• Und selbst wenn, welche Mannschaft wäre konstant genug davon zu profitieren? Diese 6-8 Punkte musst du zuerst mal aufholen. Schade eigentlich, hätten wir diese Saison am 1. Spieltag begonnen, wäre wirklich was drinnen gewesen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und selbst wenn, welche Mannschaft wäre konstant genug davon zu profitieren? Diese 6-8 Punkte musst du zuerst mal aufholen. Schade eigentlich, hätten wir diese Saison am 1. Spieltag begonnen, wäre wirklich was drinnen gewesen.

    Ja wird schwer. Da gebe ich Dir recht. Aber am Beispiel Bochum sieht man wie schnell das gehen kann.

  • Is doch eh wurscht. Am Freitag kommt Paderborn, dann schaun wir weiter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Ja wird schwer. Da gebe ich Dir recht. Aber am Beispiel Bochum sieht man wie schnell das gehen kann.

    Da kannst den dünnen Kader von Bochum aber nicht mit dem von Freiburg oder Leipzig vergleichen. Es ist völlig normal, dass die zwei besten Kader hochgehen, wenn alles wie erwartet läuft. In Freiburg wird einfach gute Arbeit geleistet und RB ist letztlich außer Konkurrenz.

    Es ist für uns perfekt, wenn die Beiden hochgehen, nächste Saison wird die Konkurrenz nicht stärker sein, falls wie ich glaube doch Darmstadt und Co runter kommen. Fraglich nur, ob wir ne starke Mannschaft zusammen bekommen würden, aber vielleicht geht ja noch was über die Relegation. :grinning_face::schaem:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Da kannst den dünnen Kader von Bochum aber nicht mit dem von Freiburg oder Leipzig vergleichen. Es ist völlig normal, dass die zwei besten Kader hochgehen, wenn alles wie erwartet läuft. In Freiburg wird einfach gute Arbeit geleistet und RB ist letztlich außer Konkurrenz.

    Es ist für uns perfekt, wenn die Beiden hochgehen, nächste Saison wird die Konkurrenz nicht stärker sein, falls wie ich glaube doch Darmstadt und Co runter kommen. Fraglich nur, ob wir ne starke Mannschaft zusammen bekommen würden, aber vielleicht geht ja noch was über die Relegation. :grinning_face::schaem:

    Also die Relegation ist durchaus drin. 2 Punkte kann man schon bis zur Winterpause aufgeholt haben. Fraiburg und Leipzig sind sicherlich grad etwas weg von der gesamten Liga. Aber zum Einen müssen beide noch zu uns und Anderen sind es noch 18 Spiele... da kann was gehen... aber eben auch nicht... aber wichtig ist, dass wir unsere Leistung bringen und die Punkte holen. Für nen Aufstiegsplatz brauchst ca. 60 Punkte. Da brauchen wir noch 36 dazu, was einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel bis zum Saisonende macht. Das wird schwer genug diese Punkte zu holen. Und ich denke nicht, dass wir das schaffen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von wikinger

    Hab schon aufgegeben, bei jedem Spiel dieses Dosenvereins auf eine Niederlage zu hoffen. Sollen sie durchmarschieren. Sie sind auf Dauer eh nicht zu stoppen. Da kann man eher noch hoffen, dass Freiburg noch abkackt.

    Abwarten. Die Saison is nou seeeehr lang...

  • Es geht ja auch nicht um den Punkteabstand in erster Linie, sondern eher um das Potential ansich, dass in Freiburg und Leipzig am Höchsten ist. Dennoch wäre Platz 3 eine gute Leistung, wenn ich auch den Zweitligisten, egal ob wir oder ein anderer, als krassen Außenseiter sehen würde, wobei in zwei Spielen alles möglich ist.