• Von Dave bin ich nicht überzeugt. In vielen Situationen schon auf zweite Liga Niveau überfordert.
    Wenn man seinen Vertrag auf die Leistung anpassen. Kann, dann ist er sicherlich OK.
    Aber keiner für höhere Ziele bzw es fehlt ihm an Schnelligkeit, Spielverständnis und Technik.

  • Ich hoffe, dass er bleibt. Natürlich nicht um jeden Preis - also bei weniger Gehalt.
    Viele meckern hier immer über Technik, Spielaufbau, Schnelligkeit etc. - das stimmt natürlich alles, aber ein Spieler der diese Stärken hat, würde aktuell nicht zum FCN wechseln.
    Entweder es kommt einer aus der Jugend, der mehr Qualität mitbringt oder wir "müssen" uns mit Bulthuis begnügen.

  • wir werden keinen Besseren finden und er nix Besseres.... also Einigung!

    Ausserdem ist er auch ne Type - wird ja auch immer seltener!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bin da relativ emotionsfrei,ob er bleibt oder geht.
    Ersetzbar ist er durchaus.
    Allerdings benötigt man einen Spieler der die Ärmel hochkrempelt, beißt
    und dazu einen kontrollierten Paß spielen kann.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von biertester

    Ich hoffe, dass er bleibt. Natürlich nicht um jeden Preis - also bei weniger Gehalt.
    Viele meckern hier immer über Technik, Spielaufbau, Schnelligkeit etc. - das stimmt natürlich alles, aber ein Spieler der diese Stärken hat, würde aktuell nicht zum FCN wechseln.
    Entweder es kommt einer aus der Jugend, der mehr Qualität mitbringt oder wir "müssen" uns mit Bulthuis begnügen.

    Sehe ich auch so.
    Um jeden Preis halten geht natürlich nicht aber für die 2te Liga halte ich ihn für einen grundsoliden Verteidiger.
    Es ist schwierig bei den Finanzen risikofreie Transfers zu tätigen, sprich bekommen wir mit sicherheit einen besseren?

  • Zitat von moosbüffel

    Sehe ich auch so.
    Um jeden Preis halten geht natürlich nicht aber für die 2te Liga halte ich ihn für einen grundsoliden Verteidiger.
    Es ist schwierig bei den Finanzen risikofreie Transfers zu tätigen, sprich bekommen wir mit sicherheit einen besseren?


    Grundsolide?

    Das sehe ich ganz anders. Dave versteckt sich bei eigenem Ballbesitz (was wohl auch besser ist, weil man jedes Mal Angst haben muss, wenn er den Ball hat), kommt oft zu spät. Unglaublich, dass der eigentlich Außenverteidiger sein soll...

    Okay, letztes Jahr hat er durchaus durch seine Persönlichkeit zum Höhenflug beigetragen.

    Trotzdem, die "teuren" Spieler müssen künftig wesentlich besser passen, als zuletzt.

  • Zitat von Mike 9816

    Bin da relativ emotionsfrei,ob er bleibt oder geht.
    Ersetzbar ist er durchaus.
    Allerdings benötigt man einen Spieler der die Ärmel hochkrempelt, beißt
    und dazu einen kontrollierten Paß spielen kann.


    Nun ja... er hat schon mal bewiesen, dass er den tödlichen Pass kann. Er hat schon mal für Teuchert steil geschickt, wo er dann eingenetzt. Klar ist er ein Hackstock (selbe Kaliber wie Andy Wolf!!!), aber von der Mentalität und Kampfgeist her, würde er schon eine größere Lücke hinterlassen. So einen müsste man auch erstmal wieder finden. Für 2. Liga Verhältnisse, ist er schon brauchbar. Mich würde es freuen, wenn er bleibt.

  • Genauso wie ein Andy Wolf in seinen letzten drei Jahren bei uns viel zu viel für die gezeigte Leistung verdient hat ist es auch bei DB 4.

    Wir haben nicht mehr das Geld um Mittelmaß zu gut zu bezahlen und sportlich dürfte ein DB durchaus ersetzbar sein.

  • Zitat von putzi

    Genauso wie ein Andy Wolf in seinen letzten drei Jahren bei uns viel zu viel für die gezeigte Leistung verdient hat ist es auch bei DB 4.

    Wir haben nicht mehr das Geld um Mittelmaß zu gut zu bezahlen und sportlich dürfte ein DB durchaus ersetzbar sein.


    Sportlich entbehrlich dürfte unstrittig sein. Die Abwägung fängt jedoch an, wenn es ums Mannschaftsgefüge geht und auch um Führungsqualitäten, um auch den Gegner mal zu beeindrucken und sich ebenso vom Schiri nicht alles gefallen zu lassen. Derzeit sieht es kommende Saison so aus, daß Margreitter der Älteste und Erfahrenste mit lauter Jungen wie Mühl oder Eder in der IV ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Ne bei DB 4 bleib ich meiner Meinung.

    Zu angepassten Bezügen jederzeit gern, aber einen "wir strecken uns" Vertrag nein danke.


    D'accord

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Ne bei DB 4 bleib ich meiner Meinung.

    Zu angepassten Bezügen jederzeit gern, aber einen "wir strecken uns" Vertrag nein danke.

    Da haste recht :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von putzi

    Ne bei DB 4 bleib ich meiner Meinung.

    Zu angepassten Bezügen jederzeit gern, aber einen "wir strecken uns" Vertrag nein danke.


    100 % Zustimmung von mir.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Ne bei DB 4 bleib ich meiner Meinung.

    Zu angepassten Bezügen jederzeit gern, aber einen "wir strecken uns" Vertrag nein danke.


    Und noch ne Parallele zu Wolf: auch er hat damals ne Vertragsverlängerung wegen der fehlenden Wertschätzung abgelehnt. In diesem Fall würde ich mich als Verein sich nicht zu sehr strecken wollen. Vielleicht kann der Verein sein Angebot ein bisschen aufhübschen, aber irgendwann ist halt auch schluss. Take it or leave it