• Zitat von FCNNordkurve

    Was für ein tödlicher Pass vor dem 2:0 hätte kein 10er besser machen können.

    Ein gewisser Moderator hat ja gestern schon behauptet, dass so ein Bulthuis demnächst bei RB spielt. :mrgreen:

    Allerdings hat er dann zugegeben, dass er damit RavensBurg gemeint hat. :face_with_tongue:

    Aber im Ernst: Den Dave sah ich gestern deutlich verbessert und ich finde, er hat seine Sache gut gemacht. Und nachdem man ihm ja oft vorwirft, dass er so gar keine fußballerische, sondern nur eine Hackstockqualität hat, fand ich seinen Traumpass auf Teuchert megageil.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dank Dave (und Kirsche) war heute für den Gegner nichts zu holen.

    Dave spielt zwar wie ein Vorstopper ältester Prägung,(Katsche Schwarzenbeck etc. ...)
    aber an ihm ist kein Vorbeikommen.

    Das mit dem schnellen,kontrollierten Spielaufbau von hinten lassen wir mal unter denTisch fallen. :mrgreen:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Na ja, unter den Tisch fallen lassen kann man das nicht. Ein guter Spielaufbau ist heutzutage eigentlich fast schon ein Muss für Verteidiger. Jede bessere Mannschaft hat moderne IV und nicht solche Klopper wie Builthuis. Aber da wir kein Geld haben, müssen wir mit ihm zufrieden sein, da er wenigstens solide verteidigt.

  • @ oberon

    das mit dem unteren Tisch fallen lassen, war selbstredend Ironie,
    aber wie du den Gedanken schon richtig weitergesponnen hast,ist der Dave in der jetztigen Situation der Beste
    und in der Abwehr ist er ein Brett.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Oberon

    Na ja, unter den Tisch fallen lassen kann man das nicht. Ein guter Spielaufbau ist heutzutage eigentlich fast schon ein Muss für Verteidiger. Jede bessere Mannschaft hat moderne IV und nicht solche Klopper wie Builthuis. Aber da wir kein Geld haben, müssen wir mit ihm zufrieden sein, da er wenigstens solide verteidigt.

    Entschuldigung, es ist ja nicht so, als hätte er nicht ab und an wirklich wunderbare Pässe und Spielverlagerungen drauf.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass es bei uns einfach auch kein DM gibt, mit dem man eine wunderbare Spielgestaltung aus der Abwehr heraus möglich ist? ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Entschuldigung, es ist ja nicht so, als hätte er nicht ab und an wirklich wunderbare Pässe und Spielverlagerungen drauf.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass es bei uns einfach auch kein DM gibt, mit dem man eine wunderbare Spielgestaltung aus der Abwehr heraus möglich ist? ...

    Ja klar, mit Toni Kroos vor sich wird Dave zum Edeltechniker... Pfffff...

  • Zitat von marga21

    Ja klar, mit Toni Kroos vor sich wird Dave zum Edeltechniker... Pfffff...


    hat das irgendeiner behauptet? seit wann muß man für einen guten spielaufbau edeltechniker sein?

  • Du brauchst in einem Team auch solche wie Bulthuis, Wasserträger! Außerdem ist es mir unter Druck deutlich lieber er kloppt die Bälle weg als dem Gegner den Ball in die Füße zu spielen.. Defensiv war er gestern 1a.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Du brauchst in einem Team auch solche wie Bulthuis, Wasserträger! Außerdem ist es mir unter Druck deutlich lieber er kloppt die Bälle weg als dem Gegner den Ball in die Füße zu spielen.. Defensiv war er gestern 1a.

    Stimmt. Bei den Bauern hat damals ja auch keiner gefragt, ob der Schwarzenbeck oder der Roth Fußball spielen können. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dave hat mir gestern kämpferisch wieder total gefallen! Auch wenn er fussballerisch nicht der Größte ist, mir 1000 mal lieber eine Kampfmaschine zu haben als einen Schönspieler!

  • Zitat von phantomias

    Du brauchst in einem Team auch solche wie Bulthuis, Wasserträger!


    DB4 - Die einen bezeichnen ihn als Wasserträger; andere behandeln ihn so, als könnte er über Wasser laufen und selbiges auch in Wein verwandeln.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    DB4 - Die einen bezeichnen ihn als Wasserträger; andere behandeln ihn so, als könnte er über Wasser laufen und selbiges auch in Wein verwandeln.

    Des versprochene Seidla, hat er auch noch ned mit mir getrunken. :neutral_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Sutter17

    Dave hat mir gestern kämpferisch wieder total gefallen! Auch wenn er fussballerisch nicht der Größte ist, mir 1000 mal lieber eine Kampfmaschine zu haben als einen Schönspieler!

    sozusagen das Modell Arnold unter den Terminatoren