• Zitat von Joker-schwarz-rot

    absolut. unter den voraussetzungen muss er wohl wirklich gehen. andernfalls massive gehaltsabstriche machen.

    Eine Verletzung von 5 - 6 Spielen wird sicherlich nicht großartig in die Verhandlungen einfliessen, da entscheidet schon eher sein jetziges Gehalt ( und das Neue, welches offeriert wird ) und der Gesamteindruck den er bisher ablieferte.
    Margreitter war deutlich länger verletzt und man hat sich relativ schnell auf einen neuen Vertrag geeinigt.

  • Margreitter ist auch nicht so ein Antifussballer wie DB 4.

    Das man sich bei Georg streckt war für mich verständlich, bei Dave würde ich es nicht mal verstehen wenn man sich hinstellt.

  • Zitat von putzi

    Margreitter ist auch nicht so ein Antifussballer wie DB 4.

    Das man sich bei Georg streckt war für mich verständlich, bei Dave würde ich es nicht mal verstehen wenn man sich hinstellt.

    Man post sollte eigentlich als Antwort auf Jokers verstanden wissen und ich wollte nur ausdrücken, daß seine jetzige Verletzung nicht entscheidend für einen neuen Vertrag ist.
    Da haben sich die Verantwortlichen schon vorher ihre Gedanken gemacht.......vermutlich kann er bleiben, wenn er Gehaltsreduzierungen hinnimmt.
    Ob er diese akzeptiert, wird eine spannende Frage. :wink:

  • Da bin ich deiner Meinung.

    Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen dass ich DB sportlich für Ersetzbar halte und mir sein Verbleib ziemlich wurscht ist.

    Im Normalfall dürfte er gehen wenn er woanders mehr bekommt.

  • Die Verpflichtung von DB4 war ja damals (ehrlich gesagt) ein ziemliches Missverständnis. Wurde als LV verpflichtet, was sich ziemlich schnell herausstellte, das er das überhaupt ned kann. Man hat dann mit der Versetzung in die IV das "Beste draus gemacht" um nicht einem Spieler jahrelang (viel) Gehalt zahlen zu müssen, der nur auf der Tribüne sitzt. Nun hat man die Gelegenheit, das Missverständnis kostenfrei zu beenden. Warum sollte man also bestrebt sein, ein neues Angebot zu machen?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine Verletzung von 5 - 6 Spielen wird sicherlich nicht großartig in die Verhandlungen einfliessen, da entscheidet schon eher sein jetziges Gehalt ( und das Neue, welches offeriert wird ) und der Gesamteindruck den er bisher ablieferte.
    Margreitter war deutlich länger verletzt und man hat sich relativ schnell auf einen neuen Vertrag geeinigt.

    Es geht mir um die Entwicklungen innerhalb der Mannschaft. Also aufkommende Alternativen, Umstellungsflexibilität. Nicht um seine jetzige Verletzung. Ich dachte, das sei klar, Verzeihung.

  • Das ist eigentlich der Punkt.

    Es gibt keinen Grund einen DB4 zu behalten wenn die jungen ihre Entwicklung beibehalten.

    Zumal ich mir denke dass es auf dem Niveau von Dave auch billigere Lösungen geben sollte.

  • Nun ja... Ich wüsste irgendwie noch nicht, welche IV Paarung die Beste wäre.
    Mich überzeugt wirklich KEINE zu hundertprozent. Weder mit Mühl, Hovland, Dave...
    Die Paarung Dave / Schorsch hat noch am besten funktioniert, allerdings war die Messlatte sehr tief... Da war ich schon froh, wenn man nur 1 Gegentor kassiert hat.

  • Zitat von ThePunisher84

    Nun ja... Ich wüsste irgendwie noch nicht, welche IV Paarung die Beste wäre.
    Mich überzeugt wirklich KEINE zu hundertprozent. Weder mit Mühl, Hovland, Dave...
    Die Paarung Dave / Schorsch hat noch am besten funktioniert, allerdings war die Messlatte sehr tief... Da war ich schon froh, wenn man nur 1 Gegentor kassiert hat.

    es ist ja nicht so, als hätten wir allzu häufig zu 0 gespielt ohne ihn :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Fußballerisch bestimmt ersetzbar, als Typ unbezahlbar! :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Grabbers

    Na ja is halt der Dave. Eine Nummer der Kerl.
    Wenn er jetzt noch richtig Fußball spielen könnte, dann würde er unbezahlbar sein :wink:

    Dann wäre er wahrscheinlich nicht bei uns gelandet.

  • Zitat von Morlock54

    Momentan leider nicht, wenn er ausfällt merken wir's :frowning_face:

    So schauts aus. Er fehlt sehr, auch wenn es mancher nicht wahrhaben möchte.

  • Zitat von Blacky19


    Mich auch. Geiles Interview [emoji38]


    Was sagte er?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek