• Zitat von Schwachkowiak

    Wenn Relegation, dann am besten gegen ein Team, dass am 34. Spieltag völlig überraschend (am besten in min 90+5) auf Rang 16 abgerutscht ist.
    Is besser als wenn einer sich umgekehrt gerade noch von 17. auf 16. rettet.


    Das ist sowas von Wurst weil in der Rele die Tagesform jeweils entscheidet.... :slightly_smiling_face:

  • Effe war ja auch schon überfällig. Mal sehen wo er demnächst unter kommt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich behaupte Platz 4 wäre in der Tat besser als Platz 3. Man muss sich nur mal ansehen was mit den letzten "Platz 3 Teams" in der Folgesaison los war.

    Und die Relegation schaffen wir mit der Mannschaft ziemlich sicher nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich behaupte Platz 4 wäre in der Tat besser als Platz 3. Man muss sich nur mal ansehen was mit den letzten "Platz 3 Teams" in der Folgesaison los war.

    Und die Relegation schaffen wir mit der Mannschaft ziemlich sicher nicht.

    Wir müssen 2. werden sag ich auch.
    In der Relegation gegen Augsburg, Hoffenheim, Frankfurt oder Stuttgart haben wir wenig Chancen....

  • Also ich nehm Platz 3. In der 2.Liga bleiben zu müssen ist die Katastrophe, nicht die verlorene Relegation.
    Für mein Nervenkostüm wär eine weitere Rele tödlich, aber für den Verein eine chance. Das möcht ich erst sehen dass ein Frankfurt, Augsburg oder Bremen in so einem Alles-oder-nichts Spiel uns da mal locker an die Wand spielt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von El Molotov

    Ich behaupte Platz 4 wäre in der Tat besser als Platz 3. Man muss sich nur mal ansehen was mit den letzten "Platz 3 Teams" in der Folgesaison los war.

    Und die Relegation schaffen wir mit der Mannschaft ziemlich sicher nicht.

    Hm...findest Du? Ich sehe uns in einer möglichen Relegation nicht chancenlos. Da stehen fie Chancen m.E. immer 50:50.
    2009 hat es uns gegen Cottbus auch keiner zugetraut. Die Cottbusser hatten gerade Leverkusen 3:0 abgefertigt.
    Und am Ende haben wir uns souverän durchgesetzt.

  • Zitat von wikinger

    Hm...findest Du? Ich sehe uns in einer möglichen Relegation nicht chancenlos. Da stehen fie Chancen m.E. immer 50:50.
    2009 hat es uns gegen Cottbus auch keiner zugetraut. Die Cottbusser hatten gerade Leverkusen 3:0 abgefertigt.
    Und am Ende haben wir uns souverän durchgesetzt.

    Ich sehe in der 1. Liga Hannover, Frankfurt und Darmstadt auf den Abstiegsplätzen. Ich denke, dass wir gegen alle eine Chance hätten.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nicht, dass ich nicht aufsteigen will. Aber der letzte Zweitligist, der sich durchgesetzt hat war Düsseldorf oder? Denke die Chance über die Relegation ist minimal (eher 20:80 als 50:50) und der Absturz im Folgejahr recht wahrscheinlich. Hier habe ich aber gerne auch Unrecht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Nicht, dass ich nicht aufsteigen will. Aber der letzte Zweitligist, der sich durchgesetzt hat war Düsseldorf oder? Denke die Chance über die Relegation ist minimal (eher 20:80 als 50:50) und der Absturz im Folgejahr recht wahrscheinlich. Hier habe ich aber gerne auch Unrecht.

    Grundsätzlich ist der Bundesligist immer Favorit. 80:20 halte ich allerdings für etwas hoch gegriffen.
    Die letzten beiden Duelle waren sehr sehr eng. Kann mich kaum an eine souveräne Relegation eines Bundesligisten
    erinnern. Außer vielleicht ansatzweise noch Hoffenheim.

    Was den möglichen Absturz angeht: das Risiko hat man immer. Dann dürfte man nie aufsteigen, aber ich weiß schon was Du meinst.

