommen wir nicht weiter, und um Kampf und Technik zu verbinden, fehlt uns das Geld für entsprechende Spieler. Freiburg und Leipzig hatten das aber letztes Jahr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Würde das nicht so absolutistisch sehen, aber in Sachen technisch beschlagener Spielertypen doch eher mal das Pferd von vorne aufzäumen. Wenn man auf den Außenpositionen und Mittelfeld/Offensive kaum einen hat, der da essenziell hervorsticht, braucht man sich meines Erachtens in dieser Hinsicht nicht mit der Innenverteidigung beschäftigen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Geht's wieder los, PHM ?

    Man muß andere Meinungen nicht teilen, jedoch sollte man sie einfach mal ohne persönliche Spitzen tolerieren und/oder argumentativ sachlich widerlegen.
    Zum wiederholen Mal, PHM.....dies ist hier ein Forum, in welchem unterschiedliche Meinungen sachlich und freundlich ausgetauscht werden.


    @Man sollte nicht nur kritisieren sondern auch Kritik ertragen können, jedenfalls wurde ich so erzogen, es geht mir darum das der CLUB wirklich größere Sorgen hat als ein IV, Margreiter, Bulthuis, Erras, und Mühl reichen zunächst, wenn
    unsere Finanzen es erlauben, kann man auch nachbessern.

    Alle sollten auch kritisieren dürfen und nicht nur einzelne, im übrigen solle ich mir nicht alles gefallen lassen, dies geht aus einzelnen PN/E-mail hervor, auf diese kompetenten Personen gehe ich nicht namentlich ein.

    An einer fachlichen Diskussion beteilige ich mich gerne, nur entscheide ich gerne selber mit wem ich diskutiere.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sympathie, Fannähe und Kult sind mir persönlich leider etwas zu wenig.....Fußballspielen ist mir wichtiger.
    Leider gehört Bulthuis zur antiquierten Klasse dieses Spiels.
    Kopfballstärke, Todesgrätsche und den Ball nach vorn dreschen sind zu mir da zu wenig.....heutzutage sollte man schon das saubere Passspiel beherrschen, denn mit der Innenverteidigung beginnt der Spielaufbau.
    Zusätzlich haben unsere beiden IVs Schnelligkeitsdefizite.
    Daher wünsche ich mir mindestens einen spielstärkeren, schnelleren Mann in der IV.....der könnte Mühl oder später auch Erras heissen.


    Dass unser Spiel im Kombinationsbereich/"spielerischen" Bereich miserabel war hatte deutlich weniger mit unserer IV als mit unserem Mittelfeld zu tun.. Bitte nicht wieder ein Problem schaffen wo keins ist!

    Hinten machen die Jungs das super! Auch in der Relegation waren unsere IVs eigentlich die Besten!
    Wenn wir das Spiel über einen der DMs aufbauen lassen und endlich mal Bewegung im Mittelfeld herrscht dann lassen sich solche Defizute ganz schnell beheben.. Ist ein großes Stück Trainersache!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Totti

    Würde das nicht so absolutistisch sehen, aber in Sachen technisch beschlagener Spielertypen doch eher mal das Pferd von vorne aufzäumen. Wenn man auf den Außenpositionen und Mittelfeld/Offensive kaum einen hat, der da essenziell hervorsticht, braucht man sich meines Erachtens in dieser Hinsicht nicht mit der Innenverteidigung beschäftigen.

    sehe ich haargenauso. Seit dem Abgang von Schöpf war da vorwiegend mit Wucht oder wenn Blum auf dem Feld war mit Geschwindigkeit und insgesamt mit Aggressivität erfolgreich gearbeitet worden. Aber einen sauberen Ballvortrag beherrschen doch im ganzen Kader vielleicht noch der Erras und der Möhwald und der Rest ist da entweder technisch oder von der Spielübersicht her zu limitiert.

    Und auch wenn DB sicherlich kein Filigrantechniker ist - seine langen Schläge gerade auch auf die Außenpositionen waren zeitweise schon wirklich sehr gut. Insofern sehe ich beim Thema Spielaufbau wesentlich größere Fragezeichen hinter unseren beiden AVs und hinter dem zweiten IV ob der jetzt Margreiter oder Hovland heißt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sympathie, Fannähe und Kult sind mir persönlich leider etwas zu wenig.....Fußballspielen ist mir wichtiger.
    Leider gehört Bulthuis zur antiquierten Klasse dieses Spiels.
    Kopfballstärke, Todesgrätsche und den Ball nach vorn dreschen sind zu mir da zu wenig.....heutzutage sollte man schon das saubere Passspiel beherrschen, denn mit der Innenverteidigung beginnt der Spielaufbau.
    Zusätzlich haben unsere beiden IVs Schnelligkeitsdefizite.
    Daher wünsche ich mir mindestens einen spielstärkeren, schnelleren Mann in der IV.....der könnte Mühl oder später auch Erras heissen.