  • Und welcher vierte ist dann im Folgejahr durchgestartet? Spielt Kaiserslautern eine bessere Saison als Karlsruhe? Klingt schon weit hergeholt irgendwie.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und welcher vierte ist dann im Folgejahr durchgestartet? Spielt Kaiserslautern eine bessere Saison als Karlsruhe? Klingt schon weit hergeholt irgendwie.


    Du hältst es für weit her geholt, dass sich zuletzt Karlsruhe, Fürth und Bochum in der Folgesaison nach der Relegation schwer taten? Einzige Ausnahme war Lautern, wobei die sich trotzdem in der Tabelle verschlechtert haben. Da halte ich die 50:50 Chance für deutlich weiter hergeholt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sorry, ich habe kein Wort von 50:50 gesagt, das einzige worauf es ankommt ist die Tagesform.
    Und, ich halte es für weit hergeholt dass es einen Unterschied machen soll ob ich am Ende vierter, fünfter oder sechster werde oder in der Relegation scheitere.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass wir nicht bis zum letzten Spieltag versuchen sollen zu gewinnen. Bundesliga musst du immer mitnehmen und jede Chance dazu nutzen. Aber ja, ich sehe schlechte Chancen auf einen Erfolg in der Relegation und ja ich denke nächstes Jahr wären die Chancen auf einen guten Start in die Liga höher wenn man dieses Jahr 4. wird als wenn man 3. wird und die Relegation verliert. Ich wollte aber definitiv nicht sagen, dass man absichtlich verlieren sollte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von papahippie

    Also gegen die Mannschaften, die wir in der Relegation nicht schlagen könnten, setzen wir uns dann im Folgejahr in der Liga durch?


    Sorry das verstehe ich nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich habe ja nicht gesagt, dass wir nicht bis zum letzten Spieltag versuchen sollen zu gewinnen. Bundesliga musst du immer mitnehmen und jede Chance dazu nutzen. Aber ja, ich sehe schlechte Chancen auf einen Erfolg in der Relegation und ja ich denke nächstes Jahr wären die Chancen auf einen guten Start in die Liga höher wenn man dieses Jahr 4. wird als wenn man 3. wird und die Relegation verliert. Ich wollte aber definitiv nicht sagen, dass man absichtlich verlieren sollte.

    Schätzt du den Substanzverlust durch 2 Relegationsspiele so hoch ein, oder die psychische Belastung nach einem eventuellen Mißerfolg?
    Aber dein letzter Satz beruhigt mich (ein wenig). :schwitz:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Schätzt du den Substanzverlust durch 2 Relegationsspiele so hoch ein, oder die psychische Belastung nach einem eventuellen Mißerfolg?
    Aber dein letzter Satz beruhigt mich (ein wenig) ein Stück weit. :schwitz:

    Fixed :unerd:

  • Naja irgendwo muss die Statistik ja herkommen. Ich tippe auf psychische Auswirkungen durch den Rückschlag (auch wenn das jetzt sehr extrem klingt) und auf das Schaufenster in das man die paar guten Spieler stellt und die dann eher weg gekauft werden.

    Ich schreibe seit über einem Jahr, dass man jede Chance nutzen muss um aufzusteigen. Nur wäre Platz 4 bei nem weiteren Jahr zweite Liga aus meiner Sicht besser als Platz 3. Da muss ich auch niemanden überzeugen.

    Mich wundert nur, dass jetzt auf einmal sooo große Chancen und Potentiale gesehen werden um aufzusteigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Releagationsspiel würde auch nochmal knapp 1 Million Euro bringen, durch ein volles Stadion und der Dauerkartenbesitzer ja die Karten auch kaufen muss.
    Also lieber Platz 4 als Platz 3 finde ich... Naja...
    Zumindest wäre es finanziell noch einmal eine kleine Spritze, selbst wenn es mit dem Aufstieg dann nicht klappen sollte.

  • Zitat von Lupo89


    Also lieber Platz 4 als Platz 3 finde ich... Naja...

    Dann kehre ich mal wieder den Arroganten raus:
    Bitte an der Auffassungsgabe arbeiten. Danke.

    Und wie bitte kommst du auf 1 Mio € :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!