    Bulthuis ist letzte Saison immerhin an Hovland und Petrak vorbeigezogen. Natürlich hat er seine Schwächen, die Stärken unterschlägst du aber: Zweikampf- und Kopfballstärke, physische Robustheit, Einsatzwille.

    Insgesamt ist der Dave für die 2.Liga ein solider Innenverteidiger, da gibt es etliche schlechtere.

    Wir haben momentan andere Sorgen, da wir 2 neue Stürmer brauchen (Ersatz für Füllkrug und Burgstaller). Auf diesen Positionen wird es angesichts unserer Finanzsituation weitaus schwerer werden, gleichwertigen Ersatz zu finden.

    In der Innenverteidigung noch eine (meiner Meinung unnötige) Baustelle aufzumachen, erlauben schon die Finanzen nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister

    Ich schäme mich schon, aber phm hat nicht so unrecht, nur seine Aggressivität gegen Hamburger geht gar nicht. :runter:
    Trotzdem, Hamburger, verstehe ich in letzter Zeit deine Forderung nach mehr spielerischen Komponenten nicht. Angesichts unserer Finanzen und der für Erfolge in Liga 2 erforderlichen Tugenden ist so jemand wie Bulthuis trotz aller Beschränkungen mittlerweile Gold wert. Mit Schönheit kommen wir nicht weiter, und um Kampf und Technik zu verbinden, fehlt uns das Geld für entsprechende Spieler. Freiburg und Leipzig hatten das aber letztes Jahr.

    Meine Gedankengänge kommen aus dem Wunsch und der Sehnsucht, daß mein Lieblingsverein endlich mal wieder etwas ansehnlicheren Fußball spielt und damit meine ich wirklich nicht, daß er ein spielerisches Feuerwerk abbrennen muß.
    Nur - der in der letzten Saison gebotene Fußball war mir leider gar zu dürftig. Sorry.
    Etwas besserer spielerischer Fußball geht auch in der zweiten Liga und der beginnt heutzutage im moderenen Fußball schon bei der Viererkette. Da beginnt der Aufbau des Spiels.
    Und spielerisch Begabte müssen auch nicht immer teuer sein.
    OK....ich hätte statt Bulthuis auch Margreitter, Brecko oder Sepsi nennen können.
    Jeder von ihnen ist hervorragend im Zerstören des gegnerischen Spiels, weniger zum Aufbau des Eigenen geeignet.
    Daher wünsche ich mir, daß zumindest Einige davon ersetzt werden.
    Gut....ich kann auch Margreitter statt Bulthuis nennen, nur möchte ich daneben dann einen schnelleren, spielstärkerern IV und/oder neben Behrens einen spielstärkeren DM sehen.
    Ich möchte einfach, daß die Mischung in unserem Spiel ausgewogener wird.....weg vom nur 'rein athletisch Kämpferischen, hin zu einer besseren Mischung unseres Spiels.
    Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.....hoffe es aber. :wink:

  • [

    Zitat von PHM+

    " ... im übrigen solle ich mir nicht alles gefallen lassen, dies geht aus einzelnen PN/E-mail hervor,
    auf diese kompetenten Personen gehe ich nicht namentlich ein. ... "

    Großes Tennis !

    schiedsrichter-520x245.jpg

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sympathie, Fannähe und Kult sind mir persönlich leider etwas zu wenig.....Fußballspielen ist mir wichtiger.
    Leider gehört Bulthuis zur antiquierten Klasse dieses Spiels.
    Kopfballstärke, Todesgrätsche und den Ball nach vorn dreschen sind zu mir da zu wenig.....heutzutage sollte man schon das saubere Passspiel beherrschen, denn mit der Innenverteidigung beginnt der Spielaufbau.
    Zusätzlich haben unsere beiden IVs Schnelligkeitsdefizite.
    Daher wünsche ich mir mindestens einen spielstärkeren, schnelleren Mann in der IV.....der könnte Mühl oder später auch Erras heissen.

    Also unsere IV Bulthuis/Margreitter war doch mit Schäfer zusammen das Einzige, was in der Relegation Bundesligawürdig unterwegs war. Von daher kann ich deine Kritik an Bulthuis nicht teilen. Mir ist es wichtig, dass man sich auf die Verteidiger bei gegnerischen Vorstößen verlassen kann. Das ist bei den Beiden zusammen in der Regel der Fall. Deswegen sollte man sich eher um Spielstärke im Mittelfeld kümmern, vllt fehlt unserer Abwehr nämlich einfach eine Anspielstation, nachdem Schöpf verkauft wurde und Erras sich verletzt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!